Super Smash Bros. For Wii U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. For Wii U
ich find time matches ehrlich gesagt viel lustiger
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Bin ich eg. der Einzige, der mega pissed ist, dass Sakura sich ständig selbst auf die Schulter klopft und die Balance im Spiel gleichzeitig so nutzlos ist, wenn es um bestimmte Charaktere geht?!
Die meisten Figuren sind mit etwas Übung echt zu beherrschen und machen Spaß ... aber wtf ging bei Sakura ab, als er die Balance von Olimar und Wii Fit Trainer abgesegnet hat?! Beide haben echtes Potential (ich meine ihre Animationen sind genauso liebevoll designed, wie man es erwarten würde) aber sind gegen bessere Charaktere praktisch instant-dead. Es ist völlig unmöglich nicht beim ersten Match zu merken, wie schlecht beide sind?!
Was denkt ihr dazu?
Die meisten Figuren sind mit etwas Übung echt zu beherrschen und machen Spaß ... aber wtf ging bei Sakura ab, als er die Balance von Olimar und Wii Fit Trainer abgesegnet hat?! Beide haben echtes Potential (ich meine ihre Animationen sind genauso liebevoll designed, wie man es erwarten würde) aber sind gegen bessere Charaktere praktisch instant-dead. Es ist völlig unmöglich nicht beim ersten Match zu merken, wie schlecht beide sind?!
Was denkt ihr dazu?
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Nerfs immer kritisch und bin froh bisher bei meinen Lieblingscharakteren keine direkt festgestellt zu haben. Man möchte ich ja auch daran gewöhnen, wie sich einzelne Charaktere spielen.kindra.riegel hat geschrieben:Verglichen mit Vanilla-Smash 4 ist das schon deutlich besser geworden, auch wenn Sheik natürlich absolut dominant und mega stark ist, aber vanilla Diddy Kong war halt schon witzlos.
Sagenwa mal so .... das Balancing ist halt komisch. In jedem Patch kommen 15 Sachen wo man sich fragt was soll das, aber eben auch etwa die buffs von Wii Fit Trainer waren gut, auch wenn sie natürlich immer noch nicht allzu gut ist. Gleichzeitig werden aber Charaktere wie Samus immer noch komplett ignoriert oder auch Luigi, Pikachu&Co werden nicht generft (teilweise wie bei luigi schon ein bisl aber halt nich genug bzw. an fragwürdigen stellen)
Aber Olimar is gar nicht so schlecht. Sicher kein Top tier, aber durchaus irgendwo im spielbaren Mittelfeld.
Dahingegen braucht das Spiel tatsächlich eher Buffs als Nerfs. Es ist ok, dass 1-2 Charaktere richtig stark sind - es ist aber richtig blöd, dass dafür eine handvoll Figuren nicht nur schlecht sind, sondern durch ihre Stärke nichtmal wirklich Spaß machen. Olimars muss sich so dermaßen anstrengen um irgendetwas zu reißen und dann kommt Bowser daher und kickt jeden mühelos mit seinem Seitwärtssmash vom Rand.Niemand von Nintendo kann mir erzählen, dass bei diesen (zum Glück eher wenigen) Charakteren Wert auf die Balance gelegt wurde. Einmal aufgesetzt und 3-4 Minuten eingespielt und man merkt bei denen auch sofort: Ok, das wird ziemlich witzlos.
Ich mag z.B. Villager, weil er verstecktes Potential hat und viele Moves, die immer etwas mehr können, als man auf den ersten Blick sieht .... wo ist diese Liebe zum Detail beim Fit Trainer geblieben?! Das einzige, was für ihn spricht, ist sein einzigartiger Kampfstil bzw. seine Art sich zu bewegen und das wars.
