Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Almalexian
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Almalexian »

Es wird so oder so passieren. Wenn nicht hier, dann in einer Kultur mit anderen Würdevorstellungen.
Anzunehmen, ja. Aber das muss hoffentlich nicht hier sein.
Wenn du wüsstest, daß du oder deine Partnerin deinem Kind eine schlimme Krankheit vererben könnte, und du das mit Hilfe von Genmanipulation verhindern kannst, würdest du dann nicht wenigstens darüber nachdenken?
Ich würde es tun. Aber genauso würde ich auch versuchen, mein Kind zu heilen wenn es bereits auf der Welt wäre. Dabei geht es überschaubar ums Kindeswohl.

Es ist eine andere Sache wenn man nicht einfach versucht zu erreichen dass sich das Kind wohlfühlt (was definitiv auch ohne Gentherapie möglich ist), sondern versucht es bereits vor dem Mutterleib so zu formen wie man es sich wünscht. Vielleicht spielen auch dort Gedanken über das Wohlergehen eine Rolle, aber die Bandbreite dessen was technisch jetzt oder später möglich ist, ist für den durchschnittlichen Elternteil nicht zu begreifen, wohl nichtmal ansatzweise. Wir sind nach wie vor nicht in der Lage den Menschen in seiner Gänze zu erfassen und auch das menschliche Genom, welches unlängst hinsichtlich seiner Basenpaare aufgeschlüsselt wurde, aber von seiner Funktionsweise noch längst nicht gänzlich erforscht wurde, ist weiterhin stellenweise Mysterium. Was man mit dem genom des Menschen anstellen könnte, sprengt jede Vorstellungskraft und die Folgen davon können nichtmal ansatzweise abgeschätzt werden, guter Wille oder nicht.

So etwas will ich nicht jedem Elternteil, ohne jegliche gesicherte Qualifikation, in die Hände geben. Schon heute braucht es weniger Qualifikation Eltern zu sein also Autofahren zu dürfen und mit so einer Bandbreite der Möglichkeiten würde ein Kind endgültig Spielball der Eltern werden.
Zuletzt geändert von Almalexian am 26.08.2015 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

mr archer hat geschrieben:Man beachte, wann die Liste abbricht. Und was soll die Info im übrigen relativieren?

Ist aber auch egal. Was Bazong hier eigentlich zu verstehen geben möchte, ist, dass natürlich letztlich die Flüchtlinge die Kosten verursachen. Mit ihrer Flucht. So gesehen kann man den Strick grundsätzlich immer drehen. Praktisch.
Natürlich verursachen die Flüchtlinge Kosten. Alles andere zu behaupten, wäre ja Humbug.
Und zu behaupten, die fremdenfeindlich motivierten Brände würden zur Erhöhung der Kosten beitragen, während man dabei die von Flüchtlingen selbst gelegten Brände wissentlich unerwähnt läßt, ist eine einseitige Sicht.

Inwiefern man diese Kosten stemmen kann oder bereit ist, zu stemmen, ist wieder eine völlig andere Frage.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Was soll der Quatsch, das eine sind Kosten die wohl eher ohne Absicht entstehen und quasi unvermeidbar sind, solange hier Flüchtlinge sind, dass andere ist mutwillige Zerstörung, welche einfach nur sinnlose Kosten verursachen.

Was gibt es da zu vergleichen und aufzurechnen?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wem der Anblick von Schwarzköpfen bis Oberkante Unterlippe stehen, kennt natürlich nur eine Antwort.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Was soll der Quatsch, das eine sind Kosten die wohl eher ohne Absicht entstehen und quasi unvermeidbar sind, solange hier Flüchtlinge sind, dass andere ist mutwillige Zerstörung, welche einfach nur sinnlose Kosten verursachen.
Dennoch sind es Kosten und um Kosten ging es. Kosten durch Aufstände der einheimischen Bevölkerung kann man dann auch als "unvermeidbar" oder "einkalkuliert" bezeichnen. Kommt immer auf den Blickwinkel an ;)
Wer einerseits Kosten erwähnenswert findet und andererseits Kosten unterschlägt (im Übrigen auch oft mutwillig, wie nachzulesen), der argumentiert nunmal nicht ehrlich.

Was gibt es da zu vergleichen und aufzurechnen?
Niemand rechnet auf. Ich erwähne bloß die andere Seite der einen Medaille, die der Kollege wigggenz unerwähnt ließ in seiner selektiven Wahrnehmung.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Es wäre zumindest schön, wenn diese Kosten vermeidbar wären.

