Battlefield 2: keine Patches mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe531805
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- step2ice
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab alle patches mitgemacht, denke zumindest bis eben jenen der diese Road to jalalabad map in peto hatte.BartSimpson25 hat geschrieben:War Battlefield 2 denn zuletzt Spielbar???
Für mich war der Zynit mit 1.03 erreicht.
Spiel war vom balncing her gelungen, die framerate blieb flott und es war so ziemlich lagfrei (kommt natürlich auch auf den server an).
Als dann DICE Canada Special Forces hingerotzt hat, wars vorbei.
Der neue "code" hat für mich das Hauptspiel fast gekillt. Frameverlust, lags waren zurück und nicht zuletzt die unsinnige Aufsplitung zwischen BF2 - SF servern.
Seitdem bin ich fertig mit Battlefield.
Werde nochmal einen Blick auf Quake Wars werfen, DICE hats bei mir allerdings sprichwörtlich verschissen.
Wer nicht aus Fehlern lernt, auch nicht nach dem 237647823 mal, der soll mich mal gern haben.
Aber es rücken ja genug Junge Spieler nach, die können sich dann mit dem Käse rumärgern.
[Edit]
Äh, naja, also beste Programmiere würde ich auch zu AMIGA Zeiten nicht sagen. Die Pinball games waren allerdings Klasse.PARALAX hat geschrieben:Man darf nicht vergessen das Digital Illusions einmal mit zu den besten Programmierern der Welt zählten. Ich erinnere mich noch an die ganze Pinball Serie vom Amiga zurück, das waren wenigstens noch Klasse Spiele...
Pinball Fantasies und Pinball Dreams, mein Gott was hab ich da mit nem Kumpel um high scores gezockt.
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 2: keine Patches mehr
Ich spiele StarWars Battlefront 2 im Clan...Alreech hat geschrieben:Ich würde dir ja raten selber mal das Demo von StarWars Battlefront zu spielen, aber leider hat es Lucasarts niemals eine Demo dazu veröffentlicht...
Vielleicht weil du kein Fußball- oder Fifa-Fan bist... Ich spiele Fifa 07 leidenschaftlich gern... Klar habe auch Battlefield 2 gern gezockt... Aber bei den Boosterpacks, dem völlig Mülligen Addons, den lächerlichen Patches mit den unnötigen Features (ausgenommen dem Infantry-Only oder den sehr nützlichen Fahrzeugen) oder dem kurz darauf nachgeschobenen Addon fühlt man sich total verarscht...Alreech hat geschrieben: Aber 20 €uro für ein FIFA Addon das du sicher weniger häufig spielst als BF 2 würdest Du kaufen ?...
Glaub ich dir nicht.
Zum Thema WoW: Klar ist das ein Geldmach-Spiel... Aber hat Blizzar nicht ein tolles Spiel mit gutem Support abgeliefert?
EA ist auch unverschämt reich aber statt sich einen guten Support zu leisten wird der Markt mit zwar grandiosen Konzepten aber grauenhaften Ausführungen überschwemmt...
Gut zugegeben, das mit den "schmierigen geldgeilen Leuten" ist ein wenig im Eifer des Gefechts entstanden... Was ich lediglich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, dass es mich ankotzt, wie sehr wir Spieler EA am A**** vorbei gehen... Fehlt nurnoch, dass sich EA genauso eine lächerliche Internetplattform Marke "Steam" von Valve abguckt.
Achja mit den "Antikapitalistisch" hast du nichtmal ganz unrecht...
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Sorry für Doppelpost aber für Edit wars schon zu spät oder ich bin blind. Oo
Wollte noch nachreichen: Solange Blizzards WoW-Geldmachstrategie sich im Endeffekt zum Wohle ihrer Fans auswirkt ist doch daran nichts auszusetzen oder seh ichd as falsch? Ist doch prima wenn Blizzard mit ihren durchaus hohen Einnahmen einen (vermutlich kleinen aber feinen ^^) Teil auf einen großartigen Support aufwendet. Das ist sehr Communityfreundlich. Bei EA vermisse ich genau soetwas.
