Microsoft: Produktmanager Patrick Perkins vermutet das bisher beste Spielejahr für Xbox

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Produktmanager Patrick Perkins vermutet das bisher beste Spielejahr für Xbox

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:@leifman

Ein gutes Spielejahr muss sich doch nicht zwingend über neue IPs definieren.
ja, ein gutes nicht, aber das beste schon, und als nichts anderes wurde dieses tituliert.

finde ich halt schwach.

greetingz
In der News wird 2007/08 genannt, wo Spiele "wie BioShock, Halo 3, Assassin's Creed, Mass Effect, Rock Band und Grand Theft Auto 4 eine goldene Ära einleiteten".

Nun münzen wir das mal in 2015/16 um und sagen, dass Spiele wie Fallout 4, Halo 5, Rise of the Tomb Raider, Quantum Break, Scalebound, Dark Souls 3 und Forza Motorsport 6 eine goldene Ära einleiten.
Nichts anderes wurde gesagt! :roll:

PS. Es sollte klar sein, dass der Produktmanager von MS keine Sony-Spiele nennt, die es 07/08 und auch 15/16 natürlich gab/gibt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Produktmanager Patrick Perkins vermutet das bisher beste Spielejahr für Xbox

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:In der News wird 2007/08 genannt, wo Spiele "wie BioShock, Halo 3, Assassin's Creed, Mass Effect, Rock Band und Grand Theft Auto 4 eine goldene Ära einleiteten".

Nun münzen wir das mal in 2015/16 um und sagen, dass Spiele wie Fallout 4, Halo 5, Rise of the Tomb Raider, Quantum Break, Scalebound, Dark Souls 3 und Forza Motorsport 6 eine goldene Ära einleiten.
du erkennst echt den unterschied nicht? 4 neue ip's und 2 fortsetzungen gegen 2 neue ip's und 5 fortsetzungen?

na denn.

@hydro

dies ist dir natürlich überlassen, aber bitte überlasse es mir wenn ich das nicht so sehe.

greetingz
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Reine Schadensbegrenzung ist das in der Xbox sparte, phil Spencer weiss was die Stunde geschlagen hat deswegen lobt er Sony so oft, um abzulenken vom eigentlichen Desaster (vkz Rückstand und den USA Markt verloren)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Mit zwei neuen Exklusivtiteln und einem zeitexklusiven Titel hat man also schon das beste Spielejahr auf einer XBox?
Das wirkt dann doch wirklich arg lächerlich.
Ja, ich weiß. Da kommt noch ein Gears of War Remastered, welches im Übrigen nicht exklusiv ist, und noch zwei F2P-Titel mit Fable Legends und Gigantic, die ebenfalls nicht exklusiv sind.

Ach und das Highlight war wohl Ori and the Blind Forest, welches...ihr könnt es euch sicherlich schon denken. :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1703458 am 03.09.2015 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

leifman hat geschrieben:
okapi hat geschrieben:Ich verstehe die Diskussion nicht.
Sind Fortsetzungen von guten Spielen automatisch schlecht?
habe ich das geschrieben?
Ja, hört sich so an.
leifman hat geschrieben: ich finde man kann stolz auf ein jahr sein wenn man dem markt was neues hinzugefügt hat, aber nicht wenn man altbekanntes aufwärmt und dem markt durch exklusivdeals etwas entzieht.
Naja, er vergleicht dieses Jahr mit 2007, wo auch nicht ausschließlich neue IPs kamen, sondern auch tolle Fortsetzungen.
leifman hat geschrieben: [...] von den xboxler hier anscheined nicht?!
Dieser Satz zeigt, dass es sich wohl einfach um Fanboy-Palaber handelt.
Hier sind keine "xboxler", sondern Videospieler.

Mehr Gamen anstatt Flamen! :Häschen:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@leifman

Klar, jeder so wie er denkt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Epic"Fail"Andy und leifman geben sich in einer MS News ein Stelldichein. Ganz was Neues.^^

Für das Jahr 2015 bin ich recht zufrieden bei MS wie es ausklingt. Noch einige Games mit Gears Ultimate, Forza 6, Halo 5, Fable, Gigantic und Tomb Raider die Zeit benötigen und Spielspaß bringen. Zudem neue Hardware wie den Elite-Controller, Win 10 mit neuem Dashboard auf der One und die Abwärtskompatibilität.
Nächstes Jahr wird es sicherlich sehr ausgeglichen zwischen MS und Sony. Mal sehen was Big N mit NX aus dem Hut zaubert.
Richtige Flaute sehe ich nicht wenn man mehr als eine Plattform hat. Komm jetzt schon nicht mit dem Zocken hinterher.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Epic"Fail"Andy und leifman geben sich in einer MS News ein Stelldichein. Ganz was Neues.^^
ja genau, weil ich sage, dass es nicht das beste xbox jahr ist, halt zuviele fortsetzungen und zuwenige first neue ip's.

