The Witcher 3: Wild Hunt - Hearts of Stone: Termin, Details, Runenwörter, Screenshots und Trailer zur ersten Erweiterung; physische Gwint-Karten im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Screenshots und Trailer zur ersten Erweiterung; physische Gwint-Karten im Anmarsch

Beitrag von Ivan1914 »

breakibuu hat geschrieben: Buuuh, Witcher kümmern sich nicht um Politik (außer um Cerys zu helfen :D)
Spoiler
Show
Das wahre beste Ende ist natürlich Ciri wird Witcher und Gerald lebt glücklich bis ans Ende seiner Tage mit Triss in Kovir - hat natürlich rein garnix damit zu tun, dass ich nen eigenes Spiel mit Ciri will :Häschen:
Stimmt genau, ich sprach jedoch vom "für die Spielwelt" besten Ergebnis. Aus Geralts und Ciris Sicht ist Deins natürlich in Kombination mit Dijkstra das Beste.
habib84
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Hearts of Stone: Termin, Details, Runenwörter, Screenshots und Trailer zur ersten Erweite

Beitrag von habib84 »

Gut, dass man mit den Runen ein neues Element der Charakter-Entwicklung reinbringt. Dahingehend war das Spiel echt nix, was sich leider auch stark auf die Motivation für nen erneuten Durchlauf auswirkt. MIr wurd das New Game + deshalb recht schnell fad.
Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Hearts of Stone: Termin, Details, Runenwörter, Screenshots und Trailer zur ersten Erweite

Beitrag von Obscoritas »

Cool wäre doch man ein "The Witcher" (kann von mir aus auch anders heißen), wo man sich eventuell einen eigenen Hexer erstellen kann !

Vielleicht aus einer Hexer Schule die niemand kennt oder eine die wieder aufgebaut wird ?!

Ein junger Hexer der den ganzen Prozess durchläuft und von Grund auf alles Lernen muss, bevor er sich in der der harten rauen Welt beweisen kann/muss.

Ist nur so eine Idee, würde ich aber super interessant finden.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Obscoritas hat geschrieben:Ist nur so eine Idee, würde ich aber super interessant finden.
Generell hat die Spielwelt ungeheures Potential.
Wie du sagtest, nen Eigener-Witcher-RPG, aber auch nen Ninja Gaiden-Artiges Ciri Hack n' Slash, oder selbst nen RTS könnte man aus den etablierten Fraktionen machen.
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

Obscoritas hat geschrieben:Cool wäre doch man ein "The Witcher" (kann von mir aus auch anders heißen), wo man sich eventuell einen eigenen Hexer erstellen kann !
Schwierig, da dann die Story drum herum nicht so super auf den Charakter abgestimmt werden kann.

Generell finde ich es auch besser, bei RPGs einen eigenen Charakter erstellen zu können. Deshalb wird wohl FO3 eher das Game des Jahres, auch wenn der 3. Witcher sicherlich ein Meilenstein war und die Messlatte hoch angesetzt hat.

Fallout ist halt einfach Fallout :Häschen:
canidas hat geschrieben:Die Boxed Version mit den Gwint Karten kommt übrigens nicht für die One.
Stimmt das? Quelle?
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Wortgewandt hat geschrieben:Ich glaube, die Spiel-des-Jahres-Diskussion war nie einfacher als in diesem Jahr. An dem Thron wird auch ein Fallout 4 sägen können. Ein Spiel, das sogar Schwergewichte wie TLOU mühelos aus dem Ring klatscht. Es wird lange Zeit nichts mehr kommen, was auch nur annähernd an dieses Spiel heranreichen wird.

Schade.
Das ist deine Meinung. Und zeigt das große Problem des Netzes. Viele halten sich selbst so dermaßen für das nonplusultra, dass Andersdenkende nur völlige Nichtsblicker sein müssen.

Ich bin so einer. Ich fand TW3 eher mäßig, die Story billig und die Wald- und Wiesengrafik hat mich auch net überzeugt. Die weitern Kritikpunkte sprengen hier den Rahmen. Habe mich lustlos bis zum Ende gequält und sofort verkauft. DLCs interessieren mich nicht mehr.
Blöderweise landet meine Meinung aber auch im großen Pool. Am Ende vom Jahr sehen wir, wer in der Mehrzahl ist.

