Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Art. 16a ist eindeutig. Jeder, der es hierhin schafft und behauptet, er werde verfolgt, hat das Recht, hier zu bleiben mindestens so lange bis sein Antrag negativ beschieden ist. Und zu jedem Zeitpunkt, an dem er sich im Einflussbereich deutscher Staatsgewalt befindet, ist er ohne irgendwelche Ausnahmen menschenwürdig zu behandeln. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Und Merkel hat, wenn sie sagt, dass eine zahlenmäßige Begrenzung nicht vorgesehen ist, völlig recht. Weder ergibt sich so etwas aus Art. 16a noch aus anderen GG-Vorschriften. Wer meint, wir wären nicht in der Pflicht, Asylbewerber aufzunehmen, hat keine Ahnung von unserer Verfassung.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun besteht Artikel 16a halt nicht bloß aus Absatz 1 (politisch Verfolgte) und das ist auch im Moment nicht unser Problem 

Man kann sich leicht ausrechnen, wie das weitergehen wird
Spoiler
Show

Man kann sich leicht ausrechnen, wie das weitergehen wird
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Ist halt die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich meinte auch politisch, nur zur Info.Aurellian hat geschrieben: Sachlich sehe ich da immer noch kein Problem, nur politisch ist es halt begrenzt klug - wobei die Alternative auch nicht besser wäre.
Wie Wiggenz schrieb, gibt es nicht zu rütteln.
Aber es hat ein Geschmäckle zurzeit.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das was DU meinst, ist DeutungshoheitLevi hat geschrieben:Deutungsebene. Jetzt uberfordere ihn doch nicht schon wiedee
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nein, hat es nicht. Du implizierst das irgendwelche Meinungen unterdrückt werden, aber davon kann doch keine Rede sein. Die Kritik an den Flüchtlingen, an den Asylanten, an der Politik ist doch lautstark. Du kannst sie jeden Tag lesen, selbst hier in diesem kleinem Forum. Das die Afd jetzt dieser Behandlung in Brandenburg unterzogen wird, ist eine Gegenreaktion auf ihre Meinungsäußerung. Und die AFD reagiert jetzt entsprechend mit der Rhetorik einer Meinungsdikatur. Man kann für sich selbst entscheiden auf welcher Seite man da steht oder man eine Seite wählen will, aber ein Geschmäckle im Sinne daran ist was faul, hat es sicherlich nicht.douggy hat geschrieben:Ist halt die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich meinte auch politisch, nur zur Info.Aurellian hat geschrieben: Sachlich sehe ich da immer noch kein Problem, nur politisch ist es halt begrenzt klug - wobei die Alternative auch nicht besser wäre.
Ich habe manchmal das Gefühl das wenn Leute die ihre Meinung äußern und nicht akzeptiert werden, das immer als Unterdrückung ihrer Meinung empfinden, dabei ist das doch gerade Teil der Meinungsäußerung: Kritik von außen an der eigenen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn es hier Individuen gibt die ihre Meinung von anderen gehört haben möchte und weil hier allgemein Zeitungen und Internetmagazine kritisiert werden, weil sie nur die eine Seite bestärken oder nur das schreiben, was man lesen will....der sollte mal zu pi-news gehen. Differenzierte ausgesprochen gut Recherchierte subjektive Meinungsäußerung zu aktuellen Gesellschaftsproblemen, oft mit dem Bezug zu den hier angesprochenen schwerpunkten. Und eine community die sich immer einig zu sein scheint, jedenfalls wenn man die kommentare liest. Ich denke dort findet jeder etwas Bestätigung. :wink:
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 05.09.2015 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, PI, schwerstens zu empfehlen! Besonders die Beiträge von Kewil sind immer sagenhaft gut recherchiert! Grimme Preis incoming.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War gut oder? Ich musste beim schreiben ziemlich lachen.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann eigentlich nur indymedia/linksunten empfehlen. Oder auch Sueddeutsche, Frankfurter Rundschau, taz und den Spiegel.
Ungefilterte Informationen, schonungslos neutral
Was mache ich falsch ? Ich muss weinen beim Schreiben...
Ungefilterte Informationen, schonungslos neutral
Was mache ich falsch ? Ich muss weinen beim Schreiben...
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Na, das tu ich nichtWulgaru hat geschrieben:Nein, hat es nicht. Du implizierst das irgendwelche Meinungen unterdrückt werden, aber davon kann doch keine Rede sein.douggy hat geschrieben:Ist halt die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich meinte auch politisch, nur zur Info.Aurellian hat geschrieben: Sachlich sehe ich da immer noch kein Problem, nur politisch ist es halt begrenzt klug - wobei die Alternative auch nicht besser wäre.
Ist schwierig mich zu erklären.
Vllt. kommt auch Frust bei mir hoch, dass sonst teils politischer Stillstand herrscht bei wichtigen Themen und hier kommse mal ausm Arsch (für deutsche Verhältnisse).
Mal so ausser Hüfte gesprochen.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist das hier der Bilderthread ?
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Du schmeißt zwei Links in den Raum und er ein Bild 
Oder ist das hier nu ein Link-Sammelthread?
Oder ist das hier nu ein Link-Sammelthread?