Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"
Offenbar ist dort teilweise der Unterhaltungswert höher als im TV. Dass sich jemand im TV darüber lustig macht ist ironisch. Wobei Kimmel sonst okay ist, und der Teaser war auch nicht verkehrt. Ich schaue Let's Plays auch nur, wenn ich etwas Gameplay vom gewählten Spiel sehen möchte oder schauen möchte, wie sich eine Passage meistern lässt. ESport schaue ich da schon öfter.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"
Trimipramin hat geschrieben:Hm, der gute Herr hat wohl noch nie Rocketbeans geschaut. ^^
Die schau ich mir beim Zocken auch gerne an weil die Jungs einfach einen guten Unterhaltungswert liefern. Das ist wie bei jeder anderen Sportart im Fernsehen auch. Wenn der Kommentator des ganzen schlecht ist macht das Zuschauen auch keinen Spaß. Deswegen schau ich mir so gerne Motorsport oder Fußball mit britischen Kommentatoren an weil die im Gegensatz zu den meisten deutschen Trantüten am Mikrofon richtig Stimmung rüberbringen.
Und das gilt eben auch für Let's Plays. Wenn das Gequassel keinen Gehalt hat und nervt mach ich entweder den Ton aus weil mich einfach nur ein Lösungsweg interessiert oder ich mach's eben ganz aus.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Sport definiert sich über eine aktive Tätigkeit. Aktive, körperliche Tätigkeit. Deswegen ist Schach offiziell kein Sport. Dennoch ist es ok Sport passiv anzuschauen.Todesglubsch hat geschrieben:Naja, es ist aber wirklich etwas paradox: Videospiele sind ein interaktives Medium, das eigentlich nicht zum passiven Zuschauen gedacht ist. Im Gegensatz zu Sport braucht man keine Sportlichkeit - oder Freunde dafür. Dennoch hocken da draußen viele vor ihren High-End-Rechnern und schauen sich an, wie ein bärtiger Kerl Minecraft spielt.greenelve hat geschrieben: Aber die Aussage, es ergebe keinen Sinn, und der Unterton Spieler müssen nicht ganz richtig sein, ist das Fragwürdige daran. International wurde bereits festgestellt, Jimmy Kimmel ist alt und versteht den modernen Kram nicht.
Wenn es nach der Möglichkeit der Mitspieler geht, wäre es in Ordnung reine Multiplayerspiele zu schauen. Nur gibt es die Trennung in Single- und Multiplayer bei der Debatte nicht.
Videospiele als interaktives Medium und eigentlich nicht zum passiven Zuschauen gedacht; da wird es ganz interessant, denn Kimmel sagt selber - so wie er es noch aus der Vergangenheit kennt - man schaut anderen nur zu, wenn man in der Spielhalle selber kein Geld mehr für den Automaten mehr hat. Genauso hat man früher bei Einzelspielertiteln zugeschaut, wenn der Freund dran war, bis er sein Leben verliert und der Kontroller wieder wechselt. " Jimmy Kimmel ist alt und versteht den modernen Kram nicht"
Und abschließend noch die ganzen Gründe, warum Leute Lets Plays schauen. Genannt wurden bereits diverse und sie sind auch soweit nachvollziehbar und nicht paradox, wie sie im ersten Augenblick erscheinen, setzt man sich nicht mit den Gründen auseinander.
Aber damit wären wir wieder bei " Jimmy Kimmel ist alt und versteht den modernen Kram nicht". >.>
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ein Entertainer tätigt eine "polarisierende" Aussage. Sachen gibts.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
kein Wunder bei dieser ganzen offended culture, dass man sich jetzt schon über solch harmlosen Witze aufregt
und ist ja nicht so, dass er Lets plays abschaffen möchte. Ausserdem stimme ich zu, dass selber spielen einfach mehr Spass macht
und ist ja nicht so, dass er Lets plays abschaffen möchte. Ausserdem stimme ich zu, dass selber spielen einfach mehr Spass macht
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wobei auch das höchst diskutabel ist, denn bis zum letztem Jahr war Schach in der offiziellen Sportförderung des DOSB, aber gut diese Diskussion können e-sport-Fans wohl besser führen als ich. :wink:greenelve hat geschrieben: Sport definiert sich über eine aktive Tätigkeit. Aktive, körperliche Tätigkeit. Deswegen ist Schach offiziell kein Sport. Dennoch ist es ok Sport passiv anzuschauen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Menschen haben sich schon immer über irgendwelche Nichtigkeiten aufgeregt, das ist keine Erfindung der Neuzeit. Wie zum Beispiel sich darüber aufzuregen, dass sich andere Menschen über etwas aufregen.Scipione hat geschrieben:kein Wunder bei dieser ganzen offended culture, dass man sich jetzt schon über solch harmlosen Witze aufregt![]()
