FIFA 16 - Demo für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 steht bereit; PC-Umsetzung folgt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
FIFA 16 - Demo für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 steht bereit; PC-Umsetzung folgt
Die spielbare Demo von FIFA 16 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 steht zum Download bereit. Die PC-Version der Anspielfassung soll später via Origin folgen. Die Demo umfasst zehn Clubs sowie zwei Frauen-Nationalmannschaften (können ausschließlich gegen andere Frauen-Nationalmannschaften antreten): FC Barcelona, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Chelsea FC, Inter Mi...
Hier geht es zur News FIFA 16 - Demo für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 steht bereit; PC-Umsetzung folgt
Hier geht es zur News FIFA 16 - Demo für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 steht bereit; PC-Umsetzung folgt
-
Playsi
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 16 - Demo für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 steht bereit; PC-Umsetzung folgt
DIe PSN-Server sind vollkommen am Ende. Download-Geschwindigkeit wie zu ISDN Zeiten.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 16 - Demo für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 steht bereit; PC-Umsetzung folgt
Kann mir jemand sagen, wo man diese Vorschläge, die über den Spielern eingeblendet werden (Zweikampf = rot, Passen = grün usw.) abstellen kann?
Ansonsten spielt sich die Demo ganz passabel würde ich mal sagen.
Ansonsten spielt sich die Demo ganz passabel würde ich mal sagen.
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass man das immer wieder lesen muss...Playsi hat geschrieben:DIe PSN-Server sind vollkommen am Ende. Download-Geschwindigkeit wie zu ISDN Zeiten.
Bin zwar nicht selbst betroffen, finde es aber - zumindest von Erzählungen her unzumutbar.
Da müssen sie echt nach besser und sich nicht auf ihrer Marktstellung ausruhen....
- superboss
- Persönliche Nachricht:
wenn mir das Spiel gefällt, wird ich mir dieses Jahr vielleicht auch mal wieder nen Fifa kaufen, nachdem ich zuletzt ausgesetzt und davor auch schon nicht mehr besonders viel gespielt hab...
-
johndoe891919
- Persönliche Nachricht:
[quote="hydro-skunk_420"]Kann mir jemand sagen, wo man diese Vorschläge, die über den Spielern eingeblendet werden (Zweikampf = rot, Passen = grün usw.) abstellen kann?
Ansonsten spielt sich die Demo ganz passabel würde ich mal sagen.[/quo
Im Menü während eines Matches kann man die Symbole unter "Trainer" ausstellen. Im normalen Menü hab ich nix gefunden. Spielt sich auf langsam ganz ok. Mehr aber auch nicht.
Ansonsten spielt sich die Demo ganz passabel würde ich mal sagen.[/quo
Im Menü während eines Matches kann man die Symbole unter "Trainer" ausstellen. Im normalen Menü hab ich nix gefunden. Spielt sich auf langsam ganz ok. Mehr aber auch nicht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ansonsten im laufenden Spiel R3 (Rechter Stick drücken)hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ah sehr gut, vielen Dank.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Die Demo ist auch für PC nun da.
- M.age
- Persönliche Nachricht:
Find die Demo in Origin nicht. 
Edit: Gefunden. Nicht unter Demos sondern FIFA 16 "Try before buy"
Edit: Gefunden. Nicht unter Demos sondern FIFA 16 "Try before buy"
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Demo hat mir auf Anhieb gut gefallen. Scheint, als ob es ein gutes Fifa wird, aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben..
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich habe seit Heute Morgen einige Runden gespielt...
Insgesamt muss ich nach nem Jahr PES 2015 ( davor Fifa 13) und nebenbei immer mal wieder das aktuelle Fifa bei Freunden sagen, dass ich es besser Finde als die letzten Fifa's.
Mir gefallen die neuen offensiven Laufwege. Man hat tatsächlich wieder mehr Möglichkeiten zum Tor. Auch wenn man zugeben muss, dass sich auch hier wieder Favoriten herauskristallisieren.
