Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Beitrag von Sindri »

mr archer hat geschrieben:Ich hingegen glaube, der Weg zum Faschismus wird durch Skiny Jeans und Hipster-Röhrenhosen bereitet. Hat zuletzt mal jemand in der Innenstadt versucht, lange Sommerhosen für Menschen zu erwerben, die sich noch etwas modische Selbstachtung bewahrt haben? Aussichtslos.

Alles Faschisten.
Wenn Medien, uns unsere Wertevorstellung beibringen, dann ist das der erste Schritt Richtung Ideologisierung. Medien, die Teils in staatlicher und Teils in privater Hand sind, erklären uns was richtig und falsch ist. Wann gab es das nochmal und wo kommt sowas am häufigsten vor?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Beitrag von mr archer »

Keine Ahnung. Muss ich mal das Medium meines Vertrauens auf AstroTV fragen.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

mr archer hat geschrieben:Keine Ahnung. Muss ich mal das Medium meines Vertrauens auf AstroTV fragen.
Gut zu wissen, daß ich deine Kommentare ignorieren kann. :lol:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Plor hat geschrieben:Reactions to Timothy Hunt on Twitter:
http://www.people.com/article/internet- ... scientists

Reactions to Anita Sarkeesian on Twitter:
http://femfreq.tumblr.com/post/10931926 ... on-twitter

Hmmm... würde mal spontan behaupten, Feministinnen haben mehr Humor, sind eloquenter, intelligenter und definitiv weniger mob-agressiv als Gamergate-Gamer...
Du musst nicht weiter beweisen, wie einseitig und undifferenziert du dich in der ganzen Sache positionierst. Du stellst einen Artikel eines weitgehend unabhängigen Portals, in dem ausgewählte (präsentable) Reaktionen abgedruckt sind, einem Blogeintrag auf dem Portal der Gegenseite von GG gegenüber, in dem ebenfalls ausgewählte (das Übelste vom Üblen) Tweets wiedergegeben werden… Medienkompetenz 6… oder einfach nur bewusste Propaganda…

Menschen, die noch über einen Rest klaren Verstandes verfügen, merken, dass es auf beiden „Seiten“ vor Vollidioten und Extremisten nur so wimmelt. Gerade auf FemFreq tauchen auch oft genug Äußerungen auf, die man einfach nur noch als krank und abartig bezeichnen kann. Aber ja, wir wissen ja, dass du das alles nicht wahrhaben willst, weswegen dir ja auch entsprechende Abbildungen solcher Tweets so ein Dorn im Auge sind.

Dass du da auf Basis der verlinkten Medien nun ableiten willst, dass Feministen humorvoller, eloquenter und intelligenter sind als „GamerGater“ (langsam nimmt deine Vermutung, dass hinter allem auch gleich GamerGate steckt schon obsessive Züge an) und „Real Gamer“, ist nichts weiter als plumpe Pauschalisierung auf intellektuell bedauernswertem Niveau.

Und gehen wir mal weg von irgendwelchen Tweets und nehmen nur diesen Thread hier. In dieser Diskussion ist nur ein User (Abe81) zum inzwischen auch wiederholten Male nur dadurch aufgefallen, dass er nichts weiter zustande gebracht hat, als permanent zu provozieren ohne auch nur ein Argument zu bringen oder auf nur ein Argument eines Mitdiskutanten einzugehen und vor allem immer und immer wieder gegen andere Forenuser Beleidigungen von sich gegeben hat, oder auch, wie du es gerne sagst um schlauer zu klingen: er formulierte ad hominem; und er trat hier als Anita / Feminismus-Verteidiger auf; soviel zum Thema Eloquenz und Intelligenz. Komisch, dass du mit dieser Formulierung „ad hominem“ immer wieder um dich schmeißt, wenn irgendwer nen stumpfen Kommentar über Anita ablässt, es dich aber irgendwie nicht zu stören scheint, wenn hier jemand direkt an der Diskussion beteiligte User beleidigt, solange er ideologisch auf deiner Seite steht. Aber das erklärt wohl auch deine exklusive Wahrnehmung bezüglich GG vs. FF.
Zuletzt geändert von billy coen 80 am 04.09.2015 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sindri hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Keine Ahnung. Muss ich mal das Medium meines Vertrauens auf AstroTV fragen.
Gut zu wissen, daß ich deine Kommentare ignorieren kann. :lol:
Auf jeden Fall! So eloquent wie du über Medien zu schreiben und urteilen verstehst, da kann ich nur beschämt zur Seite treten.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

@Billy :Daumenrechts:
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

mr archer hat geschrieben:Auf jeden Fall! So eloquent wie du über Medien zu schreiben und urteilen verstehst, da kann ich nur beschämt zur Seite treten.