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Dennoch ist die Hürde Sport zu betreiben höher, als ein Videospiel zu spielen.Wulgaru hat geschrieben:Du brauchst auch zum Sport keine Sportlichkeit.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe dir einen Ball....oder nichtmal quetsch ne Bierdose zusammen und wir beide können Fußball spielen. Das heißt nicht das wir das gut können, aber die Hürde ist winzig. Zum Gaming brauche ich erstmal die Hardware, das Spiel usw. Ich denke Hürden gibt es für beides. Richtig gut werden braucht auch so seine Zeit.Todesglubsch hat geschrieben:Dennoch ist die Hürde Sport zu betreiben höher, als ein Videospiel zu spielen.Wulgaru hat geschrieben:Du brauchst auch zum Sport keine Sportlichkeit.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 29.08.2015 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Schach ist ein anerkannter Sport.greenelve hat geschrieben: Sport definiert sich über eine aktive Tätigkeit. Aktive, körperliche Tätigkeit. Deswegen ist Schach offiziell kein Sport. Dennoch ist es ok Sport passiv anzuschauen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schach#Schach_als_Sport
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
nee, es hat ne neue Dimension erreicht, sonst würde gerad nicht überall und jeder darüber reden. Von Komikern wie Jerry Seinfeld, über Donald Trumps bis nach Oxford.... https://www.youtube.com/watch?v=BtWrljX9HRAKajetan hat geschrieben:Menschen haben sich schon immer über irgendwelche Nichtigkeiten aufgeregt, das ist keine Erfindung der Neuzeit. Wie zum Beispiel sich darüber aufzuregen, dass sich andere Menschen über etwas aufregen.Scipione hat geschrieben:kein Wunder bei dieser ganzen offended culture, dass man sich jetzt schon über solch harmlosen Witze aufregt![]()
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal ernsthaft, wen interessiert was Jimmy Kimmel zu Videospielen zu sagen hat? Richtig, niemand. Ich würde ihn auch nichtmal als comedian bezeichnen. Aufgeschriebene Sprüche ablesen, wie noch zu besten Harald Schmidt Zeiten, dazu noch in hirnlos schlechter Qualität. Wenn Conan ab und an mal irgendwelche Spiele spielt und vorallem kommentiert, ist das teilweise ja noch ganz nett (obwohl ich das auch nicht leiden kann).
Ich weis gar nicht warum so ne Meldung überhaupt verbreitet wird, mal abgesehen davon ob einem lets plays oder walkthroughs gefallen. "Promi" hin oder her. Irgendwelche Leute erzählen irgendwas. Muss immernoch das Sommerloch sein. Die Temperatur passt ja.
Ich weis gar nicht warum so ne Meldung überhaupt verbreitet wird, mal abgesehen davon ob einem lets plays oder walkthroughs gefallen. "Promi" hin oder her. Irgendwelche Leute erzählen irgendwas. Muss immernoch das Sommerloch sein. Die Temperatur passt ja.
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
"Ein Video der besagten Passage bei YouTube verzeichnet aktuell 29.854 negative Bewertungen" :wink:Rooobert hat geschrieben:Mal ernsthaft, wen interessiert was Jimmy Kimmel zu Videospielen zu sagen hat? Richtig, niemand..
Ich schau mir sowieso lieber unkommentiertes Longplays an. ^^
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Seufz, du willst es nicht verstehen, oder? Für's aktive Fußballspielen müssen mehr Hürden überspringen werden, als fürs passive. Jemand, der im Rollstuhl sitzt, dem kannste so viele Dosen hinwerfen wie du willst, er wird nicht spielen. Auch ein introvertierter wird nicht mit dir spielen wollen. Beim aktiven Videospielen gibt's solche Probleme nicht. Stattdessen finden sich dort maximal monitäre, bzw. zeitliche Hürden. Klar, Hürden sind Hürden, aber Zeit und Geld bewerte ich als niedrigere Hürden als physische und psychische Probleme.Wulgaru hat geschrieben:Ich gebe dir einen Ball....oder nichtmal quetsch ne Bierdose zusammen und wir beide können Fußball spielen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Du irgendwie auch nicht oder? Gerade wenn es um das hier geht sollte dir doch klar sein das nicht jeder der ein Videospiel bedienen kann, auch die Skills hat eines durch zu spielen...oder sind einfach selbst zu faul, gerade was die schwierigen und komplexen angeht, werden viele niemals das Ende sehen und für die sind Lets Plays ideal (daher mein Beispiel mit Outlast...es gibt Spiele die können keine Horror-Games spielen, zu stressig). Was Psychische Probleme angeht, dürften die allgemein für viele Dinge hinderlich sein, körperliche und geistige Aktivitäten. :wink:Todesglubsch hat geschrieben:Seufz, du willst es nicht verstehen, oder? Für's aktive Fußballspielen müssen mehr Hürden überspringen werden, als fürs passive. Jemand, der im Rollstuhl sitzt, dem kannste so viele Dosen hinwerfen wie du willst, er wird nicht spielen. Auch ein introvertierter wird nicht mit dir spielen wollen. Beim aktiven Videospielen gibt's solche Probleme nicht. Stattdessen finden sich dort maximal monitäre, bzw. zeitliche Hürden. Klar, Hürden sind Hürden, aber Zeit und Geld bewerte ich als niedrigere Hürden als physische und psychische Probleme.Wulgaru hat geschrieben:Ich gebe dir einen Ball....oder nichtmal quetsch ne Bierdose zusammen und wir beide können Fußball spielen.
Und wie gesagt...beim Online-Gaming bringt es mir gar nichts grundsätzlich verstanden zu haben wie das Spiel geht, da gibt es auf die Mütze. Auch hier ist es also reizvoll Leuten zuzugucken genau wie beim echten Sport.