Niemand unterschlägt die Kosten, kenne niemand der behauptet dass es die Unterbringung der Flüchtlinge zum Nulltarif gibt, aber ist jedenfalls ziemlich sinnlos die Kosten in die Höhe zu treiben, in dem man Randalle macht. Und dann noch mit der Argumentation, dass die Unterbringung so teuer ist.

Ich habe schon geschrieben, alleine der Polizeieinsatz in Heidenau plus die Arztkosten und die Straßenschäden verursacht vermutlich Kosten für die Unterbringung der Flüchtlinge eines ganzen Jahres entspricht.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 27.08.2015 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Niemand unterschlägt die Kosten, kenne niemand der behauptet dass es die Unterbringung der Flüchtlinge zum Nulltarif gibt
Er meint seine fixe Idee wonach die Flüchtlinge ihre Buden selber anzünden und so drastische Mehrausgaben verursachen :roll:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Sowas ist ja auch nicht gänzlich unwahrscheinlich, z.B. aus Versehen, weil wo viele Menschen auf engen Raum wohnen, da passieren auch Unfälle oder aus Vorsatz eventuell auch mit politischen Motiv oder auch reiner Boshaftigkeit, bzw. Verzweiflung ob der Zustände.

Und dann kommen da auch Mehrkosten auf einen zu. Nur macht es das eben nicht besser, wenn auch noch die vom Staat alimentierten Jugendlichen aus der Kleinstadt nebenan auch noch randalieren und das obwohl sie nicht hungern müssen, mehr Geld vom Staat bekommen und auch nicht auf engem Raum wohnen müssen. ich verstehe diesen Neid nicht.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Fürst, warum im ersten Absatz das Verhalten von einigen Flüchtlingen so nett beschreiben? Die Gründe dürften doch nicht interessieren. Wenn jemand vor Krieg und Verfolgung flüchtet, sollte sich im Gastland benehmen; besonders religiöse Befindlichkeiten ad acta legen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Es wäre zumindest wünschenswert, aber naja Menschen halt. Halte ich auch nicht für schön und vielleicht sollte man dann auch über eine Abschiebung oder andere Maßnahmen nachdenken.

Nur entschuldigt das nicht das Verhalten eigentlich "Unbeteiligter". Damit wäre ja auch schon viel geholfen, wenn die nicht auch noch ne zweite "Front" eröffnen würden.

Ich habe es eigentlich nicht nett beschrieben, sondern einfach nur als Fakt. Es passieren halt Unfälle und auch Verbrechen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Sowas ist ja auch nicht gänzlich unwahrscheinlich, z.B. aus Versehen, weil wo viele Menschen auf engen Raum wohnen, da passieren auch Unfälle oder aus Vorsatz eventuell auch mit politischen Motiv oder auch reiner Boshaftigkeit, bzw. Verzweiflung ob der Zustände.
Und hier gebe ich der Politik die Schuld. Schiere und pure Konzeptlosigkeit führt zu diesen Um- und Zuständen. Wenn man keine adäquate menschenwürdige Unterbringung bieten kann, dann nimmt man keinen auf. Fertig.
Und dann kommen da auch Mehrkosten auf einen zu. Nur macht es das eben nicht besser, wenn auch noch die vom Staat alimentierten Jugendlichen aus der Kleinstadt nebenan auch noch randalieren und das obwohl sie nicht hungern müssen, mehr Geld vom Staat bekommen und auch nicht auf engem Raum wohnen müssen. ich verstehe diesen Neid nicht.
Hast Du da recherchiert, dass diejenigen, die randalieren, vom Staat alimentiert werden oder gibt es da Erhebungen ? Eine Quelle dafür ? Oder ist das vielleicht auch nur ein Vorurteil ? :wink:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

http://mobil.mz-web.de/mitteldeutschlan ... 01690.html

"Erlass in Sachsen-Anhalt - Abschiebungen werden nicht mehr angekündigt"

Finde ich eine längst überfällige Entscheidung.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich finde das auch toll! Vielleicht kommt ja dann auch mal die eine oder andere Schulklasse in den Genuss, bei so einer unangekündigten Abschiebung Zeuge zu sein. Eben noch zweite Stunde Deutsch. Und haste nicht gesehen zusammen mit der freundlichen Bullerei begeistert Richtung Flughafen. Aufregend!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Im Morgengrauen abgeholt werden hat schließlich eine gute Tradition in diesem Land.