Eine Mischung aus Zeitdruck und Erreichen der Budgetgrenze und Erkenntnis, dass angedachte Features doch nicht so toll funktionieren, wie man ursprünglich gedacht hatte.Antiidiotika hat geschrieben:Ich sag's immer wieder, ich würde nur zugern wissen, warum bei Prey nach der Hälfte plötzlich die Luft aus dem Designballon raus ist. Hatte man Zeitdruck, ging die Kohle zur Neige, war der Kopf dahinter weg? Ich würd's zugern wissen, so ein BÄM Moment, wie den Minikomet, das gab's dann leider nicht mehr. :-/
Tommy sollte nach dem ursprünglichen Konzept von Human Head im Geisterland jede Menge Dinge tun können, ganze Level waren schon ziemlich fertig. Dann fiel dem Team wohl auf, dass eine ganze Reihe der Geister-Features redundant zum Rest des Gameplay waren, sie nichts neues zum Gameplay beigetragen haben. Also hat man die Geisterfeatures und die damit verbundenen Level massiv zusammengestrichen und nur einen kümerlichen Rest davon ins finale Spiel gebracht. Und weil zum Schluss nicht mehr genug Zeit zur Politur blieb, merkt man Prey teilweise sehr deutlich an, dass hier etwas fehlt, dass hier wohl mehr geplant war.
So zumindest habe ich noch ein Interview mit Human Head im Kopf, welches ich vor ein paar Jahren gelesen hatte.