Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von johndoe527990 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:Ich finde Kya's und FürstderSchattens Beiträge kann man gut kombinieren.
Sind wir hier im Oberbayern oder was?
:Kratz:
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von hyperfunction »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Und so stecken gutausgebildete Einwanderer (!) entweder in Heimen fest, sind auf Sozialleistungen angewiesen oder bekommen nur Drecksjobs, weil ihre Ausbildung hier nicht anerkannt wird. Da darf eine ausgebildete, studierte Ärztin mit 10 Jahren Berufserfahrung, die z.B. aus Rußland nach Deutschland kommt, nicht einmal als Krankenschwester arbeiten. Eine Bekannte von mir ist Äthopierin. Deren Verwandschaft sind alles studierte Leute, gebildete Akademiker. Nach Deutschland in den 90er geflohen wegen des Bürgerkrieges. Bekommen hier nur Aushilfsjob, weil ihre Diplome aus Moskau, Budapest und DDR-Dresden hier keinen Pfifferling wert sind. Das kann es nicht sein!
Das kann ich jetzt so aber auch nicht glauben. Bei uns im Plasmazentrum arbeite mehrere Ärztinnen mit einem starken russischen Akzent, die nicht hier studiert haben. Als Ärztinnen.
Das hat sich in der Zwischenzeit etwas gebessert, aber früher war die Situation wirklich so. Es war oft noch nicht einmal klar, wer für die Annerkennung verantwortlich war, ausserdem galt das Ganz-oder-Garnicht Prinzip.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Der Mensch und auch Tiere und Pflanzen sind das wertvollste was es gibt denn an den Flüchtlingen wird Extrem gut verdient sogar bis hin in Amerikas Kapital Eliten.
Schrott Imo. haben derzeit einen steigenden Wert.
Viele Firmen hoffen auf sehr Preiswerte Arbeitskräfte man schreibt von 0-3 Euro der Rest soll der Staat ausgleichen.
Es gibt auch viele andere Finanzbereiche wo man Extrem gut an Armut und an Flüchtlinge verdienen kann.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

James Dean hat geschrieben:Habe ich kritisiert, dass sie Smartphones haben? Nein. Warum auch? So können sie wenigstens Kontakt zur Familie halten, falls die noch in Syrien verweilt. Syrien war früher kein armes Land (man schaue sich ruhig mal Fotos der Großstädte aus der Zeit vor dem Bürgerkrieg an). Was meinst du, wie die meisten die Schleuserkosten bezahlen können, die sich locker mal auf 6000 € berappen? Das vergessen die meisten jedoch und denken, dass man es mit irgendwelchen arabischen Ziegenhirten zu habe, was definitiv nicht der Fall ist. Diese Laptop-Geschichte grenzt daher schon fast, um es polemisch auszudrücken, an Rassismus.