Wollte noch nachreichen: Solange Blizzards WoW-Geldmachstrategie sich im Endeffekt zum Wohle ihrer Fans auswirkt ist doch daran nichts auszusetzen oder seh ichd as falsch? Ist doch prima wenn Blizzard mit ihren durchaus hohen Einnahmen einen (vermutlich kleinen aber feinen ^^) Teil auf einen großartigen Support aufwendet. Das ist sehr Communityfreundlich. Bei EA vermisse ich genau soetwas.
-
johndoe-freename-870560
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 2: keine Patches mehr
Ohne jede Ironie - ja. Sonst würden nicht soviele Kunden ohne zu meckern jeden Monat dafür zahlen.DoktorAxt hat geschrieben: Zum Thema WoW: Klar ist das ein Geldmach-Spiel... Aber hat Blizzar nicht ein tolles Spiel mit gutem Support abgeliefert?
Gleichzeitig hat aber Blizzard auch massiv Probleme mit Kunden die über lags und bugs klagen...
Ab einer bestimmen Anzahl von Spielern gehen die Stimmen von zufriedenen Kunden - selbst wenn sie in der Mehrzahl sind- einfach unter.
Hm, ich kann über die Ausführung von BF 2 und BF 2142 nicht klagen. Ich hatte keine Probleme mit irgendwelchen Patches.EA ist auch unverschämt reich aber statt sich einen guten Support zu leisten wird der Markt mit zwar grandiosen Konzepten aber grauenhaften Ausführungen überschwemmt...
Und unverschämt reich ?
Wem gehört eigentlich EA ? Der Börsenwert liegt aktuell bei 15 Milliarden US-Dollar, davon dürften recht viele von Rentenfonds stammen, in denen Leute Geld für ihre Altersversorgung angelegt haben.
Ob die alle unverschämt reich sind ?
Ach ja, ähnlich wie Blizzard mit WoW macht EA massiv Kohle mit den Sims. Die Sim und die Adoons dazu sind sicher nicht die inovativsten Spiele, aber die Fans kaufen sie gerne und EA macht Kohle um damit EA Spiele wie Crysis und Spore vorfinanziert, und die FIFA Lizenz gekauft hat.
Langfristig sicher keine schlechte Idee, da Crysis, Spore und die Fifalizenz auch in Zukunft dafür sorgen das EA Geld verdient und existiert- wenn man bei EA arbeitet, seine Altersversorgung in EA investiert hat oder einfach nur Spiele wie Battlefield, die Sims oder Fifa Soccer gerne spielt sicher sehr beruhigend...
Gut zugegeben, das mit den "schmierigen geldgeilen Leuten" ist ein wenig im Eifer des Gefechts entstanden... Was ich lediglich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, dass es mich ankotzt, wie sehr wir Spieler EA am A**** vorbei gehen...
O.k.
Hm, immerhin sind Internetplatformen wie Valve oder EA Link eine Möglichkeit Spiele zu verticken die im normalen Handel unrentabel sind.Fehlt nurnoch, dass sich EA genauso eine lächerliche Internetplattform Marke "Steam" von Valve abguckt.
Schon für einen Laden wie den Mediamarkt ist es nicht sehr sinnvoll Spiele für 10 €uro zu verticken, ganz einfach weil man zu wenig Umsatz damit macht um die Kosten für Personal ect zu decken...
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Apropos Sims, schön, dass du die ansprichst ich hatte es fast vergessen. So lustige Aktionen wie Weihnachtspack oder andere Zusatzgegenstände für 15€ zu verticken ist eine clevere aber fiese Strategie von EA, da nicht wenige Sims-Fans sehr jung sind (nicht alle aber ein großer Teil) wie z.B. meine Schwester. Diese kaufen dann mit dem Gedanken "oh was für schöne Sachen" für viel Geld Gegenstände die es in gleicher Qualität auch noch im Netz zu saugen gibt. Darüberhinaus sind die Addons von ähnlich geringer Qualität und kosten mehr als 30€
EAs Spiele rechtfertigen einfach zu selten die meist immens hohen Preise. Das "unverschämt reich" war mehr auf die Firma denn auf die Mitarbeiter bezogen. Ich glaube kaum, dass Blizzard- oder EA-Entwickler in Millionen schwimmen. Nur macht EA unheimliche Einnahmen mit der Flut an Spielen die sie auf den Markt werfen.
