Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit "Social Module" und weiteren Verbesserungen veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

beatnicker
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit "Social Module" und weiteren Verbesserungen veröffentlicht

Beitrag von beatnicker »

Socke81 hat geschrieben:Das was die in den Jahren geschaft haben ist fast nichts. Ich bin Programmier und arbeite mich gerade in die Unreal engine rein. Den Stand von Star Citizen kann jemand mit Talent ALLEINE in 6 Monaten erreichen.
Aber klar doch... und natürlich ein Raumfahrttechniker, der eine Saturn 5 in 7 Wochen zusammen bastelt. Einen Esstisch aus brasilianischer Eiche schnitzt du in 4 Minuten und um ein gutes Steak medium rare zu braten musst du es vermutlich nichtmal auf den Griller legen. Jesus war dein Vorfahre und Chuck Norris trainierst du jeden Donnerstag in Karate.

Bewirb dich bei CIG. Weltwunder wie dich können die eventuell brauchen.
Zuletzt geändert von beatnicker am 31.08.2015 17:13, insgesamt 3-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit "Social Module" und weiteren Verbesserungen veröffentlicht

Beitrag von Temeter  »

beatnicker hat geschrieben:
Socke81 hat geschrieben:Das was die in den Jahren geschaft haben ist fast nichts. Ich bin Programmier und arbeite mich gerade in die Unreal engine rein. Den Stand von Star Citizen kann jemand mit Talent ALLEINE in 6 Monaten erreichen.
Aber klar doch... und natürlich ein Raumfahrttechniker, der eine Saturn 5 in 7 Wochen zusammen bastelt. Einen Esstisch aus brasilianischer Eiche schnitzt du in 4 Minuten und um ein gutes Steak medium rare zu braten musst du es vermutlich nichtmal auf den Griller legen. Jesus war dein Vorfahre und Chuck Norris trainierst du jeden Donnerstag in Karate.

Schaut aus wie ein Fall für Dunning und Kruger. :wink:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Temeter  hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:

Schaut aus wie ein Fall für Dunning und Kruger. :wink:
Der Knilch programmiert höchstens Zeitschaltuhren für öffentliche Klospülungen. Selten so ein Geschwalle gelesen :D hahaha

Dass die Firma Crytek massgeblich an der Entwicklung von SC beteiligt ist und ehemalige Mitarbeiter von Crytek zu CIG gewechselt sind und Crytek lange Zeit mindestens einen Engine Spezialisten vor Ort bei CIG stationiert hatte scheint unserm Superprogrammierer wohl entgangen zu sein...mal abgesehen davon dass es um eine MASSIV veränderte CryEngine geht und nicht um die Vanillaversion...von Artwork, Modelling, Netcode, Backend etc etc wollen wir gar nicht erst reden. Allein um ein Shipmodell voll ausgebaut und in engine lauffertig zu produzieren braucht es 100rte von Mannstunden nicht eingerechnet dabei Konzeptphase, Abnahme usw.
Kalesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalesh »

Socke81 hat geschrieben:Ich bin Programmier und arbeite mich gerade in die Unreal engine rein. Den Stand von Star Citizen kann jemand mit Talent ALLEINE in 6 Monaten erreichen.
Oh, dann kannst Du auch 3D Modeling, Scultping, Rigging, Animationen, Texturing & Shading, Lighting, Game Design und bist Story Writer sowie MoCap Director? Falls nicht, urteile nicht über fremde Fachgebiete. Schadet nur Deinem Image. :roll:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich bin Programmier und arbeite mich gerade in die Unreal engine rein. Den Stand von Star Citizen kann jemand mit Talent ALLEINE in 6 Monaten erreichen.
Nett, aber der andere, ähnlich gelagerte Witz, der vor einigen Jahren seine Runde durch diverse deutschsprachige Foren machte, war doch wesentlich besser:
Spoiler
Show
Hallo,

ich und mein team (wir sind atm 3: ich und 2 schulkollegen) haben letzte Woche ein ziemlich grosses Projekt gestartet. Ich weiss es klingt verrückt, aber wir arbeiten an einem Nachfolger von WoW. Bitte sagt nicht, wir würden es sowieso nicht schaffen, denn wir sind sehr ergeizig und sind sehr erfahrene WoW Spieler. Ich poste hier um noch mehr Leute für unser Team zu finden. Wir haben einen Modeler (mich), einen Musiker (für die Hintergrundmusik und die Soundeffekte) und einen community manager. Wir suchen noch einen Programmier, der das ganze zum leben erwecken soll. Wenn ihr euch bewerben wollt, bitte postet was für Erfahrung ihr bisher mit Spieleprogrammieren habt und welche Programmiersprachen ihr könnt (wir wollen das Spiel in Java schreiben, weil wir letztes Jahr bereits ein bisschen Java in der Schule gelernt haben).

Unsere Ziele/Motivation:
Wow ist inzwischen schon einige Jahre alt und Blizzard scheint nicht an einen Nachfolger zu denken. Stattdessen erstellen sie eine Erweiterung nach dem anderen. Die grafik ist ziemlich alt und WoW2 soll viel besser aussehen (meine Modelle sind fast fotorealistisch). Die Quests sollen spannender sein (nicht immer töte XY, hole XY). Es wird epische Schlachten geben mit bis zu 500vs500 Kämpfern. Wir haben zwei neue Klassen erfunden: Nekromant und Hobblinge.
Ich will hier aber nicht alles erzählen und für später aufheben. Wer interessae hat, dem schicke ich einen Projektplan.
Wir können die Arbeit nicht bezahlen, aber wenn wir es dann veröffentlichen, Teilen wir z.B. die Abogebühren, die wir bekommen (10$ pro Spieler).