Edit: Ich mag Ganondorf. Klar ist er im Pro-Matchmaking sicherlich Käse aber mit Freunden macht er wenigstens Spaß! Wenn er trifft, reißt er was und seine Schwarzmagie sieht wenigstens nach was aus. Außerdem eignet er sich super für ein paar der späteren 2-Player Events, bei denen man schnell viel raushauen muss.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Du hast mich falsch verstanden. Nochmal: Nerfs sind schlecht, Buffs sind gut. Ich find Bowser ebenfalls genial so, wie er ist. Ich kenne ihn mittlerweile auswendig und wenn mein Mitbewohner ihn gegen einen Charakter setzt, den ich mittlerweile gut bis sehr gut spielen kann (z.B. Ness,Robin, Yoshi, Samus oder Sheik) versohle ich ihm richtig hart den Hintern.kindra.riegel hat geschrieben: Und bei Bowser find ich das jetzt nich so schlimm, dass der so viel power hat. Sein sidesmash ist ultra langsam und wenn man damit verfehlt hat man auch 3 stunden zeit das zu bestrafen ^^ zudem ist er riesengroß also ein unfassbar einfaches ziel und hat nahezu keine guten optionen um sicher zu landen. ich mag bowser in dem spiel. er ist iwie flink aber dann doch iwie nich schnell. ^^ ich mag sein spiel aus dem schild heraus (die beiden normalen schläge, tilt nach vorne, b-oben, hat halt viele optionen in dem sektor).
kp, bowser is für mich tatsächich eher ein positiv beispiel obwohl er gar kein guter charakter ist im großen und ganzen
Das ist witzig, weil ich mit Samus wirklich gut binkindra.riegel hat geschrieben:Spieleübergreifend ist übrigens Yoshi ein gutes Beispiel. Der war in den Vorgängern immer eher meh und jetzt nach der Generalüberholug für Smash 4 ist er ein guter Charakter. Er hat halt das Pech, dass seine Zunge zum Greifen nich so gut ist und er mit den würfen nich so viel anfangen kann was in dem spiel halt ultra wichtig ist aber im vergleich zu den anderen spielen haben sie bei yoshi nen guten job gemacht und sich was dabei gedacht.
genau diese generalüberholung brauch zB auch Samus dringend ^^

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
kindra.riegel hat geschrieben:klar, xelyna hat mich auch immer mit samus weichgeprügelt auch wenn ich den besten charakter spiel^^
ich will jetzt nich zu viel rätsel raten betreiben oder sowas, aber das hängt eben auch immer von den spielern ab dann. ich tippe einfach mal darauf dass die spieler dann schwierigkeiten mit den projektilen haben, die eeigentlich gar nicht so gut sind von ihr samus is per se allgemein einfach nich gut.
ganz lustiges video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=H7CewcWnKs8
Klar aber das hängt ja immer von den Spielern ab - bei jedem Charakter

Ich mag das Video

Ich bleib dabei, dass ich Samus mag. Ich hab mir schon mehrfach überlegt, dass ich mega froh bin, dass wir niemals Wettkampfsniveau-gut sein werden und jeder von uns mit fast allen Charakteren einigermaßen gut spielen kann und mit ein paar besser. Es macht Spaß Ganondorf für stark zu halten, weil man nicht jedes Detail kennt - wären wir so gut wie die, die die Guides schreiben, hätten wir definitiv weniger Spaß im 1o1 vorm Fernsehen. So werden wir immer ein bisschen besser aber bleiben auf demselben Niveau und haben deutlich mehr Auwahl, was Charaktere angeht (wir haben eben noch gespielt und waren uns einig, dass wir nur Olimar und den Trainer wirklich scheiße finden).
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine gute Einstellungkindra.riegel hat geschrieben:ach ich würd das gar nicht so eng sehen.
auch die, die sich da sehr viel mit beschäftigen, spielen ganondorf
der individuelle skill vom spieler und die spielweise sind halt immer so'ne sache.
