HITMAN: 15 Minuten langes Video aus der Mission "Showstopper"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
HITMAN: 15 Minuten langes Video aus der Mission "Showstopper"
Io-Interactive und Square Enix zeigen anhand der Mission "Showstopper" im knapp 15 Minuten langen Video wie sich HITMAN spielen wird. Zu sehen sind kreative Stealth-Vorgehensweisen, Verkleidungen, das Versteckspiel im offenen Feld und letztendlich die Entscheidungsfreiheit zur Erledigung des Auftrags. HITMAN wird am 8. Dezember 2015 erscheinen und stetig "durch neue Inhalte vertieft und erweitert,...
Hier geht es zur News HITMAN: 15 Minuten langes Video aus der Mission "Showstopper"
Hier geht es zur News HITMAN: 15 Minuten langes Video aus der Mission "Showstopper"
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Re: HITMAN: 15 Minuten langes Video aus der Mission "Showstopper"
Prinzipiell stehe ich dem neuen Hitman ja positiv gegenüber. Die Macher scheinen ja zumindest bestimmte Kritikpunkte am Vorgänger ernst genommen und ausgemerzt zu haben. Allerdings trüben die Open World und besonders das Episodenformat immer noch meinen Optimismus. Abwarten was draus wird, aber momentan klingt das nach zwei Schnappsideen.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Einfach nur großartig! Erinnert mich direkt an den Einstieg von Teil 2, aber mit der Technik von Absolution. Genau die richtige Mischung.
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
hm also wenn das ganze spiel so wird dann bin ich gespannt 
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Naja, zweiteres wird man ja hoffentlich ganz gut umgehen können, indem man einfach auf eine "vollständige" Version wartet. Garantiert wirds ja auch da eine GOTY/Definitive/Enhanced- wasauchimmer-Edition geben, die dann alles beinhaltet. So werde ich es wohl auch halten, wenn das Spiel schlussendlich die positiven Eindrücke bestätigen kann und ich es mir zulegen möchte.Kumbao hat geschrieben:Prinzipiell stehe ich dem neuen Hitman ja positiv gegenüber. Die Macher scheinen ja zumindest bestimmte Kritikpunkte am Vorgänger ernst genommen und ausgemerzt zu haben. Allerdings trüben die Open World und besonders das Episodenformat immer noch meinen Optimismus. Abwarten was draus wird, aber momentan klingt das nach zwei Schnappsideen.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Das Gezeigte stimmt mich sehr zufrieden: Keine Abschnitte mehr, sondern ein Map und zig Möglichkeiten an das Ziel zu kommen. Gut finde ich auch die Neuerung mit der Tarnung bzw. den speziellen NPC's, die sie schnell durchschauen.
Das Episodenformat wird wohl einfach ein "Wir haben erst X Missionen fertig, Mission X+1 kommt dann und dann". Je nach Erfolg werden die Entwickler dann wohl die Qualität im Missionsdesign oben halten oder "schnell etwas hinrotzen", um mit dem kompletten Spiel fertig zu werden - Gewinner ist der Kunde bei diesem Episodenformat nicht, es sei denn, er kauft gerne jede Episode einzeln und würde mittendrin aufhören aus welchen Gründen auch immer.
Das Episodenformat wird wohl einfach ein "Wir haben erst X Missionen fertig, Mission X+1 kommt dann und dann". Je nach Erfolg werden die Entwickler dann wohl die Qualität im Missionsdesign oben halten oder "schnell etwas hinrotzen", um mit dem kompletten Spiel fertig zu werden - Gewinner ist der Kunde bei diesem Episodenformat nicht, es sei denn, er kauft gerne jede Episode einzeln und würde mittendrin aufhören aus welchen Gründen auch immer.
-
Tank111
- Persönliche Nachricht:
Sieht ja ganz nett aus, komisch ist nur das es in Paris keine Personen mit übergewicht gibt und man anscheinend auch nicht älter als 50 ist wenn der Hitman in die Stadt kommt :wink:
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich ein Grund warum immer mehr Entwickler auf "Episoden" Format setzen? Bekommen die dadurch mehr Profit oder so? Finde das ist ein unschöner Trend wenn Spiele immer mehr nur "Stückweise" verkauft werden.
Hideo Kojima hatte mit Silent Hills ja ähnliche Pläne gehabt...