Das Problem ist lediglich, dass unter den Flüchtlingen auch genügend Spinner mit bei sind, die man als Fundamentalisten bezeichnen kann. Beispiel Algerien. Geht sehr streng gegen Hardliner vor, die hier als religiös Verfolgte Asyl finden. Toll oder? Dazu nehme man die Ankündigung bzw. Ansage der ISIS-Deppen, dass man den Flüchtlingsstrom nutze, um eigene Leute nach Europa zu schmuggeln (was irgendwie dämlich ist, denn in Europa gibt's eigentlich genügend ISIS-Sympathisanten, ein beträchtlicher Teil dieser Typen besteht immerhin aus Konvertiten)
Dann habe ich den Kommentar mit dem Smartphone falsch aufgefasst, aber meine Interpretation der Sachlage resultierte eben aus deiner vorherigen Aussage, die sehr verallgemeinernd gefasst ist. Bloß weil eine gewisse Zahl von Flüchtlingen in Griechenland - die dort im Übrigen teilweise mit der ganzen Familie auf der Straße leben und aus diesem unzumutbaren Zustand so schnell wie möglich entfliehen wollen - eine verachtenswerte Reaktion zeigte, wirfst du alle Flüchtlinge in einen Topf und entscheidest für dich "solche" Menschen nicht zu unterstützen.
Empathie wächst leider nicht auf Bäumen.
Glück in Deutschland aufzuwachsen, klar. Als gäbe es hier keinerlei Probleme. Keine Obdachlosen, keine sozial Schwachen, die sich nicht einmal eine Waschmaschine leisten können oder Strom. Wo war da die Solidarität, wo waren da die hundert Helfer, die Geld gespendet haben? Aber hey, stimmt ja, wir sind in Deutschland. Jeder besitzt ein eigenes Haus in einem grünen Wohngebiet, eine tolle Frau / einen tollen Mann, zwei Kinder, einen Hund einen Managerjob mit einem sechsstelligen Jahresgehalt, der den Unterhalt von 2 Autos und 4 Urlauben ermöglicht. [s]Der Wirtschaft[/s] Uns geht es doch super!
Ja, du hast verdammt viel Glück in Deutschland aufgewachsen zu sein, weil hier jeder Mensch grundsätzlich eine Perspektive hat und auch wenn er außen vor bleibt immer noch die Möglichkeit hat in Würde zu leben.
Ich kenne auch ganz andere Zustände und bin froh hier aufgewachsen zu sein, aber Zufriedenheit über den eigenen Zustand kann eben nur erreicht werden, wenn das Gesamtkonstrukt betrachtet werden kann.
Das können bzw. wollen leider nur die Wenigsten. Lieber nach oben schauen; da meckert es sich besser.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

LePie hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Da kann ich dann wirklich verstehen warum andere Menschen die Gamer-Szene so oft belächeln... :/
Warum? Kommtare solcher Art beschränken sich nicht auf Gamingforen, andernorts kann es noch weit extremer zugehen:
h_t_t_p://******-***-frei***.***blr.c*m/
Ihre Denunziantenart unterstütze ich nicht unbedingt, aber dieser Blog zeigt doch auf, welchem Tonfall man in sozialen Netzwerken schnell begegnen kann, sobald es um die Flüchtlingsproblematik geht. Wie gesagt, ein Gaming-spezifisches Problem ist das nicht.
WTF? Jetzt habe ich das erst im Umfang verstanden, ich dachte zuerst das sei eine Seite die Schnipsel aus sozialen Netzwerken sammelt. Jetzt merke ich das es eine Hexenjagd und Verbrennen Seite ist. Von so etwas sollte man sich sehr schnell denunzieren. Ganz besonders solche Menschen, selbst wenn es "Nazis" sind nicht ungeprüft bei ihren Arbeitgebern denunzieren und so weiter.

Das ist ja fast wie der Lynchmob den lulufan87 weiter oben mal beschrieben hat. Ich meine wir wissen ja beide wie schnell man auch Twitternachrichten falschen könnte. Ganz zu schweigen vom physischen Zugang zu einem Rechner und Mobiltelefon und im Namen anderer mal solche Kommentare posten.

Das ist natürlich ziemlich verwerflich aber man darf sich doch nicht auch die selbe Stufe stellen. Davon möchte ich mich an dieser Stelle noch mal ganz klar distanzieren. Fefe hatte auch heute auch über ndr.de - Norddeutscher macht rechte Konten dicht einen Blogpost verfasst. Ebenfalls eine Tatsache die natürlich auf dem Kurzen Dienstweg so nicht funktionieren sollte. Wofür haben wir Richter?

Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie es wäre wenn man entsprechende Phishingseiten erstellen würde... gruselig.

Mein Zitat bezog sich nicht unbedingt auf diese Äußerungen zu Flüchtlingen, sondern einfach das man Spieler oft nicht ernst nimmt, sie als oberflächlich oder simpel gestrickt bezeichnet. Was bis zu dem Punkt als ich diese Äußerung traf auch eher befürchtete, sich aber dann im Laufe der Diskussion doch als falsch heraus stellte. Teilweise habe ich hier recht lesenswerte Impulse aus der Diskussion mitgenommen.

