Eben doch, wenn ein spiel gerade mal 1/4 so groß ist und nur 1/2 so schnell runterläd ist es trotzdem in der hälfte der Zeit geladen.Xelyna hat geschrieben:Von Problemen wirst du bei allen lesen, weil es sie einfach bei allen gibt, das ist der grund warum ich mit der idee einer Digitalen Konsole ein Problem hab.
Bei der MCC sehe ich das aber eher als Problem des spieles, und nicht der Online Struktur von MS an sich, obwohl auch da die service oft mal nicht gehen.
Schneller laden tust du aber immer noch mit Ps4 und Xbox one, bei der Ps4 halt abhängig davon wie die server gerade mitspielen, wenn sie mitspielen bist du aber schneller.
Nintendos download sind halt selbst für Patches generell Lahm, da Hilft es mir auch nicht das die spiele eher klein sind, sie brauchen einfach generell zu lange.
Ich denke wenn firmen das durchziehen wollen müssen sie erst mal ihre Kunden "umerziehen" und das Digitale Angebot gleichzeitig um welten Attraktiver gestalten, villeicht sogar auf ein Niveau das am ende mit Steam Sales gleichzieht.
Was ich mir vorstellen könnte wie das Funktionieren könnte wäre eine Dritte Konsole von Nintendo die Wii U und 3DS Spiele abspielen kann, sei es digital oder per Streaming und dazu noch ein gutes Angebot der VC hat und am ende als All in one Digital Nintendo Plattform aufgebaut wird, Optional neben Handheld und Heimkonsole, und dazu möglichst günstig.
Das wäre eventuell ein weg in richtung "umerziehung" der Kundschafft, besonders wenn man dann noch sein Digitales Angebot um einiges attraktiver gestaltet.
Die Xbox Mini hat sich von den gerüchten her für mich gleich angehört, eine Optionale Konsole ohne Laufwerk die eventuell günstiger ist und langsam die Kundschaft "umerziehen" soll, aber auch hier bräuchte man mehr als das Aktuelle "Reward" Programm und ein günstigerer Preis für die Konsole damit sich da irgendwer auch nur drauf einlassen würde.
Nur so würde für mich der schritt in richtung digital sinn machen, auch wenn es für mich Persönlich nicht die Zukunft wäre die ich mir Wünsche
Dieses Beispiel könnte sogar in etwa die momentane Situation darstellen.


