Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Naja, man kann ja nach Ethnien unterbringen (nach Ramelow). Dann ist schonmal ausgeschlossen (really ??), dass man sich selbst an die Gurgel geht. Das ist dann der gute Rassismus :wink:
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Typische Situation in Syrien:KING_BAZONG hat geschrieben:Sie schadet den Deutschen selbst. Indem der Strom immer mehr zunehmen wird und indem man sich einfach der Lächerlichkeit preisgibt, wenn man, statt normal (!) zu reagieren, sich in Laola-Welle und Regentanz-Singsang verliert.douggy hat geschrieben:So, und nun sag mir wem diese Euphorie oder auch teilweise Selbstdarstellung schadet?
Sag es oder ein anderer hier.
Das wird weder dem Problem gerecht noch nimmt es die Geflohenen ernst genug.
Syrer A: "Mhhh ... die klatschen und singen nicht .."
Syrer B: "Ja, ich glaube wir bleiben lieber hier"
Syrer A: "Jo, der IS ist ja noch 50km entfernt. Und wenn die keine Willkommensparty machen, bleiben wir halt hier"
Kurzum, es schadet keinem, egal wie lächerlich es ist.
Die Regierenden brauchen den Hype nicht, um Fehler zu verbergen, die würden schon was anderes finden (Stichwort nächstes Jahr wieder die politische Tarnkappe EM).
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hehe, wir werden noch sehen, ob es schadet oder nicht, wetten ? Wenn Willkommenstanz und Singsang mit der Realität kollidieren, dass man als lang erwarteter Räfjudschie so einen hohen Stellenwert hat, um letztlich in Zelt- und Containerstädte verfrachtet zu werden 
Das ist jetzt kurz gedacht. Langfristig werden noch mehr Probleme und Enttäuschungen auf sie zukommen. Der Klatschkorridor hat eine geringe Halbwertszeit, das verspreche ich.
Das ist jetzt kurz gedacht. Langfristig werden noch mehr Probleme und Enttäuschungen auf sie zukommen. Der Klatschkorridor hat eine geringe Halbwertszeit, das verspreche ich.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Du, das kann sein. Aber das ist dann das Problem der Klatschenden und Singenden. Das sind ihre falschen Erwartungen. Der Flüchtling schüttelt vllt. mit dem Kopf. Aber weh tut das niemand.
Meins bezog sich auch nur auf diese Leute.
Wenn sich Politiker hinstellen und medienwirksam sagen, wir hätten noch Platz für weitere Millionen Flüchtlinge. Das ist verantwortungslos und gefundenes Fressen für Schleuser und erzeugt ein falsches Bild bei Flüchtlingen.
Muss man schon abgrenzen und separieren.
Meins bezog sich auch nur auf diese Leute.
Wenn sich Politiker hinstellen und medienwirksam sagen, wir hätten noch Platz für weitere Millionen Flüchtlinge. Das ist verantwortungslos und gefundenes Fressen für Schleuser und erzeugt ein falsches Bild bei Flüchtlingen.
Muss man schon abgrenzen und separieren.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch das Problem derer, denen man sich in dieser Art und Weise anbiedert und somit Begehrlichkeiten weckt, ohne Aussicht, die vorgestreckte Anerkennung überhaupt halten zu können.
Aber der fröhliche Singsang- Mob, der mich an so Jesus-Freaks erinnert, kann ja in der Masse untertauchen und dann will es wieder niemand gewesen sein.
Syrer C: "Naja, war halt gelogen. Macht nix. Im Zelt isses auch schön. Da bin ich erstmal suuuper dankbar. Außer, einer reißt Koranseiten heraus, dann wird aus Dr. Refugee ganz schnell Mr. IS" :wink:

Hmm...dann sind die 850 000+ dieses Jahr nicht verkraftbar oder wie soll ich den Satz deuten ?
Aber der fröhliche Singsang- Mob, der mich an so Jesus-Freaks erinnert, kann ja in der Masse untertauchen und dann will es wieder niemand gewesen sein.
Syrer C: "Naja, war halt gelogen. Macht nix. Im Zelt isses auch schön. Da bin ich erstmal suuuper dankbar. Außer, einer reißt Koranseiten heraus, dann wird aus Dr. Refugee ganz schnell Mr. IS" :wink:
Phew...nochmal Schwein gehabt. Gabriel hat nur von "500 000 pro Jahr verkraftbar" gesprochendouggy hat geschrieben: Wenn sich Politiker hinstellen und medienwirksam sagen, wir hätten noch Platz für weitere Millionen Flüchtlinge. Das ist verantwortungslos und gefundenes Fressen für Schleuser und erzeugt ein falsches Bild bei Flüchtlingen.
Hmm...dann sind die 850 000+ dieses Jahr nicht verkraftbar oder wie soll ich den Satz deuten ?