ich hab auch schon gegen leute gespielt oder leute gesehen die aus ganondorf nen charakter machen der aussieht als müsste jeder damit alles gewinnen

Ich muss sagen, dass ich die extrem ausgeprägte Wettkampf-Szene in SSB einerseits hasse und andererseits bewundere ^^ Sie beweist anscheulich für alle Spieler, wieviel Tiefgang der Titel hat. Auf der anderen Seite macht sie für mich den Onlinemode kaputt, weil ich in 4Glory nie irgendwas reißen kann -aber wie oben erwähnt auch keine Lust habe noch mehr Stunden in einen Charakter zu investieren, als ich das eh schon mache. SSB4 ist das mit Abstand meistgespielte Spiel auf unserer WiiU (und wird es bleiben) aber Wettkampgs-gut will ich nie werden. Das fängt schon damit an, dass mein Mitbewohner wahrscheinlich mega demotiviert wäre, wenn ich plötzlich (für ihn) unbesiegbar werde, weil ich mit meinen Charakteren auf einmal perfektes Edge-Guarding betreiben kann. Außerdem bekommt unsere WG viel Besuch und die wollen alle mitspielen. Wir freuen uns immer, wenn ein Besucher mal ein chaotisches Match für sich entscheiden kann und dann mega pushed ist. Absichtlich schlecht spielen kann ich aber nicht. Ich muss bei SSb4 immer 100% geben - das würde aber jeden Neuling sofort abschrecken, wenn er nichtmal einen Treffer landen könnte.
SSB ist wirklich ein Spiel, bei dem ich merklich mehr Spaß habe, weil ich NICHT perfekt spielen kann

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Chaosfaktor ist echt ein springender Punkt. Viele neue Spieler sind zu Beginn total überfordert, weil sie Nintendo noch aus guten alten Zeiten kennen, wo alles überschaubar war. Gerade bei SSB4 sind SEEEEHR viele groß angelegte Effekte dabei. Je länger man aber spielt, desto drastischer lockert sich die starre Sicht. Zu Beginn bekommt man die Panik, wenn die Stage voller steigender Lava ist oder man von Raumschiff zu Raumschiff springen muss - später kämpft man, als sei es eine Omega-Stage und nutzt die sich ändernden Gegebenheiten jederzeit einfach automatisch mit.kindra.riegel hat geschrieben:Joa das ist halt echt nen Punkt. ich würd mich jetzt nicht als den großen skiller in smash, mario kart oder sowas bezeichnen, aber bei besuch der sonst kein nintendo spielt müsste ich schon weit runterfahren und "sandbagging" betreiben um nich viel besser zu seinauch bei chaotischen item-runden^^
Gutes Beispiel war ein Kumpel, der nach Melee zum ersten mal SSB4 bei uns gespielt hat. Aus einem Match (um ihm das Spiel zu zeigen) wurden 5 Stunden begeistertes Dauerdaddeln zu 3. am Stück. Zu Beginn hatte er mega Probleme mit der Übersicht, am Ende waren wir mit 2 CPUs zu 5. alle gegen alle auf Random-Stages unterwegs.
Stimmt. Nachteil ist: Viele wechseln ihre Charaktere einfach nie bzw. man sieht fast immer dieselben. Wenn mein Mitbewohner und ich gegen 2 Spieler ,For Fun' spielen, wechseln wir nach jedem Match die Figuren und hoffen, dass es uns unsere Gegner gleichtun.kindra.riegel hat geschrieben: der große pluspunkt von for glory ist eben, dass es sehr einfach und schnell losgeht,
- Migel
- Persönliche Nachricht:
warum ist Yoshis Zunge zum Greifen schlecht? Hat doch mega Reichweite
- Migel
- Persönliche Nachricht:
Yoshi verteidigt sich nur wenn er er sich bedroht fühlt.
Und er bewacht seine ungeschlüpften Babys. In dem er sie gegen Gegner schmeißt.
Und er bewacht seine ungeschlüpften Babys. In dem er sie gegen Gegner schmeißt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
1 vs 1 find ich in smash ehrlich gesagt auch ein bisschen langweilig. wenn man 2 vs 2 spielt ergibt sich eine viel interessantere mischung was das balancing anbelangt. was die e-sportler da machen kann mich auch sonst wo vorbei gehen. aber ich spiel ja auch nicht auf hohem niveau... also, wenn ich überhaupt mal spiel 
sowas wie mit fox und robin ist aber natürlich schon irgendwo ein wenig lächerlich, da hat jemand etwas nicht ganz durchdacht. aber bei dieser menge an charakteren will ich das nichtmal irgendjemanden vorwerfen.

