Comstock hat geschrieben:Ohne, dass ich dieses Madden hier gespielt habe aber : Wie kann das sein, dass EA es schafft diesen Titel jedes Jahr(wenn man dem Test glauben kann, wovon ich ausgehe) ein bisschen weiter nach vorn zubringen, während FIFA einfach nur stagniert. Die K.I. wird seit ca. 3 jahren von Jahr zu Jahr schlechter gefühlt(heute noch mit Freunden ein paar Partien gespielt : Von Torwärten die an Bälle vorbei rennen, Abwehrspieler die gegeneinander laufen bis zur fragwürdigen Elfmeter-Entscheidungen war alles dabei), nur Grafik scheint sich zu verbessern. Vom Inhalt gibt es bis auf die neuen Frauen-Teams auch keine Verbesserungen zB. könnte man die Karriere bisschen mehr Inszinieren wie man es bei Madden oder NBA(2k) tut.
Kriegt Madden mehr Liebe von EA ? Werden die Ressourcen, da bei EA ungleich verteilt ? Oder muss man den großteil des FIFA-Budgets für Lizensen abdrücken ?
Ich denke, dass es auch einfach an den Sportarten liegt. Football ist halt viel vorhersehbarer als Fußball. Da hat jeder Spieler seine klare Aufgabe, seine klare Zone/position, etc. Außerdem sind die Spielzüge ja auch klar voneinander abgegrenzt, nicht so ein "chaos" wie im Fußball.
PES und Fifa versuchen halt beide seit Jahren irgendwie die Balance zwischen berechenbarkeit und Chaos zu schaffen und das gelingt beiden noch nicht.
Was Madden angeht:
Habe eigentlich keins der letzten wirklich viel gespielt, weil sich da einfach zu wenig getan hat. Wenn ich bock auf NFL hatte habe ich immer 2K5 reingeworfen. Madden 16 ist jetzt das erste das ich wohl mehr spielen werde. Finde es eigentlich schon ganz gut, aber gibt halt trotzdem einige Schwächen. Finde es z.B. superbillig wie die Spieler am ende des Plays teilweise wie ein schlechter Preisboxer zu Boden gehen. Außerdem ist die Offense natürlich wieder zu easy, aber das muss wohl so, sonst wären die Ergebnisse in den kurzen Spielen wohl immer zu unrealistisch.
Sehr gut finde ich ja die Spielmodicombination aus Draft Champions, Connected Franchise und Madden Ultimate Team. Ist schon vielseitig und sehr spaßig. Schade aber, dass es keinen geilen klassischen Franchisemode gibt.
Edit:
Ach und dazu:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Madden ist das Spiel, für das ich EA liebe, dass kriegen sie immer recht gut hin. Kaufen werde ich es trotzdem nicht. Ich spiele noch den Vorgänger und warte, bis die 16er Version bei Access verfügbar ist.
Madden ist das Spiel für das ich EA hasse. Mit einem beknackten exklusivvertrag haben die die um meilen bessere Konkurrenz von 2K ausgeschaltet und fabrizieren seitdem jedes Jahr den gleichen murks, weil es ja eh keine Konkurrenz gibt.