NBA 2K16: Bietet mit Tattoos Individualisierungsmöglichkeiten an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NBA 2K16: Bietet mit Tattoos Individualisierungsmöglichkeiten an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der eigene Profi, der die Karriere in NBA 2K16 antritt, kann mit Tattoos individualisiert werden. Neben den üblichen Gesichts- und Körpervorlagen kann man frei nach dem Motto „Sei die Leinwand“ aus über 1500 Tattoo-Designvorlagen auswählen:

Hier geht es zur News NBA 2K16: Bietet mit Tattoos Individualisierungsmöglichkeiten an
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K16: Bietet mit Tattoos Individualisierungsmöglichkeiten an

Beitrag von ZackeZells »

Was ist da nun neu dran? Die Anzahl oder die Vielfalt der Motive?
Gabs auch schon in den Vorgängern.
Man sollte die Möglichkeit haben die Tatoos in neonfarben zu gestalten, denn Hand aufs Herz, bei einem maximalpigmentierten Spieler fällt so ein dunkles tattoo kaum auf.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Die machen doch in dem Bereich schon seit Jahren nichts mehr. Die Tattoo Motive gabs so schon seit 2k12. Der Unterschied war da, dass es noch kein VC System gab und man seinen Spieler kosten los mit Accesoires with Knieschützern usw. und Tattoos zukleistern konnte. Seit 2k15 ist das ganze jetzt, und wir es mit Sicherheit auch diesmal wieder, kostenpflichtig und kostet bis zu 1.000 VC. Auch Freiwurfform, Wurfform, Dunk Packages usw. waren früher mal kostenlos und es war nur wichtig, das das entsprechende Rating hoch genug war um sie zu nutzen.

Und jetzt? Bekannte Wurfformen kosten bis zu 2.500 VC. Dunkpackages von denen man bis zu 15 haben kann zwischen 750 und 5.000 VC. Stirnbänder, Brille, Anzüge und Klamotten für die Zwischensequenzen kosten zwischen 1.500 und 5.000 VC. Selbst schon gekaufte Tattoos, Anzüge, Accesoires usw. können in neuen MyCareers nicht mehr benutzt werden und müssen neu gekauft werden. Nur Zeug dass man in MyPark nutzen kann bleibt erhalten. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kommt man mit nem A+ Rating im Spiel auf maximal 1.000 Punkte pro Spiel. Die Upgrades für alle Fähigkeiten kosten insgesamt schon um die 100.000 VC plus nochmal Upgrades der Badges von locker 30.000 Punkten plus Accesoires usw. von 40.000 VC... wir reden also locker von 170.000 bis 200.000 VC Das heißt 200!!! Spiele oder 2,5 Spielzeiten ohne zu simulieren.

MyCareer ist ein Witz und sollte in MyGrind umbenannt werden. Dazu wurden seit Jahren nicht die Motive erweitert oder angepasst, es gibt für den PC trotz Next Gen keine Möglichkeit des Facescans der auf den Konsolen möglich ist. Zig Legenden fehlen und somit sehen die Rekorde der NBA Teams wie ein Schweizer Käse aus. Es gibt einzelne Team die einen Rekord mit einem benannten Spieler haben... der Rest ist leer. Und wir reden hier nicht unbedingt nur von abstrusen Spielern. Legenden wie Kareem Abdul Jabbar und Charles Barkley fehlen. Es fehlen großartige Spieler der 90er wie Chris Webber und Tracy McGrady usw. Nach wie vor, und das schon seit 2k10, ist es so gut wie unmöglich einen weißen oder asiatischen Spieler zu kreieren der nicht aussieht wie ein Neandertaler. Egal wieviel Zeit man investiert die weißen Spieler sehen immer aus wie Neandertaler. Die Körperformen sind extrem begrenzt. Selbst ein 7'2 Center mit 320 Pfund hat eben nicht den Körpertyp eines Shaq sondern den eines Reggie Miller, der übrigens auch bei den Legenden fehlt. Die Auswahl eines Haarschnitts und eines Bartes sind immer noch absolut dürftig und, ohne dass das politisch inkorrekt klingen soll, ganz klar auf afro-amerikanische Spieler zugeschnitten. Ich würde sogar sagen 2/3 der Haarschnitte. Mal abgesehen davon, dass es keine Möglichkeit mehr gibt sich die Haare quasi zu färben... kein Wassterstoffblond, keine Neonfarben nix. Es gibt glaube ich 40 Tattoo Motive von denen die Hälfte aussieht wie die, die sich irgendwelche besoffenen Popsternchen stechen lassen würden, weit entfernt von der coolen Bodyart eines Dennis Rodman, Damian Lillard oder Kevin Durant. Alles nur winzige Motive und halt einfach billig aussehenden.

