Nintendo - Patent für Spiele-Hardware ohne optisches Laufwerk angemeldet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Patent für Spiele-Hardware ohne optisches Laufwerk angemeldet

Beitrag von AtzenMiro »

noggaman = Masters1984?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich raff eh nicht, wie ihr euch wegen eurer trüben Glaskugelergebnisse hier die Schädel einschlagen wollt.
Das ist nur ein ömmeliger Patentantrag, das muss überhaupt nix bedeuten.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Kann man das essen?

Und ich habe es jetzt auch verstanden.
Downloadspiele werden niemals günstiger.
Brauchbare Download Angebote wird es niemals geben.
Die Downloadkonsole steht Morgen im Regal und ist zum scheitern verurteilt, weil die Downloadpreise bei Konsolen Heute einfach zu teuer sind.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich raff eh nicht, wie ihr euch wegen eurer trüben Glaskugelergebnisse hier die Schädel einschlagen wollt.
Das ist nur ein ömmeliger Patentantrag, das muss überhaupt nix bedeuten.
Es regnet.^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

noggaman hat geschrieben:Die Downloadkonsole steht Morgen im Regal und ist zum scheitern verurteilt, weil die Downloadpreise bei Konsolen Heute einfach zu teuer sind.
nein, sie wäre zum scheitern verurteilt weil, wie xeylna schon richtig sagte, eine downloadonly konsole einen zu kleinen absatzmarkt anspricht.

2013 wurden noch fast 80% der spiele per retail verkauft, welcher publisher ist so wahnsinnig und verzichtet freiwillig auf den markt? wie sollen die entwicklungskosten da wieder eingespielt werden?

jetzt kannst du natürlich mit zwang kommen, nach dem motto, wenns nicht anders geht, wird der kunde schon zu download greifen, wa?

ne, funktioniert nicht.

greetingz
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Ok, sorry.
Weil vor 2 Jahren noch 80% der Spiele als Retail verkauft wurden und Download Spiele zu teuer waren.
Was glaubt Ihr warum die auf solche Ideen überhaupt kommen?
An mir liegt es nicht ;)
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ja bitte, Schluss mit den Discs!!!! Discs sind so 80er. SD-Karten gibt es mittlerweile bis -keine Ahnung- 256GB? Wären SDs das Format für alle Konsolen, würde ne 64GB Karte den Abnehmer nurn Paar Groschen kosten.
Ne Playse 4 wäre ohne Blueray Laufwerk nur noch hlab so groß und Laufwerke sind laut und gehen, weil mechanisch, eher kaputt. Bitte, bitte mal was Neues. Hasst mich, aber ich würde sogar ne digital-only Konsole kaufen, wenns sich irgendwo im Preis wiederspiegeln würde.
Los Grobos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Los Grobos »

Ich denke das wird auch die Zukunft der Konsolen sein das wir alle Inhalte nur noch Online bekommen. Wofür die Laufwerke? Die Konsolen werden dann 1-2TB Platz haben und gut ist. Der Rest kommt aus dem Stores online. Ich finde das auch gut, warum nicht die Möglichkeiten die wir schon haben nutzen?
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Los Grobos hat geschrieben:Ich denke das wird auch die Zukunft der Konsolen sein das wir alle Inhalte nur noch Online bekommen. Wofür die Laufwerke? Die Konsolen werden dann 1-2TB Platz haben und gut ist. Der Rest kommt aus dem Stores online. Ich finde das auch gut, warum nicht die Möglichkeiten die wir schon haben nutzen?
Weil das Internet noch nicht soweit ist, dass es jeder in dieser Form nutzen kann.
Mit 5 Mbit rumzukrebsen ist für viele normal.
Und ich trotzdem lieber was handfestes haben will, als eine rein Digitale Version eines Spiels.
Mit SD Karten, statt den bisherigen Discs, okay. Aber digital-only, wäre für mich ein NO-GO!
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich habe irgendwo mal ne relativ gute Idee gelesen:
Konsole zwar digital only, aber für Leute mit miesem Internet könnten Games im Retail auf eigene wiederbeschreibbare SDs überspielt und dann zu Hause übertragen werden. Klingt erstmal umständlich, aber der Raumgewinn wäre für Einzelhändler und Publisher ein Segen. Oder stellt euch mal umgekehrt vor jede IOS/Android App müsste auf nem Datenträger angeboten werden. :mrgreen:

