C&C: Generäle - Infos zur dt. Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

C&C: Generäle - Infos zur dt. Version

Beitrag von 4P|Bot »

<a href="http://www.electronicarts.de" target="_blank">Electronic Arts</a> wird im Spätsommer 2003 eine speziell für Deutschland angepasste Version des indizierten C&C: Generals veröffentlichten. Der Titel der deutschen Version lautet und inhaltlich ist das Spiel laut der USK sowie der BPjM nicht identisch mit dem indizierten Hauptprogramm. Der angebliche Realitätsbezug wurde durch fiktive Namen für Waffen, Einheiten und Städten weitgehend eingeschränkt. Alle Fußtruppen wurden jetzt übrigens in Roboter mit menschlicher Stimme umgewandet.<BR><BR>Außerdem rechnet EA in circa zwölf bis achtzehn Monaten mit der Aufhebung der Indizierung, da der Publisher vor einiger Zeit Klage gegen die Indizierung vor dem Verwaltungsgericht Köln eingelegt hat.
fragdieb1
Persönliche Nachricht:

LOL

Beitrag von fragdieb1 »

Son Schmarn ,

Also mal echt was soll das den noch hinführen ,
das hat doch vorher nimamd gestört das ein Paar Pixel auf sich schiessen jetzte werden die Halt durch Roborter ersetzt.

Wie Lächerlich ,
johndoe-freename-47644
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47644 »

hmmmm, heißen die scud launcher jetzt \"düngemittelraketen\" oder der Paladin Panzer jetzt \"holde maid\" ? wie soll man das bitte verstehn? Heist die Atomrakete jetzt \"pilzgärtner\" ?!? Und interessant wie man den inhalt eines spiels verändern kann indem man skins und namen austauscht... vllt mal bei UT probiern robo skins reinzumachen und den raketenwerfer \"plüschhasikanone\" zu nennen
johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Spätsommer = 15.09.03
Volcano2020
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volcano2020 »

*rofl* und des soll was gscheits werden. Zum Glück hab ich mir das Game noch vor der Indizierung geholt *freu*.
HappyMutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HappyMutant »

Aber bitte, bitte das Blut schwarz färben, damit es keiner merkt. Jetzt sind wir schon wieder soweit wie bei C&C 1. Es war jedem klar, daß das Menschen sind, die du mit dem Panzer überrollen konntest, aber offiziell waren es natürlich Roboter. Für wie dumm halten die denn die Kinder die das jetzt spielen dürfen? Alles Augenwischerei. Dieser blinde Aktionismus mußte ja wieder zu sowas stumpfsinnigem führen, aber ist ja fast immer so. Leider. :?
johndoe-freename-49484
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49484 »

Als ob die Indizierung jemals etwas genützt hätte?
Ich hab dutzende Spiele nach der Indizierung gekauft ohne dafür 18 zu sein...
Und bis auf eins alle in Deutschland...
(Soviel zum Nutzen.)

Addy

P.S.: Demnächst werden die ROboterspiele indiziert und wieder durch Menschen ersetzt, weil Roboter haben doch auch Gefühle :wink: !
johndoe-freename-49484
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49484 »

Als ob die Indizierung jemals etwas genützt hätte?
Ich hab dutzende Spiele nach der Indizierung gekauft ohne dafür 18 zu sein...
Und bis auf eins alle in Deutschland...
(Soviel zum Nutzen.)

Addy

P.S.: Demnächst werden die Roboterspiele indiziert und wieder durch Menschen ersetzt, weil Roboter haben doch auch Gefühle :wink: !
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Naja :(

Beitrag von Max Headroom »

Was soll man sagen ? Da werden Spiele wie Unreal Tournament indiziert. Charaktere, die obwohl ich mir SEHR sicher sein kann, dass ähnlich gekleidete Personen kaum auf der Strasse anzu(treffen) sind, gelten als akut menschenverächtend. Also wirklich...
Roboter sollten dann somit entweder mit Kettenantrieb oder auf allen Vieren laufen. Da aber durch die Ähnlichkeit zu einem Hund der Tierschutzbund Alarm schlägt, wäre eine weitere Indizierung ja fast garantiert. Und wie man die hochintelligente Handlungsart der Bundesprüfstelle kennt, würde ich mich wirklich nicht wundern wenn plötzlich ein Spiel von 6 verschiedenen Organisationen gleichzeitig indiziert wird. Dass drei Türen weiter ein 12-jähriger gerade vom Schiessunterricht mit der Luftpistole kommt oder ein Block hinter dem Büro gerade das Autoradio geklaut wird, weil Drogen besort werden müssen, das interessiert denen nicht. Es ist ja viel wichtiger, kleine Kinder vor rot gefärbten Bildpunkten zu schützen. Aber was solls, Sonntags läuft doch vormittags auf RTL A-Team, falls ich mich nicht irre. Dort geht\'s glücklicherweise friedlich zu und keiner kommt zuschaden ;)