Ich kann akzeptieren, dass TW3 für dich der Oberknaller ist und du Spass beim Spielen hat. Kannst auch du akzeptieren, dass es mir nicht so ging und ich mich eben an anderen Erzeugnissen der Videogame Branche mehr ergötze?
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

okapi hat geschrieben:Schwierig, da dann die Story drum herum nicht so super auf den Charakter abgestimmt werden kann.
Na "so super" ist die Story doch in W3 gar nicht, da hätte man auch einen generierten Witcher nehmen können.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

okapi hat geschrieben: Generell finde ich es auch besser, bei RPGs einen eigenen Charakter erstellen zu können. Deshalb wird wohl FO3 eher das Game des Jahres, auch wenn der 3. Witcher sicherlich ein Meilenstein war und die Messlatte hoch angesetzt hat.

Ähnlich ist es bei mir deshalb hab ich es immer noch nicht gespielt obwohl ich absoluter RPG-Fan bin. Für mich (und ich meine hier ausdrücklich "für mich") gehört zu einem richtigen RPG auch die Charaktererstellung dazu. Gut das ist jetzt beim Hexer schwierig da sie auf die Romanvorlagen setzen.

Ich denke ich werde mir irgendwann mal ne GOTY holen. Nachdem ich anfänglich als die ersten Nachrichten aufkamen total gehyped war wurde es aber dann von News zu News weniger. Dann hab ich den Fehler gemacht und das erste Buch (angefangen) zu lesen (so ca. bis zur Hälfte). Alter Schwede war das schlecht ... das hat dann das Ganze nochmal nach unten gezogen. Zusätzlich kamen noch die ganzen News von den Verschlimmbesserungen bei den Patches auf der PS4 sowie verschiedener Spielmechaniken. Ich erwarte mir von Fallout auch wesentlich mehr mittlerweile.
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

bohni hat geschrieben:
okapi hat geschrieben:Schwierig, da dann die Story drum herum nicht so super auf den Charakter abgestimmt werden kann.
Na "so super" ist die Story doch in W3 gar nicht, da hätte man auch einen generierten Witcher nehmen können.
Ja, stimmt auch wieder, so überragend ist sie nicht, gibt aber auch deutlich schlechtere ;-)
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

okapi hat geschrieben:
bohni hat geschrieben:
Ja, stimmt auch wieder, so überragend ist sie nicht, gibt aber auch deutlich schlechtere ;-)
Im direkten Vergleich mit dem "herausragenden" DA:I ist sie sogar oscarverdächtig gut :wink:

Allerdings besser als die tatsächlichen Quest's / Nebenquests ist diese perfekte und dauerhaft glaubwürdige Inszenierung der einzelnen Charaktere. Ob deren erzählte Geschichten nun gut oder weniger gut sind. Ich hätte nie gedacht, dass Thaler jemals getoppt werden könnte, aber Dijkstra wischt mit ihm den Boden auf :D
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Eine leere offene Welt, hat fuer mich aber auch was beruhigendes , denn ich hasse nichts mehr als alle 5 Meter auf irgendeinen Gegner zu treffen,statt einfach mal das Ambiente zu genießen.

Aber ich bin auch einer, der bei Skyrim Campingmods zockt und mehr Zeit damit verbringt ein basiscamp vor nem Dungeon aufzubauen, als im Dungeon selbst O.o
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Sehe ich nicht so. The Witcher hat zwar immer wieder Querverweise auf die Vergangenheit von Geralt und Abenteuer im Buch aber im großen und ganzen ginge das auch bei einem selbsterstellen Charakter. Das größte Problem bleiben in meinen Augen Namen, weil man bisher hier wohl nichts investiert hat um dahingehend zu entwickeln, dass individuell erstelle Namen ausgesprochen werden können. Das ist der große Vorteil eines Charakters wie Geralt, weil er nicht nur als Hexer oder irgendeinem Nickname, sondern eben auch mit seinem Vornamen angeredet werden kann.
Nee, wirklich nicht.^^ Weder stammt jedes Fallout von denselben Menschen, die es erfunden haben, geschweige denn ist das Gameplay und drumherum gleich. Deswegen kann Fallout in meinen Augen dieses Jahr auch nicht gewinnen, es wird wieder viel mehr ein Elder Scrolls als ein Fallout, wohingegen CD Projekt bewiesen hat, dass sie ein Spiel weiterentwickeln können, ohne es zu einem komplett anderen Titel mit demselben Namen zu machen.