Dark Souls 3: Infos zur Schnellreise, Waffenverschleiß und New Game Plus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Infos zur Schnellreise, Waffenverschleiß und New Game Plus

Beitrag von Todesglubsch »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: ...aber was heißt Problem, hab Dark Souls 2 erheblich länger und öfter als Dark Souls 1 gespielt ^^
Ich nicht. Habe Teil 1 auf Platin und da bestimmt locker über 100 Spielstunden für geopfert. Bei Teil zwei waren es nichtmal 1,5 Durchläufe bevor ich kein Interesse mehr hatte.[/quote]

Lustig. Bei Teil 1 haben mir 1,5 Durchgänge gereicht. Bei Teil 2 waren's drei Durchgänge für die Platin + noch ein paar Läufe für die DLCs und um Gegenstände zu sammeln.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich war auch zuerst in den Gräbern und kam mir wohl im Leben noch nie so hilflos vor.........ohne Hilfe kam ich nicht wieder raus. Dann kam die Festung und später diese beiden Dumpfbacken und das Spiel hatte mich gebrochen. :lol:
Dazu kam natürlich noch das eine oder andere eklige Gebiet.....

Ich bin ja gespannt, was mich bei dem zu Anfang wesentlich harmloseren Bloodborne noch so erwartet, wobei das durch die Geschwindigkeit nen anders Gefühl ergibt und auch mehr meiner Weglaufspielweise entspricht.
Aber schon den 2. Boss hab ich trotz Grinden nur durch nen Trick und Molotov Cocktails erlegt...... :Hüpf:

ach ja ich bin für ne Reisefunktion (was für ne Überraschung :wink: )
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

superboss hat geschrieben:Ich war auch zuerst in den Gräbern und kam mir wohl im Leben noch nie so hilflos vor.........ohne Hilfe kam ich nicht wieder raus. Dann kam die Festung und später diese beiden Dumpfbacken und das Spiel hatte mich gebrochen. :lol:
Die Festung habe ich dank Internet gut bestanden, am Ende gings mir dann nur um das "Ich wills fertig haben" :lol: habs aber immer noch nicht :lol: Falls du mit Dumpfbacken den Fettsack und den Dünnen Boss meinst, gegen die Sterbe ich auch. Btw. Da haben sich doch welche andauernd bei DS2 über die "unfaire" Gegnerverteilung beim Boss beschwert oder? Oh ja, weil das vor denen ja nicht von 5 Fetten Kriegern bewacht wird die man mit Giftfeilen nicht down kriegt :roll:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Das sind auch völlig legitime Ansprüche, welche du auch in jedem x-beliebigem 08/15 Spiel erfüllt bekommst. Aber das ist Dark Souls! Und das lebt genau von solchen Designentscheidungen. Ich war auch viel zu früh bei den Skeletten und war so froh da wieder raus zu sein. Hat aber extrem zur Atmosphäre beigetragen.
Naja, Ich mag die Souls Reihe zurzeit ja wirklich wirklich sehr gerne, sorry aber das hört sich so richtig Fanboy-mäßig an. Dark Souls ist auch nur ein Videospiel. Dark Souls lebt imo von der Düsterkeit (die in DS1 DEUTLICH mehr vertreten war), der Angst des Spielers vor dem nächsten Ort/Abschnitt/Boss und seiner Atmosphäre. Es mag schon stimmen, dass es zur Atmosphäre gut beigetragen hat in einem Ort zu sein in dem man schwer(!) rauskommt, aber nicht wenn es nahezu unmöglich ist, weil die Waffe langsam an Haltbarkeit verliert, auf dem Rückweg hunderte Gegner sind etc.
Ich verstehe dich einerseits ziemlich gut, aber andererseits ist es halt schon viel besser, wenn man die Option der Schnellreise hat. Man muss es ja nicht machen :)

Achja, ich fand bis jetzt atmosphärisch den Gang nach dem Ziegendämon mit den tausenden Zombies(?) und den Wald verdammt gut. Vorallem der Wald, weil ich immer Angst hatte, weil ich nie wusste wo jetzt nochmal ein Baum auftaucht! Die Golems waren aber ziemlich unfair.

ps: würde gerne noch anmerken, dass ich gerne die Düsterkeit(?), Hilflosigkeit von DS1 wieder haben möchte. Für alle die, die Teile schon gespielt haben hier einmal der Honest trailer :D https://www.youtube.com/watch?v=PMU41taZJLw
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich hab DS1 und DS2 ohne Ende gespielt und mir gefällt das Schnellreise System von DS1 und DS2 gleichermaßen ;)

Ansonsten hoffe ich dass sie diesmal ein runderes Spiel abliefern als DS2 ohne DLC, mit fand ich DS2 ziemlich gut, ohne DLC war es irgendwie nicht ganz so rund :(
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

was mich an Souls immer noch stark begeistert, ist diese einmale Dynamik, die dadurch entsteht, dass die Welt ne Mischung aus Open World und Linearirät beinhaltet und die Gegner sich teilweise wie (tödliche) Puppen benehmen. Gerade dadurch bekommt die Umgebung Charisma, Taktik und wird irgendwo zum Leben erweckt, was sich natürlich ansich widersprüchlich anhört.