Das Schlimmste ist: Es gibt 2 Stimmen, früher eine. Ich will mich gar nicht dazu äußern, dass die Stimmfarbe schon klingt wie die meisten afroamerikanischen Smoothtalker aus irgendwelchen Filmen. Schlimmer ist, dass beide den absoluten Gangsterslang durch die Gegend spucken. Es gibt also keine Möglichkeit weiß oder asiatisch oder wenigstens hispanisch (die Lopez Brüder oder die Gasolbrüder wären doch ein Beispiel) zu klingen oder zumindest wie ein gebildeter Mensch... nein selbst ein schwarzer Gamer muss mit der Stereotyp leben, dass sein Spieler klingt wie aus irgendeinem Slum... wow, talk about racial profiling.

Nun haben wir also Spike Lee der, mal abgesehen davon, dass er in den letzten 15 Jahren nur noch Müll in die Kinos gebracht hat, neulich erst die Spielergemeinde verschreckt hat nachdem er verkündet hat, dass der Charakter des Spielers fest "Frequency Vibrations" heißen wird, wow, talking 'bout dumb. Und natürlich ist die deutsche Lokalisation wieder unter aller Sau... be the story wird Sei die Leinwand... wie wärs denn mit: Schreibe deine eigene Geschichte? Sei die Geschichte? Geh deinen eigenen Weg? Sei die Leinwand???? Talking 'bout dumb.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

JackyRocks hat geschrieben:Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kommt man mit nem A+ Rating im Spiel auf maximal 1.000 Punkte pro Spiel. Die Upgrades für alle Fähigkeiten kosten insgesamt schon um die 100.000 VC plus nochmal Upgrades der Badges von locker 30.000 Punkten plus Accesoires usw. von 40.000 VC... wir reden also locker von 170.000 bis 200.000 VC Das heißt 200!!! Spiele oder 2,5 Spielzeiten ohne zu simulieren.
Und der Witz: Mit Erscheinen des nächsten Teils werden die Server abgeschaltet, und dann heißt es Bye, bye, hart erspielte (oder teuer erkaufte) Werte.

Außerdem, wie bereits richtig erwähnt: Warum ist das ne "News" wert, dass es Tattoos gibt? Die gibt es schon ewig. Langsam macht es keinen Spaß mehr, 4p auf News zu durchsuchen.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

heretikeen hat geschrieben:
JackyRocks hat geschrieben:Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kommt man mit nem A+ Rating im Spiel auf maximal 1.000 Punkte pro Spiel. Die Upgrades für alle Fähigkeiten kosten insgesamt schon um die 100.000 VC plus nochmal Upgrades der Badges von locker 30.000 Punkten plus Accesoires usw. von 40.000 VC... wir reden also locker von 170.000 bis 200.000 VC Das heißt 200!!! Spiele oder 2,5 Spielzeiten ohne zu simulieren.
Und der Witz: Mit Erscheinen des nächsten Teils werden die Server abgeschaltet, und dann heißt es Bye, bye, hart erspielte (oder teuer erkaufte) Werte.

Außerdem, wie bereits richtig erwähnt: Warum ist das ne "News" wert, dass es Tattoos gibt? Die gibt es schon ewig. Langsam macht es keinen Spaß mehr, 4p auf News zu durchsuchen.
Dass die VC weg sind fällt doch nicht annäherend so ins Gewicht wie, dass du dann auf den Accesoire Shop nicht mehr zugreifen kannst. Effektiv bricht dir mit dem Wegfall der Server locker leicht der halbe MyCareer Mode weg weil die Individualisierungsmöglichkeiten weg brechen. Lustig daran ist ja, dass du mit dem Jordan Deluxe Pack für NBA 2k16 35.000 VC für 2k16 und!!! 2k15 kriegst :D.