Gut, einige \"Ideen\" im Spiel wären in der Realität wirklich beängstigend. Doch ist ein rumlaufender Terminator, programmiert Sarah Connor zu töten und immun gegen Schusswaffen, nicht auch sehr beängstigend ... in der Realität ?? ;)

Die Indizierung von C&C:Generals war von Anfang an fraglich, nur dass in dem Statement von der BPjM *so* derbe übertrieben wurde, das war ja fast schon kriminell! Ich hoffe doch, irgendwann geht es Deutschland finanziell so schlecht, dass sie einzelne Institutionen schliessen müssen. Und dann wäre mein Vorschlag an den Bundeskanzler eindeutig 4 Buchstaben lang ;-)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-44149
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44149 »

Vorschlag an den Bundeskanzler eindeutig 4 Buchstaben lang
hmm ^^ sag mal ich komm net drauf !
wirklich nciht !
kein fack ! :oops: 8O
johndoe-freename-26988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26988 »

is doch eh fürn arsch .. spiele indizierungen bei Kriegssimulationen sollen doch nur dazu dienen, die scheiss Fehler die alle Politiker machen zu vertuschen. Grade in Generals gibt es sehr realistische Probleme .. da sollen die sich nicht beschweren! Sollen sie was dagegen machen, dass es in der Realität nicht mehr passiert, dann braucht man sich auch kein Sorgen zu machen das solche Games die Realität zu krass wiederspiegeln. Dann wären es nämlich einfach Fantasie-Games !!!
johndoe-freename-42672
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42672 »

@ n0skill0r
BPjM <4 buchstaben
BundesPrüfstellejugendgefährdenderMedien
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Winner !

Beitrag von Max Headroom »

Und der heutige Hauptpreis - 200 Liter Wasser auf purem Eis - geht an ...

ice-helix

;)

Wenn man bedenkt, dass seit anno dazumal jedes C&C mit Cyborgs hier gespielt wurde, und dies AFAIK die einzigste C&C-Version ist, die mal Menschen hatte, so wie es immer geplant war, dann ist das schon ein trauriges Bild. Back to the roots, sage ich da nur. Wieder zurück zu den Anfängen von C&C.

BTW: Ich spiele z.Zt. Midnight Run 2. Dort kann man Menschen über den Haufen fahren. Sie bluten zwar nicht, doch bei Tempo 280 fliegen die Fussgänger locker bis zu 100 Meter weit. Ich bin mir sicher, beim Aufprall kann es üble Verletzungen geben. In dieser Form erscheint mir das Spiel eindeutig zu gefährlich für Jugendliche !!! Wenn man die dauernden Toten nach einem Diskobesuch sieht, dann wünsche ich mir eine sofortige Beschlagnahmung dieses Spieletitels ! Und nebenbei eine Indizierung von Electronic Arts Formula-1 ! Es kann ja sein, dass jemand das Spiel in \"Wirklichkeit\" ausprobieren möchte ! Und nebenher ... die Live-Übertragungen von Formel-1 Spektakeln sind somit ab sofort indizierungsgefährdend ! Der Nachahmungseffekt ist eindeutig zu hoch ! ;)

Ups .. soviel schwachsinn getippert ;) Liegt darin, dass gerade jetzt in Nordamerika an der Ostküste der Strom ausgefallen ist und meine Subprozessoren damit nur auf Notstrom laufen ...

c Ya ...
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-45956
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45956 »

carmageddon is da viel geiler punkto leute umfahren, wenn interesiert dat rennen. *hrhr* und vorallem die zeitlupenwdh´s ..*mfg* aber mal was anneres..
wenn interesiert denn deutschland? wer die games haben möchte bezieht eh US/UK importe oda kauft sich den kram in den NL/F/CH/AU oda sonst wo, wos \"nur\" ab 16/18 Jahre ist..