Turok: Dinosaur Hunter - "Modernisierte" Wiederveröffentlichung mit Turok 2: Seeds of Evil

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Turok: Dinosaur Hunter - "Modernisierte" Wiederveröffentlichung mit Turok 2: Seeds of Evil

Beitrag von PanzerGrenadiere »

heretikeen hat geschrieben:Und irgendwo lachen sich die Entwickler schief, wie billig man heutzutage Geld verdienen kann. In zwei, drei Jahren gibt's dann vermutlich ne Weile ausschließlich Remakes (und dann Remakes von Remakes).
wir reden hier von 2 spielen, die mehr als 15 jahre alt sind und 3 gens zurück liegen. :roll:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Turok: Dinosaur Hunter - "Modernisierte" Wiederveröffentlichung mit Turok 2: Seeds of Evil

Beitrag von DARK-THREAT »

G34RWH33L hat geschrieben:Oh, mein Gott... Turok auf dem N64 war damals überwältigend. Pfeil und Bogen, Schrotflinte, die Pistole und das Messer. Meine Lieblinge. Turok 1 mit seinem Jungel und den Dinos ist definitiv mein liebstes Turok.
Mein Liebling war eindeutig die Plasmakanone. Der Impact machte alles Kalt. :Hüpf:
Spoiler
Show
... und mich als Spieler blind :mrgreen:
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Irgendwie sieht das für mich so aus als würde man auf dem Erfolg von ARK ein wenig mitreiten wollen. Wieso sonst plötzlich aus dem Nichts diese Remaster auf PC?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Davor gabs auch schon leicht überarbeitete Wiederveröffentlichungen. Das ist auf dem PC nix neues. Zumal die Spiele teilweise offiziell gar nicht mehr erhältlich sind.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

ich liebe Turok 2. aber für mich war es immer zu gruselig.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nino-san hat geschrieben:Irgendwie sieht das für mich so aus als würde man auf dem Erfolg von ARK ein wenig mitreiten wollen. Wieso sonst plötzlich aus dem Nichts diese Remaster auf PC?
ark ist ein boring generic survival rpg dps Sandbaukasten. Die gegner könnten auch humanoide riesenschweine sein, würde keinen Unterschied machen, hauptsache eine Zielscheibe auf die man ballern kann. In turok gab es keinen waffen, das war eisernes Überleben, wo man munition sorgfältig einteilen musste, Rätsel lösen, erkunden.

Die heutigen shooter sind ein witz dagegen und haben übermäßig realistische gewaltdarstellung, die zu 99 % der Fälle unnötig ist.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Shooter müssen i. d. r. eine möglichst realistische Grafil haben, was soll den gemeinen Shooterfan denn sonst reizen? Grafik war schon immer ein Aspekt der bei Shootern sehr wichtig war. Und Gewalt gehört auch dazu, geht ja schließlich ums schießen/töten und das soll ebenso realistisch dargestellt werden,wie der Rest des Spiels. Spiele wie Borderlands sind da die Ausnahme.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Splatoon bitte nicht vergessen ;-)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es geht in erster Linie darum ein Hindernis, das im weg steht abzuräumen, etwas zu "besiegen". Das was in heutigen Spielen an machenschaften vorliegen ist alles andere als ein plus und in die irre führender Blödsinn, der das gameplay um einen faktor von 0.0 erweitert, ich würde gar ein minus davor setzen. Einfache simple stilmittel mit kleinen roten kleckers beim Treffer sind bereits ausreichend, damit man ein feedback hat (ziel hat schaden genommen). Keine blutlachen, keine liegende leichen. Der Reiz liegt in der herausvorderung und im Vorankommen. Nur weil es sich so etabliert hat in den moderneren spielen, heißt es nicht das es richtig ist. ich kriege davon nur bauchschmerzen, was jeder normale menschenverstand tun sollte.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

@Duck Hunt:

Ich pflichte dir ja bei, dass es nicht gleich ein "Soldier of Fortune" sein muss (bei dem man mit der Magnum einzelne Gliedmaßen abschießen konnte und die Gegner dann qualvoll dem Ende entgegen weinten), aber "rote kleine Kleckers", "keine Blutlachen" und "keine liegenden Leichen" halte ich da doch schon für sehr "katholisch"... :roll:

Je nach Treffer, ist es normal, dass das Herz weiter schlägt und das Blut dann eben aus der offenen Wunde gepumpt wird - und das ergibt eben eine Blutlache. Ok, sowas können zart besaitete Leute in den meisten Spielen abschalten. Aber keine liegende Leiche?
Für mich ist das immer ein Zeichen von "Ok, Sektor ist sicher" und kein "Hmm... Ist der nun tot, oder ist er nur angeschossen abgehauen und steht mir gleich wieder im Rücken?". Spiele ohne Blut sind ja kein Problem, aber in Spielen, bei denen die toten Gegner sofort despawnen kommt für mich absolut keine Atmosphäre auf.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ganz ehrlich, ich denke das du ein lange pause vom gaming benötigst. irgendwo auf deinem langen weg hast du vergessen worum es geht. Unterhaltung spaß auf lockerem niveau.

