Da bin ich doch eher Fan der 80er :wink:Scipione hat geschrieben: achja, und die 90er waren natürlich am besten
https://www.youtube.com/watch?v=dy3RTFFhSYs
( auch wenn ich bei der Liste einige Änderungen vornehmen würde )
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Da bin ich doch eher Fan der 80er :wink:Scipione hat geschrieben: achja, und die 90er waren natürlich am besten
*In Erinnerungen schwelg*Imperator Palpatine hat geschrieben:Da bin ich doch eher Fan der 80er :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=dy3RTFFhSYs
( auch wenn ich bei der Liste einige Änderungen vornehmen würde )
Bedaure.mr archer hat geschrieben:Und Hermann van Veen - der liefe im heutigen Zeitgeist wohl unter "Gutmensch". Zusammen mit Gerhard Schöne.
Scheiße. Nun bin ich sentimental. Mal nen Single Malt holen. Nacht.
Soso, was war sie dann? Moment: Der Kommunismus ist eine Ideologie. Die Sowjetunion war eine angebliche Diktatur des Volkes, was natürlich nicht der Fall war. Es wurden reihenweise Menschen umgebracht, die nicht der Ideologie gefolgt sind.Dominius hat geschrieben:P.S.: Die Sowjetunion war keine faschistische Diktatur.
Das ist dein einziges Argument: "Das ist falsch. ja das ist total falsch" Nein es passt dir einfach nicht deswegen kommen von dir Kommentare, daß ich nicht mitreden kann, wenn ich nicht mindestens 2 Semester Soziologie studiert habe. Typisch Soziologie Student. Lernen 2 Sachen im Studium und halten sich für die Experten des Lebens.Dominius hat geschrieben: Das ist an so vielen Stellen falsch, dass ich nicht weiß, wo ich da anfangen soll. Aber ich weiß, wo du anfangen könntest: Beim Wiki-Artikel über "Faschismus".
Anita Sarkeesians Aussagen sind schlicht und ergreifend erfunden und erlogen. Da liegt das ganze Problem.VaniKa hat geschrieben:Da werden Anita Sarkeesians Aussagen zerpflückt und auf die Goldwaage gelegt, um ja etwas zu finden, das man nutzen kann, um die eigene völlig subjektive Angepisstheit objektiv zu kaschieren.
Ja, damit hast du super die Gemeinsamkeit erkannt: Beide Systeme waren totalitär. Faschistisch war die Sowjetunion deswegen trotzdem nicht.Sindri hat geschrieben:Soso, was war sie dann? Moment: Der Kommunismus ist eine Ideologie. Die Sowjetunion war eine angebliche Diktatur des Volkes, was natürlich nicht der Fall war. Es wurden reihenweise Menschen umgebracht, die nicht der Ideologie gefolgt sind.
Hm, ich weiss net aber das sieht sehr eindeutig aus. Die Sowjetunion hat alle Aspekte einer ideologische Diktatur, welche sie war, den man auch Faschismus nennen kann und darf.
Faschismus =/= RassismusEZR hat geschrieben:Ja, damit hast du super die Gemeinsamkeit erkannt: Beide Systeme waren totalitär. Faschistisch war die Sowjetunion deswegen trotzdem nicht.
Warum nimmst du nicht den Rat deines Vorredners an und informierst dich über Faschismus bevor du darüber schreibst?Sindri hat geschrieben:Faschismus =/= RassismusEZR hat geschrieben:Ja, damit hast du super die Gemeinsamkeit erkannt: Beide Systeme waren totalitär. Faschistisch war die Sowjetunion deswegen trotzdem nicht.
Wurden in der Sowjetunion andere Meinungen oder Ideologien verfolgt? Check.
Gab es ein 1-Parteiensystem, daß andere politische Ausrichtung verbat? Check.
Erkläre mir doch bitte den Stalinismus. Woraus besteht er und wie wirkte er sich auf die Bevölkerung aus?
