Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam; Spieldaten müssen runtergeladen werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von Todesglubsch »

fragID** hat geschrieben: Totaler Blödsinn! Es geht doch um etwas ganz anderes! Solange der Verbraucher durch einen Hinweis auf der Verpackung nicht korrekt über den Inhalt informiert wird, geht es um Irreführung bzw. Täuschung. Es gelten nämlich spezifische und allgemeine Kennzeichnungsvorschriften in der EU. Also hat man im Zweifel einen Rechtsanspruch. M.E. ist es eine echte Frechheit und kaum zu überbieten.
Seitdem Steam für alle Spiele gebraucht wird, steht doch auf jeder Packung eh pauschal "Breitband-Internetverbindung vorausgesetzt". Da haste deine Kennzeichnung.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von Sabrehawk »

Jankiesnnae hat geschrieben:Pcler sollen froh sein überhaupt ein MGS zu bekommen..
wieso sollte ein PCler froh sein diesen überbewerteten Japano Konsolen Port Dreck spielen zu dürfen ...ich verzichte dankend.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5:

Beitrag von Sabrehawk »

LePie hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Wenn das vorher nirgendwo ausgewiesen wurde, dass zum Installieren eine Internetverbindung notwendig ist
ist das ein Fall für die Verbraucherzentrale.
ZUR AKTIVIERUNG SIND EINE INTERNETVERBINDUNG UND EIN KOSTENLOSES STEAM-KONTO ERFORDERLICH.
Inwieweit das rechtlich gesehen ausreichend ist, weiß ich nicht. Ähnliches stand jedoch auch auf der Packungsversion von Wolfenstein: TNO hinten drauf ('ZUR AKTIVIERUNG BENÖTIGEN SIE EINE INTERNET-VERBINDUNG SOWIE EINEN KOSTENLOSEN STEAM-ACCOUNT'), und da war die Installation von den Datenträgern ebenfalls nicht vollständig, und es mussten über 10 GB nachgeladen werden.
Nur zur Aktivierung? Na das müsste man schon rechtlich klären lassen, meiner Auffassung nach reicht das nicht aus um den Verbraucher hinreichend aufzuklären. Aktivieren kann man auch mit einer 14.400 baud analog modem leitung ^^
Brian Jones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brian Jones »

Steppenwaelder hat geschrieben:Das ist ein schlechter Witz. Wieso dann überhaupt ne Box Version? Das is doch reine Verarsche.
Wird leider immer mehr zur Normalität.

Ich hab mir die Wasteland 2 Ranger Edition geholt. 2 GB vom Spiel waren auf der DVD. 10 GB durfte ich downloaden. 8O

Aber nur den Installer auf die DVD zu packen ist nicht nur Verarsche, m.E. ist das Betrug. :Schwein:
Mako88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mako88 »

HAHAHAHA das ist echt das geilste was ich in diesem Jahr mitbekommen hab.

Ich frage mich wer sich so einen Scheiß ausdenkt und wie viel sie ihm dafür zahlen. Das sich viele betrogen fühlen ist selbstverständlich aber überlegt euch welche Sünde alleine an der Umwelt das darstellt. Tausende DVDs zu pressen mit 8 MB .exe darauf??? wtf?

Als ob wir nicht genug Plastikmüll hätten ... das menschliche Gehirn entwickelt sich immer weiter zurück.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Cheraa hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Da hätte ich meine Bestellung ja auch stornieren können! Wundervoll Konami. Da lade ich jetzt also doch nen ganzen Tag! :D
Ich muss aber auch sagen, das
Also bei einer 16er Leitung sind das bei ~28 GB ca. 3.5 Stunden. Bei mir hat aber ein Tag noch immer 24 Stunden. :P
:D

3,5 Stunden sind aber auch untertrieben. Was hast du da gerechnet?

Ich lade mit maximal 1,5MB/s. Das macht dann 5-6 Stunden. Wenn ich nebenbei surfen wollte, müsste ich das Limit bei Stean auf 1MB setzen, kannste noch nen Drittel drufaddieren.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

sourcOr hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Da hätte ich meine Bestellung ja auch stornieren können! Wundervoll Konami. Da lade ich jetzt also doch nen ganzen Tag! :D
Ich muss aber auch sagen, das
Also bei einer 16er Leitung sind das bei ~28 GB ca. 3.5 Stunden. Bei mir hat aber ein Tag noch immer 24 Stunden. :P
:D

3,5 Stunden sind aber auch untertrieben. Was hast du da gerechnet?