Mit despawn war das in Verbindung mit alter Technik gemeint, wie turok2 wo dieses Erhaltungssystem der leichen unmöglich hätte eingreifen könnte. Natürlich kann man sie lassen, wenn man immersion sucht, solange es nicht dient sich daran aufzugeilen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:ich liebe Turok 2. aber für mich war es immer zu gruselig.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:[...]Einfache simple stilmittel mit kleinen roten kleckers beim Treffer sind bereits ausreichend, damit man ein feedback hat (ziel hat schaden genommen). Keine blutlachen, keine liegende leichen. Der Reiz liegt in der herausvorderung und im Vorankommen. Nur weil es sich so etabliert hat in den moderneren spielen, heißt es nicht das es richtig ist. ich kriege davon nur bauchschmerzen, was jeder normale menschenverstand tun sollte.
https://www.youtube.com/watch?v=BQQU6aWq528 (Hab einfach ein Turok Video gesucht, hatte Ton aus)

BOOM, Headshot. Ja, ne, is klaaa.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wie gesagt, ich habe es nicht durchgespielt, weil ich es gruselig finde wie die gegner immer aus dem nichts erscheinen und ich alleine bin.

Es war halt besser als die gamedesigner noch nicht die möglichkeiten hatten realistischer Bilder zu erzeugen, weil fast jeder einzelne das getan hätte, weil die masse simpel tickt. Brot und spiele.

Und mal ehrlich, das ist Diablo 2 niveau. schau dir mal an was es heute gibt. wenn der gegner einfach umgefallen wäre, hätte es das auch schon getan.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich denke das du ein lange pause vom gaming benötigst. irgendwo auf deinem langen weg hast du vergessen worum es geht. Unterhaltung spaß auf lockerem niveau.
Und seit wann entscheidest DU um was es den Leuten beim Spielen zu gehen hat? :wink:

Manche Leute möchten einfach nur Hass raus lassen (und das sollen sie doch lieber in einem Spiel als in der Realität), andere wollen ehrgeizig im Wettbewerb spielen, wieder andere möchten (wie du sagtest) "Spaß auf lockerem Niveau" und es gibt Leute wie mich, die einfach nur spielen, um von 12h Dauerstress am Tag abzuschalten.

Und weißt du wo ich das am besten kann? Nicht bei Ballerspielen, wo das Blut nur so spritzt, sondern bei Spielen wie Forza Horizon. :lol:

Was ich doch nur sagte war "WENN ich schon Shooter spiele, dann sollen sie wenigstens glaubhaft sein" (Call of Duty ist z.B. bei mir keine Option und schrott, weil es da an allen Ecken und Enden pausenlos knallt und explodiert - unrealistisch und nur Stress) und nicht "Boah, bitte noch mehr Blut. Ich brauche das um glücklich zu sein". :lol:

@DancingDan:
In diesem Kontext... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Manche Leute möchten einfach nur Hass raus lassen (und das sollen sie doch lieber in einem Spiel als in der Realität),
Ohne dich jetzt therapieren zu wollen, aber solche leute sollten sich gar nicht erst vor die Konsole setzen, weil das sind genau die im chat die schreiben "du hurensohn" oder auf englisch "u suck noob" und herausfinden, warum sich der Hass über den Tag anlagert und vielleicht den job wechseln, weil er nicht gut für sie ist. Unabhängig von meinem tag und ob ich wütend wegen der meinung einiger bin, käme bei mir nie dieses verlangen auf.

call of duty hat mittlerweile ganz andere probleme, wie der flughafen oder cutscences in denen der hals aufgeschnitten wird. mann kann die menge die man dem spieler verabreicht inflationär nach oben treiben, indem man jedes mal erneut die grenzschwelle der aktuellen Norm für gewaltdarstellung bricht und dann erklärt, es diene der immersion und des besseren gameplays. Die spieler werden das verteidigen mit den üblichen leitsäten " filme sind aba viel schlimma" "gibt spiele sie sind schlimma" (nur weil man etwas aufzeigt das schlimmer ist, wird das vorliegende problem nicht besser) und so ist der ewige prozess geboren, der seinen Lauf nimmt während die qualität in der masse immer schlechter wird.