Forensatzung hat geschrieben:3.12 Kommentare, die ohne objektive Argumente zur unbegründeten Kritisierung eines Spieles, einer Plattform oder einer Firma dienen werden ohne Stellungnahme gelöscht.
@Da_Hustler
Da kann aber Nintendo nichts dafür, wenn sich Entwickler nicht trauen ein gescheites Erwachsenes Spiel auf dem Wii zu veröffentlichen, durch Kindergarten gequatsche von Firmen wie z.B. "Wii ist ne Kinderkonsole darauf entwickeln wir nicht" wird sich nichts ändern, es wird sich erst ändern wenn die Frimen den Mut dazu haben etwas "Erwachsenes" zu realsen und das dann auf eine Längere Basis hin. Achja MK:Armageddon macht auf der Wii richtig Fun genauso wie The Godfather. Ich würde aber gerne mal wissen was du unter einem "Erwachsenen" Spiel verstehst, aus reiner Neugier versteht sich.
MagisterMike hat geschrieben:@Da_Hustler
Da kann aber Nintendo nichts dafür, wenn sich Entwickler nicht trauen ein gescheites Erwachsenes Spiel auf dem Wii zu veröffentlichen, durch Kindergarten gequatsche von Firmen wie z.B. "Wii ist ne Kinderkonsole darauf entwickeln wir nicht" wird sich nichts ändern, es wird sich erst ändern wenn die Frimen den Mut dazu haben etwas "Erwachsenes" zu realsen und das dann auf eine Längere Basis hin. Achja MK:Armageddon macht auf der Wii richtig Fun genauso wie The Godfather. Ich würde aber gerne mal wissen was du unter einem "Erwachsenen" Spiel verstehst, aus reiner Neugier versteht sich.
alles was sony macht... ein fanboy stinkt 200 meilen gegen den wind
@E-G
Ok ich weiss nun was du meinst, da ich mir Da_Hustlers gesammte Kommentare angesehen habe ^^; Ich kann aber immer noch nicht verstehen wie man anhand einer Konsole einen Menschen beurteilen kann... ein Mysterium für sich. Ich bin mit Nintendo aufgewachsen (seit Snes) und habe auch alle Konsolen gehabt und habe zurzeit in meinem Zimmer: 1x Dreamcast, 1 x Gamecube, 1x Wii, 1x Xbox, 1x Ps2 und Ps1, 1x Neo Geo Pocket Coloure und meinen NDS. Ab dem 01.09.07 mache ich meine Ausbildung bei Media Markt und dann wird sich auch die Xbox360, PSP und die Ps3 (wenn sie günstiger wird) gekauft. Ich glaube Personen die man nicht unter Big-N, Microsoft oder Sony Fanboy bezeichnen kann werden unter der Kategorie "Freak" eingetragen oder liege ich da falsch ? ^^ Naja ich halte mich mal zurück obwohl ich sagen muss dass ich einmal an so einen Internet-Test teilgenommen habe dabei kam raus: Big-N:40%; Sony:30%; Microsoft:30%; Die 40 % liegen wahrscheinlich daran weil ich so gut wie jeden Gameboy und Nintendo Konsole hatte 8 )
MagisterMike hat geschrieben:@Da_Hustler
alles was sony macht... ein fanboy stinkt 200 meilen gegen den wind
E-G... bist auch nicht besser als dein sogenannter sony fanboy ^^
ihr übertrefft euch wieder mal selbst ...
zum thema
denke mal SH könnte man "als erwachsenen spiel sehen" , nicht wegen den gore faktor.. eher von inhalt mehr....
da stell ich mir auch die frage... man weiss nicht wie man SH auf den controller zuschneiden soll.... diese aussage finde ich enttäuschenend.
warum ist es wichtig die steuerung unbedingt anzupassen... ist steuerung für wii viel wichtiger als der inhalt schon geworden?
das gleiche kann man auch so sehen... muss jedes spiel das auf den markt kommt 100% wie möglich die hardware leistung nutzen?
Was für fandenscheinige Argumente sollen das denn bitte sein??? Vor allem die Sache mit dem Controller:
Das mit der Taschenlampe wurde ja schon gesagt. Ausserdem kämpft man ja gerne mal mit Eisenstangen: perfekt! Oder man könnte die Wii-mote in verschiedene Richtungen schwenken und das Radiorauschen direkt aus dem Lautsprecher kommen lassen... Himmel, wie cool wär das denn?
Es gibt tausend Gründe, die eher für ein Wii-Silent Hill sprechen, als dagegen.
Natanji hat geschrieben:Resident Evil war eh schon immer besser als Silent Hill
Für die Teenies und Kiddies, jo.
Silent Hill ist mehr Psychohorror, wo man sich über die Story gedanken macht.
Resident Evil ist reiner Splatter Zombiehorror, mit immer der gleichen Story.
