Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)
Ich musste mich erst mal mit der Installation nach dem Intro abkämpfen welche stehen bliebt. Da gibt's wohl Serverprobleme, man kann's umgehen indem man die Internetverbindung kappt (PSN Logout reicht nicht).
Die Ganze neustarterei und google suche war leider ein massiver Atmosphärekiller nach der maximal grandiosen-WTF Intromission. =(
Die Ganze neustarterei und google suche war leider ein massiver Atmosphärekiller nach der maximal grandiosen-WTF Intromission. =(
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Der Prolog war mal wirklich was ganz anderes. Ich erwarte ja so einiges von Kojima, aber da waren Szenen mit dabei, worauf man im Leben nicht kommt.
Bin jetzt glaube ich bei Mission 5 oder 6. Die Open World stört mich nicht. Finde es eher interessant, dass man dadurch noch ein paar extra Lösungsansätze bekommt. Von wo nähert man sich, im Dunkeln angreifen, Sandstürme? Alles so Sachen, die einem das ganze ein bisschen kreativer gestalten lassen.
Wenn man übrigens seinen Ground Zeroes Spielstand einfügt, bekommt man die dort geretteten Personen in sein Team. Kojima ist natürlich S geranked und kann gut Konflikte lösen^^.
Bin jetzt glaube ich bei Mission 5 oder 6. Die Open World stört mich nicht. Finde es eher interessant, dass man dadurch noch ein paar extra Lösungsansätze bekommt. Von wo nähert man sich, im Dunkeln angreifen, Sandstürme? Alles so Sachen, die einem das ganze ein bisschen kreativer gestalten lassen.
Wenn man übrigens seinen Ground Zeroes Spielstand einfügt, bekommt man die dort geretteten Personen in sein Team. Kojima ist natürlich S geranked und kann gut Konflikte lösen^^.
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gerade dabei, ein paar Nebenmissionen zu machen.
Hänge derzeit bei der Zielübung auf der Motherbase - Entwicklungsplattform.
Dort, wo man die ganzen Treppen hoch muss und wo es ganz oben beginnt.
Ich finde nur max. 19 Ziele und irgendwie glaub ich, dass ich immer falsch laufe.
Gibts dazu schon Videos oder Tipps?
Hänge derzeit bei der Zielübung auf der Motherbase - Entwicklungsplattform.
Dort, wo man die ganzen Treppen hoch muss und wo es ganz oben beginnt.
Ich finde nur max. 19 Ziele und irgendwie glaub ich, dass ich immer falsch laufe.
Gibts dazu schon Videos oder Tipps?
- Nil0
- Persönliche Nachricht:
Gar nicht laufen, die Ziele sind alle von oben sichtbar.
- Persönliche Nachricht:
Wirklich?Nil0 hat geschrieben:Gar nicht laufen, die Ziele sind alle von oben sichtbar.

Das muss ich dann nochmal testen.
Aber da sind doch auch Ziele dabei, die ganz unten am Rand und welche die zwischen den Rohren stehen.
Reden wir von der selben Mission?

-
- Persönliche Nachricht:
Du muss zu 100% laufen..:SleazeRocker:. hat geschrieben:Wirklich?Nil0 hat geschrieben:Gar nicht laufen, die Ziele sind alle von oben sichtbar.![]()
Aber da sind doch auch Ziele dabei, die ganz unten am Rand und welche die zwischen den Rohren stehen.
Reden wir von der selben Mission?

Da diese Mission soweit ich weiß auf jeder Plattform verfügbar ist und die Voraussetzungen somit andere sind, kann man da auch mal durcheinander kommen. So wie du es schilderst, haben wir wohl Probleme mit exakt der selben Mission; nur das ich immerhin 26 der Ziele gefunden habe.

Nach dem zweiten Versuch habe ich es dann auch abgebrochen.
Edit: Es ist die R&D Platform und hier ist die Lösung https://www.youtube.com/watch?v=-jP_-BoB12o :wink:
- Nil0
- Persönliche Nachricht:
Ok sorry, falsche Plattform. 
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Okay, das habe ich bereits vor Release ja schon gefragt, aber wie gut käme ich ohne die vorangegangenen Spiele aus? Ground Zeroes hätte ich zumindest noch 
Oder anders: wie lange bräuchte ich für MGS3 und Peace Walker? Sollen ja afaik die einzig relevanten Spiele sein.