Masse vor Klasse gilt dort. Battlefield 2142 ist auch nicht viel mehr als ein Addon zum Vollpreis.
Ich persönlich habe übrigens ehrlich gesagt auch nur geringfügige Probleme mit Battlefield 2 gehabt aber ich spreche hier auch für viele Bekannte und Freunde von mir, bei denen der EA-Support viel zu unfähig war und nur Computergeschriebene Standardmails wie "Treiber überprüfen" oder "Ports öffnen" versendet hat...
Steam erscheint mir nur als scheinheilige Überwachungsanlage der Benutzer. Das hat StaSi-Niveau... Ich lasse mich beim Spielen sicher nicht überwachen... Valve geht es nichts an wann, was und wie lange ich spiele.
EAs Spiele rechtfertigen einfach zu selten die meist immens hohen Preise. Das "unverschämt reich" war mehr auf die Firma denn auf die Mitarbeiter bezogen. Ich glaube kaum, dass Blizzard- oder EA-Entwickler in Millionen schwimmen. Nur macht EA unheimliche Einnahmen mit der Flut an Spielen die sie auf den Markt werfen.
Masse vor Klasse gilt dort. Battlefield 2142 ist auch nicht viel mehr als ein Addon zum Vollpreis.
Ich persönlich habe übrigens ehrlich gesagt auch nur geringfügige Probleme mit Battlefield 2 gehabt aber ich spreche hier auch für viele Bekannte und Freunde von mir, bei denen der EA-Support viel zu unfähig war und nur Computergeschriebene Standardmails wie "Treiber überprüfen" oder "Ports öffnen" versendet hat...
Steam erscheint mir nur als scheinheilige Überwachungsanlage der Benutzer. Das hat StaSi-Niveau... Ich lasse mich beim Spielen sicher nicht überwachen... Valve geht es nichts an wann, was und wie lange ich spiele.
-
johndoe-freename-870560
- Persönliche Nachricht:
http://de.wikipedia.org/wiki/SonderpostenmarktMcCoother hat geschrieben:Und wie überleben dann die ganzen 1€ Shops?^^
-billige Mieten
-billige Waren
-billiges Personal
-billiger Service wie z.B. Samstags ab 13.00 geschloßen
Und selbst damit werden auf lange Sicht nur die großen Ketten wie "Pick's Raus" überleben, die soviel abnehmen können das sie direkt mit den Lieferanten verhandeln und nicht auf den Zwischenhandel angewiesen sind.
Es wurde schon öfters in diversen Zeitungen (FAZ, Zeit) und Nachrichtensendern (n24) über die Branche berichtet.
Deswegen schlägt der Mediamarkt bei Waren die nicht im Aktionsprospekt sind tüchtig auf. Und ehrlich gesagt, wieviele Kunden zahlen lieber 1 €uro mehr für die 25er Spindel CD-R als noch mal zum nächsten Laden zu fahren ? Der Aufwand ist den meisten nämlich der 1 €uro mehr nicht wert.So ein Media Markt verkäuft ja nicht nur 10€ Games. Und außerdem ist der Gewinn für MM auch bei 60€ Spielen sicher nich all zu hoch..
Das ist aber nichts ungewöhnliches, das ist eine normale Kalkulation.
In vielen Gaststätten wird z.B. kaum was am Essen verdient (was weniger am Material sondern am Arbeitsaufwand liegt), dafür aber bei den Getränken ordentlich zugelangt.
