Forza Motorsport 6: Demo und Trailer zum Verkaufsstart veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Motorsport 6: Demo und Trailer zum Verkaufsstart veröffentlicht
das mit den verschiedenen startnummern hat GT auch so was hätten die in beiden spielen besser gelöst indem es das autos nur 1x gibt und man sich die lackierung auswählen kann aber nö beide wollen ja auf ne hohe zahl kommen und von den baujahren reicht auch nur 2 oder 3 müssen nicht sofort alle da sein (außer es ist ne sonderversion wie der Mines GTR R34 aus FM2 und GT)
fehlen in der liste autos ? bei dem premium komme ich nur auf 410
edit: fehlen welche 1204 zu 1247 auf der GT homepage
fehlen in der liste autos ? bei dem premium komme ich nur auf 410
edit: fehlen welche 1204 zu 1247 auf der GT homepage
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß wird die Standard Version des Spiels 460 Wagen beinhalten.
Zur Demo: die Regenrennen sind der absolute Knaller. Selten etwas so ergreifendes gespürt in einem Rennspiel! Man muss wirklich dagegen ankämpfen.
Fahrverhalten finde ich auch super, abgesehen vom Aliasing ist die Grafik schön anzusehen, wobei mir beispielsweise Spiegelungen auf der Motorhaube in der entsprechenden Sicht doch deutlich verschwommener vorkommen. Das sah schon mal bei Forza 4 besser aus, wenn mich nicht alles täuscht.
Zur Demo: die Regenrennen sind der absolute Knaller. Selten etwas so ergreifendes gespürt in einem Rennspiel! Man muss wirklich dagegen ankämpfen.
Fahrverhalten finde ich auch super, abgesehen vom Aliasing ist die Grafik schön anzusehen, wobei mir beispielsweise Spiegelungen auf der Motorhaube in der entsprechenden Sicht doch deutlich verschwommener vorkommen. Das sah schon mal bei Forza 4 besser aus, wenn mich nicht alles täuscht.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich gibt es zur nächsten E3 endlich Infos. Habe in den letzten Wochen etwas mehr Zeit mit GT6 verbracht und was Polyphony grafisch sowie von der Fahr- und vor allem Fahrwerksphysik geschaffen haben ist wirklich 1a. Ich kann nicht beurteilen ob es der realistische Konsolenracer ist, aber zumindest für mich fühlt es sich einzigartig natürlich an. Vor allem durch die verbesserte Fahrwerksphysik ist das Fahren noch dynamischer und natürlicher. Trotz miserablen Motorensounds und Gummiband KI ist GT6 für mich der beste Simracer für Konsolen. Freue mich wirklich darauf zu sehen, was Polyphony aus der PS4 rausholt.leifman hat geschrieben:ohne direkte konkurrenz, ja auch nicht schwer.CaptainSoulless hat geschrieben:Einigen wir uns auf "König der Konsolenrennspiele*", ...
mal sehen was gran turismo 7 zu bieten hat, wenn aber die entwicklung wie von teil 5 auf teil 6 so weiter vorranschreitet, hat forza dem nichts entgegenzusetzen.
spätestens auf der nächsten e3 wissen wir mehr.
greetingz
Zu Forza 6: Nächste Woche kann ich auch endlich die Demo testen. Bin gespannt was sich bei der Fahrphysik alles verändert hat. Hoffentlich ist das Griplevel höher als bei FM5. Gerade beim Kurveneingang empfand ich es als zu niedrig.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte...der thread war echt in Ordnung, als nur Leute dabei waren die auch wirklich was zum Spiel sagen konnten. Da kommt wieder ein Spaten an und das GT/Forza gelalle geht wieder los. Musste gesagt werden und damit klinke ich mich aus.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich muss dazu sagen ich hab GT6 auch ein bißchen gespielt, was mir aber im Vergleich zu Forza5 fehlt ist die extrem gute simulation der Wankbewegung. Alleine das macht Forza5, zumindest vom Fahrverhalten her, für mich ne Nr. besser als GT6. Da kann man richtig schön die Autos in die Kurve pfeffern. GT6 war da eher auf dem Niveau von F4.