James Dean, schau dir an wie emotional und angstgesteuert in den amerikanischen Nachrichten News aufbereitet werden, dann warum es eine schlechte Praxis sein könnte, das von "Footage" Handy-Videos bei Youtube einfach so zu übernehmen. Es sei denn du kannst griechisch, dann mache ich da vielleicht eine Ausnahme. Aber ich befürchte das ich mit dem von dir verlinkten Video nicht so ganz falsch liege.

Edit: Ich habe den Link aus meinem Post entfernt, wollte nicht das diese Personen mehr Aufmerksamkeit bekommen/eine bessere Suchmaschinenoptimierung.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 10.09.2015 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Ich bin wieder einmal berufsbedingt in den USA und hier ist der Tenor bezüglich der Deutschen und der Flüchtlinge relativ klar: " shortsighted fools ". Kurzsichtige Narren.

So sehen die meisten hier die deutsche Regierung aber auch die deutsche Bevölkerung die die Ankunft der Flüchtlinge an den Bahnhöfen und überall anders bejubelt.

Und ich stimme dem zu.

"Gefühlsgeleiter Hippiestaat ". So hat der britische Politologe Anthony Glees Deutschland neulich in einem Artikel bezeichnet.
http://www.welt.de/politik/article14614 ... Staat.html

Angela Merkel bricht EU Gesetze und Regeln, die europäischen Nachbarländer leiden und hier schwelgt man im Wahn etwas Gutes zu tun. Wieder einmal soll die Welt am deutschen Wesen genesen, ob sie will oder nicht ! Wie in der Energiepolitik geht man einen Sonderweg dem kein anderes Land folgt.

Kritik sowie die berechtigte Frage wo das ganze enden soll, wird entweder mit dem allgegenwärtigen Rassismusvorwurf gekontert oder - ebenso beleidigend - jene die den kühlen Verstand dem kopflosen Gefühl vorziehen als " besorgte Bürger " ( bereits jetzt mein persönliches Unwort des Jahres ) wie kleine Kinder belehrt.

Über 800.000 sind es alleine nur dieses Jahr. Fast die Grösse der Stadt Köln, in der absoluten Mehrzahl junge männliche illegale Wirtschaftsflüchtlinge aus aller Herren Länder - und eben keine syrischen Familien - die ungezügelt ins Land strömen. Werden diejenigen die am Wochenende an den Bahnhöfen der Republik ihr gutes Gewissenskonto auffüllten, von nun an jeden Tag dort stehen wenn die vollen Züge ankommen ?

Auch noch nächstes Jahr ? Und das Jahr darauf ? Und das darauf folgende ? Denn Sigmar Gabriel hat uns ja bereits deutlich gemacht dass wir " ohne Probleme " jedes Jahr über eine halbe Million aufnehmen können !
Vom Familiennachzug ganz abgesehen !

Werden die Refugees Welcomer Wohnungen für all diese Menschen bauen und bereitstellen ? Die kostenlosen medizinischen Behandlungen bezahlen ? Die Arbeitsplätze für die vorwiegend unqualifizierten erschaffen ?
Tübingens grüner Oberbürgermeister Boris Plamer hat ja bereits angekündigt im Zweifelsfall leerstehende Privat ! Immobilien zu Wohnungszwecken zu beschlagnahmen falls es nötig wird.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ahmen.html

