Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam; Spieldaten müssen runtergeladen werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von Cheraa »

Alter Sack hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:In der PS4 und Xone Version liegen dann auch nur Download Codes? :mrgreen: :mrgreen: :lol: :roll: :Häschen:
Ne zum Glück noch nicht. Ist aber auch nur ne Frage der Zeit bis diese weitere Seuche vom PC rüberschwappt ...
Die Konsolen haben auch den Vorteil das Retail dort als BluRay läuft und man somit bei 1 Datenträger liegt.
Das Spiel auf DvDs wären 6-7 Datenträger, einfach lächerlich.

Der PC hat einfach die BluRay Phase komplett verschlafen. Retail dürfte es eigentlich heute KEINE DvDs mehr geben im Spielesektor, aber nein, der PC beharrt ja drauf. Daher kann ich den Schritt zum DL Only der Publisher verstehen.

Wegen mir, können gerne alle PC Retail Spiele nur noch als BluRay erscheinen, da geht dann auch ein MGS:V, Batman & Co. auf einen Datenträger.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von stormgamer »

Warslon hat geschrieben:In der PS4 und Xone Version liegen dann auch nur Download Codes? :mrgreen: :mrgreen: :lol: :roll: :Häschen:
Ne zum Glück noch nicht. Ist aber auch nur ne Frage der Zeit bis diese weitere Seuche vom PC rüberschwappt ...

Wäre ja schon beinahe passiert (man denke an dem "bösen Gebrauchtmarkt, den man bekämpfen wollte", um welchen es aktuell verdächtig still geworden ist. Long story short: spätestens mit der nächsten gen haben wir unseren Account gebundenen Kram bei dem auch 70% nachgesaugt wird, je nach Lust und Einvernehmens von Sony und Microsoft mit always-on zwang. Allein derer Konkurrenz ist es zu verdanken dass es nicht bereits so ist
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Dann beginnt es also.... :mrgreen:
Bin mal gespannt was in den nächsten Tagen nach so kommt im Zusammenhang mit der PC-Version. Was die News angeht, Frechheit (vor allem angesichts des lächerlich hohen Preises), aber nicht wirklich eine Überraschung. Arkham Knight aufm PC hatte doch ein ähnliches Problem, da lags halt einfach an einer viel zu alten Retail-Version...
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Finsterfrost hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Ist ja noch schlimmer als bei Batman AK.

Den Witz können sie echt sein lassen.

Einer der Gründe langsam echt bei Multiplattfprm doch zur Konsolenversion zu greifen. Das Teil ist dort nach 10 Minuten zurm Zocken berreit.

Ich hab da auch keine große Lust paar Stunden den Rechner laufen zu lassen um für sowas heiße Luft zu produzieren. Wenn man wenigstens wie bei PS4 und One im Standby weiter laden könnte.
Warum sollte das dort alles nach 10 Minuten bereit sein? Die mehrere GB großen Patches kommen aus der Luft geflogen oder wie? :D
Auf der PS4 kann man schon spielen, während der Patch herunterlädt. Auf der One müsste man erst noch warten.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Einer der Gründe langsam echt bei Multiplattfprm doch zur Konsolenversion zu greifen. Das Teil ist dort nach 10 Minuten zurm Zocken berreit.

Ich hab da auch keine große Lust paar Stunden den Rechner laufen zu lassen um für sowas heiße Luft zu produzieren. Wenn man wenigstens wie bei PS4 und One im Standby weiter laden könnte.
Da hab ich aber anderes erlebt. Als meine One angekommen ist, war ich erstmal den halben Tag damit beschäftigt, alle Spiele upzudaten, die ich dazu gekauft habe.
Und ich hab eine sehr gute 100k Leitung, die meistens auch das liefert, was sie verspricht. Ich sehe die Entwicklung als sehr ungut an, obwohl ich nicht davon betroffen bin.
Und wie schnell man in Probleme kommen kann, hab ich erst am Wochenende erlebt, als die Telekom eine Umstellung an den Verteiler Kästen vorgenommen hat. Natürlich am Freitag, kurz vor Feierabend. Alle 6 Wohnblöcke hier hatten kein Fernsehen und die, bei denen das Internet aus der TV Dose kommt, folglich auch kein Internet.
Hätte ich nicht bei Kabel Deutschland einen großen Rabatz gemacht, wäre der Techniker erst heute gekommen, da es Freitag nicht mehr ging und Samstags eigentlich keine neuen Aufträge mehr angenommen werden.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Zynische Geschäftemacherei von aggressiven Antreibern der Digitalisierung.