Ich kann 4p hier nicht mal nen Vorwurf machen, wenn man sieht wieviel Schrott 2k16 bisher als News geliefert hat. Keine tieferen Aussagen über Art und Umfang von MyCareer. Keine Aussagen darüber ob der VC Wahn noch weiter geht. Keine Aussagen wie MyGM überarbeitet wurde oder nicht. Keine Aussagen ob sie aus der Serverüberlastung der ersten 2-3 Monate nach Release der letzten Jahre gelernt haben. Keine Aussagen darüber ob die Facescan Technologie endlich auch auf den PC kommt. Keine Aussagen darüber ob sich an der Tradelogik für MyCareer und MyGM endlich was geändert hat so dass Lebron nicht plötzlich bei Orlando spielt und Dwight Howard nach Milwaukee geht. Keine Aussagen ob der schon angekündige Sprung im Cap Space der nächsten 3 Jahre endlich eingebaut wird und man nicht für immer und ewig bei 70 Mio bleibt. Keine Aussagen darüber ob in MyGM endlich die eigenen Spieler keine 10 oder 15 Punkte in einer Saison mehr zulegen nur weil man alle Fähigkeiten als GM auf das höchste Niveau gelevelt hat. Keine Aussagen darüber ob die Spielerforderungen bei MyGM endlich Sinn machen und der 8. Spieler im Kader nicht plötzlich nen Startplatz fordert usw.

Generell auch keine Aussagen inwiefern MyCareer sich außer dem Start als Highschool Spieler insofern verbessert, dass man nicht gefühlt 40 Spiele machen muss um endlich Starter zu werden obwohl man mit Abstand die besten Stats auf seiner Position hinlegt und ob MyCareer und damit MyPark endlich weniger Pay2Win wird in dem man das Upgraden des Spielers nicht mehr an die VC bindet sondern daran tatsächlich gute Spiele zu machen so dass in MyPark nicht ständig 99er Spieler rumrennen die sich dieses Rating mit 100 Euro erkauft haben.
Ben_Bob-Omb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ben_Bob-Omb »

Die News sind ja auch nicht, dass es Tattoos gibt, sondern dass diese in 2k16 in Größe und Stelle komplett frei wählbar und konfigurierbar sind. Heißt: Auch Tattoos im Gesicht, auf dem Kopf, an den Fingern etc. und sie lassen sich übereinanderlegen und somit individualisieren und nicht nur an vorgegebenen Stellen anbringen.

Ob das jetzt wirklich einen Newseintrag wert ist, sei mal dahingestellt, aber ein Fortschritt ist es dennoch.

Und weil hier MyGrind angesprochen wird: Natürlich braucht es so Zeit seinen Spieler zu entwickeln, aber ist doch besser als wenn ich nach 1 Woche alle Fähigkeiten maximiert habe und alles dominiere.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Ben_Bob-Omb hat geschrieben:Die News sind ja auch nicht, dass es Tattoos gibt, sondern dass diese in 2k16 in Größe und Stelle komplett frei wählbar und konfigurierbar sind. Heißt: Auch Tattoos im Gesicht, auf dem Kopf, an den Fingern etc. und sie lassen sich übereinanderlegen und somit individualisieren und nicht nur an vorgegebenen Stellen anbringen.

Ob das jetzt wirklich einen Newseintrag wert ist, sei mal dahingestellt, aber ein Fortschritt ist es dennoch.

Und weil hier MyGrind angesprochen wird: Natürlich braucht es so Zeit seinen Spieler zu entwickeln, aber ist doch besser als wenn ich nach 1 Woche alle Fähigkeiten maximiert habe und alles dominiere.
Lol ich will dir ja nicht die Rosinen aus dem Kuchen picken... aber nochmal... 200 Spiele. Um die 1.000 zu erreichen mußt du eigentlich 12 Minuten Quarter Spielen. Das heißt wir reden von 160!!! Stunden. Selbst, wenn du den ganzen kosmetischen Kram weg lässt und einfach den geilsten Spieler haben willst (ist ja auch wichtig für MyPark) dann sind das wenigstens noch 80-100 Stunden... sorry aber das hat nix mehr mit Zeit zum entwickeln zu tun. Das ist grinden und Geldmache vom Feinsten. Warum? Mal abgesehen von dem Fakt, dass die Cutscenes in 2k15 nur aller 10-20 spiele kamen und selbst dann das grausamste waren was die Spielegeschichte je gesehen hat (ich empfehle sich mal die Videosequenzen mit Eric Gordon, DaMarcus Cousins, Dion Waiters und Al Jefferson zu Gemüte zu ziehen) ist doch jedem klar, dass kein Mensch nach 50 Spielen die Motivation hat nochmal 50 und nochmal 50 und nochmal 50 hinzulegen... die Motivation ist schlicht weg weil es nicht voran geht... wo du zu Anfang nach 1-2 Spielen noch 1 Upgrade kaufen konntest, brauchst du jetzt 10 Spiele für einen beschissenen Balken... und warum ist das so intensiv? Damit es besser schmeckt 50-100 Euro für VC auszugeben!

