The Witcher 3: Wild Hunt - Erweiterung "Heart of Stone" ist beinahe fertig, Gwent-Pläne, PS4-Performance und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

okapi
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Erweiterung "Heart of Stone" ist beinahe fertig, Gwent-Pläne, PS4-Performance und Co.

Beitrag von okapi »

DonDonat hat geschrieben:
DaOriginalHerb hat geschrieben:Ein Stand alone Gwent wär' schon cool.
Ich für meinen Teil hab bisher 60h Witcher 3 gespielt aber noch keine Sekunde Gwent xD
Ich hab alleine Gwint ca. 60h gespielt und liebe es :mrgreen:
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Erweiterung "Heart of Stone" ist beinahe fertig, Gwent-Pläne, PS4-Performance und Co.

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Im Wichterspiel ist Gwint nicht wirklich komplex. Wäre allerdings auch vergebene Mühe für ein Minispiel einer Singleplayerkampagne sich eine abenteuerliche Spieltiefe auszudenken.

Ich finde Gwint ist vom Prinzip her allerdings schon recht spaßig. Sollten sie ein eigenständiges Spiel daraus machen kann man dafür immer noch die nötige Spieltiefe einfügen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Für Gwent-Fans wäre eine physische Version sicher cool.

Ich finde, es ist ein nettes Gimmick, wenn man mal eine kleine Abwechslung bzw. Pause im Spiel vom Spiel braucht - aber mir ist es leider viel zu einfach, als dass es mich restlos begeistern könnte.
Im Prinzip kennt man nach der ersten Partie schon alles, was es darüber zu wissen gibt und dann gilt es nur noch, Partien zu gewinnen, um Karten zu sammeln und sein Deck nach Gusto zu gestalten und/oder noch mächtiger zu machen.

Es hat ein cooles Flair und es macht immer wieder Spaß, keine Frage.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Imperius hat geschrieben: stand alone gwent für ios und android? da halte ich gwent nicht für komplex genug (eredin deck wählen, alle 1-2-3er kreaturen aussortieren und gewinnen). macht spaß aber eher als bonus eines ohnehin schon guten spiels - vielleicht mit ein paar anpassungen und erweiterungen
Schlechtestes Deck überhaupt. Gegen menschlichen Spieler mit sehr gutem Nördliche Königreiche oder mittlerem Nilfgaard Deck chancenlos. Klirende Kälte und das Deck ist hin. Mit richtig Pech sogar schon in der ersten Runde ohne Karten auf der Hand.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Die Komplexität von TCGs ergibt sich in der Regel nicht aus dem Regelwerk selbst, sondern irgendwann aus der Menge der möglichen Kartendecks und der daraus resultierenden Kombinationsmöglichkeiten.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Komplexität hin oder her, ein Gwent-Only Spiel würde mich auch reizen. Leider war es im Spiel selbst irgendwann schnell zu anspruchslos, da man selbst die besten Gegner locker übertrumpft hat.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

okapi hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:
DaOriginalHerb hat geschrieben:Ein Stand alone Gwent wär' schon cool.
Ich für meinen Teil hab bisher 60h Witcher 3 gespielt aber noch keine Sekunde Gwent xD
Ich hab alleine Gwint ca. 60h gespielt und liebe es :mrgreen:
macht schon spaß. aber wenn man endlich mal n gescheites monsterdeck zusammen hat, hat man halt auch schon fast alle spieler abgegrast.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

AtzenMiro hat geschrieben:Die Komplexität von TCGs ergibt sich in der Regel nicht aus dem Regelwerk selbst, sondern irgendwann aus der Menge der möglichen Kartendecks und der daraus resultierenden Kombinationsmöglichkeiten.
Spontan würde mir kein TCG einfallen, welches ein komplexes Regelwerk hat.
Selbst Magic hat ein recht simples Regelwerk.

Klar, durch einen großen Kartenpool entsteht in der Regel Tiefgang/Komplexität - aber auch nur dann, wenn es viele unterschiedliche Karten mit interessanten und sich kombinierbaren Zusatzfähigkeiten gibt.

Und in der Hinsicht kann ich Gwent leider nicht viel abgewinnen.
Ja, es gibt eine Vielzahl an Karten - aber im Prinzip ist es doch alles das gleiche.

Es fehlt ganz einfach an interessanten Zusatzfähigkeiten, die die einzelnen Exemplare mit sich bringen sollten, um es wirklich gut werden zu lassen.