The Secret of Monkey Island: Ron Gilbert liebäugelt nach wie vor mit einem dritten Teil

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Secret of Monkey Island: Ron Gilbert liebäugelt nach wie vor mit einem dritten Teil

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon vor zwei Jahren sinnierte Ron Gilbert darüber, wie ein neues Monkey Island aussehen könnte (wir berichteten). Jetzt, zum 25-jährigen Jubiläum seines Adventure-Klassikers, äußerte er sich in seinem Blog erneut zum Thema. Demnach habe er sich das Piratenabenteuer um Guybrush Threepwood von jeher als Trilogie vorgestellt, wisse aber nicht, ob er sie jemals vollenden könne, da die Rechte inzwisc...

Hier geht es zur News The Secret of Monkey Island: Ron Gilbert liebäugelt nach wie vor mit einem dritten Teil
IEP
Persönliche Nachricht:

Re: The Secret of Monkey Island: Ron Gilbert liebäugelt nach wie vor mit einem dritten Teil

Beitrag von IEP »

Ich würde es Ron Gilbert wirklich gönnen. Das ist bisher allerdings die einzige Aussage von ihm, dass er es wirklich nochmal versuchen würde. Vorher hieß es nur "Würde ich gerne machen, wird aber nicht passieren". Ich hoffe erstmal auf gar nichts.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: The Secret of Monkey Island: Ron Gilbert liebäugelt nach wie vor mit einem dritten Teil

Beitrag von MrLetiso »

Das wäre einfach fantastisch.
cosmo76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cosmo76 »

Halte ich nichts davon. Er hat doch selbst damals den dritten Teil gemacht. Ich fand den den auch gelungen. Und selbst Teil 4 war noch ganz gut. Jetzt die letzten zwei Teile ungeschehen zu machen, erinnert mich an an den ganzen Reboot Mist in den Kinos. Dann lieber ein Teil 5.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

cosmo76 hat geschrieben:Halte ich nichts davon. Er hat doch selbst damals den dritten Teil gemacht. Ich fand den den auch gelungen. Und selbst Teil 4 war noch ganz gut. Jetzt die letzten zwei Teile ungeschehen zu machen, erinnert mich an an den ganzen Reboot Mist in den Kinos. Dann lieber ein Teil 5.
Soweit ich weiß hatte er mit dem dritten Teil nichts zu tun.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Und warum glaubt er, daß Disney auf seinen Aufruf mal durchbimmeln würde? DIE wollen doch nix von IHM.

Nene, Herr Gilbert, da mußte schon selbst den Arsch bewegen und dich bei Disney melden. Wegen deinem Blog-Eintrag und deinem alten Traum einer Trilogie werden sie dir die Rechte nicht hinten reinschieben. :wink:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Jup, er hat mit dem dritten Teil nichts zu tun. Und ich will auch keinen dritten Teil von ihm. IMO ist sein Verhalten kindisch. "Mimimi ich mag nicht was die gemacht haben, ich mach das alles neu!". Pff... ja klar.
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aravanon »

Ich bin immer massiv irritiert, wenn irgendwelche Leute sagen sie könnten mit dem Material nicht arbeiten, weil die Rechte woanders liegen.

An sich kann das gar nicht so kompliziert sein: Island of Monkeys in der Hauptrolle Guirush Freefoot.

Ich meine, jemand der kreativ genug ist eine Spieleserie zu schaffen, der sollte es doch eigentlich auch packen minimale Veränderungen vorzunehmen, um nicht mit den Rechtsinhabern zu kollidieren, oder? Da muss es doch Möglichkeiten geben!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Aravanon hat geschrieben:Ich meine, jemand der kreativ genug ist eine Spieleserie zu schaffen, der sollte es doch eigentlich auch packen minimale Veränderungen vorzunehmen, um nicht mit den Rechtsinhabern zu kollidieren, oder? Da muss es doch Möglichkeiten geben!
Wenn Du im Hintergrund eine dicke Rechtsabteilung hast, die bei solchen minimalen Änderungen parat steht, um sich mit den zu erwartenden Klagen zu beschäftigen ... klar, natürlich kann man das machen. Aber Gilbert will ja ein Spiel explizit mit "seinem" Guybrush machen und nicht irgendwas, was irgendwie so ähnlich ist. Und ne dicke Rechtsabteilung hat er mit Sicherheit auch nicht.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Anstatt seinen Wunsch in einem Blog zu äußern könnte er vielleicht auch einfach mal bei Disney anfragen und schauen, ob sie sich nicht einig werden könnten... der direkte Weg scheint ihm aber wohl nicht in den Sinn zu kommen. :roll:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

man könnte jetzt annehmen, er hätte das bereits getan :roll: :roll: :roll:

dann könnte man annehmen, disney hält die marke für tot :roll: :roll: :roll:

daraus könnte man schlussfolgern: gilbert schlägt diesen weg ein um feedback aus der community präsentieren zu können :roll: :roll: :roll:
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Wenn dem so wäre und Disney würde die Marke für tot halten würde nix dagegen sprechen, ihm die Recht zu überlassen, evtl mit 'ner kleinen Gewinnbeteiligung für den unerwarteten Fall eines Erfolges.
Hätte er bereits angefragt und hätte eine Abfuhr bekommen hätte er das u.U. in seinem Blog nebenbei erwähnen können.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Davon ab das ich gerne ein Monkey Island 3 im alten Stile von Teil 1 + 2 hätte (der Stil der neuen MI Teile und auch der Remastered gefällt mir einfach nicht), brennt mir noch eine andere Frage unter den Fingernägeln.

@4Players:
Warum hat Eure Schwesterseite Golem.de solche News immer 3 Tage vor Euch? Ich dachte Ihr seit das Spielemagazin und nicht Golem.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Arkatrex hat geschrieben:Davon ab das ich gerne ein Monkey Island 3 im alten Stile von Teil 1 + 2 hätte (der Stil der neuen MI Teile und auch der Remastered gefällt mir einfach nicht), [...]
Ich hätte gerne ein Monkey Island 1 + 2 im Stil von Teil 3. :D Die 3D-Adventures danach waren hingegen ein riesiger Rückschritt in Sachen Optik.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Naja. Den ersten Teil finde ich grandios. Der zweite war mir irgendwie egal, weiß nicht warum. Von daher wäre ich interessiert, aber skeptisch.