Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Beiträge: 29391
- Registriert: 18.03.2009 12:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 51970.html
Da sagt einer noch mal das die CSU keine Stimmungsmache beim rechten Rand machen will. Gebe ich dem Herrn Kredit dann kennt er offenbar die Gesetzeslage nicht, was ihn einfach nur dumm machen würde. Schlimmer wäre es fast, wenn er sehr wohl weiß was für ein Unsinn das ist. Wenn man nicht weiß was ich meine: Entweder ist in Syrien Krieg oder es ist keiner. Son büschn, wie es der CSU passen würde, ist nicht.
Da sagt einer noch mal das die CSU keine Stimmungsmache beim rechten Rand machen will. Gebe ich dem Herrn Kredit dann kennt er offenbar die Gesetzeslage nicht, was ihn einfach nur dumm machen würde. Schlimmer wäre es fast, wenn er sehr wohl weiß was für ein Unsinn das ist. Wenn man nicht weiß was ich meine: Entweder ist in Syrien Krieg oder es ist keiner. Son büschn, wie es der CSU passen würde, ist nicht.
- KING_BAZONG
- Beiträge: 2435
- Registriert: 05.12.2005 00:46
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Ui...es geht schon los Ramelow will Soli für Flüchtlinge einsetzenKING_BAZONG hat geschrieben: Ich prophezeie ja einen Asylbewerber-Soli. Der kommt noch früher oder später, jede Wette
- Almalexian
- Beiträge: 1368
- Registriert: 23.04.2011 14:47
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Du klingst so als wäre das die Todsünde schlecht hin. Kannst du mal darlegen wieso das keine überlegenswerte Idee ist?
- Wigggenz
- Beiträge: 7449
- Registriert: 08.02.2011 19:10
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Schwarzköpfe stehen ihm doch Oberkante Unterlippe.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Letzteres wäre auch ok.Luxemburg ist nicht das einzige Land was relativ gesehen ein vielfaches Zahlen müsste. Momentan haben wir 28 Staaten in der EU, und die sind nicht alle so groß wie Frankreich, Deutschland oder Großbritannien.
Und im Übrigen: Einen Zaun kann jeder bauen und das wäre dann für viele günstiger als einen Großteil ihres Haushalts aufwenden zu müssen.
Gleiche Vermögensverteilung ist nur in gewissen Maßen realistisch.Eben in bestimmten Länder.Du stehst also mehr auf ungleiche Vermögensverteilung und potenzielle Kriege? Okay...
Kann man ja trotztem so machen.Aber die Gesetze und Regelungen die nichts mit dem Handel zu tun hat sollte man jeden selbst überlassen.Die wirtschaftliche Zusammenarbeit ist das Fundament der EU. Du musst verstehen: Je mehr Dinge wie Normen und Gesetze auf eine Linie gebracht werden, desto leichter fällt der Handel, mehr gemeinsame Richtlinien sind daher der Schlüssel zu einem funktionierenden europäischen Binnenmarkt. Einfach nur miteinander handeln kann den Anforderungen an die Zukunft nicht standhalten. Und auch diese gemeinsame Linie ist der Schlüssel dazu, global stark aufzutreten, ebenfalls wichtig für die Zukunft. Und als dritten Punkt gilt eben noch: Allein durch die Möglichkeit anderer Länder als Absatzmärkte lohnt es sich diese zu stützen wenn sie wegzubrechen drohen. Man kann soviel produzieren wie man mag, wenn es sich die Länder zunehmend nicht mehr leisten können die Produkte zu kaufen wird das gerade Exportmeister wie Deutschland hart treffen.
Die Weltwirtschaft wird es sowieso nicht mehr lange machen,wenn diese vor die Hunde geht sind sichere Grenzen wichtiger als ein Wettbewerb.Nochmal ich kann mir nicht vorstellen das man den Wirtschaftsteil nicht auch ohne EU Diktatur auf die Reihe kriegen kann.Ging vorher doch auch.Österreich war vor der EU kein Armes Land.Die Sache ist halt alternativlos wenn man in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben will. Und ich nehme mal an, das möchtest du.