Nichts. Ist ja auch hier im Thread selbst den Die Hard - Anti-Sarkeesianisten nichts zur Relativierung dieser abgrundtiefen Peinlichkeit eingefallen. Lieber hechelt man zum xten Mal seine Gamergate-Frontberichte durch.No Cars Go hat geschrieben: Was gibt es es da bitte zu widersprechen?
Das Problem ist die Aussage, die du selbst hier auch aufstellst in dem du jeden Zocker direkt gewollten und verlangten Sexismus vorwirfst. Auf der anderen Seite funktionieren solche Speed-Runs aber auch ohne solcher Extras, meine Güte, so gut wie alle Speed-Runs funktionieren absolut ohne solchen Kram, weil da nicht der Sexismus im Vordergrund steht, selbst bei Metroid nicht, sondern der Competive Aspekt.No Cars Go hat geschrieben:Anita untermauert ihre Argumentation in dem Video doch mal wieder mit ausschließlich authentischem Material: Spiele ich Metroid soundsoschnell durch, werd ich mit 8-Bit-Pixel-Erotik belohnt - das reduziert die Heldin des Spiels nach den gerollten Credits dann doch noch auf ihre körperlichen Vorzüge. So schade, wenn man bedenkt, dass ihr Geschlecht das ganze Spiel über egal war.
Und das Ganze funktioniert tatsächlich nur vor dem Hintergrund eines korrekt angenommenen heterosexuellen männlichen Spielers, der mit einem tief internalisiertem Sexismus vor der Glotze hockt.
Was gibt es es da bitte zu widersprechen?
Also wenn sich jemand freut ne hübsche digitale Dame zu sehen, ist das Sexismus? Oder anders, wenn jemand (obacht) einfach nur das Spiel spielt?No Cars Go hat geschrieben:Anita untermauert ihre Argumentation in dem Video doch mal wieder mit ausschließlich authentischem Material: Spiele ich Metroid soundsoschnell durch, werd ich mit 8-Bit-Pixel-Erotik belohnt - das reduziert die Heldin des Spiels nach den gerollten Credits dann doch noch auf ihre körperlichen Vorzüge. So schade, wenn man bedenkt, dass ihr Geschlecht das ganze Spiel über egal war.
Und das Ganze funktioniert tatsächlich nur vor dem Hintergrund eines korrekt angenommenen heterosexuellen männlichen Spielers, der mit einem tief internalisiertem Sexismus vor der Glotze hockt.
Was gibt es es da bitte zu widersprechen?

Wird an keiner Stelle im Video getan.AtzenMiro hat geschrieben:Das Problem ist die Aussage, die du selbst hier auch aufstellst in dem du jeden Zocker direkt gewollten und verlangten Sexismus vorwirfst. [...]
Nirgendwo werden alle Spieler*innen des Sexismus bezichtigt. Es wird nur auf häufig vorkommende Tropen (ja, es gibt keine Übersetzung) in Videospielen hingewiesen und erklärt, warum diese problematisch sind.AtzenMiro hat geschrieben:Keine Sau sagt was dagegen, dass solche "Belohnungen" peinlich sind. Wenn man aber keine differenzierte Aussage dazu treffen kann und man gleich eine ganze Spielergemeinschaft des Sexismus bezichtigt, dann sollte man sich auch nicht über Gegenwehr wundern. Was gibt es da bitte zu widersprechen?
Die Aussage ist, dass die Spielemacher*innen der Zielgruppe sowas unterstellen (s.o.). Und selbstverständlich gibt es noch eine Menge Sexismus in der heutigen Gesellschaft, das wird schon kein Mensch leugnen.AtzenMiro hat geschrieben:Und jetzt sag mir nicht, dass das nicht die Aussage war und schon gar nicht deine, wenn du absichtlich noch "internalisiertem Sexismus" schreibst.