Minecraft-Schöpfer Notch fühlt sich einsam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft-Schöpfer Notch fühlt sich einsam

Beitrag von 3nfant 7errible »

wenn er sowas schreibt, bzw so empfindet, dann ist das erstmal nicht bekloppter als wenn das irgendjemand anderes schreibt.
Robin Williams und Co. anyone?

ausserdem.... in einer Zeit in der 10.000+ Facebook-Freunde als.... ja, "Freunde" bezeichnet werden, wundert es mich eh net, wenn dann manche Menschen plötzlich feststellen wie einsam sie doch sind. Der Begriff wird völlig entwertet, manche wissen vielleicht wirklich nicht mehr was ein Freund überhaupt ist. Das ist in der Tat ziemlich traurig
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hmmm, als ich letzten Herbst mit meiner Partnerin auf Ibiza war, hatten wir in der knappen Woche eine schöne, relaxte Zeit gehabt. Kann aber auch daran liegen, dass wir finanziell so gar nicht mit Mr. Notch zu vergleichen sind und mit wenigen Hundert Euro p.P. auskamen. ;)

So sieht übrigens die größte Disco der Welt aus, nachdem man sie hinter kaputten Asphaltstraßen im zentralen (und verlassenen) Hinterland gefunden hat:
Spoiler
Show
Bild
Hey Notch - ein wenig umherfahren und Ausschau halten, dann sieht das Inselleben schon besser aus:
Spoiler
Show
Bild
:D
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Notch hat nur ein einziges Problem, was er offensichtlich nach wie vor nicht ganz realisiert hat: Er ist einfach ein Idiot. Die derzeitigen Konsequenzen (dass man als Milliardär "unnahbar" erscheint) waren bei einem Verkauf komplett absehbar. Wenn er "etwas zu tun" haben wollte, hätte er einfach weiter Chef von Mojang bleiben sollen. Doch schon zuvor hat er tagelang seine Zeit auf Twitter verblödelt. Und ernsthaft? Während man mit Leuten "feiert", über sie abschätzig auf Twitter schreiben? Glaubt er, die werden das nie merken?

Man kauft sich keine Villa für 70 Millionen, wenn man nicht unnahbar erscheinen möchte. Besonders die meterhohen Süßigkeitenspender sind lachhaft:
Bild

Durch den Artikel habe ich überhaupt erst mitbekommen, dass er offensichtlich seit 2012 wieder single ist. Seine Ehe hielt also nur zwei Jahre. Womit die Villa nochmals ein Stück dämlicher erscheint, wenn er sie von vornherein nur für sich allein gekauft hat. Und seine Tochter aus seiner Ehe heißt Minna Almina Zelda Zetterstrand, womit sie gezeichnet für's Leben wäre.

Ich bin nicht neidisch auf seine Milliarden, vielleicht nur ein wenig auf seine dauerhaft gesicherte Existenz. Mich stört es vielmehr, dass er nun als Milliardär tatsächlich so wenig vorausschauend war und ausgerechnet auf Twitter seine Demontage vorantreibt. Wen interessiert er nun, wo er sich doch aus der Videospielindustrie verabschiedet hat?
Zuletzt geändert von Nino-san am 31.08.2015 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

@nino-san: erster Satz...made my day :D
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Scipione hat geschrieben:wenn er sowas schreibt, bzw so empfindet, dann ist das erstmal nicht bekloppter als wenn das irgendjemand anderes schreibt.
Robin Williams und Co. anyone?
So ist es. Keine Ahnung, ob Notch jetzt tatsächlich depressiv ist, aber seine Postings legen zumindest diese Möglichkeit nahe. Diese ganzen vorhersehbaren Sprüche wie "Ich zeig dir, wie man gescheit Party macht" oder "Der ist doch stinkreich, da hält sich mein Mitleid aber in Grenzen" oder auch ein sarkastisches "Mir kommen die Tränen" finde ich vor diesem Hintergrund schon ziemlich daneben. Wenn Notch dann eines Tages von der Decke baumelt, will es wieder keiner gewesen sein. Forenkultur par excellence.

Würde hier aber keinen Neid unterstellen wollen, sondern eher Dummheit.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Wenn Notch sich selber umbringt, dann war es auch keiner als er selbst. Als ob 1-2 deutsche Forenkommentare irgendeine magische Kraft auf ihn haben :D.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Vernon hat geschrieben:
Liesel Weppen hat geschrieben:Eine schicke Eigentusmwohnun in Stockholm (also "daheim") wäre wohl immernoch Luxus, aber wohl bei weitem nicht so abschreckend auf die offensichtlich gewünschte, potentielle Partnerin...
Sehe ich ähnlich.
Dazu vielleicht den Bart rasieren, sich blond oder so färben um nicht wiedererkannt zu werden, einen Teilzeitjob z.b. 2-3 Tage pro Woche einfach des Selbstwertgefühls wegen. Dabei trifft man dann vielleicht auch "normale" Leute, die weniger zuerst aufs vorhandene Geld des Gegenübers schauen.
Ich werde nie verstehen wieso er sich bei dem Geld nicht nen Personal Trainer und einen Stylingerater holt.
6 Monate später und er würde aussehen wie ein Model.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Geld macht nicht glücklich, nicht auf Dauer. Das wichtigste sind eben die Menschen, die einem Nahe stehen und sie können einen in jeder noch so kleinen Bruchbude zum glücklichlichsten Menschen der Welt machen. Familie, echte Liebe und Freundschaft machen glücklich.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

rainji hat geschrieben:Wenn Notch sich selber umbringt, dann war es auch keiner als er selbst. Als ob 1-2 deutsche Forenkommentare irgendeine magische Kraft auf ihn haben :D.
Dass ein Forenkommentar nicht zur Mordwaffe taugt, stimmt und wurde von mir einfach mal stillschweigend vorausgesetzt.