Man hätte doch auch ein Friedensangebot machen können: Bring euren Spieler einmal in einer Karriere auf den Max Level und danach senken sich die Preise für Upgrades in jeder weiteren Karriere um 75%. Aber nein. Es ging nur um die lukrative Nebeneinnahme. My Career lebt davon dass man seinen eigenen Spieler spielt und Spaß hat... was bringt einem das aber, wenn man bald 3 Jahre im Spiel braucht um top zu sein und dann in einer Liga mit editierten Rookies und Teams spielt die in ihrer Zusammensetzung nicht mehr erkennbar sind weil die Trade und Sign Logik des Spiels so behämmert ist.

Ja es wäre unrealistisch, aber wieso zum Geier fängt man in MyCareer seit dem Urschleim immer als der absolute Lappen an? Nix für Ungut aber es gibt 2 Draftrunden... 60 Spieler werden gedraftet wovon im Schnitt gerade einmal 20 Spieler überhaupt wirkliche Spielzeit in der NBA kriegen in ihrer ersten Saison und seit 2k10 ist der eigene Spieler durchweg schlechter als der schlechteste Rookie der im Draft in die Liga kommt. Spielt aber fast immer gleich 10-12 Minuten und soll angeblich das Talent besitzen irgendwann besser als Lebron und MJ zu sein. Wie hohl ist das denn? 2k sollte dem Spieler ein mittleres 70iger Rating geben und dem Gamer die Möglichkeit ein Gebiet auf dem der Spieler überragend ist festzulegen. Damit wäre es überhaupt erst mal realistisch gedraftet zu werden oder, dass ein NBA Team einen Spieler überhaupt mit dem Arsch anschaut. Der Aufstieg soll meinet Wegen 2 Jahre dauern... aber dann nicht zum Grind verkommen in dem ich JEDES Spiel spielen muss... wir reden über 82 Saisonspiele... 164 Spiele... das it schlichtweg Schwachsinn. Der Mode soll Spaß machen und auch etwas unrealistisch sein.
steigmanhuadnauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steigmanhuadnauf »

@jackyrocks:

Ich möchte deinen Ausführungen eigentlich gar nichts weiter hinzufügen. Genau die selben Dinge gehen mir seit Jahren durch den Kopf und regen mich auch dementsprechend auf. Wo ich letztes Jahr noch schwach geworden bin, werde ich dieses Jahr sicher kein NBA2K kaufen. Die Abzocke und absolute Stagnation bei großen Problemen mache ich nicht mehr mit.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

steigmanhuadnauf hat geschrieben:@jackyrocks:

Ich möchte deinen Ausführungen eigentlich gar nichts weiter hinzufügen. Genau die selben Dinge gehen mir seit Jahren durch den Kopf und regen mich auch dementsprechend auf. Wo ich letztes Jahr noch schwach geworden bin, werde ich dieses Jahr sicher kein NBA2K kaufen. Die Abzocke und absolute Stagnation bei großen Problemen mache ich nicht mehr mit.
Danke
kinkroze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kinkroze »

@JackyRocks Absolut korrekt! Was mich am meisten an MyCareer nervt, sind tatsächlich diese absolut generischen Rookies, die ab Saison 2 die Liga fluten und gut/realistisch modellierte Roleplayer verdrängen, sodass man nach spätestens zwei Saisons einen drastischen Abfall der grafischen Opulenz - welche das Spiel zu einem nicht geringen Teil ausmacht, atmosphärisch gesehen - zu verzeichnen hat.
Dass diese Spieler dann auch noch teils absurde Stats sowie Wurfanimationen besitzen, unterstreicht lediglich den Eindruck, wie egal es den Enwicklern zu sein scheint, ein realistisches Abbild der besten Bball-Liga der Welt auch über die erste Saison hinaus aufrecht zu erhalten.
Wenn schon keine reellen Namen aus den aktuellen Collegejahrgängen samt zumindest ähnlichen Gesichtern für die ersten zwei, drei, vier Draftjahrgänge zur Verfügung gestellt werden, warum integrieren sich die Entwickler nicht einfach selbst via "Gameface"? Wäre mir tausendfach lieber als diese Klonarmee von lächerlich tätowierten Shawn-Marion-Wurf-Lookalikes.