Die Standardwährung Deutschlands ist seit langem nicht mehr der Euro sondern das " gute Gefühl ". Es wird inflationär unter die Leute gebracht ist aber international nicht viel wert. Dort setzt man auf solideres...
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Kajetan hat geschrieben:
Weavel[GER] hat geschrieben:Im Asylantenheim in meiner Nähe beschweren sie (rund 70+% Wirtschaftsflüchtlinge(!)) sich schon über zu langsames Gratis-WLAN, scheißen ungeniert in die Hecken, prügeln sich wegen zu langsam verteilten Hilfsgütern/Spenden oder stehlen sie einfach und maulen darüber, dass die ansässigen Bewohner die Verbundenheit einiger Flüchtlinge zur örtlichen Salafistenszene bedenklich finden und es gewagt haben das auch noch zu äussern... Und allem Anschein nach will meine Kommunalregierung demnächst eben diesen Zugezogenen zu liebe wohl auch noch Extrasteuern erheben und meine Familie zusätzlich bluten lassen.

Mit Verlaub, aber da lass ich mich lieber von selbstdarstellerischen Gutmenschen als Nazi bezeichnen als mich von solchen "armen" Asylsuchenden verarschen zu lassen. 8O
Awwwwwwwwwwwww! Dein Wunsch ist mir Befehl, armes Nazi-Schweinchen! :)

Nein, natürlich bist Du kein Nazi. Nur jemand, der einen geistigen Horizont vom Umfang lediglich der eigenen Nasenspitze hat.
Komisch, er hat ausschliesslich Fakten genannt, die zwar von den Medien ungern verbreitet werden jedoch überall im Land vorkommen und du beleidigst seine Intelligenz. Als nächstes schwärzt du ihn auch noch bei seinem Arbeitgeber an, da er es gewagt hat negativ über Flüchtlinge zu reden? Nee danke sowas hatten wir schonmal in Deutschland und das zeugt erst Recht nicht von Intelligenz.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

|Chris| hat geschrieben:
Weavel[GER] hat geschrieben:...
Na wenn du das aus persönlicher Erfahrung so gut zu berichten weist, andere scheinen aber andere persönliche Erfahrungen gemacht zu haben: http://www.tagesschau.de/inland/underco ... e-103.html
Du glaubst auch alles weil es im öffentlich rechtlichen Fernsehen kommt oder? Bzw nur weil etwas nicht in der Tagesschau gezeigt wird kann es trotzdem passieren. Mal darüber nachgedacht? Ich verstehe es nicht, wenn es z.B. um Amis geht, dann ist es der besserwisserische Deutsche, der sie dafür auslacht, dass sie von ihren Medien manipuliert werden aber selbst glaubt er alles, was die zwangsgebührenfinanzierte Propaganda so hergibt...

Und bevor mir hier jemand was unterstellen will. Mir geht es nicht um das Thema Flüchtlinge sondern eher um die Manipulation unserer Medien.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

James Dean hat geschrieben:Nachdem ich gestern dieses schöne Video von einem Flüchtlingsaufstand in Griechenland gesehen habe: https://www.youtube.com/watch?v=fZZY8AWajUk denk ich mir nur: Nö. Menschen, die sich so unzivilisiert benehmen, kriegen von mir keinen Cent. Klar sind nicht alle so. Einige sind sogar zum Christentum konvertiert, um hier eher akzeptiert zu werden. Andere dagegen werden direkt von den Salatfistern angeworben. C'est la vie.

