Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

in dragon blade hat man sich auch sehr viel Freiheit genommen und ich finde in gerade deshalb so gut. Das enge korsett der chinesischen dynastie oder vom alten Rom mal etwas freier geschneidert damit auch eine untypische Story reinpasst. Und dieses aufeinandertreffen der "rassen" finde ich sehr interessant. Das hätte ich auch gern im neuen attack on titan live action Film gesehen, wo das auch sinn gemacht hätte.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Bild

Fear the Walking Dead - Pilotfolge

Wow. Macht Lust auf mehr. Spin-Off von The Walking Dead.

Diesmal Zombieausbruch in L.A. aus Sicht einer Familie.
Die Pilotfolge legt ein gutes Tempo vor. Doch mit dem Tempo steht und fällt die Serie für mich.
Ich bin guter Dinge und hoffe auf ... uaaaahhhrrrr ... uahhhrrr :)

Fans von TWD können bedenkenlos den Piloten schauen und jeder andere sollte nen Blick wagen ;)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

12 Monkeys (zum 1. mal) im TV

Wow, was soll man dazu sagen... zuerst sieht es verständlich aus, dann wird es irre, dann scheints sich wieder zu klären... nur damit es sich letzten Endes doch als kollosaler Mindfuck herausstellt? :ugly:

Jedenfalls ein packender Film, insbesondere die individuellen Leistungen von Willis und Pitt wie ich finde.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben:Bild

Fear the Walking Dead - Pilotfolge

Wow. Macht Lust auf mehr. Spin-Off von The Walking Dead.

Diesmal Zombieausbruch in L.A. aus Sicht einer Familie.
Die Pilotfolge legt ein gutes Tempo vor. Doch mit dem Tempo steht und fällt die Serie für mich.
Ich bin guter Dinge und hoffe auf ... uaaaahhhrrrr ... uahhhrrr :)

Fans von TWD können bedenkenlos den Piloten schauen und jeder andere sollte nen Blick wagen ;)
Ich kann schon folgendes sagen: Zombiefilmliebhaber, die nur wegen dem gemetzel und der action die Filme schauen, werden diese serie noch mehr hassen als die mainserie, aber die echten Fans entdecken hier eine gute ausarbeitung der charaktere mit einer glaubhaften vergangenheit, komplexe beziehungen und eine knackige Ausführung des Ausbruchs der Seuche. wo man uns überall vormunkelt das es gleich soweit ist, und es dann doch nicht geschieht. Man sammelt stattdessen papierfetzen, kleinere hinweise die das rätsel darum was geschieht vervorllständigen.

locker 5/5
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
In meiner Jugend habe ich mal das Original gesehen. Natürlich kann ich die Qualität von damals nicht mehr bewerten, weil da etliche Horrorfilme zwischen liegen und man natürlich abgehärtet ist. Aber die beste Szene ist eigentlich der Anfang wg. dem Soundtrack. Danach konnte mich der Film nicht mehr so recht begeistern.
Natürlich sind es im Horrorgenre andere Settings die mich mehr begeistern und schlecht ist er auch nicht aber vom Highlight was es damals war nach heutigem Maßstab auch weit entfernt.

Bild
No Country For Old Men
Gefällt mir wieder besser als "Burn after reading" aber kommt trotzdem nicht an "O Brother, where art thou?", "The Big Lebowski" und "Barton Fink" ran. ;)

Bild
Fear the Walking Dead
Ich finde The Walking Dead jetzt auch nicht soooo überragend aber die Pilotfolge der neuen Serie war interessant. Auch wenn man hier wieder einmal auf eine Klischeefamilie setzt... Ein kurz und bündiges 28 Days Later werde ich wohl trotzdem jederzeit vorziehen. ;)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

habe auch festgestellt, dass filme mir persönlich wohl besser gefallen im zombiegenre. oder es liegt an the walking dead aus irgendeinem spezifischen grund, jedenfalls hat mich da irgendwann die lust verlassen.

zuletzt:

the ghost writer

ganz netter verschwörungsthriller. ein ghost writer wird sehr kurzfristig eingestellt, um die memoiren des ehemaligen britischen premierministers fertigzustellen, da der ursprüngliche ghost einen tödlichen "unfall" hatte. schnell stellt sich heraus, dass da irgendwas faul ist.

interessante geschichte, wenn auch streckenweise etwas unspektakulär erzählt. am besten gefallen hat mir das ende. ;)
würde den film ungefähr mit werken wie michael clayton oder rubicon vergleichen.

6,5/10 vom winde verwehten beweisen

crimson tide

mal wieder ein u-boot-film. diesmal (leider) nicht im kalten krieg angesiedelt, sondern kurz danach.
der film treibt es zwar an einer stelle meiner meinung nach ein bisschen zu weit, was dramatische wendungen o.ä. angeht, aber eines muss man ihm lassen: die spannung, die durch den wortwörtlich in wenigen minuten bevorstehenden nuklearkrieg erzeugt wird, ist enorm. das haben so noch nicht allzu viele filme hingekriegt. thirteen days vielleicht noch, allerdings gibt es selbst da keine szene, wo tatsächlich einer den finger am roten knopf hat. ^^

für freunde des sub-genres (haha) eine empfehlung wert. nicht so gut wie das boot oder roter oktober, aber besser als u-571 oder k-19.