Die Veränderungen im Schusssystem sind spürbar und sinnvoll. Man kann nun nicht mehr unbedingt jede Flanke erfolgreich verwerten aber gleichzeitig ergeben sich dadurch schöne Stolpertore. Das Rangeln in den Zweikämpfen kommt mir im Vergleich zur PES 2016 Demo aber wie ein Rückschritt vor. Dort wirken die Kollisionen einfach noch ein gutes Stück realistischer. Fifa ist in dem Bereich natürlich weit entfernt von schlecht. Aber Verbesserungen sind hier noch möglich.
Defensiv sind die Torhüter ein großes Plus. Leider kann man nicht mehr im Tactical D. den Gegner mit X stellen und mit R1 einen zweiten Spieler holen um den Ball einfach abzunehmen. Man muss nun auch vor dem Tor im Eifer des Gefechts ein gutes Stück manuell auf den Gegner zulaufen und mit O den Ball abnehmen.
Ist für mich ne Umgewöhnung aber zur Not wechsel ich aufs klassische Verteidigen. Auch habe ich das Gefühl, dass das Spiel ein wenig verlangsamt wurde sodass schnelle Spieler nicht mehr ganz so bevorteilt sind und die Stärken bulliger Stürmer oder auch Spielertypen wie Diego Costa mehr zur Geltung kommen.
Die Frauenmannschaften vom Rest abzukoppeln war eine gute Entscheidung, weil man so gute Werte vergeben konnte und auch diese Spiele Spaß machen anstatt die Werte auf 50 herabzusetzen.
Negativ sind die Wiederholungen, weil sie leider ruckeln und unscharf sind. Auch klingen Pfostentreffer nicht so realistisch.
Insgesamt weiß ich nicht wirklich welches der beiden ich persönlich besser finde, aber ich freue mich in dem Fall wohl auf eine Bundesliga Karriere.
Insgesamt muss ich nach nem Jahr PES 2015 ( davor Fifa 13) und nebenbei immer mal wieder das aktuelle Fifa bei Freunden sagen, dass ich es besser Finde als die letzten Fifa's.
Mir gefallen die neuen offensiven Laufwege. Man hat tatsächlich wieder mehr Möglichkeiten zum Tor. Auch wenn man zugeben muss, dass sich auch hier wieder Favoriten herauskristallisieren.
Die Veränderungen im Schusssystem sind spürbar und sinnvoll. Man kann nun nicht mehr unbedingt jede Flanke erfolgreich verwerten aber gleichzeitig ergeben sich dadurch schöne Stolpertore. Das Rangeln in den Zweikämpfen kommt mir im Vergleich zur PES 2016 Demo aber wie ein Rückschritt vor. Dort wirken die Kollisionen einfach noch ein gutes Stück realistischer. Fifa ist in dem Bereich natürlich weit entfernt von schlecht. Aber Verbesserungen sind hier noch möglich.
Defensiv sind die Torhüter ein großes Plus. Leider kann man nicht mehr im Tactical D. den Gegner mit X stellen und mit R1 einen zweiten Spieler holen um den Ball einfach abzunehmen. Man muss nun auch vor dem Tor im Eifer des Gefechts ein gutes Stück manuell auf den Gegner zulaufen und mit O den Ball abnehmen.
Ist für mich ne Umgewöhnung aber zur Not wechsel ich aufs klassische Verteidigen. Auch habe ich das Gefühl, dass das Spiel ein wenig verlangsamt wurde sodass schnelle Spieler nicht mehr ganz so bevorteilt sind und die Stärken bulliger Stürmer oder auch Spielertypen wie Diego Costa mehr zur Geltung kommen.
Die Frauenmannschaften vom Rest abzukoppeln war eine gute Entscheidung, weil man so gute Werte vergeben konnte und auch diese Spiele Spaß machen anstatt die Werte auf 50 herabzusetzen.
Negativ sind die Wiederholungen, weil sie leider ruckeln und unscharf sind. Auch klingen Pfostentreffer nicht so realistisch.
Insgesamt weiß ich nicht wirklich welches der beiden ich persönlich besser finde, aber ich freue mich in dem Fall wohl auf eine Bundesliga Karriere.
-
SWey90
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass ein wenig an Feinarbeit hinsichtlich der Bewegungen/Animationen und Abläufen (Laufwege, Stellungsspiel) geleistet wurde; das wirkt weniger hölzern, atlethischer und hierdurch somit realitätsnäher. Man hat nicht das Gefühl, jeden "KI-Idioten" richtig stellen/laufen lassen zu müssen (zumindest nicht so extrem wie in den letzten Fifa-Teilen). Ferner waren meine Spieler zur ca. 60-75. Minute nicht mehr dazu in der Lage, (sehr) lange Sprints durchzuführen; sie waren merklich müde(r). Generell ist es sehr wohltuend, dass man - anscheinend - nicht mehr vom eigenen Strafraum zum Gegnerischen "durch" sprinten kann und im Gesamten das Game nicht so strikt auf Turbo-Umschalt-Mega-Sprinten ausgelegt zu sein scheint. Die Balance gefällt mir nun wesentlich besser. Wenn das schnelle Umschalten nicht mehr so bevorzugt behandelt wird, wirkt es auch wieder besonders und man kann es gezielt einsetzen, anstatt nur noch davon genervt zu sein.
Was die "Schüsschen" betrifft, bin ich etwas irritiert. Entweder war ich zu doof oder aber manche Top-Leute kriegen auf 10 Metern keinen satten Schuss gebacken. Es geht auch total das Spielgefühl ab, wenn ein Schuss gesetzt wird.
Nahezu jede Fifa-Demo fühlte sich etwas "freier", weniger nach Wirken "auf Schienen" und flüssiger an. So richtig kann man das erst nach einigen Stunden bewerten. Da die virtuellen Sportserien mit kleinen Schritten "glänzen", gehe ich davon, dass ich nach ca. 6-10 Stunden wieder das Gefühl beim Zocken hätte, es sei recht beschränkend, blockierend und oft vorhersehbar.
Zudem erinnerte ich mich gerade an eine zentrale PR-Botschaft eines Fifa von irgendwann in den letzten Jahren, wo es hieß, man arbeite daran, dass die Teams spezifischer auftreten und verschiedene Fussball-Stile ersichtlich werden. Jetzt merkt man zwar bei Fifa schon, ob man mit Messi oder mit Jantschke am Ball ist (diesen Unterschied merke ich bei PES nicht gerade deutlich), aber die Gegner spielen weiterhin durchaus steril, zumeist ohne nennenswerte Aggressivität. Vereinfacht runtergebrochen: Ob ein Team eher kontert oder den Ballbesitz wählt, ist in Fifa kaum einzuordnen. Dass ich in einer "Simulation" nicht einstellen kann, wie und wann die Spieler anlaufen oder welche speziellen Rollen die Spieler ausfüllen sollen, halte ich ebenso wie bei PES für altbacken.
Ich bin minimal positiv überrascht, aber für einen Kauf reicht das bei weitem nicht, wenn ich an Stagnation bei Grafik, Einzelspieler-, Karrieremodus, "generische" Mittelfeldteams von Top-Ligen mit Wertungen von Praktikanten und Taktikmöglichkeiten denke (Vor allem der spröde, teilweise völlig unsinnige Karrieremodus könnte enorm viel mehr Suchtpotenzial besitzen, wenn EA dort Zeit & Geld investieren würde).
Ich hoffe (ohne niemanden den Spaß nehmen zu wollen), dass einige die Fifa-Serie (zumindest für die ersten Wochen nach dem Verkaufsstart) ignorieren, damit ein Umdenken stattfindet. PES macht zwar Spaß, aber nach Spielen der Demo sehe ich dort auch nicht gerade große Sprünge; werde ich wohl auch erstmal nicht kaufen.
Was die "Schüsschen" betrifft, bin ich etwas irritiert. Entweder war ich zu doof oder aber manche Top-Leute kriegen auf 10 Metern keinen satten Schuss gebacken. Es geht auch total das Spielgefühl ab, wenn ein Schuss gesetzt wird.
Nahezu jede Fifa-Demo fühlte sich etwas "freier", weniger nach Wirken "auf Schienen" und flüssiger an. So richtig kann man das erst nach einigen Stunden bewerten. Da die virtuellen Sportserien mit kleinen Schritten "glänzen", gehe ich davon, dass ich nach ca. 6-10 Stunden wieder das Gefühl beim Zocken hätte, es sei recht beschränkend, blockierend und oft vorhersehbar.
Zudem erinnerte ich mich gerade an eine zentrale PR-Botschaft eines Fifa von irgendwann in den letzten Jahren, wo es hieß, man arbeite daran, dass die Teams spezifischer auftreten und verschiedene Fussball-Stile ersichtlich werden. Jetzt merkt man zwar bei Fifa schon, ob man mit Messi oder mit Jantschke am Ball ist (diesen Unterschied merke ich bei PES nicht gerade deutlich), aber die Gegner spielen weiterhin durchaus steril, zumeist ohne nennenswerte Aggressivität. Vereinfacht runtergebrochen: Ob ein Team eher kontert oder den Ballbesitz wählt, ist in Fifa kaum einzuordnen. Dass ich in einer "Simulation" nicht einstellen kann, wie und wann die Spieler anlaufen oder welche speziellen Rollen die Spieler ausfüllen sollen, halte ich ebenso wie bei PES für altbacken.
Ich bin minimal positiv überrascht, aber für einen Kauf reicht das bei weitem nicht, wenn ich an Stagnation bei Grafik, Einzelspieler-, Karrieremodus, "generische" Mittelfeldteams von Top-Ligen mit Wertungen von Praktikanten und Taktikmöglichkeiten denke (Vor allem der spröde, teilweise völlig unsinnige Karrieremodus könnte enorm viel mehr Suchtpotenzial besitzen, wenn EA dort Zeit & Geld investieren würde).
Ich hoffe (ohne niemanden den Spaß nehmen zu wollen), dass einige die Fifa-Serie (zumindest für die ersten Wochen nach dem Verkaufsstart) ignorieren, damit ein Umdenken stattfindet. PES macht zwar Spaß, aber nach Spielen der Demo sehe ich dort auch nicht gerade große Sprünge; werde ich wohl auch erstmal nicht kaufen.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich habs jetzt seit zwei Jahren nicht gekauft....SWey90 hat geschrieben: Ich hoffe (ohne niemanden den Spaß nehmen zu wollen), dass einige die Fifa-Serie (zumindest für die ersten Wochen nach dem Verkaufsstart) ignorieren, damit ein Umdenken stattfindet
Ich glaube das bringt überhaupt nichts. Vllt sollte man eher mal 10 Jahre empfehlen.
Und dann müssten es auch noch genug Leute machen. Klar hat der Käufer die macht aber bei der Marke Fifa hat man auf Grund der Lizenzen eine große Sogwirkung.
-
johndoe1333267
- Persönliche Nachricht:
Mir ist der spielerische Unterschied zum Vorgänger in diesem Jahr viel zu gering. Alle Verbesserungen der Inszenierung sind mir völlig schnuppe, wenn ich nach 20 Spielen jede Möglichkeit des Aufbauspiels schon 2x gesehen habe. Auf dem Platz passiert mir einfach zu wenig neues. Zudem merkt man schon in der Demo welche Torabschlüsse und Strafraumbewegungen in diesem Jahr zum Erfolg führen...