Außerdem liebe ich das Kampfsystem, das spannungsgeladene Erkunden der Welt, die Mystik, Abzweigungen, Rätsel, Charaktere.....im Idealfall ist Souls halt ein richtiges und geniales Action Adventure(RPG) alter Schule.
Zuletzt geändert von superboss am 11.09.2015 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Todesglubsch hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: ...aber was heißt Problem, hab Dark Souls 2 erheblich länger und öfter als Dark Souls 1 gespielt ^^
Ich nicht. Habe Teil 1 auf Platin und da bestimmt locker über 100 Spielstunden für geopfert. Bei Teil zwei waren es nichtmal 1,5 Durchläufe bevor ich kein Interesse mehr hatte.
Lustig. Bei Teil 1 haben mir 1,5 Durchgänge gereicht. Bei Teil 2 waren's drei Durchgänge für die Platin + noch ein paar Läufe für die DLCs und um Gegenstände zu sammeln.[/quote]
Ist doch schön, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können ;)
Goatlord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goatlord »

Ich hab Dark Souls 1 dem zweiten Teil bevorzugt aber Teil 2 war mein erstes Soul Spiel und noch immer Spiel des Jahres, nur der Agilitätswert war zum wegschmeißen und man musste sich erst mal aufleveln bis der Character schnell genug war, ich hoffe die übernehmen das schnellere Ds1 hier. Das Schnellreise-System hab ich auch gemocht, daher freut mich diese Nachricht. Das Waffen jetzt wieder brauchbarer sind hört sich auch gut an. Magie ist mir egal - glaubts mir oder nicht aber in insgesamt über 200 Stunden DS1 und DS2 habe ich nie Magie verwendet - noch nie ein Lightning Spear gefeuert und ich werde auch in Ds3 meinen konservativen Schwer/Schild oder zweihändig eine Black Knight Hellbard (soweit es die gibt) verwenden wenn ich die finde hehe. Ich hoffe die bringen eine Giant-Dad mäßige Rüstung aus trollenden Zwecken zurück,..die war ja dermaßen übermächtig da fühlt man sich als würde man Lords of the Fallen spielen wenn man die an hatte lol :p!

Haben die Entwickler schon gesagt in welchem Zeitrahmen DS3 Spielt? Spielt es nach Drangleic? Mir hats in den vorherigen Souls Spielen viel Spaß gemacht eine Verbindung zwischen Lordrans und Drangleics Geschichte zu finden. Was ich mir wünschte wäre das jeder Teil eines Itemsets eine eigene Beschreibung hat - so wäre es motivierender zu grinden um all parts eines Sets zu finden.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

sieh an.. viel kritik über das schnellreise system. das spiel wird also doch viel von erwachsenen gespielt.

er will halt nicht zugeben das die kids rumheulen würden, wenn das spiel zu anspruchsvoll wird und es deswegen weniger käufer geben würde.

demon souls hatte ja begeistert. ein großer reiz war es nicht zu sterben und im level durchkommen.
was mit den darks komplett weggelassen wurde. spielerisch aufjedenfall ein rückschritt der serie
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:Wenn die Bonfire weit genug auseinander sind, is das doch kein Problem?
Das Problem an Dark Souls 2 war ja eher weniger das teleporten, als die geradelinigen Level + Bonfire alle 5 Räume.

...aber was heißt Problem, hab Dark Souls 2 erheblich länger und öfter als Dark Souls 1 gespielt ^^
Ich nicht. Habe Teil 1 auf Platin und da bestimmt locker über 100 Spielstunden für geopfert. Bei Teil zwei waren es nichtmal 1,5 Durchläufe bevor ich kein Interesse mehr hatte.
dito. Ich habe DKS1 allmöglichen Builds probiert darunter auch SL1.
In DKS2 habe ich einen Run beendet und bissel in NG+ gespielt und dann nie wieder eingelegt.
Aber immerhin beendet. Bloodborne habe ich nicht mal das gepackt.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:Wenn die Bonfire weit genug auseinander sind, is das doch kein Problem?
Das Problem an Dark Souls 2 war ja eher weniger das teleporten, als die geradelinigen Level + Bonfire alle 5 Räume.

...aber was heißt Problem, hab Dark Souls 2 erheblich länger und öfter als Dark Souls 1 gespielt ^^
dito. Ich habe DKS1 allmöglichen Builds probiert darunter auch SL1.
In DKS2 habe ich einen Run beendet und bissel in NG+ gespielt und dann nie wieder eingelegt.
Aber immerhin beendet. Bloodborne habe ich nicht mal das gepackt.
Schade denn Bloodborne fande ich richtig gut.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ja du, aber ich nicht. Geschmäcker und so.

Miyazaki hat selber gesagt warum er sich nun auf DKS3 nach Bloodborne freut.
"Wegen Bloodbornes Gameplay Charakters, seinem Kampfstil sowie der Rollenspiel-Elemente, ist es im Vergleich zum Dark Souls-Franchise doch eher eingeschränkt,"

"Das heißt nicht gleich, dass Bloodborne schlecht war. Allerdings bemerkte ich als ich daran arbeitete, dass ich etwas erschaffen möchte, das eine größere Bandbreite an Kampfstilen hat - oder Magie beinhaltet - oder diese Dinge, die den Spielern erlauben tolle Ausrüstung zu tragen."

"Diese Elemente sind es, die mich tatsächlich wieder zurück zum Dark Souls-Franchise brachten."
Und genau so sehe ich das auch. Des weiteren gefiel mir das Kampfsystem aka gezappel auch nicht wirklich.