Um Missverständnissen vorzubeugen, präzisiere ich aber gerne: "Wenn Notch dann eines Tages von der Decke baumelt, werden die wenigsten noch ähnliche Häme an den Tag legen, wie sie es jetzt tun".
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Nino-san hat geschrieben:Man kauft sich keine Villa für 70 Millionen, wenn man nicht unnahbar erscheinen möchte. Besonders die meterhohen Süßigkeitenspender sind lachhaft:
Spoiler
Show
Bild
Hatte die Süßigkeitenspender ganz vergessen bzw. damals übersehen. ;)
Da sieht man aber, wie leichter Wahnsinn und " :roll: "-Reaktionen auf der einen und durchaus sympathische " :lol: "-Reaktionen auf der anderen Seite nahe beieinander liegen können. Hätte Notch jetzt eine Villa im Minecraft-Stil gehabt, hätte ich den Kerl wahrscheinlich gefeiert, abgesehen für das Twitter-Trauerspiel...brrr. Eigene, innere Konflikte in die Öffentlichkeit austragen, dazu noch online, sind nicht meine Welt (schreibe hier trotzdem was, irgendwie paradox). Mensch, selbst überreiche (fiktive) Mafiabosse gehen zu einem unter-vier-Augen-Gespräch bei einem Psychologen, das sollte es doch nach einem Jahr und mit einem professionellen (= mit gehobenen Preisen) Arzt tun.
:Häschen:
Zuletzt geändert von Das Miez am 31.08.2015 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

Und nicht zu vergessen...

Markus Persson ‏@notch 9h9 hours ago
Journalism /ˈdʒəːn(ə)lɪz(ə)m/ noun
1. Browsing twitter, speculating, and making up some shit.
2. (archaic) Accurately describing reality.

Aber dann die Frage, warum lässt man sich so auf Twitter (!) aus, da muss man sich der zu erwartenden Reaktion doch eigentlich bewusst sein?
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

er hat ja wohl auch schon vorher Twitter benutzt. Warum sollte er jetzt aufhören?
Vielleicht machts ihm ja auch einfach Spaß, sich mitzuteilen?
Uns machts ja auch Spaß, unsere große Unzufriedenheit über seinen Lebensstil jedem mitzuteilen...
Weshalb sollten dieses Bedürfnis bei Milliarden auf dem Konto verschwinden?
Zuletzt geändert von superboss am 01.09.2015 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was genau ist dein problem?

achja, du kannst einfach nicht weitergehen und musst kommentieren

;)
KUnde92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUnde92 »

Geld ist halt nicht alles. Wie man sieht, kann mir schon gut vorstellen das er mit der Situation nicht klar kommt.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Also mal abgesehn davon das der mir völlig am Arsch vorbei geht wie jeder andere "Promi" auch den ich nit persöhnlich kenne und ich die News darüber ziemlich affig finde, fand ich es dennoch interessant zu lesen wie sich das Leben verändern kann wenn man Reich ist. Gerade diese Passage:
Das Problem dabei, wenn man alles bekommt, liegt darin, dass man die Gründe verliert, es weiter zu versuchen. Und zwischenmenschliche Beziehungen werden durch das Ungleichgewicht unmöglich.
Wenn man das auf sein Liebesproblem bezieht, bedeutet das er findet keine Motivation mehr dazu sich bei einer normalen Frau anzustrengen damit sich daraus eine Bezeiehung ergibt, weil er ja jedes Wochenende genug hübsche 20 jährige flachlegen kann oder sich eine Lebensgefährtin aus dem Katalog aussuchen könnte. Das ist schon interessante Psychologie, aber das liegt nur an ihm, sollte er vielleicht mal mit zum Psychologen ;)

Es ist halt meckern auf sehr hohem Niveau was er da betreibt. Dabei müsste er sich nur selbst ändern. Wenn Frauen sich lieber mit einem "normalo" treffen als mit ihm und seinen Lebensstil, dann könnte man es ja auch einfach mal anders versuchen. Man muss ja nicht mit dicker Limosine und markaberen Outfit auftreten, man kann sich ja auch als "normalo" ausgeben und die Frau dann langsam an das Thema heran führen das er eigentlich stinkreich ist und einen aussergewöhnlichen Lebensstil hat. Aber da stolpert er anscheinend über sein eigenes Ego.

Aber auch er ist nur ein Mensch und dazu noch ein sehr mitteilungsbedürftiger. Wir werden also sicher noch mehr Zeilen zu lesen bekommen wenn er mal wieder im betrunkenen Kopf meint er müsste sich jetzt mitteilen ;)