So, das wars
So, das wars
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, die zusammenarbeit mit yokohama hat sich wirklich bezahlt gemacht, ich würde sogar fast soweit gehen und sagen, dass zwischen gt6 und assetto corsa nicht viel luft ist, wobei assetto corsa dann im detail doch einfach noch überzeugender die physik auf den asphalt bringt.gargaros hat geschrieben:Hoffentlich gibt es zur nächsten E3 endlich Infos. Habe in den letzten Wochen etwas mehr Zeit mit GT6 verbracht und was Polyphony grafisch sowie von der Fahr- und vor allem Fahrwerksphysik geschaffen haben ist wirklich 1a.
befürchte vor der nächsten e3 werden wir nichts erfahren, hoffe aber zumindest auf ein kurze zeit später folgenden prologue release.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, was alking da wieder unsinniger und zu kurz gedacht einfach rausgebölkt hat, war einfach nur wieder mal unnötig.Rooobert hat geschrieben:Da kommt wieder ein Spaten an und das GT/Forza gelalle geht wieder los.
greetingz
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Muss mich doch wieder einklinken: Ich hab gestern die Demo zu 65% runtergeladen (ca. 8GB), bin dann aber nicht mehr dazu gekommen zu spielen. Jetzt mach ich heute die xbox an und sagt mir beim starten der Demo: "forza 6 demo needs an update" (von ganzen 75MB). Alles schön und gut, nur jetzt sind meine knapp 70% futsch und es startet wieder von neuem. Was zur Hölle soll das? Die 14GB dauern wieder 2 Std. Ganz toll.
Das ist wirklich das nervigste was es gibt an der next gen. Jeder Scheiss muss upgedatet werden. Spiel ich mal ein Spiel für einen Monat nicht,..."blablabla needs an update"...far cry 4..."needs an update". Ich komm schon gar nicht mehr zum zocken vor lauter updates.
Das ist auch der Grund warum ich BF4 seit Monaten nicht mehr angerührt hab, genauso wie PCars. Wenn ich mal Lust drauf hab, soll ich erstmal runterladen und warten. Echt gut.
Das ist wirklich das nervigste was es gibt an der next gen. Jeder Scheiss muss upgedatet werden. Spiel ich mal ein Spiel für einen Monat nicht,..."blablabla needs an update"...far cry 4..."needs an update". Ich komm schon gar nicht mehr zum zocken vor lauter updates.
Das ist auch der Grund warum ich BF4 seit Monaten nicht mehr angerührt hab, genauso wie PCars. Wenn ich mal Lust drauf hab, soll ich erstmal runterladen und warten. Echt gut.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Sowas ist natürlich ärgerlich. Schade, hätte gerne deine Meinung zur Demo gehört. Mittlerweile bin ich ziemlich begeistert, kann mich echt nur nochmal entschuldigen, so einen Wind am Anfang gemacht zu haben.
Am meisten begeistert mich wirklich die komplett überarbeitete KI. Ich habe die Drivatar-Schwierigkeit auf 'Experte' gestellt - das war in Forza 5 kaum eine Herausforderung - hier jedoch habe ich stark zu kämpfen, um den dritten Platz, der einen für das nächste Rennen qualifiziert, zu erreichen. Einfach weil die KI sehr verbissen agiert. Genauso muss das sein.
Edit: Habe aber gerade gemerkt, dass der Schwierigkeitsgrad 'Experte' nicht für alle Strecken zu empfehlen ist. Auf Yas Marina und dem Ind.Speedway wurde ich ohne Probleme erster, da muss man dann eventuell nochmal nen Stufe höher schalten.