EDIT:
P.s: refugees on rails sammelt auch noch alte Laptops..
Lel, die meisten der Jungs haben ohnehin Smartphones, was wollen die mit den ollen Schrottkisten?
Also das mit den Christen sollte man etwas weiter ausführen: Manche Iraner sind zum Christentum konvertiert, da ihnen dadurch in ihrem Land die Todesstrafe droht und sie somit leichter Asyl als religiös verfolgter bekommen. Das heisst, diese Moslems wissen selber, wie radikal ihre Landsleute in Glaubensfragen sind und nutzen das aus. Und wir Deutschen holen uns diese Leute unreflektiert ins Land! Leuten die wegen Konvertierung einen Menschen töten würden!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Komisch, er hat ausschliesslich Fakten genannt, die zwar von den Medien ungern verbreitet werden jedoch überall im Land vorkommen und du beleidigst seine Intelligenz. Als nächstes schwärzt du ihn auch noch bei seinem Arbeitgeber an, da er es gewagt hat negativ über Flüchtlinge zu reden? Nee danke sowas hatten wir schonmal in Deutschland und das zeugt erst Recht nicht von Intelligenz.
Lies doch bitte, was er schreibt, anstatt hier reflexartig irgendwas in den Raum zu stellen und dabei ebenso kurzatmig zu reagieren, wie Du das anderen vorwirfst. Ich weise dabei explizit auf den letzten Satz hin.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Weavel[GER] hat geschrieben:Im Asylantenheim in meiner Nähe beschweren sie (rund 70+% Wirtschaftsflüchtlinge(!)) sich schon über zu langsames Gratis-WLAN, scheißen ungeniert in die Hecken, prügeln sich wegen zu langsam verteilten Hilfsgütern/Spenden oder stehlen sie einfach und maulen darüber, dass die ansässigen Bewohner die Verbundenheit einiger Flüchtlinge zur örtlichen Salafistenszene bedenklich finden und es gewagt haben das auch noch zu äussern... Und allem Anschein nach will meine Kommunalregierung demnächst eben diesen Zugezogenen zu liebe wohl auch noch Extrasteuern erheben und meine Familie zusätzlich bluten lassen.

Mit Verlaub, aber da lass ich mich lieber von selbstdarstellerischen Gutmenschen als Nazi bezeichnen als mich von solchen "armen" Asylsuchenden verarschen zu lassen. 8O
Awwwwwwwwwwwww! Dein Wunsch ist mir Befehl, armes Nazi-Schweinchen! :)

Nein, natürlich bist Du kein Nazi. Nur jemand, der einen geistigen Horizont vom Umfang lediglich der eigenen Nasenspitze hat.
Reine Dummheit und mangelnde Bildung.

Ist wie bei der Todesstrafe, umso ungebildeter die Gesellschaftsschicht in der man nachfragt - umso größer die Akzeptanz für die Todesstrafe.
Das selbe Sympton wie bei der Diskussion um die Flüchtlinge.

Ist echt falsch diese Leute in die rechte Ecke zu stellen.
Ist einfach nur mangelnde Intelligenz und Bildung.
Auch bei dir frage ich mich, wie Intelligent jemand ist, der Menschen beleidigt nur weil sie nicht seiner Meinung sind. SInd alles Unterschicht und ungebildet. Du weisst selber dass du damit Ideologisches Gedankengut verbreitest? NAtürlich merkst du das nicht, denn du bist viel zu sehr von dir überzeugt. Der Mann hat Beispiele genannt die ich schon öfter mitbekommen habe und du hast nicht ein Gegenargument. Nein du sagst einfach erst ist doof und alle Probleme die er genannt hat hat er sich nur eingebildet. So funktioniert unsere Politik auch. Alle hacken auf einander rum und keiner kommt zu einer Lösung aber alle halten sich für super toll. Ich wette ausser zu beleidigen hast du selbst noch nichts getan um den Flüchtlingen zu helfen. Oh nein warte du hast bestimmt Schrei nach Liebe gedownloaded. Das wird den Flüchtlingen bestimmt helfen, dass du NAzis als Arschlöcher beschimpfst :roll:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Komisch, er hat ausschliesslich Fakten genannt, die zwar von den Medien ungern verbreitet werden jedoch überall im Land vorkommen und du beleidigst seine Intelligenz. Als nächstes schwärzt du ihn auch noch bei seinem Arbeitgeber an, da er es gewagt hat negativ über Flüchtlinge zu reden? Nee danke sowas hatten wir schonmal in Deutschland und das zeugt erst Recht nicht von Intelligenz.
Lies doch bitte, was er schreibt, anstatt hier reflexartig irgendwas in den Raum zu stellen und dabei ebenso kurzatmig zu reagieren, wie Du das anderen vorwirfst. Ich weise dabei explizit auf den letzten Satz hin.
Im Gegensatz zu manch einem ProAsyler erlebt er anscheinend die Situation am eigenem Leib und kann die Rosa Brille nunmal nicht weitergeben. Ist es da so schwer zu akzeptieren, dass er nunmal resigniert wenn er sieht wie die Hilfe von einigen angenommen wird? Ist doch das gleiche wenn man wegen ein paar Vollidioten die Brände legen gleich jeden als Nazi beschimpft der nicht am Bahnhof steht und jubelt so wie du es getan hast.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Oh, die haben Smartphones. Wie können die nur, diese Flüchtlinge.
Mit einem Smartphone brauchen die doch gar nicht flüchten...das hält die Schüsse und Vergewaltigungen der IS ab. Außerdem sorgt das Smartphone für Kost und Logi.