Bring Gegenbeispiele oder Argumente, wenn du ernst genommen werden willst.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

In einem Sarkeesian-Thread bei 4players auf Seite 29? Du beliebst zu scherzen, nicht?
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

mr archer hat geschrieben:In einem Sarkeesian-Thread bei 4players auf Seite 29? Du beliebst zu scherzen, nicht?
Dann verstehe ich deinen Einwand gegenüber mein Argument nicht. Wenn das überhaupt ein Einwand war. Entweder du erklärst mir meinen angeblichen Denkfehler oder du kannst ihn ignorieren und mich "schwätzen" lassen.

Beweise mir deine unglaubliche Eloquenz und auf deine Meinung bin ich auch ziemlich gespannt, die ich in anderen Threads schon erleben durfte. :wink:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

billy coen 80 hat geschrieben:Menschen, die noch über einen Rest klaren Verstandes verfügen, merken, dass es auf beiden „Seiten“ vor Vollidioten und Extremisten nur so wimmelt.
Da muss ich - zum Teil - zustimmen. Extremisten gibt es auf beiden Seiten des Grabens, bspw. John Bain wurde bei einem ähnlichen Anlass ebenfalls förmlich mit Mord- und Todesdrohungen bombardiert; siehe (bzw. besser gesagt höre):
https://soundcloud.com/totalbiscuit/enough
Dass es von diesen Leuten nur so wimmeln soll, sehe ich hingegen nicht, eher machen diese eine kleine, aber leider auch sehr lautstarke Minderheit aus.
Zuletzt geändert von Gast am 04.09.2015 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Du, wirklich nicht. Ich wäre einfach dankbar, wenn man sich auf allen Seiten mal ein bisschen mit selbstgebastelten "Faschismus-Theorien" zurück hielte. Das ist angesichts des von Dominus eingebrachten Punktes einfach komplett over the top. Menschen sind soziale Wesen und werden durch ihre Umgebung in ihrem Handeln beeinflusst und umgekehrt. Zu dieser Umgebung gehören selbstverständlich auch Medien. Und ja, in selbigen werden auch Meinungen formuliert und vertreten. Im übrigen ausgesprochen unterschiedliche. Das hat mit Faschismus rein gar nichts zu tun.
Einfach mal die Größe der verwendeten Kanone im Blick behalten, bitte.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

LePie hat geschrieben:Dass es von diesen Leuten nur so wimmeln soll, sehe ich hingegen nicht, eher machen diese eine kleine, aber leider auch sehr lautstarke Minderheit aus.
War ne Überspitzung :wink:

Ich wollte damit in erster Linie den angesprochenen User mal wieder ein Bissel erden, denn seine Darstellung, dass eine Seite nur aus primitiven, aggressiven Neandertalern besteht und die andere geradezu heilige Züge hat, verursacht inzwischen schon Kopfschmerzen. Ich weiß nicht, wie man derartig tief mit dem Kopf im eigenen Rektum stecken kann, um zu solchen Wahrnehmungseinschränkungen zu kommen.

In erster Linie wollte ich damit sagen, dass sich beide Seiten nicht viel nehmen in Bezug auf Schwachmaten und Menschen, denen ich lieber nicht nachts in ner Seitenstraße über den Weg laufen wollen würde.

Das mit dem Wimmeln war selbstredend ne Übertreibung...
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

mr archer hat geschrieben:Menschen sind soziale Wesen und werden durch ihre Umgebung in ihrem Handeln beeinflusst und umgekehrt. Zu dieser Umgebung gehören selbstverständlich auch Medien. Und ja, in selbigen werden auch Meinungen formuliert und vertreten.
Natürlich werden in Medien Meinungen vertreten und formuliert aber sie bringen uns keine Werte bei. Bitte geb dir doch wenigstens die Mühe und lies meine Argumente bevor du solche Kommentare ablässt. Das wäre meine Bitte an dich.
mr archer hat geschrieben: Im übrigen ausgesprochen unterschiedliche. Das hat mit Faschismus rein gar nichts zu tun.
Einfach mal die Größe der verwendeten Kanone im Blick behalten, bitte.
Bitte erkundige dich nochmal genauer was Faschismus ist und wie er ensteht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sindri hat geschrieben:
Natürlich werden in Medien Meinungen vertreten und formuliert aber sie bringen uns keine Werte bei. Bitte geb dir doch wenigstens die Mühe und lies meine Argumente bevor du solche Kommentare ablässt. Das wäre meine Bitte an dich.
Die Trennung halte ich für artifiziell. Meinungen basieren auf Werten. Meinungen, die meiner widersprechen, basieren offenbar auf anderen Werten oder interpretieren mir bekannte Werte anders als ich das tue. Insofern haben sie selbstverständlich Einfluss auf meinen Wertekosmos, da ich durch sie gezwungen bin, mich immer wieder mit ihm auseinander zu setzen.
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

mr archer hat geschrieben: Einfach mal die Größe der verwendeten Kanone im Blick behalten, bitte.
Wovon sprichst du
Bild