Ich glaube eher das er JETZT das erste mal in seinem Leben für Doom gezahlt hatflo-rida86 hat geschrieben:ich glaub er meint eher das im das spiel immer noch so sehr gefällt das er es nochmal holt.Flachpfeife hat geschrieben:?mr archer hat geschrieben:Für Doom bezahlt. Ich kann es immer noch nicht so recht fassen. Nach zweiundzwanzig Jahren!
wieso sollte ein produkt nach 20 jahren umsonst sein?
GOG.com - Bethesda-Klassiker im Aufgebot: Doom, Quake, The Elder Scrolls und Fallout
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG.com - Bethesda-Klassiker im Aufgebot: Doom, Quake, The Elder Scrolls und Fallout
- der Gaertner
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG.com - Bethesda-Klassiker im Aufgebot: Doom, Quake, The Elder Scrolls und Fallout
Doom + Quake wird gekauft! Wobei ich auf Daggerfall und Arena gut verzichten kann. Btw. die gibts ja bereits seit 2008 bei Chip.de als kostenlosen Download.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Endlich jemand, der es kapiert hat und ausspricht, wie es vielen von uns gehtKuttentroll hat geschrieben:Ich glaube eher das er JETZT das erste mal in seinem Leben für Doom gezahlt hatSollte ich eigentlich alleine aus Fairness auch tun xD
Schade, dass Bethesda nicht seinen GoG-Segen für Fallout 3 gibt.
Diesem Spiel würde es wirklich mal gut tun, eine DRM- und Windows-Runderneuerung zu erhalten.
Dann würde ich dieses Spiel auch gerne zum 4. Mal kaufen ^^
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, in der ganzen Oberlausitz gab es damals überhaupt nur eine einzige bezahlte Retail. Der Rest lief über Schulhoffloppyscasanoffi hat geschrieben:
Endlich jemand, der es kapiert hat und ausspricht, wie es vielen von uns geht![]()
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur in der Oberlausitz wurden eigentlich nur Floppys gekauft, nicht die Spiele ...mr archer hat geschrieben:Ich glaube, in der ganzen Oberlausitz gab es damals überhaupt nur eine einzige bezahlte Retail. Der Rest lief über Schulhoffloppys

- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Half-Life war recht linear, aber "Schlauch" würde ich das nicht bei allen Passagen nennen. Valve war sehr auf non-lineare Levelstrukturen bedacht. "Auf Schienen" zum Beispiel. Der Level mit dem Tentakel in der Mitte war auch recht offen und mit "Oberflächenspannung" hat man sich sogar um Außengelände bemüht. Kam halt nicht an die offene Welt aus Unreal ran. Wenn Half-Life Schlauch-Level hat, dann hat System Shock 2 die im Sinne von "man läuft durch Gänge" auch.Flachpfeife hat geschrieben:aber trotzdem noch besser als schlauch ohne spannung (half life war ja auch n schlauch, aber n extrem guter)
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und alle hatten danach den gleichen Virus auf dem PC.
Ich kenne eigentlich keinen der nicht den Virus hatte der in die Exe Dateien unten reingeschrieben hat das man illegal Doom nutzt und es doch lieber kaufen soll.
Bin mir aber nicht mehr 100% sicher ob es Doom 1 oder 2 war.
Ich kenne eigentlich keinen der nicht den Virus hatte der in die Exe Dateien unten reingeschrieben hat das man illegal Doom nutzt und es doch lieber kaufen soll.
Bin mir aber nicht mehr 100% sicher ob es Doom 1 oder 2 war.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wer seine Warez aus vernünftigen Quellen bezogen hat, musste sich mit sowas nicht herumschlagenStalkingwolf hat geschrieben:Und alle hatten danach den gleichen Virus auf dem PC.