95 Prozent der Asylwerber in Österreich 2012 hatten keine Matura oder Uni Ausbildung (und diese ist oft viel schlechter als die selben bei uns).Außerdem kostet ein Flüchtling Österreich jedes Jahr um die 2000 Euro.Eine weitere Studie hat Ergeben das sich Flüchtlinge in Österreich nicht rentieren (von Wirtschaftlicher Sicht aus) nie rentieren werden und in den letzten Jahren nie rentabel waren.Daher Kriegsflüchtlinge aufnehmen den Rest aber nicht.Deutsch stellt allerdings auch die einzige Hürde dar. Was die 95 Prozent angeht, weiß nicht wo du die her hast aber ich wage sie zu bezweifeln. Die Arbeitslosigkeit hat in Deutschland nicht allein mit fehlender Arbeit zu tun, viel mehr sind einige offene Stellen nicht mit entsprechend willigen und qualifizierten Arbeitern besetzbar, während es andersherum in manchen Bereichen zu wenig Angebot gibt. Eine Erhöhung des Angebots ist sicherlich sinnvoll, eine priorisierte Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und eine kontrollierte Zuwanderung aber auch.
Trotztem bin ich an keiner der derzeitigen Probleme Schuld.Und auch niemand anderer von der normalen Bevölkerung sollen doch die dafür Grade stehen die uns das Eingebrockt haben.Einzelpersonen nicht ganze Bevölkerungen.Ich weiß nicht welche deine Generation ist, aber es geht um eine Verantwortung die Deutschland- und Europa, sogar westweit gibt, denn wir alle haben profitiert, egal welcher Generation.
Nein ist es nicht.Religionen beruhen auf Ausgrenzungen von Andersgläubigen und auf völlig Abstruse Weltansichten.Das ist eine sehr einfältige Sicht auf Religion. Du kannst zig Menschen fragen die sehr positive Erfahrungen mit ihrem Glauben gemacht haben, es gibt dazu auch Studien. Gleichzeitig wäre es sehr naiv zu glauben, ohne Religion hätten Kriege und Hass vermieden werden können. Bei Kriegen die vorgeblich wegen dem Glauben geführt werden stehen normalerweise immer sehr weltliche Ambitionen dahinter, die Religion dient nur als Werkzeug um Differenzen zu erzeugen und einfache Geister zu motivieren. Ein Werkzeug funktioniert aber in beide Richtungen. Ich stehe Religion auch nicht gänzlich unkritisch gegenüber aber bei vielem was man der Religion selbst anlastet ist es letztlich fehlende Bildung und Reife die einen Konflikt erzeugt, mit der Religion als Vorwand.
Ohne Religion würde es der Welt besser gehen.
Der obere Teil stimmt absolut.Was passiert mit 10 Kindern die von Europäischen Eltern Europäische Werte gelernt bekommen.Sie werden Europäer.Konsumsüchtige,Egoistische und Kleingeistige Europäer XD.Der obere Teil stimmt schlicht und ergreifend nicht. Wenn zwei Kulturen aufeinandertreffen nehmen sie unweigerlich einen Einfluss aufeinander, mal mehr mal weniger. Die Palette wie weit sich die Kulturen vereinigen ist sehr breit und sicherlich nicht auf "die meisten leben ihre Kultur einfach fort" zu reduzieren. Mit Hautfarbe brauchst du nicht zu kommen, ich sehe dich nicht als Rassisten. Wohl aber als Kulturnationalisten und auch als Chauvinist in diesem Punkt. Einige Kulturen sind anderen überlegen, ernsthaft? Kultur ist ein wertneutraler Begriff und was man in Sachen Kultur gut oder nicht gut findet liegt im Ermessen jedes einzelnen, das kannst du nicht universell festlegen.
Das Fallenlassen von Traditionen (sprachst du nicht eben noch von Fortschrit) ist im Übrigen auch kein Garant dafür dass es schlechter läuft, eher besser.