deine argumente waren auch schonmal stärker, aber was ich erwarte ich...

greetingz
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

Leon-x hat geschrieben: Richtige Flaute sehe ich nicht wenn man mehr als eine Plattform hat.
Ganz ehrlich, jeder, der selbst mit nur einer Plattform "Flaute" hat, hat zu viel Zeit.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:In der News wird 2007/08 genannt, wo Spiele "wie BioShock, Halo 3, Assassin's Creed, Mass Effect, Rock Band und Grand Theft Auto 4 eine goldene Ära einleiteten".

du erkennst echt den unterschied nicht? 4 neue ip's und 2 fortsetzungen gegen 2 neue ip's und 5 fortsetzungen?

na denn.
Gute Spiele werden fortgesetzt, Schlechte oder weniger gekaufte eher nicht.
Ist das nun negativ?

Ich zumindest will nicht immer nur neues Zeug. Ich hole mir zB Forza, Formel 1 oder FIFA immer wieder blind, weil ich diese Spiele-Serien mag. Neue Spiele (zB Sunset Overdrive, Until Dawn, Titanfall oder Ryse) sind eine gute Abwechslung, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn diese neuen Spiele gut sind, dann entwickelt sich daraus eine Serie, was du schlecht findest? :?:

Nun bin ich verwirrt...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Gute Spiele werden fortgesetzt, Schlechte oder weniger gekaufte eher nicht.
Ist das nun negativ?
nochmal, habe ich das gesagt?

ich sagte für das "beste xbox jahr" gehört mehr als nur 1 neue first ip und zeitexklusive einkäufe sowie en mass fortsetzungen.

warum ist das so schwer zu verstehen?

greetingz
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Gute Spiele werden fortgesetzt, Schlechte oder weniger gekaufte eher nicht.
Ist das nun negativ?
nochmal, habe ich das gesagt?

ich sagte für das "beste xbox jahr" gehört mehr als nur 1 neue first ip und zeitexklusive einkäufe sowie en mass fortsetzungen.

warum ist das so schwer zu verstehen?

greetingz
Hier nochmal kurz aus der News (die du hoffentlich gelesen hast?):

"Der Jahreswechsel 2007/2008 war für Xbox-Produktmanager Patrick Perkins mit Titeln wie BioShock, Halo 3, Assassin's Creed, Mass Effect, Rock Band und Grand Theft Auto 4 eine goldene Ära für Spiele. Der kommende Jahreswechsel könne dies allerdings noch übertreffen, wie er gegenüber den Kollegen von Gamespot zu Protokoll gab."

Da steht nichts von Xbox-Spiele-Jahr o.ä..
Es geht um Spiele allgemein.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Hier pflichtet man dem Typen tatsächlich bei, wenn er von dem besten XBox-Jahr spricht? Ist das euer Ernst?
Ich hatte zwar nur die originale XBox und kenne mich allgemein nicht so sehr mit der Konsole aus, aber das ist doch einfach nur armselig.

@Leon-x
Wir hatten diese Diskussion schon mehrere Male in diesem Jahr, aber jetzt fühle ich mich genötigt es wieder aufflammen zu lassen: Sony wird für dieses Jahr von allen Seiten kritisiert, obwohl sie 4 komplett neue IPs auf den Markt geworfen haben (The Order, Bloodborne, Until Dawn) und noch werfen (Dragon Quest Heroes). Außerdem noch zwei bekannte Japano-Titel wie Persona 5 und Disagea 5.
Dazu kommen noch Titel wie Everybody's Gone to the Rapture, Tearaway Unfolded, GoW3 Remastered und die Uncharted Trilogie. Die letzten 3 zähle ich auf, weil das anscheinend mittlerweile anerkannte Exklusivtitel sind.

Wo ist der Sinn?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@okapi

okay, es scheint so als sei ich 4players auf den leim gegangen, habe die news gelesen und dachte die überschrift würde sich auch irgendwie in der quelle zur news wiederspiegeln. nach lesen der quelle allerdings muss ich sagen, dass 4players hier wieder was absolut unterirdisch als news umformuliert hat.

greetingz
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Warum beschäftigt ihr euch überhaupt noch mit dieser armen Seele, die sich Lebensinhalt über Stunk in Online Foren holen muss?

OT: Ich wills doch mal hoffen. 2015 war bisher sehr ernüchternd, habe ich doch nur The Witcher 3 gekauft. Von den für Xbox exklusiv erscheinenden Titeln sind von den genannten nur Forza 6 definitiv und Halo 5 eventuell interessant. Scalebound wird für mich einfach von dem zum Fremdschämen schlechten Protagonisten zerstört.

Plattformübergreifend könnte 2016 aber sehr vielversprechend werden.