Und die Typen in Griechenland demonstrieren? Welch Frevel, obwohl sie alles im Überfluss haben und sogar wochen- und monatelang mit der ganzen Familie auf der Straße leben dürfen. Reicht das diesen Schmarotzern etwa nicht aus?

------------------------

Meine Güte. Ich wünsche mir wirklich, dass einige von euch mal so richtig abstürzen, aber leider hattet ihr das Glück in Deutschland aufzuwachsen.
Bist du schonmal in Deutschland abgestürzt? Du redest doch selber hier einen Schmarrn von dem du keine Ahnung hast. Im übrigen, wer hat sich denn hier beschwert, das Flüchtlinge Smartphones haben?
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben:
Imperius hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben: Reine Dummheit und mangelnde Bildung.

Ist wie bei der Todesstrafe, umso ungebildeter die Gesellschaftsschicht in der man nachfragt - umso größer die Akzeptanz für die Todesstrafe.
Das selbe Sympton wie bei der Diskussion um die Flüchtlinge.

Ist echt falsch diese Leute in die rechte Ecke zu stellen.
Ist einfach nur mangelnde Intelligenz und Bildung.
Das hat nichts mit mangelnder Bildung zu tun sondern mit kalter Logik und fehlender Empathie. Gerade vom linken Milieu wird immer gern die Intelligenzkeule geschwungen (meistens von Studenten der Sozialwissenschaften :lol: ), denn indem man andere Meinungen als "dumm" bezeichnet, wertet man im Umkehrschluss die eigene Einstellung/Ideologie auf bzw. gibt sich geistreicher als man eigentlich ist.

Ich für meinen Teil verstehe nicht, was Gaming mit Flüchtlingshilfe zu tun hat...bin aber leider auch kein Gutmensch.
Nene,
ist schon richtig was ich sage. Wurde auch schon in Studien belegt.
Aber schon süß wie du das versuchst mit "kalter Logik" und "fehlender Emphatie" zu erklären.
Das ist schon eher ein Fall für Sozialwissenschaften :lol:
Ach und jetzt kommt er mit Studien wie süß. Du versuchst doch nicht gerade ALLE Menschen über einen Kamm zu scheren weil eine Studie etwas rausgefunden hat?!?
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben: Aber hey, ich bin ja auch nur ein dummer, ungebildeter Nazi, nicht wahr?
Wenn du direkte rechte Äußerungen machst und unterstützt ja, oder wenn du andere Menschen die rechte Handlungen vertreten oder Verteidigen ja. Wenn du jetzt selber keine Brandsätze wirfst aber sagst: "Das ist doch alles nicht so schlimm." Dann heißt das auch.... JA.
Rechts ist also gleich Nazi. Und sie sagen WIR sind ungebildet :lol:

Du weisst aber schon, dass Faschismus kein Rechts und Links kennt oder? Du solltest unbedingt nochmal zum Geschichtsunterricht.