Divinity: Original Sin 2: Kickstarter übersteigt 1,2 Mio. Dollar und bringt Untote als spielbare Rasse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Divinity: Original Sin 2: Kickstarter übersteigt 1,2 Mio. Dollar und bringt Untote als spielbare Rasse
Die Kickstarter-Kampagne von Divinity: Original Sin 2 läuft weiterhin ziemlich erfolgreich und mittlerweile wurde die Marke von 1,2 Mio. Dollar geknackt. Mit dem Sprung über diese Marke wurde das vierte Zusatzziel erreicht und somit werden Untote als spielbare Rasse eingebaut (Details). Zudem dürfen die Unterstützer einen weiteren Skilltree mit mindestens 16 Fähigkeiten auswählen (Zusatzziel #2), ...
Hier geht es zur News Divinity: Original Sin 2: Kickstarter übersteigt 1,2 Mio. Dollar und bringt Untote als spielbare Rasse
Hier geht es zur News Divinity: Original Sin 2: Kickstarter übersteigt 1,2 Mio. Dollar und bringt Untote als spielbare Rasse
-
Morcar
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin 2: Kickstarter übersteigt 1,2 Mio. Dollar und bringt Untote als spielbare Rasse
Freut mich für die Larian Studios. Hab Divinity Original Sin sehr gerne gespielt. Mir hat vor allem der Multiplayer gefallen.
Wobei ich mir manchmal aber echt vorkam als wäre ich nach Jahren trägem Herumsitzens zum ersten mal wieder im Fitnessstudio gewesen.
Wobei ich mir manchmal aber echt vorkam als wäre ich nach Jahren trägem Herumsitzens zum ersten mal wieder im Fitnessstudio gewesen.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin 2: Kickstarter übersteigt 1,2 Mio. Dollar und bringt Untote als spielbare Rasse
Anscheinend hat sich der Vorgänger nicht gut verkauft, so dass man wieder zu Kickstarter gehen musste. smh.
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Für Larians Verhältnisse war Divinity: Original Sin sogar ein überwältigender Erfolg. :wink:Freshknight hat geschrieben:Anscheinend hat sich der Vorgänger nicht gut verkauft, so dass man wieder zu Kickstarter gehen musste. smh.
Der Grund, warum man erneut eine Kickstarter-Kampagne fährt, dürfte der sein, dass man auf diese Weise wohl problemlos ZINSFREIES Kapital einsammeln kann.
Ich kritisiere das auch nicht, bei der Qualität, die Larian abliefert, ist das eigentlich für den Developer UND die Community eine Win-Win-Situation.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das eine hat per se nichts mit dem anderen zu tun. Vor allem dann nicht, wenn man nicht all seine Einnahmen direkt verpfeffern, sondern etwas zurücklegen möchte.Freshknight hat geschrieben:Anscheinend hat sich der Vorgänger nicht gut verkauft, so dass man wieder zu Kickstarter gehen musste. smh.
Der erste Teil war ja bereits von Larian finanziert, der Kickstarter diente nur um dem Spiel "etwas mehr" zu bieten. Schätze beim zweiten Teil wird's ähnlich sein.
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Exakt das. Haben sie von Anfang an so kommuniziert und werden nicht müde, das immer wieder zu betonen.Todesglubsch hat geschrieben: Der erste Teil war ja bereits von Larian finanziert, der Kickstarter diente nur um dem Spiel "etwas mehr" zu bieten. Schätze beim zweiten Teil wird's ähnlich sein.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na endlich, habe gewußt,daß sie einen weiteren produzieren. Denke mal dieser Teil wird weniger lange entwickelt
das Grundgeruest steht schon .
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: coole sache, auch wenn zombies ein wenig ausgelutscht sind... 
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spaßbremse hat geschrieben:Exakt das. Haben sie von Anfang an so kommuniziert und werden nicht müde, das immer wieder zu betonen.Todesglubsch hat geschrieben: Der erste Teil war ja bereits von Larian finanziert, der Kickstarter diente nur um dem Spiel "etwas mehr" zu bieten. Schätze beim zweiten Teil wird's ähnlich sein.
Ändert nichts an der Prämisse, dass Kickstarter trotz des Erfolgs bemüht werden muss. Prinzipiell ist nichts dagegen einzuwenden.
Was mich allerdings stört, ist diese Speichelleckerei, die Unterteilung in zwei Käuferklassen. Die Käufer, die quasi ihre Kopie über Kickstarter erworben haben, oder Extremvorbesteller wie ich sie gerne nenne, wird offiziell Dank gezollt. Ob mir als post-release Käufer von DOS und Mitfinanzierer des Nachfolgers nun auch gedankt wird?