Oder anders: wie lange bräuchte ich für MGS3 und Peace Walker? Sollen ja afaik die einzig relevanten Spiele sein.
- Persönliche Nachricht:
Super, danke für den Video-Link.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Du muss zu 100% laufen..:SleazeRocker:. hat geschrieben:Wirklich?Nil0 hat geschrieben:Gar nicht laufen, die Ziele sind alle von oben sichtbar.![]()
Reden wir von der selben Mission?![]()
Da diese Mission soweit ich weiß auf jeder Plattform verfügbar ist und die Voraussetzungen somit andere sind, kann man da auch mal durcheinander kommen. So wie du es schilderst, haben wir wohl Probleme mit exakt der selben Mission; nur das ich immerhin 26 der Ziele gefunden habe.
Nach dem zweiten Versuch habe ich es dann auch abgebrochen.
Edit: Es ist die R&D Platform und hier ist die Lösung https://www.youtube.com/watch?v=-jP_-BoB12o :wink:

- medse87
- Persönliche Nachricht:
Hier ist eine recht gute Zusammenfassung von der Gamestar.Samsuxx hat geschrieben:Okay, das habe ich bereits vor Release ja schon gefragt, aber wie gut käme ich ohne die vorangegangenen Spiele aus? Ground Zeroes hätte ich zumindest noch
https://www.youtube.com/watch?v=vJyFhKwcDI8
- Persönliche Nachricht:
Vor Wut eben ausgemacht...
Bin dann einen Berg runtergefallen und gestorben...
Das Spiel lädt neu... und ALLES wurde resettet.
Könnte so im Strahl kotzen.
Ich frag mich, warum das Spiel so selten speichert... oder nur, wenn man wieder das Gebiet verlässt.
Kann man das Spiel irgendwie zwingen mal zu speichern?
Das ist echt beschissen manchmal.

Spoiler
Show
Handelt sich um die Nebenmission "Unglückshund 02".
Dort muss man ja 2 Gefangene befreien.
Einen habe ich gefunden. War in einem schwarzen Container gefangen.
Nebenbei habe ich wirklich die ganze Basis lahmgelegt und Gegner extrahiert oder gekillt.
Ich konnte mich dann komplett frei bewegen und alles absammeln und erkunden.
Leider habe ich den zweiten Gefangen nicht gefunden... er war auch nicht in den Höhlen
Jemand eine Idee?
Dort muss man ja 2 Gefangene befreien.
Einen habe ich gefunden. War in einem schwarzen Container gefangen.
Nebenbei habe ich wirklich die ganze Basis lahmgelegt und Gegner extrahiert oder gekillt.
Ich konnte mich dann komplett frei bewegen und alles absammeln und erkunden.
Leider habe ich den zweiten Gefangen nicht gefunden... er war auch nicht in den Höhlen
Jemand eine Idee?

Das Spiel lädt neu... und ALLES wurde resettet.
Könnte so im Strahl kotzen.
Ich frag mich, warum das Spiel so selten speichert... oder nur, wenn man wieder das Gebiet verlässt.
Kann man das Spiel irgendwie zwingen mal zu speichern?
Das ist echt beschissen manchmal.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, das Speichersystem ist äußerst bescheiden programmiert worden. Gespeichert wird innerhalb einer Mission soweit ich weiß nur, wenn du eine Basis - klein oder groß spielt keine Rolle - betrittst oder verlässt.
Und wenn du eine wichtiges Dokument findest, was dann eine kleine Cutscene triggert, die Big Boss beim Einscannen des Dokuments zeigt.
Das war's.
Und wenn du eine wichtiges Dokument findest, was dann eine kleine Cutscene triggert, die Big Boss beim Einscannen des Dokuments zeigt.
Das war's.

- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Wie lade ich denn eine GZ Spielstand? Einfach aus dem Hauptmenü heraus?
Oder wird das automatisch gemacht wenn ich PP starte und installiere?
Eine direkte Oütion habe ich nicht gesehen.
Danke für die Hilfe.
Oder wird das automatisch gemacht wenn ich PP starte und installiere?
Eine direkte Oütion habe ich nicht gesehen.
Danke für die Hilfe.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir wirs da eine direkte Option angezeigt, sobald ich die Optionstaste im Startmenü drücke. Muss wohl auch vor dem Spielstart hochgeladen werden.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Aus GU habe ich den Spielstand hochgeladen.
Naja ich werde es nachher noch einmal testen.
Bin gespannt ob ich es schaffe..
Naja ich werde es nachher noch einmal testen.
Bin gespannt ob ich es schaffe..