Und wenn die von ihren eigenen Eltern (bitte das soll jetzt nicht heißen das ich iwelchen Afrikanern die Kinder wegnehmen will) nach ihren Werten in Europa großgezogen werden bilden sich oft Parallelgesellschaften.Erleb ich jeden Tag in den Weg zur Arbeit.Da gibt es Viertel da ist man nicht mehr in Europa.Und ja sicher ist Unsere Kultur einigen anderen überlegen.Wird man bei uns getötet wenn man Schwul,Christ,Jude,Ungläubig ist? Nein.Dürfen Frauen wählen und machen was sie wollen? Ja.Wie läuft das woanderst? Nicht so gut.
Ist ja kp.Gut die hab ich nicht gesehen.Aber im Endefekt ist es eh egal da ich wohl nie eine politische Karriere einschlagen werden.Ich wähle halt so wie es mir passt und hoffe das sich alles zum guten wendet.Ich seh halt selbst bei den Zielen die du erreichen möchtest, mit denen ich teilweise nicht d'accord gehe, konzeptionele Mängel. Ich selbst hab auch schon, bei einer anderen Diskussion zu Europa, ein Zukunftskonzept vorgestellt. Da ging es dann zumindest nicht um konzeptionelle Mängel sondern um Schwierigkeiten bei der Realisierbarkeit.
-
johndoe527990
- Beiträge: 9230
- Registriert: 23.10.2006 08:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
So, und nun sag mir wem diese Euphorie oder auch teilweise Selbstdarstellung schadet?KING_BAZONG hat geschrieben:Yep, das ist typisch Deutsch. Das hat dieses Land auch zu dem gemacht, was es ist. Nie mit etwas zufrieden sein und immer nach Besserem streben. Kritisch bleiben, auch in der Euphorie. Schon eine deutsche Eigenheit, wie ich finde. Die auch andere an diesem Land schätzenDas ist vllt. auch typisch deutsch, immer das Haar in der Suppe zu suchen.
IMO eine absolut tugendhafte Eigenheit.
Sag es oder ein anderer hier.
Ich meine:
Höchstens der Euphorie selber und dass einige Selbstdarsteller schnell wieder weg sind. Aber das ist doch das was du willst?
Der hilfsbereite Kern bleibt.
Der besorgte Bürger lässt sich ja nicht von solchen Nebelkerzen beeindrucken ...
P.S.: Kleine Frage, bei dem Tugendaufsatz, hast du da leise die deutsche Nationalhymne mitgesummt? ..
- Almalexian
- Beiträge: 1368
- Registriert: 23.04.2011 14:47
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Das wird mir zu müßig, meine Argumente kennst du, mach daraus was du willst. Nur soviel noch:
Ich sprach jetzt eigentlich von Deutschland wegen des hier fehlenden Zuwanderungsgesetzes womit jeder Einwanderer technisch gesehen Asylant ist und dort zudem auch von solchen, die auch eine Berufsausbildung genossen haben. Wie die Situation bei Österreich aussieht weiß ich jetzt auf Anhieb nicht, sollten die allerdings ein Zuwanderungsgesetz haben wäre der Vergleich mit deren Asylanten hinfällig.95 Prozent der Asylwerber in Österreich 2012 hatten keine Matura oder Uni Ausbildung
Du hast kollektiv mit anderen daran mitverdient, und ob du das wolltest oder nicht, jetzt wird ein kleiner Teil davon, ob du es willst oder nicht, wieder zurückgegeben. Gerecht ist das schon, unterm Strich hast du immer noch einen guten Schnitt gemacht.Trotztem bin ich an keiner der derzeitigen Probleme Schuld.
Du hast schlicht und ergreifend keine Ahnung von Theologie und Anthropologie. Eine so dermaßen einseitige Sicht auf Religionen ist wissenschaftlich nicht haltbar.Religionen beruhen auf Ausgrenzungen von Andersgläubigen und auf völlig Abstruse Weltansichten.
Ohne Religion würde es der Welt besser gehen.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Ja gut beenden wir das ganze.
Wer meint Religionen haben keine Negative Auswirkung auf die Welt hat mMn auch keine Ahnung.
Was der eine als Einseitig bezeichnet nennt der andere vernünftig.
Deine Argumente akzeptiere ich jedoch seh ich halt vieles anders.
Aber nachdem jeder frei seine Meinung äußern darf ist das ja kein Problem.