Dieses Szenario wäre aber natürlich nur dann sinnvoll, wenn alle anderen Medien wie SDs prinzipiell zu teuer wären.
Die neuen Cartridges müssen ja auch gar nicht so klein sein wie SDs -Sony sollte ja wohl locker so was inhouse basteln können, was in der Fertigung genauso viel kostet wie ne Blueray.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Sony sollte ja wohl locker so was inhouse basteln können, was in der Fertigung genauso viel kostet wie ne Blueray.
Das ist der Irrtum. Wenn sie das könnten, hätten sie es bereits getan. Aber wer weiß, vllt haben sie ja ein Geheimlabor und die geheimen Strippenzieher der Weltwirtschaft tauschen in ihrem Untergrund-Netzwerk Daten bereits auf 2TB-Speicherkarten aus.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

@Gesichtselfmeter:

Ich denke dein Modell hat definitiv keine Zukunft.

Die Publisher wären ein Megafreund von "Digital-Only", weil sie
a) keine Marge mehr an die Groß- und Einzelhändler verlieren würden,
b) nur noch Vollpreis möglich ist, weil es keinen Gebrauchtmarkt mehr gibt und
c) die 1000% Macht über die Software haben.

Jetzt die Frage:
Warum sollen die so etwas einführen, wenn sie anschließend trotzdem Kohle an den Einzelhandel abdrücken müssen, damit dieser Automaten aufstellt, an denen Leute sich ihre SDs aufladen? Ich stelle mir das vor wie diese Selbstbedienungsautomaten für Fotos.

Also abgesehen davon, dass die Marge trotzdem weiterhin an den Einzelhandel geht, würden sie sich da wohl auch die Raubkopiererei fördern, denn dann geht jeder nur noch in die Läden, um sich alle Spiele auf SD zu laden, jagt Zuhause einen Crack drüber und fertig.
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

Ein alleiniger Digitalvertieb via Internet taugt nicht als globales Vertriebskonzept. Dafür sind die Bandbreiten in Lateinamerika ,Afrika oder manchen Reigionen in Asien nicht ausreichend.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

hullabaloo hat geschrieben:Ein alleiniger Digitalvertieb via Internet taugt nicht als globales Vertriebskonzept. Dafür sind die Bandbreiten in Lateinamerika ,Afrika oder manchen Reigionen in Asien nicht ausreichend.
Wobei diese Regionen aber nicht ganz oben stehen, wenn es um High-Tech Unterhaltungsprodukte geht. Die Leute dort importieren dann aus grossen Märkten wie zB USA weil auch die Spiele nicht lokalisiert sind sondern ebenfalls importiert werden müssen.
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

TheSoulcollector hat geschrieben:
hullabaloo hat geschrieben:Ein alleiniger Digitalvertieb via Internet taugt nicht als globales Vertriebskonzept. Dafür sind die Bandbreiten in Lateinamerika ,Afrika oder manchen Reigionen in Asien nicht ausreichend.
Wobei diese Regionen aber nicht ganz oben stehen, wenn es um High-Tech Unterhaltungsprodukte geht. Die Leute dort importieren dann aus grossen Märkten wie zB USA weil auch die Spiele nicht lokalisiert sind sondern ebenfalls importiert werden müssen.
Ich finde aber schon dass diese Regionen ein erhebliches Marktpotenzial haben, zb. China. Solche Märkte zu ignorieren ist doch fahrlässig. Und das Internet dort ist nicht nur stinklahm, sondern auch unzuverlässig.