Hier geht es darum Menschen mit einem anderen Anspruch zu zermürben, bis sie zähneknirschend eingestehen, dass Retail-Releases ja nunmehr überflüssig sind.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Da hab ich aber anderes erlebt. Als meine One angekommen ist, war ich erstmal den halben Tag damit beschäftigt, alle Spiele upzudaten, die ich dazu gekauft habe.
Und ich hab eine sehr gute 100k Leitung, die meistens auch das liefert, was sie verspricht. Ich sehe die Entwicklung als sehr ungut an, obwohl ich nicht davon betroffen bin.
Und wie schnell man in Probleme kommen kann, hab ich erst am Wochenende erlebt, als die Telekom eine Umstellung an den Verteiler Kästen vorgenommen hat. Natürlich am Freitag, kurz vor Feierabend. Alle 6 Wohnblöcke hier hatten kein Fernsehen und die, bei denen das Internet aus der TV Dose kommt, folglich auch kein Internet.
Hätte ich nicht bei Kabel Deutschland einen großen Rabatz gemacht, wäre der Techniker erst heute gekommen, da es Freitag nicht mehr ging und Samstags eigentlich keine neuen Aufträge mehr angenommen werden.
Wenn du die One von Internet trennst musst du auch nichts updaten. Sofern es natürlich kein reines Onlinespiel ist.
Natürlich sind die Updates da genauso nervig. Hab erst letztens beim einschalten der PS4 ganze 6 Updates gehabt zwischen 2 und 10 GB je Game.
Nur sind die am PC auch da. Deswegen will ich nicht noch 30-60GB für das Hauptgame laden.
Auch wenn ich den Rechner neu aufsetze würde ich gern wieder von der Disk bereinigt installieren. Nicht überall kann man wie bei Steam Sicherheitskopien auf anderen Speicher anlegen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Leon-x hat geschrieben:
Wenn du die One von Internet trennst musst du auch nichts updaten. Sofern es natürlich kein reines Onlinespiel ist.
Das weiß ich heute, aber damals noch nicht. Allerdings empfinde ich das auch als ziemlich umständlich und zudem auch sinnlos.
Ohne Internet macht so eine Konsole eigentlich kaum noch Sinn und auch Spaß. Und jedes Mal hin und herstellen ist auch zwecklos.
Und irgendwann muss ich die Updates eh laden bzw. werden sie geladen. Von daher sicher eine Lösung, aber wirklich sinnvoll ist es auch nicht.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ich habe zwar eine entsprechende Internetverbindung, sodass solche Downloads kein Problem sind aber sowas unterstütze ich schon aus Prinzip nicht. Dann wird das Spiel einfach nicht gekauft und fertig.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Drano hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:

Warum sollte das dort alles nach 10 Minuten bereit sein? Die mehrere GB großen Patches kommen aus der Luft geflogen oder wie? :D
Auf der PS4 kann man schon spielen, während der Patch herunterlädt. Auf der One müsste man erst noch warten.
Patches, gerade die rieseigen Patches, haben aber einen Grund. Ich würde niemals ein neues Spiel anfangen wenn ich weiß, dass da im Hintergrund gerade noch 6GB Daten eingepflanzt werden und nach dem Patch wer weiß was passiert oder noch geändert wird.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Warslon hat geschrieben: In den USA gibt's wenigstens anständige Leitungen. In Dt blubbert das im Schnitt bei 6000 rum. Viel Spaß beim Laden.
Auch nur in den Ballungszentren. Auf dem platten Land siehts da auch mau aus.
Wenn du schnelles I-Net willst must du nach Südkorea, Japan oder in den skandinavischen Raum ziehen. Holland, Tschechien und die Schweiz sind auch ganz gut.
Jep. Das Internet im Amiland ist im Durchschnitt schlechter als in Deutschland, weil die Kabelunternehmen sich vor jeder Investition drücken (und ofc trotzdem Wucherpreise verlangen). Alleine Initiativen wie Google Fiber ändern daran langsam etwas.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Xyt4n hat geschrieben:Warum benutzen die dann DVDs statt CDs? So könnten die doch nochmal massig Geld sparen. Das ergibt kein Sinn für mich.
Aus dem gleichen Grund, wieso DVD-Cases immer noch "Handbuchhalter" haben, obwohl nur noch die Disk drinliegt:
Extrawünsche kosten mehr - und zu den Extrawünschen gehört sicherlich auch, einem DVD-Presswerk zu sagen, sie sollen bitt'schön wieder CDs pressen.
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

Ich frage mich bis heute warum die Industrie es nicht schafft bei Retrailversionen Bluray statt DVD auszuliefern. Das würde die Kosten senken und die Installation verkürzen. Wenn ich mir die Reaktionen auf die hiesige Aktion anschaue scheint der Download nicht für jeden zu funktionieren.

Die eigendliche Sauerei ist aber das es für diesen Titel kein Preload gibt. Hoffentlich machen die Downloadserver mit.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Ich störe die "Mistgabeln und Fackeln"-Stimmung nur ungern, aber ihr habt schon dran gedacht, dass der Release der PC Version vorgezogen wurde und damit evtl nicht rechtzeitig fürs Presswerk fertig war?