7/10 an den reaktor pissenden kötern
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Du hast bei Crimson Tide den Soundtrack vergessen zu loben .. passiert :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Episode 01-03

Hm...Netflix nach wie vor steht die erste Serie aus die ein absoluter Reinfall wäre. Das hier ist richtig nett, erstmal gut das es keine Lacheinspieler gibt, denn das der Fall ist wandert eine Comedyserie bei mir direkt raus. Dann eben das der Humor auch sonst eher über die skurillen Charas kommt und nicht so sehr über die Witzebene. Ganz toll ist dann natürlich Ellie Kemper bzw. ihre Hauptfigur. Sowas putzig durchgeknalltes und vor allem etwas was nicht Zoey Deschanel für arme sein will, habe ich länger nicht mehr gesehen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

"Hm...Netflix nach wie vor steht die erste Serie aus die ein absoluter Reinfall wäre. "

Hirnfick xD
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wulgaru hat geschrieben:Unbreakable_Kimmy_Schmidt
Dann freu dich schon mal auf die letzten Folgen. Bessere Satire in einer Comedy habe ich in den letzten Jahren nicht gesehen. Überhaupt steigert sich Unbreakable von Folge zu Folge.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Bild

Episode 01-03

Hm...Netflix nach wie vor steht die erste Serie aus die ein absoluter Reinfall wäre. Das hier ist richtig nett, erstmal gut das es keine Lacheinspieler gibt, denn das der Fall ist wandert eine Comedyserie bei mir direkt raus. Dann eben das der Humor auch sonst eher über die skurillen Charas kommt und nicht so sehr über die Witzebene. Ganz toll ist dann natürlich Ellie Kemper bzw. ihre Hauptfigur. Sowas putzig durchgeknalltes und vor allem etwas was nicht Zoey Deschanel für arme sein will, habe ich länger nicht mehr gesehen.
Uhh die Serie ist Gehirnfasching, außerdem gab es in vergangenheit einen film der ganz änlich war. Die Charaktere sind so übertrieben hochgespielt...elli kemper ist weder putzig und nur für den Plot durchgeknallt, sie wirkt völlig unnatürlich, mal abgesehen davon bekommt heute jeder falsche fünfziger awards nachgeworfen.

Nichts was ich nicht schon 100 mal in den anderenh amerikanischen commdykicks gesehen hätte. das einzige plus ist, das es keine eingespielten lacher gibt, aber ich finde das ist eher selbstverständlich...nervt jeden.

1/5
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

VonBerufGeheimagent hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Unbreakable_Kimmy_Schmidt
Dann freu dich schon mal auf die letzten Folgen. Bessere Satire in einer Comedy habe ich in den letzten Jahren nicht gesehen. Überhaupt steigert sich Unbreakable von Folge zu Folge.
Ich finde die dritte Folge ist schon sehr viel besser als die ersten beiden was die Comedyebene angeht. Yes, the monkey was a woman. Women can be everything today.
He fought in some war with Germany...the guys from soccer. :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wulgaru hat geschrieben:He fought in some war with Germany...the guys from soccer. :lol:
Bei dem Spruch wäre ich vor Lachen beinahe von der Couch gerutscht. :lol:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Fast and Furious 7

9,5/10

Meiner bescheidenen Meinung nach der beste Furious Teil soweit und wenn Paul Walker in Erinnerung bleiben wird, dann für dieses Acton-Machwerk.
Es war höchstes Popkorn Kino der letzten Jahre, absolut absurd, witzig, übertrieben und am Ende tatsächlich traurig.
Es gab Szenen, die Kultpotential haben man man man schade das ich den nicht im Kino gesehen habe da hätten die Effekte deutlich mehr reingehauen.

Abzug gibts wie immer bei dem Film für die Schauspielerin die mir seit Lost so auf den Sack ging
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Ich durfte, eher musste, gestern Honig im Kopf schauen.
Ansich ist das Thema Alzheimer und Altersdemenz ja schon eine Sache, die doch immer noch stiefmütterlich behandelt wird. Ob dieser Film dann aber das bewirkt was er soll... Ich bezweifle es.
Dieter Hallerforden fand ich in seiner Rolle wirklich gut. Dem Rest, also die Schweiger Familie, kann man in die Tonne kloppen. Till Schweiger ist mit einer der schlechtesten Charakterdarsteller auf diesem Planeten. Der bekommt mit seinem komischen Gesicht keine vernünftige Gestik hin. Die Tochter ist eigentlich ganz süß, allerdings ist das Nasa Rümpfen doch mittlerweile echt abgenutzt und total überflüssig.
Der Film driftet spätestens nach einem Drittel total vom Thema ab ins absurde. Würde sogar sagen kitschige. Schade. Da mit solchen Filmen dann doch sehr viele Leute erreicht werden.
Wie auch immer. Schwieger hat die Chance verpasst, auch einmal einen niveauvollen Film zu drehen.
Zum Bild und Schnitt.
Das Bild ist teilweise wirklich nett. Ganz ansprechende Filter und tolle Kulissen. Finde das Haus von denen wirklich klasse. Der Schnitt aber macht mich wahnsinnig.
Wie soll man es beschreiben. Man kann den Schnitt mit einem Tischtennis March vergleichen. Sehr schnell und absolut hektisch. Passt überhaupt nicht.
Wie auch immer. Berührt hat Film mich nicht wirklich. Meine Frau hat aber drei bis vier Mal geweint wie ein Schoßhündchen.

Bewertung: 4/10