DriveClub: Preise von Rennspiel und Season Pass gesenkt; PS-Plus-Version kann für 19,99 Euro (inkl. Season-Pass) aufgewertet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Preise von Rennspiel und Season Pass gesenkt; PS-Plus-Version kann für 19,99 Euro (inkl. Season-Pass) auf

Beitrag von flo-rida86 »

Alter Sack hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:Da hat wohl jemand Angst vor Forza 6. Und das völlig zurecht. Allein die Regen Rennen sind ein Traum. Freu mich drauf. Driveclub hab ich kurz reingeschaut im vergleich zu Forza wirkt es recht billig und die Fahrphysik ist schlechter als bei Saints Row.
Echt? Hab mir mal ein paar Videos angeschaut da ich mich für Rennspiele und ihrem technischen Fortschritt interessiere. Die Wetter-, Licht und Partikeleffekte sehen aber eher schwach aus. Driveclub hat seine Schwächen aber Wetter und Lichteffekte sind für ne Konsole 1a da ist Forza 6 aber noch Meilen von entfernt. Selbst Project Cars schwächelt in dem Bereich noch hat aber dafür andere Stärken.
Zumal fm6 kein dynamisches Wetter hat im Gegenteil man bekommt es sogar nur auf bestimmten strecken.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Preise von Rennspiel und Season Pass gesenkt; PS-Plus-Version kann für 19,99 Euro (inkl. Season-Pass) auf

Beitrag von Eisenherz »

Driveclub hat tolle Wettereffekte, aber das wars dann auch schon. Alleine die schreckliche Gummiband-KI verdirbt schon jeden Spaß.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Das Spiel ist einfach nur schlecht . Grafisch ja ganz nett aber das Fahrgefühl ist unter aller Sau.
Das macht selbst NFS besser.
Hätte die Bude lieber ein neues Motorstorm gemacht.
grEEnbÖrg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grEEnbÖrg »

Eisenherz hat geschrieben:Driveclub hat tolle Wettereffekte, aber das wars dann auch schon. Alleine die schreckliche Gummiband-KI verdirbt schon jeden Spaß.
Kann dir theoretisch gesehen nicht den spass verderben, da das gummiband nur in eine richtung funktioniert. Nur wenn du hinten liegst, ist die KI langsamer. Wenn du erster bist, wird die KI nicht schneller.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Freshknight hat geschrieben:Die 50er Wertung ist mittlerweile echt lächerlich, aber war es auch schon zu Release...
Nö, die Wertung trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist auch jetzt nicht wirklich besser. Das Gummiband im Spiel ist sowas von grauenhaft, da kann kein Spielspaß aufkommen. Außer die geilen Wettereffekte hat das Spiel gar nix zu bieten.
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

Finsterfrost hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:Die 50er Wertung ist mittlerweile echt lächerlich, aber war es auch schon zu Release...
Nö, die Wertung trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist auch jetzt nicht wirklich besser. Das Gummiband im Spiel ist sowas von grauenhaft, da kann kein Spielspaß aufkommen. Außer die geilen Wettereffekte hat das Spiel gar nix zu bieten.
Es macht im MP modus, wofür Driveclub auch ausgelgt ist, richtig Spaß! Es ist ein Klasse MP-Arcaderacer mit meiner Meinung nach doch ganz guten SP harrausforderungen!
Ausgelegt ist das Spiel aber auf die Communityherrausforderungen und ebend MP, die Seasons sind doch eher zum üben da! Und ebend herrausforderungen meistern, das alles als Arcaderacer in fantastischer Presentation...schade nur, dass ein realistisches Schadensmodell mit auswirkungen auf das Fahren fehlt!
Gut finde ich, dass man hier nicht mit Tuning arbeiten kann, alle haben die gleichen Vorraussetzungen!
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Die Regeneffekte sind genial, das muss man neidlos anerkennen. Weder die von Project Cars noch die von Forza 6 kommen da ran. Ansonsten ist das Spiel aber leider eher durchschnittlich. Bei einem Metascorre von stolzen 71% kann man das Spiel einfach nicht wirklich gut nennen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Nelphi hat geschrieben:
Es macht im MP modus, wofür Driveclub auch ausgelgt ist, richtig Spaß! Es ist ein Klasse MP-Arcaderacer mit meiner Meinung nach doch ganz guten SP harrausforderungen!
Ausgelegt ist das Spiel aber auf die Communityherrausforderungen und ebend MP, die Seasons sind doch eher zum üben da! Und ebend herrausforderungen meistern, das alles als Arcaderacer in fantastischer Presentation...schade nur, dass ein realistisches Schadensmodell mit auswirkungen auf das Fahren fehlt!
Gut finde ich, dass man hier nicht mit Tuning arbeiten kann, alle haben die gleichen Vorraussetzungen!
Den MP habe ich nie gespielt muss ich gestehen. Dafür konnten die normalen "Serien" mich schon nicht genug bei der Stange halten, als dass ich nochmal in den MP reingucke.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

In Zeiten, wo Forza Horizon 2 eine 20% (1von 5) Wertung oder Motorsport 6 eine 60% (3 von 5) Wertung erhalten, was hätte Dirveclub eigentlich "verdient"?
http://www.quartertothree.com/fp/2014/1 ... horizon-2/
http://www.gamesradar.com/forza-motorsport-6-review/

Komische Reviews mancher Seiten, die Driveclub sogar eine 90% (4,5 von 5) gaben, zumindest Gamesradar.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

*gähn*