Man kann es aber auch umdrehen.leifman hat geschrieben:vorallem ist es richtig geil sozial wenn man sich schon antisozial in der freizeit beschäftigt nochmal von einander trennt. der eine zockt, der andere guckt fernsehen. geiles sozialleben.
Ich habe zwar keine XB1, streame aber gerne mal über Steam die Spiele vom Kernkraftwerk-PC im Keller auf mein Macbook, mit dem ich im Wohnzimmer neben meiner Frau auf der Couch lümmel, während sie TV-Serien schaut.
Ohne diese Option würde ich mich dann in den Keller verziehen, wo der PC (oder eben eine XB1) platziert wäre.
Ich bin zufrieden, weil ich mir nicht den Schmarrn im TV reinziehen muss, sie ist zufrieden, weil ich mich nicht verziehe.
Ich kann zwar keine Zahlen liefern, aber ich kann durchaus mein Empfinden schildern:Leonardo Da Vinci hat geschrieben:in welcher hinsicht? benchmark-ergebnisse, etc.?Hiri hat geschrieben:Bin sehr zufrieden mit Windows 10. Läuft bei mir besser als Windows 8.1.
Unter Win8 hatte ich z. B. permanent Update-Probleme (auf allen Rechnern, auf denen Win8 lief). Entweder hatte das System die automatische Suche nach Updates ständig deaktiviert und wenn ich dann mal Updates installieren wollte, kam es dabei immer wieder zu Fehlern. Update abgebrochen, Rechner neustarten, Update nochmals versuchen, irgendwann nach dem vierten Durchlauf hatte man dann endlich alle Updates installiert. Allein was das an Zeit und Nerven kostete.
Unter Win10 ist das noch nicht ein einziges Mal passiert.
Die Performance-Verbesserung gegenüber Win8 ist nicht von der Hand zu weisen. Der Bootvorgang geht schneller, die Dienste werden fix geladen, ohne noch sekundenlang den Ladekreis betrachten zu müssen und ich habe nie das Gefühl, dass das System im Hintergrund sich selbst oder anderen Programmen auf die Füße tritt, wenn Du verstehst, was ich meine.
Programme werden schnell geladen, ich habe nie das Gefühl, dass das System er irgendwelche Ressourcen freischaufeln muss. Es läuft eben alles wunderbar flüssig.
Und das alles liegt sicher nicht daran, dass das System frisch aufgesetzt ist - ich war schon immer ein absoluter Pedant, was die Sauberkeit meiner Festplatte betrifft :wink: