Hitman: Square-Enix-CEO begründet die Entscheidung für das Episodenformat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hitman: Square-Enix-CEO begründet die Entscheidung für das Episodenformat

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Interview mit dem britischen Branchenmagazin MCV äußerte sich Square Enix' US- und Europachef Phil Rogers zur Entscheidung, das neue Hitman episodisch auf den Markt zu bringen. Auf die Idee seien eigentlich die Entwickler gekommen, so Rogers.Io Interactive habe bereits während der Arbeiten an Hitman: Absolution erkannt, dass sie erst in den letzten Monaten den kreativen Höhepunkt erreicht...

Hier geht es zur News Hitman: Square-Enix-CEO begründet die Entscheidung für das Episodenformat
Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Square-Enix-CEO begründet die Entscheidung für das Episodenformat

Beitrag von Umimatsu »

It's all about the benjamins...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich bin grundsätzlich ein strikter Gegner von allen Entwicklungen, die als Übergangslösung in Richtung Cloud-Gaming verstanden werden können. Das hier ist schon sehr nah dran am Modell "Game-as-a-Service".

In diesem Fall mache ich jedoch eine Ausnahme. Hitman lebt von der ausgiebigen Beschäftigung mit dem jeweiligen Level. Der Wiederspielwert ist durch die verschiedenen Vorgehensweisen enorm hoch und ich habe das Gefühl, dass die Begrenzung und schrittweise Erweiterung dem Konzept gut tun. Ich hatte damals bereits enorm viel Spaß mit der Hitman 2 Demo, bevor ich mich letztlich dazu entschloss das ganze Spiel zu kaufen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Zudem habe man als Publisher aus Titeln wir Just Cause 2 gelernt, dass Spiele auch über einen längeren Zeitraum erfolgreich sein können und hohe Absätze zum Verkaufsstart nicht alles seien.
you don't say? :roll:

wenn, dann kaufe ich sowas aber auch erst, wenn es komplett draußen ist.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Was für ein Haufen Bullshit.

Letztens hat erst Jim Sterling in einem Video kommentiert, dass er von ein par Mitarbeitern japanischer Publisher gehört hat, dass diese fest planen, Spiele immer mehr stückchenweise zu verkaufen und mehrfach abzukassieren. Ground Zeroes war z.B. ein Schritt in diese Richtung. Dieses Episodenformat ist ein Test von Squeenix. Wird natürlich Schritt für Schritt gemacht, damit sich Kunden schneller an die nächste Abzocke gewöhnen.

Wenn ihr glaubt, das würde kein Problem werden, oder wäre in irgendeiner Art und Weise eine künstlerische Entscheidung, dann seit ihr arg auf dem Holzweg. Freu mich schon auf das Genöle, wenn ein Publisher dann irgendwann zu weit geht. Dann kommt eine Entschuldigung, man rudert zurück, und geht dann wieder langsamer in Richtung stückchenweiser Spieleverkauf.

Die aktuelle Spieleindustrie ist so zuverlässig wie ein Uhrwerk. Und bis jetzt habens Kunden immer geschluckt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Und dazu noch schön heimlich den Preis erhöhen. So nich SE
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: episodenformat war schon immer grausig! es ist ja ok, wenn fernseh-serien, wöchentlich erscheinen, aber bei spielen habe ich darauf absolut keine lust. meiner meinung nach geht es dabei wieder nur um abzocke und darum abhängigkeiten zu erzeugen.
Zuletzt geändert von Leonardo Da Vinci am 09.09.2015 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich mag das bei Spielen auch nicht und dass das von den Programmierern kommt, können sie dem Osterhasen erzählen.
aber gut.... mal abwarten, was uns bei dem Spiel erwartet.
Vielleicht mache ich hier mal ne Ausnahme, wenn mich das Angebotene sowohl qualitativ als auch quantitav überzeugt.
Die ersten Ankündigungen klangen zumindest nach einem sehr guten Hitman spiel mit interessanten Umgebungen vielen Möglichkeiten .
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

Schade drum.
Ist doch abzusehen, dass bei der heutigen Spieleflut erst mal abgewartet (und sich derweil
die Zeit mit anderen Titeln vertrieben wird) bis es alle Teile als holy package zu kaufen gibt.
Der finanzielle Erfolg wird ausbleiben... und damit eventuell sogar der Abschluss der "Season".

(Dieselben Sorgen mach ich mir auch schon bei den Dreamfall Chapters)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Und ich warte immer noch auf das Lied aus dem Teaser.