Am meisten begeistert mich wirklich die komplett überarbeitete KI. Ich habe die Drivatar-Schwierigkeit auf 'Experte' gestellt - das war in Forza 5 kaum eine Herausforderung - hier jedoch habe ich stark zu kämpfen, um den dritten Platz, der einen für das nächste Rennen qualifiziert, zu erreichen. Einfach weil die KI sehr verbissen agiert. Genauso muss das sein.
Edit: Habe aber gerade gemerkt, dass der Schwierigkeitsgrad 'Experte' nicht für alle Strecken zu empfehlen ist. Auf Yas Marina und dem Ind.Speedway wurde ich ohne Probleme erster, da muss man dann eventuell nochmal nen Stufe höher schalten.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 02.09.2015 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
ich hate schon zu 93% fertig und er hat dann neu angefangen aber der fortschritt ist dann fürs update nichts fürs gesamte game weil das läd schneller als das game an sich bei mir (32k leitung)Rooobert hat geschrieben:Muss mich doch wieder einklinken: Ich hab gestern die Demo zu 65% runtergeladen (ca. 8GB), bin dann aber nicht mehr dazu gekommen zu spielen. Jetzt mach ich heute die xbox an und sagt mir beim starten der Demo: "forza 6 demo needs an update" (von ganzen 75MB). Alles schön und gut, nur jetzt sind meine knapp 70% futsch und es startet wieder von neuem. Was zur Hölle soll das? Die 14GB dauern wieder 2 Std. Ganz toll.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja gut, bei mir ists jetzt auch fertig. Hat aber doch knapp 1,5 Stunden gedauert.
Und ich bin wahnsinnig angetan..Ich freu mich schon tierisch aufs release und überleg gerade diese ultimate edition oder wie das heist zu holen (die schon am 10. beginnt).
Grafik, musss ich sagen wirklich enttäuschend, zumindest das erste Rennen. Also mir kommt die kantenglättung exakt so schlecht vor wie in f5. Horizon flimmert mMn weniger. Aber gut, das stört mich jetzt nicht. Spiele auf 60" + und sitze recht nah dran. Da kann ich mit leben.
Die Fahrphysik kommt mir, wie schon jemand geschrieben hat, etwas genauer, präziser vor. Ich kanns nicht genau beschreiben. Der S2000 den ich gewählt hab lies sich auch sehr spitz und schnell in Kurven einlenken, so wie ich s erwartet hatte. Alles in allem bin ich happy.
Zum Schwierigkeitsgrad, eigentlich genau das über mir: Ich habs auf Pro gespielt die ersten Runden und es war zuerst gar nicht leicht mitzuhalten, vorallem wenn man einfach zuviel will und zu spät bremst. Kommt aber wahrscheinlich auf die Strecke an...
Insgesammt..Ich wills nur haben. Ich hoffe eben dass man die Karriere wieder ein bißchen langsamer aufbaut. Was mir schon wieder übel aufgefallen ist war der Spruch: "Alle Autos (die man auswählen kann) sind auf einem Level, alle gleich fertig getuned. Ich denke mal das wird wieder wie in Teil 5 werden. Langsames aufleveln ade und Sportwagen nach 4-5 Rennen fahren. Nachdem alle danach geschriehen haben wird es eben so gemacht.
Da fehlt mir jetzt schon der Anreiz mir etwas aufbauen zu wollen. Man hat ja gleich alles. Ist irgendwie schade, aber scheinbar will es jeder so.
Was mir noch bei den Regenrennen nicht gefällt ist die Gischt, oder Gicht?
Das sah in PCars schon echt gut aus, bei Forza ist es eben nur pro forma, viel zu wenig, nimmt kaum die Sicht. Aber gut...
Kleinigkeiten. Wird so oder so gekauft. Muss nur noch mal schauen wieviel die ultimate kostet.....(rofl 100 lappen). Ne. da warte ich halt noch ne Woche länger. Aber es wird ein schön anstrengender Monat. Neben MGS kommen ja auch noch andere Sachen..
Und ich bin wahnsinnig angetan..Ich freu mich schon tierisch aufs release und überleg gerade diese ultimate edition oder wie das heist zu holen (die schon am 10. beginnt).
Grafik, musss ich sagen wirklich enttäuschend, zumindest das erste Rennen. Also mir kommt die kantenglättung exakt so schlecht vor wie in f5. Horizon flimmert mMn weniger. Aber gut, das stört mich jetzt nicht. Spiele auf 60" + und sitze recht nah dran. Da kann ich mit leben.
Die Fahrphysik kommt mir, wie schon jemand geschrieben hat, etwas genauer, präziser vor. Ich kanns nicht genau beschreiben. Der S2000 den ich gewählt hab lies sich auch sehr spitz und schnell in Kurven einlenken, so wie ich s erwartet hatte. Alles in allem bin ich happy.
Zum Schwierigkeitsgrad, eigentlich genau das über mir: Ich habs auf Pro gespielt die ersten Runden und es war zuerst gar nicht leicht mitzuhalten, vorallem wenn man einfach zuviel will und zu spät bremst. Kommt aber wahrscheinlich auf die Strecke an...
Insgesammt..Ich wills nur haben. Ich hoffe eben dass man die Karriere wieder ein bißchen langsamer aufbaut. Was mir schon wieder übel aufgefallen ist war der Spruch: "Alle Autos (die man auswählen kann) sind auf einem Level, alle gleich fertig getuned. Ich denke mal das wird wieder wie in Teil 5 werden. Langsames aufleveln ade und Sportwagen nach 4-5 Rennen fahren. Nachdem alle danach geschriehen haben wird es eben so gemacht.
Da fehlt mir jetzt schon der Anreiz mir etwas aufbauen zu wollen. Man hat ja gleich alles. Ist irgendwie schade, aber scheinbar will es jeder so.
Was mir noch bei den Regenrennen nicht gefällt ist die Gischt, oder Gicht?
Kleinigkeiten. Wird so oder so gekauft. Muss nur noch mal schauen wieviel die ultimate kostet.....(rofl 100 lappen). Ne. da warte ich halt noch ne Woche länger. Aber es wird ein schön anstrengender Monat. Neben MGS kommen ja auch noch andere Sachen..
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Joa, es bereits am 10. zu spielen wäre echt nice, aber ich hole mir grundsätzlich immer die Standard-Edition, also heißt's auch für mich warten. Schade, mir jucken ebenfalls schon die Finger.
Ich kann auch nur hoffen, dass der Aufbau der Karriere etwas spaßiger gestaltet ist, als wie bei Forza 5. Das war echt ne Enttäuschung. Bin aber guter Dinge.
Was mich wirklich sehr stört sind diese Mods. Haben für mich in dem Spiel nichts verloren. Aber ich meine gesehen zu haben, dass man diese auch einfach verkaufen kann, dann wäre mir ihre Existenz egal.
Ich kann auch nur hoffen, dass der Aufbau der Karriere etwas spaßiger gestaltet ist, als wie bei Forza 5. Das war echt ne Enttäuschung. Bin aber guter Dinge.
Was mich wirklich sehr stört sind diese Mods. Haben für mich in dem Spiel nichts verloren. Aber ich meine gesehen zu haben, dass man diese auch einfach verkaufen kann, dann wäre mir ihre Existenz egal.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Das Game fühlt sich schon eine Ecke anders an als F5. Allein das wesentlich größere Fahrerfeld.
Lenkung ist etwas knackiger. Die Regenrennen eine gute Herausforderung. Man muss schon aufpassen. Gerade das Aquaplaning fühlt sich nicht schlecht an.
So einen Mod habe ich bis auf das eine Mal wo es erklärt wird nicht eingesetzt. Könnte aber nach Abschluss der Karriere im kompletten Game mal paar Herausforderungen suchen.