Ich lade mit maximal 1,5MB/s. Das macht dann 5-6 Stunden. Wenn ich nebenbei surfen wollte, müsste ich das Limit bei Stean auf 1MB setzen, kannste noch nen Drittel drufaddieren.
Die maximale Datenrate bei 16.000er Leitung liegt bei ungefähr 1.9 MB/s, was auch zu erreichen ist. Dann sind wir bei einer Downloadzeit von ~4h. Und das ist noch immer human bei so einer großen Datenmenge.

Reduzierst du die Downloadgeschwindigkeit von dir aus auf 1MB/s, weil du parallel dazu noch im Internet surfen möchtest, bist du bei gut 6h dabei (und 6,66min um genau zu sein).
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

AtzenMiro hat geschrieben: Die maximale Datenrate bei 16.000er Leitung liegt bei ungefähr 1.9 MB/s, was auch zu erreichen ist. Dann sind wir bei einer Downloadzeit von ~4h. Und das ist noch immer human bei so einer großen Datenmenge.

Reduzierst du die Downloadgeschwindigkeit von dir aus auf 1MB/s, weil du parallel dazu noch im Internet surfen möchtest, bist du bei gut 6h dabei (und 6,66min um genau zu sein).
Gut, ich bekomme auch nur ~12Mbit von den 16. Dann wird ein Schuh draus.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Todesglubsch hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Warum benutzen die dann DVDs statt CDs? So könnten die doch nochmal massig Geld sparen. Das ergibt kein Sinn für mich.
Aus dem gleichen Grund, wieso DVD-Cases immer noch "Handbuchhalter" haben, obwohl nur noch die Disk drinliegt:
Extrawünsche kosten mehr - und zu den Extrawünschen gehört sicherlich auch, einem DVD-Presswerk zu sagen, sie sollen bitt'schön wieder CDs pressen.
Heutzutage ist auch ein elektrischer Fensterheber oft günstiger, als eine Kurbel. ;-)
KUnde92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUnde92 »

Wundert sich jetzt eigentlich noch jemand warum Kojima den laden verlassen hat? Damit hätte ich nicht gerechnet, das Konami seine Kunden für so beschränkt hält. Mir tuen die Leute wirklich leit die nicht die Geschwindigkeiten haben um solche Datenmenken herunter zuladen.
Spielen ist ein sehr Teuerer spass geworden, nicht nur das die Hardware teuer wurde. (Konsole+ mind.1080p TV oder beim Pc Grafikarten jenseits der 250€ +den ganzen Rest) Man braucht auch noch eine, im verlgeich zu einer Standart 800KBit/s eine Leitung die jenseits der 1,6Mbit/s liegt, was zusätzlich Budget benötigt. Ja Metal Gear verdeutlich mir mal wieder das es vielleich doch besser ist Retro spiele zu zockn :D
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Das ist verbrecherisch und gehört mit dem finanziellen Ruin bestraft.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: und sie werden es trotzdem kaufen... diese firmen fangen langsam an zu erkennen, das sie mit den neuen generationen von gamern alles machen können, aber auch wirklich alles. :lol:
Pixelbrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelbrei »

Finsterfrost hat geschrieben:Wundert mich nicht. Es ist einfach der nächste logische Schritt. Egal ob PC oder 'ne Konsole, wenn man am Releasetag erstmal 10GB+ Daten eines "Day One Patches" saugen darf, ist die Richtung doch klar. Gleichzeitig killen sie damit aber auch den normalen Handel. Wenn es nur noch Keys gibt, kaufen die Leute das garantiert nicht bei Amazon für 50€, sondern beim Keyhändler nebenan für 20€. Man bekommt ja das Gleiche.
Ganz schön naiv. Alsob es in der Zukunft (wenn es nur noch Dowload gibt) Keys für 20 Euro geben wird. Schön weiter träumen.
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boy Scout »

Ich wette, diesen Umstand lässt 4Players noch negativ in die Endwertung mit einfließen.
Es soll sogar Spiele geben, die nur Digital veröffentlicht werden. Wo ist denn hier der Aufreger?
Zuletzt geändert von Boy Scout am 01.09.2015 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wäre auch völlig gerechtfertigt. Ein Spiel das nur digital veröffentlich wird, kann man natürlich auch nur runterladen. Das Spiel hier kommt aber in den Handel und damit hat gefälligst das Spiel sich auch auf der Disc zu befinden, ist doch logisch.