Grüsse.
Wow2
http://www.gamestar.de/community/gspinb ... p?t=337502
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Wenigstens wurde der Patcher geändert. Ich bin mir sicher, in den nächsten Versionen können die auch inkrementell patchen.
Also Entwicklungszeit geht schon in Ordnung. Diabolo3 hat 9 Jahre gebraucht. Die gebe ich jedem Spiel.
Ich war jedenfalls gespannt, wie sich der Basiscode verbessert hat. Leider nur zum Teil positiv.
Texturen Laden geht nun deutlich schneller. Auch wenn man ab und zu Aufpopper erlebt.
AA ist im dunklen kleinen Hangar ein Graus. Überall flimmern Linien umher.
Die Rückler beim bewegen und umherschaun durch simuliertes Kopfbewegen wurden besser. Aber noch immer wird mir schlecht, wen ich mich bewege. Das soll vielleicht Realismus simulieren. Aber es ist einfach nur unaushaltbar.
In 3-PV ist der Spuk ausgestellt. Wenigstens was.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Soso, du nennst dich Programmierer und arbeitest dich sogar schon in eine Engine ein? Krass, ich habe auch mal mit der UE ein bisschen rumgespielt und mir eine Map gebastelt, nimmst du mich in dein Team auf?!?! :lol:
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

Das wird der größte 88 Mio Flop der Geschichte.
Das game hat jetzt schon auf High Einstellungen eine veraltete Grafik. Mit tun die Leute rein die da blind vertrauen haben.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

LePie hat geschrieben:
Ich bin Programmier und arbeite mich gerade in die Unreal engine rein. Den Stand von Star Citizen kann jemand mit Talent ALLEINE in 6 Monaten erreichen.
Nett, aber der andere, ähnlich gelagerte Witz, der vor einigen Jahren seine Runde durch diverse deutschsprachige Foren machte, war doch wesentlich besser:
Spoiler
Show
Hallo,

ich und mein team (wir sind atm 3: ich und 2 schulkollegen) haben letzte Woche ein ziemlich grosses Projekt gestartet. Ich weiss es klingt verrückt, aber wir arbeiten an einem Nachfolger von WoW. Bitte sagt nicht, wir würden es sowieso nicht schaffen, denn wir sind sehr ergeizig und sind sehr erfahrene WoW Spieler. Ich poste hier um noch mehr Leute für unser Team zu finden. Wir haben einen Modeler (mich), einen Musiker (für die Hintergrundmusik und die Soundeffekte) und einen community manager. Wir suchen noch einen Programmier, der das ganze zum leben erwecken soll. Wenn ihr euch bewerben wollt, bitte postet was für Erfahrung ihr bisher mit Spieleprogrammieren habt und welche Programmiersprachen ihr könnt (wir wollen das Spiel in Java schreiben, weil wir letztes Jahr bereits ein bisschen Java in der Schule gelernt haben).

Unsere Ziele/Motivation:
Wow ist inzwischen schon einige Jahre alt und Blizzard scheint nicht an einen Nachfolger zu denken. Stattdessen erstellen sie eine Erweiterung nach dem anderen. Die grafik ist ziemlich alt und WoW2 soll viel besser aussehen (meine Modelle sind fast fotorealistisch). Die Quests sollen spannender sein (nicht immer töte XY, hole XY). Es wird epische Schlachten geben mit bis zu 500vs500 Kämpfern. Wir haben zwei neue Klassen erfunden: Nekromant und Hobblinge.
Ich will hier aber nicht alles erzählen und für später aufheben. Wer interessae hat, dem schicke ich einen Projektplan.
Wir können die Arbeit nicht bezahlen, aber wenn wir es dann veröffentlichen, Teilen wir z.B. die Abogebühren, die wir bekommen (10$ pro Spieler).

Grüsse.
Wow2
http://www.gamestar.de/community/gspinb ... p?t=337502
Allein wegen diesem Thread darf das gamestar Forum niemals gelöscht werden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Corristo hat geschrieben:Das wird der größte 88 Mio Flop der Geschichte.
Das game hat jetzt schon auf High Einstellungen eine veraltete Grafik. Mit tun die Leute rein die da blind vertrauen haben.
Mit Deinen hellseherischen Fähigkeiten verdienst Du bestimmt einen Haufen Kohle!
Und Dein Mitleid für die vertrauensseligen Blinden ehrt dich auch sehr.

Mal abgesehen davon, dass das Spiel sicher kein Flop nur aufgrund einer veralteten Grafik werden dürfte...

Ich bin gespannt, wann das Spiel offiziell erscheint und was es zu diesem Zeitpunkt bieten wird.
Meinetwegen kann das noch ne ganze Weile brauchen, ich werde ohnehin noch viele Jahre mit Elite: Dangerous beschäftigt sein, für das Ende dieses Jahres die erste Erweiterung ansteht.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Corristo hat geschrieben:Das wird der größte 88 Mio Flop der Geschichte.
Mal ein Tip für dich.
Du solltest mal deine Brille putzen oder eine neue Brille besorgen mit sehr sehr dicken Brillengläser, du scheinst ja fast gar nichts mehr zu sehen.