Hm, wenn man es so sieht werden die Kiddies natürlich ganz schön fies abgezockt.DoktorAxt hat geschrieben:So lustige Aktionen wie Weihnachtspack oder andere Zusatzgegenstände für 15€ zu verticken ist eine clevere aber fiese Strategie von EA, da nicht wenige Sims-Fans sehr jung sind (nicht alle aber ein großer Teil) wie z.B. meine Schwester. Diese kaufen dann mit dem Gedanken "oh was für schöne Sachen" für viel Geld Gegenstände die es in gleicher Qualität auch noch im Netz zu saugen gibt. Darüberhinaus sind die Addons von ähnlich geringer Qualität und kosten mehr als 30€
Ein neuer Basketball kostet um die 10 €uro.
Ein PC Zeitschrift mit DVD 5 €uro.
Ein Lustiges Taschenbuch von Walt Disney 4 €uro 20.
Der Witz ist nur - es gibt keinen objektiven Wert. Wenn jemand bereit ist für einen neuen Ball 10 €uro zu zahlen statt Papis alten weiterzuverwenden dann ist diese Ball für den Käufer 10 €uro Wert.
Egal was der Verkäufer ursprünglich für die Ware bezahlt hat oder was es für Alternativen gibt (Papis alter Ball für 0 €uro, der immer noch gut ist).
Solange deine Schwester kein Problem damit hat 15 €uro für ein Addon auszugeben solltes Du eigentlich auch kein Problem damit haben. Und sollte sie den Kauf später bereut haben, nun das ist normal wenn man lernt mit Geld umzugehen - das passiert jedem Menschen regemäßig....
Problemematisch wirds immer dann wenn man seine eigene Wertverstellung anderen aufzwingen will. Ich bin mir z.B. sicher das die Herren Günther Beckstein, Christian Pfeiffer und die liebe Claudia Roth ganz entsetzt darüber sind das man den Kinder 55 €uro für Killerspiele abknöpft.
Wo so ein Schund doch nichts Wert ist, man damit bösen US-Konzernen den gierigen Rachen stopft und man das Geld lieber den armen hungernden Kindern in Afrika spenden könnte...
Hm, die 40* €uro die ich für BF 2 + beide Boosterpacks gezahlt habe sind mir die +300 Stunden Spielspaß (+mehr, wenn die entsprechenden Mods rauskommen) Wert gewesen.EAs Spiele rechtfertigen einfach zu selten die meist immens hohen Preise.
Bei einem FIFA Soccerspiel oder StarWars BF II sähe das anders aus, aber an solchen Spielen hab ich auch nicht so lange Spaß...
*BF 2 im September 2005 für 19 €uro im Wühltisch einer Videothek, é viva capitalismo !
Was ist "unverschämt reich" ?Das "unverschämt reich" war mehr auf die Firma denn auf die Mitarbeiter bezogen. Ich glaube kaum, dass Blizzard- oder EA-Entwickler in Millionen schwimmen. Nur macht EA unheimliche Einnahmen mit der Flut an Spielen die sie auf den Markt werfen.
EA hat unverschämte Schulden.
Bei allen die sich Aktien von EA gekauft haben (die sind übrigens die letzen, die Geld bekommen falls EA Pleite geht) werden Zinsen, oder genauer eine Gewinnbeteiligung fällig.
Bei ihren Mitarbeitern hat EA Schulden, denn am Monatsende wollen die den Lohn für die im Monat geleistete Arbeit.
Bei den Zulieferern wie CD Presswerken, Druckereien, Zeitschriften ect hat EA Schulden, die wollen ihr Geld meistens 30 - 60 Tage nach Lieferung...
Wenn die Gerüchte stimmen (800 Millionen US Dollar ?) hat EA wahrscheinlich auch Schulden bei der FIFA für die Exclusiv-Lizenz. Bei solchen Summen zahlt man in Raten.
Bei solchen unverschämten Schulden braucht man auch unverschämte Einahmen. Vor allem braucht man auch Titel an denen man garantiert verdient, sonst riskiert man mit einen einzigen Flop das alles zusammen bricht.
Eine Firma ist zwar eine juristische Person, aber ein abstraktes Wesen. Deswegen bietet es sich an auf gierige Firmen zu schimpfen, man tut ja niemand weh.