Wer meint Religionen haben keine Negative Auswirkung auf die Welt hat mMn auch keine Ahnung.
Was der eine als Einseitig bezeichnet nennt der andere vernünftig.
Deine Argumente akzeptiere ich jedoch seh ich halt vieles anders.
Aber nachdem jeder frei seine Meinung äußern darf ist das ja kein Problem.
- Almalexian
- Beiträge: 1368
- Registriert: 23.04.2011 14:47
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Das habe ich nicht gesagt, sogar im vorletzten Post nochmal verneint.Wer meint Religionen haben keine Negative Auswirkung auf die Welt hat mMn auch keine Ahnung.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Stimmt schon aber es gibt halt auch noch genug andere die Religion für die tollste Sache der Welt halten.
- KING_BAZONG
- Beiträge: 2435
- Registriert: 05.12.2005 00:46
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Sie schadet den Deutschen selbst. Indem der Strom immer mehr zunehmen wird und indem man sich einfach der Lächerlichkeit preisgibt, wenn man, statt normal (!) zu reagieren, sich in Laola-Welle und Regentanz-Singsang verliert.douggy hat geschrieben:So, und nun sag mir wem diese Euphorie oder auch teilweise Selbstdarstellung schadet?
Sag es oder ein anderer hier.
Das wird weder dem Problem gerecht noch nimmt es die Geflohenen ernst genug.
Klar. Aber nur die erste Strophe, ne ? Damit ich Deine Vorstellungen erfülle :wink:P.S.: Kleine Frage, bei dem Tugendaufsatz, hast du da leise die deutsche Nationalhymne mitgesummt? ..
Endlich Willkommensweltmeister
-
Pass it on
- Beiträge: 133
- Registriert: 08.09.2015 15:50
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Die Partylaune ist ziemlich schnell vorüber, wenn die Flüchtlinge realisieren, daß sie es hier mit überforderter Verwaltung und überfüllten Zeltlagern, Notunterkünften zu tun bekommen. Viele erwarten gleich eine Wohnung und weigern sich dann dementsprechend.
- Almalexian
- Beiträge: 1368
- Registriert: 23.04.2011 14:47
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Hast du eigentlich irgendwas handfestes für dein Gesabbel über Partylaune und vermeintliche Ansprüche oder hast du dich nur angemeldet um auch mal ein bisschen gegen Flüchtlinge zu stänkern?Die Partylaune ist ziemlich schnell vorüber, wenn die Flüchtlinge realisieren, daß sie es hier mit überforderter Verwaltung und überfüllten Zeltlagern, Notunterkünften zu tun bekommen. Viele erwarten gleich eine Wohnung und weigern sich dann dementsprechend.
- KING_BAZONG
- Beiträge: 2435
- Registriert: 05.12.2005 00:46
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
http://www.hna.de/lokales/schwalmstadt/ ... 90142.htmlPass it on hat geschrieben:Die Partylaune ist ziemlich schnell vorüber, wenn die Flüchtlinge realisieren, daß sie es hier mit überforderter Verwaltung und überfüllten Zeltlagern, Notunterkünften zu tun bekommen. Viele erwarten gleich eine Wohnung und weigern sich dann dementsprechend.
Das geht bereits los und wird sich noch steigern oder glaubt jemand, der Deutsche Staat kann dementsprechend viele feste Unterbringungen aus dem Boden stampfen, mit denen jeder Räfjudschie zufrieden ist ?Die Menschen seien offenbar mit völlig falschen Erwartungen nach Deutschland gekommen. Von den Schleusern werde ihnen vorgegaukelt, sie würden hier Häuser und Arbeit bekommen.
Haushaltsüberschuß und Soli werden dafür nicht reichen, zumal die Welle noch größer werden wird.
Und wenn dann wieder "junge Männer" (traumatisiert selbstverständlich) über den abgeschiedenen Ort der Unterkunft motzen, weil es da zur Party und Disco zu weit ist, wird das Ganze wieder foll lustik werden.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 08.09.2015 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Pass it on
- Beiträge: 133
- Registriert: 08.09.2015 15:50
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Ja, solche Meldungen kann man mittlerweile tagtäglich lesen.