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Und ich nehme an damit bloß nicht der Eindruck entsteht man könnte in Deutschland auf Sicherheit und Hilfsbereitschaft treffen, sollten wir uns alle an dieser Frau ein Beispiel nehmen?
http://www.spiegel.de/panorama/ungarn-k ... 52031.html
Die Menschen kommen, so oder so. Wenn wir eines der wenigen Länder in Europa sind die sie wirklich willkommen heißen, gehen wir nicht einen Schritt zu weit sondern der Rest hinkt hinterher. Ich bin jedenfalls stolz darauf dass soviele Menschen uns mit Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft verbinden und uns dafür danken.
http://www.spiegel.de/panorama/ungarn-k ... 52031.html
Die Menschen kommen, so oder so. Wenn wir eines der wenigen Länder in Europa sind die sie wirklich willkommen heißen, gehen wir nicht einen Schritt zu weit sondern der Rest hinkt hinterher. Ich bin jedenfalls stolz darauf dass soviele Menschen uns mit Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft verbinden und uns dafür danken.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Wer sich mit einem freundlichen Willkommen nicht identifizieren kann hat ja jederzeit die Möglichkeit sich der Gegenbewegung anzuschließen. Die rufen auch, die sind auch präsent und bei denen kommt auch niemand auf die Idee er wäre ansatzweise willkommen.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Es gibt halt einen Unterschied zwischen Flüchtlingskritisch und Pegida Mitglied.
Nur weil jemand bei der Ankunft der Flüchtlinge nicht in Jubel ausbricht heißt das nicht automatisch das er mit den rechten Rand sympathisiert.
Nur weil jemand bei der Ankunft der Flüchtlinge nicht in Jubel ausbricht heißt das nicht automatisch das er mit den rechten Rand sympathisiert.
-
Pass it on
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das schon weiter vorne erwähnte Schwarz-Weiß-Denken. Aktuell gibt es keine Grautöne. "Refugees welcome" oder Nazi.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War in dem Thread schon immer so 
Im Prinzip wie bei Nazis, Antifanten oder radikalen Religions-Anhängern: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.
Zur Kamerafrau:

Im Prinzip wie bei Nazis, Antifanten oder radikalen Religions-Anhängern: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.
Zur Kamerafrau:
mr archer hat geschrieben: Aber es passiert eben. Menschen.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Es gitb eine schwarz-weiss Trennung, aber die sieht etwas anders aus: Es gibt solche die mit der Situation konstruktiv umgehen, und welche die das auf destruktive Weise tun. :wink:
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Aber die gibt es auch beide auf der Kritischen Seite.
Lösungen müssen her die EU macht die Situation mit ihrer Untätigkeit bzw ihrer Uneinigkeit nicht besser.
Jetzt alle ohne vernünftigen Plan aufzunehmen ist auch eher blöd andererseits kann man die Kriegsflüchtlinge natürlich nicht verrecken lassen.Keine Einfache Sache.
Lösungen müssen her die EU macht die Situation mit ihrer Untätigkeit bzw ihrer Uneinigkeit nicht besser.
Jetzt alle ohne vernünftigen Plan aufzunehmen ist auch eher blöd andererseits kann man die Kriegsflüchtlinge natürlich nicht verrecken lassen.Keine Einfache Sache.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Es gibt selbstverständlich einen Unterschied zwischen "nicht in Jubel ausbrechen" und Fremdenfeindlichkeit.
Das Verhalten, sich im Diskurs beispielsweise ständig des Mittels des Generalverdachts zu bedienen lässt sich dann aber doch recht gut zuordnen...
Edit:
Richtig, man kann sie nicht verrecken lassen, auch wenn unsere Verwaltung arg herausgefordert ist. Im Gegensatz zu dem, was manch einer zu glauben scheint, gilt das Recht auf Menschenwürde universal und nicht einschränkbar. Menschenunwürdiges Behandeln fängt jedoch im Übrigen nicht erst beim Verrecken lassen an.
Das Verhalten, sich im Diskurs beispielsweise ständig des Mittels des Generalverdachts zu bedienen lässt sich dann aber doch recht gut zuordnen...
Edit:
Richtig, man kann sie nicht verrecken lassen, auch wenn unsere Verwaltung arg herausgefordert ist. Im Gegensatz zu dem, was manch einer zu glauben scheint, gilt das Recht auf Menschenwürde universal und nicht einschränkbar. Menschenunwürdiges Behandeln fängt jedoch im Übrigen nicht erst beim Verrecken lassen an.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Propaganda-Maschinerie läuft auf Hochtouren http://www.steinhoefel.de/blog/2015/09/ ... ls-du.html
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
KING_BAZONG hat geschrieben:Die Propaganda-Maschinerie läuft auf Hochtouren http://www.steinhoefel.de/blog/2015/09/ ... ls-du.html
Da steht, dass Spiegel Online das Wort "Kopftuchmädchen" benutzt, "um sich der Terminologie Thilo Sarrazin zu bedienen" [sic]. Diese schlechte Grammatik ist höchst undeutsch und weiter wollte ich darum auch nicht mehr lesen.Auch „Spiegel Online“ zeigt in seinem Artikel Kopftuchmädchen, um sich der Terminologie der „lispelnden, stotternden, zuckenden Menschenkarikatur“ (die „taz“, bis zum gerichtlichen Verbot über) Thilo Sarrazin zu bedienen.
Oder wolltest Du sagen "Steinhöfels Propaganda-Maschinerie läuft auf Hochtouren"?