Ich kenne eigentlich keinen der nicht den Virus hatte der in die Exe Dateien unten reingeschrieben hat das man illegal Doom nutzt und es doch lieber kaufen soll.![]()
![]()
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Mich hat damal mein Vater mit allem versorgt - insofern war es zumindest eine vertrauenswürdige QuelleKajetan hat geschrieben:Wer seine Warez aus vernünftigen Quellen bezogen hat, musste sich mit sowas nicht herumschlagen
Meine Mutter würde wohl heute noch die Scheidung einreichen, wenn sie erfahren würde, was ich in der Grundschule schon alles mit seinem Segen konsumieren durfte
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Cool! Gutes Vorbild. Wenn schon Warez, dann richtigcasanoffi hat geschrieben:Mich hat damal mein Vater mit allem versorgt - insofern war es zumindest eine vertrauenswürdige Quelle![]()
Doom 1 hatte ich mir von Original-Disketten kopiert und bin am Releasetag von Doom 2 schnurstracks in den Laden gerannt und ... was war das damals? ... 60-70 DM auf die Theke gelegt. Meine Quelle war ein Tausch- und Kopierring im Studentenwohnheim. Da gab es Kopien aus sicheren Quellen der WiWi-Fakultät (samt aufwendig nachgebauten Code-Tabellen) oder es wurden abwechselnd Originale gekauft und dann Kopien davon erstellt.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Bestes Leveldesign: Sin+Wages of Sin, das erste Jedi Knight, NOLF 1.SpookyNooky hat geschrieben:[quote="[Shadow_Man]
Das beste Leveldesign gab es in Ego Shootern meiner Meinung nach in den späten Neunzigern. Zwei gute Beispiele:
Half-Life und Unreal.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hatte ich *hust* aber egal.Kajetan hat geschrieben:Wer seine Warez aus vernünftigen Quellen bezogen hat, musste sich mit sowas nicht herumschlagenStalkingwolf hat geschrieben:Und alle hatten danach den gleichen Virus auf dem PC.
Ich kenne eigentlich keinen der nicht den Virus hatte der in die Exe Dateien unten reingeschrieben hat das man illegal Doom nutzt und es doch lieber kaufen soll.![]()
![]()
Mein Kollege denn ich erst Jahre später kennen gelernt hatte, hatte genau das gleiche.
Alte Freunde aus Düsseldorf ... ebenfalls.
In den Zeiten kamen die Dinger doch eh alle aus der gleichen Ecke.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das machte doch jeder.Kajetan hat geschrieben:Cool! Gutes Vorbild. Wenn schon Warez, dann richtigcasanoffi hat geschrieben:Mich hat damal mein Vater mit allem versorgt - insofern war es zumindest eine vertrauenswürdige Quelle![]()
Doom 1 hatte ich mir von Original-Disketten kopiert und bin am Releasetag von Doom 2 schnurstracks in den Laden gerannt und ... was war das damals? ... 60-70 DM auf die Theke gelegt. Meine Quelle war ein Tausch- und Kopierring im Studentenwohnheim. Da gab es Kopien aus sicheren Quellen der WiWi-Fakultät (samt aufwendig nachgebauten Code-Tabellen) oder es wurden abwechselnd Originale gekauft und dann Kopien davon erstellt.
Die Anbieter versuchten das zu verhindern und erstellten Code Tabellen die man nicht so einfach damals kopieren konnte. Hired-Guns z.b dunkelrot auf grau.
Bei den Spielen mit "Was steht auf Seite 5, Zeile 8, drittes Wort" hat man 10x gestartet, 3x falsch eingegeben und sobald sich die Fragen wiederholt hatten, war man fertig.
Einzig Fate-Gates of Dawn fragte Sachen aus der Geschichte des Handbuches ab. D.h man musste es gelesen haben. z.b Welche Farbe hatte der Papagei.
Doom muss man aber sagen wurde nur so berühmt weil es halt jeder kopiert hat.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Nicht die Drehscheibe aus den beiden Monkey Island Spielen vergessen.Stalkingwolf hat geschrieben:Das machte doch jeder.
Die Anbieter versuchten das zu verhindern und erstellten Code Tabellen die man nicht so einfach damals kopieren konnte. Hired-Guns z.b dunkelrot auf grau.
Bei den Spielen mit "Was steht auf Seite 5, Zeile 8, drittes Wort" hat man 10x gestartet, 3x falsch eingegeben und sobald sich die Fragen wiederholt hatten, war man fertig.
Einzig Fate-Gates of Dawn fragte Sachen aus der Geschichte des Handbuches ab. D.h man musste es gelesen haben. z.b Welche Farbe hatte der Papagei.
Doom muss man aber sagen wurde nur so berühmt weil es halt jeder kopiert hat.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
5min basteln und man hatte sie 
Aber! Monkey Island hatte ich Original. War eh einer der verrückten die viele O Spiele hatte. 50 am Amiga!
Und ja ich war dauer Pleite als Kind
Obwohl ich viele bei Wial im Nice Price gekauft habe.
Aber! Monkey Island hatte ich Original. War eh einer der verrückten die viele O Spiele hatte. 50 am Amiga!
Und ja ich war dauer Pleite als Kind