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
Es wird ja gar nicht stückweise verkauft, Du zahlst gleich alles und bekommst mit ein wenig Glück dann nach und nach Missionen nachgereicht.Sn@keEater hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein Grund warum immer mehr Entwickler auf "Episoden" Format setzen? Bekommen die dadurch mehr Profit oder so? Finde das ist ein unschöner Trend wenn Spiele immer mehr nur "Stückweise" verkauft werden.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Episoden haben geringere Kosten gegenüber einem vollständigem Spiel - logisch, ist ja weniger Inhalt.Sn@keEater hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein Grund warum immer mehr Entwickler auf "Episoden" Format setzen? Bekommen die dadurch mehr Profit oder so? Finde das ist ein unschöner Trend wenn Spiele immer mehr nur "Stückweise" verkauft werden.
Beim klassischen Episodenformat: Laufen die Episoden schlecht, kann der Betrieb eingestellt werden und man im Vergleich nur geringe Verluste.
Episodenformat wie hier; Vollpreis zahlen, Vollwertiges Produkt über Zeit erhalten: Laufen die einzelnen Abschnitte schlecht, ist trotzdem das Geld für Vollpreis reingeholt.
Bei Beiden gilt zudem, dass der Entwickler auf Probleme reagieren kann. Sie es Spielmechanik, Features oder Interface. Ein großes Spiel wird fertig gestellt und dann muss alles stimmen. Bei Episoden kann man nach und nach Feintuning betreiben und auf Kundenwünsche reagieren.
edit: Spieleentwicklung ist immer ein Risikogeschäft. Erst muss investiert werden und anschließend kommt Geld rein, nicht vorher. So werden Einnahmen geschaffen, bevor die Entwicklung abgeschlossen ist. Andere Modelle sind Early Access, kleine Minispiele mit Itemshop und was mir grad nicht einfällt.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Solange das Disguise System wieder gefixt wird und nicht mehr so ein unnachvollziehbarer Quatsch ist, kann es nur gut werden 
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Jo, ein Spiel dass in Episodenformat erscheint kann man nicht 1 Tag nach Release nachdem man es durch hat zu Gamestop bringen und die können es dann nicht gebraucht verkaufenSn@keEater hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein Grund warum immer mehr Entwickler auf "Episoden" Format setzen? Bekommen die dadurch mehr Profit oder so? Finde das ist ein unschöner Trend wenn Spiele immer mehr nur "Stückweise" verkauft werden.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei einem Spiel wie Hitman habe ich nichts gegen das Episodenformat. Die dünne Story hat mich sowieso noch nie interessiert. Ich bin scharf auf Rätsel mit Todesfolge und in den letzten 15 Minuten habe ich genau das gesehen, was ich mir von einem Hitman wünsche.
Wenn das Kernspiel klasse wird und hin und wieder neue Missionen nachgeschoben werden, an denen ich knobeln darf, werde ich sehr glücklich sein
Wenn das Kernspiel klasse wird und hin und wieder neue Missionen nachgeschoben werden, an denen ich knobeln darf, werde ich sehr glücklich sein
-
johndoe1775814
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, hindert aber in keinster Weise daran, bis Ende 2016 zu warten und dann das vollständige Spiel zu kaufen. (Vollständig im Sinne von "aller Inhalt vorhanden, wird nichts mehr nachgeliefert".)TaLLa hat geschrieben:Es ist krass was für eine Arbeit sie sich machten. Eigentlich das Game schon ein Muss, für Fans sowieso.
:wink:
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Du kaufst aber nicht nur einen Level am Ende.... Was ist wenn man hier für Präsentationszwecke aus den Völlen geschöpft hat und der Großteil der im kompletten Spiel enthaltenen Missionen nur maximal halb so gut sind? Ich hoffe es natürlich nicht, aber das man immer zuerst das Nonplusulta zeigt um den Konsumenten vorzugauckeln, dass das ganze Produkt so ist, erlebt man ständig. Allein die Filmindustrie lebt mit ihren Trailern von der Methode...TaLLa hat geschrieben:Das Vid gibt die Alpha ganz gut wieder, wobei es deutlich mehr Möglichkeiten gibt und das Schloss gigantisch groß ist. Vor allem nachdem ich die Alpha zockte ist meine Maus sofort zum Vorbestellerbutton gewandert. Man beachte vor allem den Aufbau des Levels. Die haben sich überlegt was braucht man für ein Vernisage in einem Schloss. Und sie haben an alles Gedacht, Versorgung, Technik, Sicherheit blabla. Genau so könnte ein Event in diesem Ausmaß auch im echten Leben aussehen. Es ist krass was für eine Arbeit sie sich machten. Eigentlich das Game schon ein Muss, für Fans sowieso.