Ausser Teil 4 waren die Resident Evil Teile für mich kein Erlebnis.
Aber wohl deswegen kommen diese Teeniefilme auch gut an. Spricht die Masse an...
Was passiert bei dem Nächsten der die Meinung vertritt das Nintendo
Familien-Konsolen verkauft?
Luft anhalten ? Mit den Füßen auf den Boden stampfen ?
Auf den Boden werden und rumhäulen?
Was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem anderen zu.
@Topic
Ganz ruhig bleiben, das war doch nur das übliche Gerede.
Sobald Konami die Verkaufszahlen von den "erwachsenen" Spielen sieht
machen sie es wie die Politiker.
Drehen sich um 180° und behaupten das Gegenteil.
Und dann wird Familien-Konsole eine neue Bedeutung bekommen.
"Man richtet sich mit diesem Spiel an die Eltern in den Familien"
Was ist Silent Hil? Noch nie davon gehört^^xD
Dass Wii eine Kiddykonsole SEI stimmt zum einen Teil, zu wenig Gewaltspiele für die Wii, aber The Darkness wäre schon geil für die Wii, doch leider erscheints nicht ;( EIn richtig gutes Splattergame für die wäre brauchbar, so würde dann Wii ihr SLogan Kiddykonsole verlieren^^
hm... das mit der Taschenlampe stell ich mir durchaus interessant vor... also die Sicht per WiiMote steuern (die Taschenlampe ist ja in der Brusttasche)...
dazu müsste man aber die Ansicht wechseln und die stimmungsvollen Kameraschwenks wären nicht mehr möglich... somit würde SH fast schon zu dem Third-Person-Shooter verkommen
Mann muss sagen, das bei einem Release einer Konsole sich so gut wie jeder schund, rayman ist ein super launiges Spiel, sich gut verkauft.
Naja Resident Evil 0-4 hab ich vergessen. Die Teile verkaufen sich noch bis heute tierisch gut. Genauso wie Baten Kaitos oder Tales of Symphonia..und eben alle Nintendospiele.
Aber für und Gamer kommt zur Zeit einfach zu wenig raus. Habe kein Bock auf Cooking Mama...und Metroid ist auch nicht mein Ding, auch wenn ich der einzige auf dem blauen Planeten bin dem das Spiel nicht gefallen hat.
Aber Paper Mario reizt mich schon.
Den Wii als eine Kinderkonsole abzustempeln ist eine harte und nicht zutreffende Aussage.
Konami muss sich nicht wundern, dass sich ihre Spiele auf der Wii nicht verkaufen, wenn sie so einen Mist wie Eledees in die Welt setzen. Das Spiel is auf Dauer einfach nur öde.
Ein Silent Hill fänd ich aber richtig geil, die Serie hat mir schon immer besser gefallen als Resi, allein deshalb hab ich mir ne (gebrauchte) PS2 geholt. Ich dachte, jetzt wo der Wii so einen Erfolg hat würden sie zur Besinung kommen, aber damit is ja wohl (vorerst) Essig.
Und ein SH auf der PSP suckt einfach nur. Ich mein, das os ein Horrorspiel, man soll sich dabei gruseln, was auf dem kleinen Ding mit schwachem Sound unmöglich ist, ebenso unnötig wie es die DS-Umsetzung von Resi1 war. Na gut, da stand nicht das Gruseln im Vordergrund, als vielmehr die Ausnutzung der DS-Features für Messerkämpfe und Rätsel.
back to Konami: Ich wünsche ihnen, dass ihr Hauptkonkurrent Capcom mit NMH, RE:UC und Resi4 davon zieht, vielleicht merken sie dann, was für einen Bockmist sie verzapfen.
Zwutz hat geschrieben:hm... das mit der Taschenlampe stell ich mir durchaus interessant vor... also die Sicht per WiiMote steuern (die Taschenlampe ist ja in der Brusttasche)...
dazu müsste man aber die Ansicht wechseln und die stimmungsvollen Kameraschwenks wären nicht mehr möglich... somit würde SH fast schon zu dem Third-Person-Shooter verkommen
Es ist ja nicht so wahnsinnig schwierig mal auf eine herkömmliche Taschenlampe zurück zu greifen. Das sollten die Entwickler schon hinkreigen.
Dan nimmt man halt ne Maglite und schon hat man ne Taschenlampe, die auch gleich als Waffe dient. Ist ja nicht so, als könnte man mal etwas neue Wege gehen... Denn nur weil es fast noch niemand gemacht hat könnte man die Taschenlampe (wie bei Onimusha die Spielfigur) parallel zur Figur steuern. Also links ist links aus der Sicht der Spielfigur. Spieler schwenkt Hand nach links, Spielfigur macht das selbe, steht aber parallel zur Kamera. Das würde schon hinhauen...