sowas wie mit fox und robin ist aber natürlich schon irgendwo ein wenig lächerlich, da hat jemand etwas nicht ganz durchdacht. aber bei dieser menge an charakteren will ich das nichtmal irgendjemanden vorwerfen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
deiner beschreibung über das schlechte balancing nach ist es das ja auch.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nicht bestätigen, ich habe eher die gegenteilige erfahrung von all dem. samus matches herausfordernder als shieks. Little macs die sich abseits von der kante zu helfen wissen und auch mal off stage gehen. Usw.
Außerdem war ihnen bis hierhin die Balance wichtig, daher auch die patchversion die als nachweis dafür steht. Ob das für die Zukunft so sein wird? ja selbstverständlich weil neue dlc charaktere auf dem weg sind.
Fox ist ein gestandener veteran.
Außerdem war ihnen bis hierhin die Balance wichtig, daher auch die patchversion die als nachweis dafür steht. Ob das für die Zukunft so sein wird? ja selbstverständlich weil neue dlc charaktere auf dem weg sind.
Weil du jemanden brauchst, an den du dich lehnen kannst, ich glaube das ist eher so ein einsamkeitsding bei dir, was ich auch verstehen kann. Auf der hand sind die 1 vs 1 Kämpfe aber besser, da die eigene Planung nicht einfach über einen backstaber zu nichte gemacht wird. schlimmer noch jeder gegen jeden. Einer macht sagen wir 100 % schaden an einem gegner und den finalen kill holt sich ein anderer. Unfair.1 vs 1 find ich in smash ehrlich gesagt auch ein bisschen langweilig. wenn man 2 vs 2 spielt ergibt sich eine viel interessantere mischung was das balancing anbelangt
Bitte erklär das mal. gerade Robin erfreut sich so viel mehr diversität über die auswahl an Zaubernbüchern und die Waffenabnutzung, die wenn verbraucht noch mal gegen den kopf geworfen werden können.sowas wie mit fox und robin ist aber natürlich schon irgendwo ein wenig lächerlich, da hat jemand etwas nicht ganz durchdacht. aber bei dieser menge an charakteren will ich das nichtmal irgendjemanden vorwerfen.
Fox ist ein gestandener veteran.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
55 Charaktere so zu balancen dass die ultra Hardcore Spieler zufrieden sind ist schlichtweg unmöglich, das sollte man halt auch einfach mal ein bisschen realistisch sehen.
Ich hab das Spiel weit über 200 Stunden gespielt und bin mit den Balancing, wenn man mal die schiere Mengen an Charakteren betrachtet, sehr zufrieden. Und Nintendo macht bei kaum einen Spiel so viel für die "Core" Szene wie hier... man sollte halt aber trotzdem auch mal sehen, dass man klar in der Minderheit ist und Nintendo eben sich nicht nur um einen kümmern kann... Ja Nintendo legt meistens größern Wert auf das breite Publikum. Woran liegt das? Vielleicht weil es die überwältigende Mehrheit der Spieler ist...
DIe größte Verfehlung von Nintendo bei Smash sind diese Kostüm DLCs, ansosnten finde ich das ziemlich gut was sie damit machen.
Ich hab das Spiel weit über 200 Stunden gespielt und bin mit den Balancing, wenn man mal die schiere Mengen an Charakteren betrachtet, sehr zufrieden. Und Nintendo macht bei kaum einen Spiel so viel für die "Core" Szene wie hier... man sollte halt aber trotzdem auch mal sehen, dass man klar in der Minderheit ist und Nintendo eben sich nicht nur um einen kümmern kann... Ja Nintendo legt meistens größern Wert auf das breite Publikum. Woran liegt das? Vielleicht weil es die überwältigende Mehrheit der Spieler ist...
DIe größte Verfehlung von Nintendo bei Smash sind diese Kostüm DLCs, ansosnten finde ich das ziemlich gut was sie damit machen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
paar neue skins für die alten charaktere hätten übrigens auch nciht geschadet.