Wird für mich ein guter Racing-Monat.
Lenkung ist etwas knackiger. Die Regenrennen eine gute Herausforderung. Man muss schon aufpassen. Gerade das Aquaplaning fühlt sich nicht schlecht an.
So einen Mod habe ich bis auf das eine Mal wo es erklärt wird nicht eingesetzt. Könnte aber nach Abschluss der Karriere im kompletten Game mal paar Herausforderungen suchen.
Wird für mich ein guter Racing-Monat.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Gestern bzw heute die Demo gezockt und mich ganz neu verliebt. Ist das wirklich Forza Motorsport? Und warum war es in Teil 3, 4 und 5 nicht so? 
Das Gameplay wurde mMn stark verändert, man lenkt und bremst direkter, das ABS ist nicht so stark, so dass man korrigieren muss. Die KI sind deutlich besser, machen die Tür zu vor der Kurve und sind aber nicht perfekt - und das ist das Tolle. Die Drivartars fahren teils gut, teils nicht, wie ein echter Mensch.
Das Fahrverhalten bei Regen ist das beste was ich in einem Rennspiel je erlebt habe. Die Neuerungen mit den Pfützen und das entsprechende Aquaplaning, das ständige leichte Aquaplaning und auch die KI bei den Bedingungen sind einfach klasse. Es ist ein ganz neues Forza Motorsport, wenn es regnet.
In punkto Graphik hat Turn10 bei der ersten Strecke (Rio) mal wieder schön dick aufgelegt, wie in Forza 5 mit Prag oder Forza 4 mit den Berner Alpen. Schön zu sehen, was alles so möglich ist und in wie fern sich das auch auf das eigene Spieleverhalten sich auswirkt. Dieser Moment, wo man wieder in die Stadt rein fährt und man die gesamte Cococabana und die Hochhäuser sieht ist dieses "Wow" was ich seit Forza 5 in keinem Spiel mehr hatte.
Man merkt, dass es 60FPS sind, nicht wie das Missverständnis Project Cars, dazu ist es schöner und in 1920x1080. Das AA wurde auch eine Stufe verbessert, als in Forza 5.
Fazit: Der König ist zurück! Mehr muss man nicht sagen.
Das Gameplay wurde mMn stark verändert, man lenkt und bremst direkter, das ABS ist nicht so stark, so dass man korrigieren muss. Die KI sind deutlich besser, machen die Tür zu vor der Kurve und sind aber nicht perfekt - und das ist das Tolle. Die Drivartars fahren teils gut, teils nicht, wie ein echter Mensch.
Das Fahrverhalten bei Regen ist das beste was ich in einem Rennspiel je erlebt habe. Die Neuerungen mit den Pfützen und das entsprechende Aquaplaning, das ständige leichte Aquaplaning und auch die KI bei den Bedingungen sind einfach klasse. Es ist ein ganz neues Forza Motorsport, wenn es regnet.
In punkto Graphik hat Turn10 bei der ersten Strecke (Rio) mal wieder schön dick aufgelegt, wie in Forza 5 mit Prag oder Forza 4 mit den Berner Alpen. Schön zu sehen, was alles so möglich ist und in wie fern sich das auch auf das eigene Spieleverhalten sich auswirkt. Dieser Moment, wo man wieder in die Stadt rein fährt und man die gesamte Cococabana und die Hochhäuser sieht ist dieses "Wow" was ich seit Forza 5 in keinem Spiel mehr hatte.
Man merkt, dass es 60FPS sind, nicht wie das Missverständnis Project Cars, dazu ist es schöner und in 1920x1080. Das AA wurde auch eine Stufe verbessert, als in Forza 5.
Fazit: Der König ist zurück! Mehr muss man nicht sagen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wann ist denn jetzt eigentlich der genaue Release? Denn bei Amazon & Co wird der 18.9. angeben, während bei zum Beispiel gameware.at der 15.9. genannt wird.