'Untote' sind ungleich Zombies.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: coole sache, auch wenn zombies ein wenig ausgelutscht sind...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, durch die drei popeligen Kickstarter-Gegenstände des ersten Teils war ich ja soooo viel besser als das normale Bauernvolk. Pff... mal abgesehen davon, dass die Gegenstände AFAIK auch in der Collector's Edition drin waren, sind die nicht der Rede wert. Und ja, du bist ein Finanzierer, ein Vor-Vorbesteller, ein kleines bißchen extra-danke ist hier nicht verkehrt, sondern sogar angebracht.Was mich allerdings stört, ist diese Speichelleckerei, die Unterteilung in zwei Käuferklassen.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja? sondern? wo liegt der genaue unterschied?OriginalSchlagen hat geschrieben:'Untote' sind ungleich Zombies.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: coole sache, auch wenn zombies ein wenig ausgelutscht sind...
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:ja? sondern? wo liegt der genaue unterschied?OriginalSchlagen hat geschrieben:'Untote' sind ungleich Zombies.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: coole sache, auch wenn zombies ein wenig ausgelutscht sind...
Oha, bevor Ihr Euch an die Gurgel geht, muss der Lehrer für Klarheit sorgen!
Jeder Zombie ist ein Untoter. Aber nicht jeder Untote ist ein Zombie.
Es gibt viele Arten von Untoten. Da sind zum Beispiel die Vampire und die Ghule. Allein in The Witcher gibt es eine grosse Auswahl dieser Typen. Per Definition ist nebst Skeletten auch ein Geist ein Untoter.
Schüler A hat etwas gegen Zombies, da die derzeit überall sind (also in verschiedenen Medien mit fiktionalem Inhalt). Er hält daher nichts von der Rasse der Untoten als Finanzierungs-Feature. Schüler B kämpft für die Rechte der Untoten, die nicht alle Zombies sind, drückt sich dabei aber auch nicht sonderlich glücklich aus. Untote bezeichnen unter anderem auch Zombies... Es ist aber schön, dass auch hier gegen Diskriminierung vorgegangen wird.
Bevor also die Fäuste fliegen oder Ihr ein Experiment startet, gebt Euch die Hand und freut Euch Eures vitalen Daseins.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Seit langem das erste KS Spiel das ich wieder mitfinanziere, Larian haben gezeigt das sie liefern können und wie es ausschaut ist die Kampagne ja auch nur wieder für den Feinschliff dabei.
-
Caparino
- Persönliche Nachricht:
Ich mag diese Featureitis nicht. Für mich müsste jedes 2 Kickstarterziel "Polieren und besser Ausarbeiten des vorhanden" beinhalten. Divinity war ähnlich PoE stellenweise ziemlich oberflächlich und das unsägliche Housing ist selten dämlich in Spielen wo sich Zeitkritisch irgend eine Katastrophe anbahnt aber man erstmal sein Häuschen bzw. Burg ausbaut.
Die Idee der Burg in PoE klingt nett aber ehrlicherweise war sie komplett Optional und hat eben nur Gold gekostet was man meist eh zuviel hatte. Es fehlen einfach Opportunitäskosten aka ein legendärer Gegenstand für mich oder ich rette ein Arbeitertrupp welche meine Burg ausbauen und im Laufe des Spiels erreichen weniger Gegner den Festungsinnenhof und der Kampf wird leichter.
Die komplexe Verzahnung vorhandener Elemente sehe ich als wichtiger als möglichst viel was man eh keine Beachtung schenkt.
Die Idee der Burg in PoE klingt nett aber ehrlicherweise war sie komplett Optional und hat eben nur Gold gekostet was man meist eh zuviel hatte. Es fehlen einfach Opportunitäskosten aka ein legendärer Gegenstand für mich oder ich rette ein Arbeitertrupp welche meine Burg ausbauen und im Laufe des Spiels erreichen weniger Gegner den Festungsinnenhof und der Kampf wird leichter.
Die komplexe Verzahnung vorhandener Elemente sehe ich als wichtiger als möglichst viel was man eh keine Beachtung schenkt.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schön geschrieben, da versteht jemand etwas von seinem fach, gefällt mir... allerdings würde ich nich so weit gehen zu behaupten, das hier irgendwer, irgendwem an die gurgel geht, sowas nennt man doch diskussion oder nicht?Isterio hat geschrieben:Oha, bevor Ihr Euch an die Gurgel geht, muss der Lehrer für Klarheit sorgen!
Jeder Zombie ist ein Untoter. Aber nicht jeder Untote ist ein Zombie.
Es gibt viele Arten von Untoten. Da sind zum Beispiel die Vampire und die Ghule. Allein in The Witcher gibt es eine grosse Auswahl dieser Typen. Per Definition ist nebst Skeletten auch ein Geist ein Untoter.
Schüler A hat etwas gegen Zombies, da die derzeit überall sind (also in verschiedenen Medien mit fiktionalem Inhalt). Er hält daher nichts von der Rasse der Untoten als Finanzierungs-Feature. Schüler B kämpft für die Rechte der Untoten, die nicht alle Zombies sind, drückt sich dabei aber auch nicht sonderlich glücklich aus. Untote bezeichnen unter anderem auch Zombies... Es ist aber schön, dass auch hier gegen Diskriminierung vorgegangen wird.
Bevor also die Fäuste fliegen oder Ihr ein Experiment startet, gebt Euch die Hand und freut Euch Eures vitalen Daseins.