Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Oh, die haben Smartphones. Wie können die nur, diese Flüchtlinge.
Mit einem Smartphone brauchen die doch gar nicht flüchten...das hält die Schüsse und Vergewaltigungen der IS ab. Außerdem sorgt das Smartphone für Kost und Logi.
Habe ich kritisiert, dass sie Smartphones haben? Nein. Warum auch? So können sie wenigstens Kontakt zur Familie halten, falls die noch in Syrien verweilt. Syrien war früher kein armes Land (man schaue sich ruhig mal Fotos der Großstädte aus der Zeit vor dem Bürgerkrieg an). Was meinst du, wie die meisten die Schleuserkosten bezahlen können, die sich locker mal auf 6000 € berappen? Das vergessen die meisten jedoch und denken, dass man es mit irgendwelchen arabischen Ziegenhirten zu habe, was definitiv nicht der Fall ist. Diese Laptop-Geschichte grenzt daher schon fast, um es polemisch auszudrücken, an Rassismus.
Das Problem ist lediglich, dass unter den Flüchtlingen auch genügend Spinner mit bei sind, die man als Fundamentalisten bezeichnen kann. Beispiel Algerien. Geht sehr streng gegen Hardliner vor, die hier als religiös Verfolgte Asyl finden. Toll oder? Dazu nehme man die Ankündigung bzw. Ansage der ISIS-Deppen, dass man den Flüchtlingsstrom nutze, um eigene Leute nach Europa zu schmuggeln (was irgendwie dämlich ist, denn in Europa gibt's eigentlich genügend ISIS-Sympathisanten, ein beträchtlicher Teil dieser Typen besteht immerhin aus Konvertiten)
Und die Typen in Griechenland demonstrieren? Welch Frevel, obwohl sie alles im Überfluss haben und sogar wochen- und monatelang mit der ganzen Familie auf der Straße leben dürfen. Reicht das diesen Schmarotzern etwa nicht aus?
Ja, ganz schlimm auf Lesbos mit ihren Flüchtlingscamps und den helfenden Menschen, die allerlei Zeug gespendet haben und den Flüchtlingen, die endlich aus dem Kriegsgebiet draußen sind und endlich mal durchatmen können. Wie kann man sich nur darüber aufregen, dass es bürgerkriegsartige Zustände nun auch in der Flüchtlingsunterkunft gibt?
Hier übrigens der Hintergrund zum Aufstand:
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... ferry.html
Hätte auch gerne eine deutsche Quelle genommen, aber hier wird grundsätzlich nur über brennende Flüchtlingsheime berichtet (zumindest über jene, die möglicherweise von rechten Spinnern angezündet wurden) und über Willkommenskultur.
Mir soll's wurscht sein, beschweren tue ich mich erst, wenn ich höhere Steuern oder noch mehr in die KV und PV einzahlen muss. Unterschicht wie ich muss ja jeden Penny dreimal umdrehen.
Aber tu wenigstens später nicht so überrascht, wenn es hier wirklich irgendwann mal dank mitgebrachter religiöser Spinner knallt. Wie die Sache mit dem zerrissenen Koran in Suhle oder wie das Kaff hieß.
Kleiner Nachtrag: Viele Leute wären weitaus weniger bei dem Thema empfindlich, wenn andere EU-Staaten auch mit anpacken würden. Stattdessen blocken gerade unsere osteuropäischen Nachbarn alles ab. Tja, Geld von der EU bezieht man gerne, aber wenn es um solche DInge geht, lässt man lieber andere machen. Solche Staaten sollten eigentlich für jeden Flüchtling, den sie eigentlich aufnehmen müssten, an den deutschen Staat die jährlichen Unterhaltskosten zahlen. Die haben ihre Ruhe und wir die Finanzierung.
Meine Güte. Ich wünsche mir wirklich, dass einige von euch mal so richtig abstürzen, aber leider hattet ihr das Glück in Deutschland aufzuwachsen.
Glück in Deutschland aufzuwachsen, klar. Als gäbe es hier keinerlei Probleme. Keine Obdachlosen, keine sozial Schwachen, die sich nicht einmal eine Waschmaschine leisten können oder Strom. Wo war da die Solidarität, wo waren da die hundert Helfer, die Geld gespendet haben? Aber hey, stimmt ja, wir sind in Deutschland. Jeder besitzt ein eigenes Haus in einem grünen Wohngebiet, eine tolle Frau / einen tollen Mann, zwei Kinder, einen Hund einen Managerjob mit einem sechsstelligen Jahresgehalt, der den Unterhalt von 2 Autos und 4 Urlauben ermöglicht. [s]Der Wirtschaft[/s] Uns geht es doch super!
Im Übrigen schließe ich mich Scorcher24 und seiner Toleranzsache an. Eine Erkältung mag man nicht, aber man toleriert sie. Und immerhin bedeutet Flüchtling ja, dass man irgendwann in seine Heimat zurückkehrt, wenn dort wieder alles paletti ist. Da tut mir unsere Wirtschaft echt leid, die sich ein paar Billiglohnsklaven gewünscht hat.