Das hinter den Firmen meistens Menschen stehen die vom Erlös dieser Firma leben nimmt man erst wahr wenn's der Firma schlecht geht, Leute entlassen werden oder weniger verdienen sollen und kleine Aktionäre ihre Anteile für weniger verkaufen müssen als sie dafür gezahlt haben. Änlichkeiten mit der t-kom kein Zufall.
Aber dann findet man meist irgend eine anderes abstrakte Wesen (z.B. neoliberale, gierige Heuschrecken oder die böse Billigkonkurenz aus dem Osten oder Manfred Krug) die daran Schuld sind. Einen Schuldigen zu finden hilft zwar nicht bei der Lösung eines Problems, beruhigt aber das Gewissen.
Ah, und wie kommst Du da drauf ?Masse vor Klasse gilt dort. Battlefield 2142 ist auch nicht viel mehr als ein Addon zum Vollpreis.
Die Entwicklungsphase von BF 2142 wurde wahrscheinlich schon kurz nach dem Verkaufsstart von BF 2 gestartet. Da wurden nämlich die ganzen kreativen Köpfe bei DICE die sich Gedanken um Mapdesign, Gameplay und Artdesign gemacht haben frei.
Die Coder mussten zwar noch Patches schreiben, aber die Künstler konnten neue Aufgaben angehen.
Die Addons zu BF 2 wurden übrigens von den Kanadiern erstellt die jetzt erzählen DICE würde sich nur noch um BF 2142 kümmern...
Damit war BF 2142 wohl von Juli 2005 bis Oktober 2006 in Arbeit. Wie hoch wohl die Lohnkosten (also inklusive Sozialabgaben) für einen 3D Modeller pro Jahr sind ?
Gehen wir mal von 1500 €uro pro Monat brutto aus. Macht bei 12 Gehältern ca 12 000 netto für den Mitarbeiter und 21 000 €uro Lohnkosten für den Betrieb.
BF 2142 nutzt zwar die BF 2 Engine (mit leichten Verbesserungen wie animierten Texturen und mehr Effekten) aber das macht es nicht automatisch zu einen Addon- oder sind die ganzen Spiele die auf der Quake3-, Doom3-, Unreal- 2 & 3 oder HalfLive-Engine basieren auch nur "Addons zum Vollpreis" ?
Ich denk hier z.B. an Call of Duty, das sich auch "nur durch neue Modelle" von Quake III unterscheidet.
Natürlich gibts bei BF 2142 "nur neue Modelle" (+ sinnvolle gameplay Änderungen). Das bedeutet aber nicht das "nur neue Modelle" erstellen keine Arbeit ist. Die Leute die diese erstellt haben möchten nämlich auch Geld sehen.
Ich würde sogar einem Modder "der auch nur neue Modelle erstellt" nicht ins Gesicht sagen das dies nichts Wert ist. Könnte einen Amoklauf auslösen, das sind nämlich alles Killerspielespieler
Das viele Mods für 0 €uro zu haben sind bedeute nicht, das sie nicht mehr Wert sind, sondern nur das der Modder nicht von dieser Arbeit leben muß oder kann...
Ich muß nur in die Supportforen diverser Fanseiten schauen, um zu sehen das "Virenscan laufenlassen", "Platte defragmentieren", "beim zocken e-mule (und Virenscanner) ausmachen", "bei onboardsound die nutzlose Hardwaresoundbeschleunigung ausmachen", "Ports freigeben" & "Treiber updaten" in 90 % der Fälle ausreicht.spreche hier auch für viele Bekannte und Freunde von mir, bei denen der EA-Support viel zu unfähig war und nur Computergeschriebene Standardmails wie "Treiber überprüfen" oder "Ports öffnen" versendet hat...
Die restlichen 10 % schlagen sich größtenteils mit Windows-, Router- oder Providerproblemen rum. Und dann gibts noch das 1% bei denen keiner weis worans liegt...
Aktuelle Beispiele ?
Seit Patch 1.25 gibts Probleme mit VISTA - im Zusammenhang mit CoreDuo und der Geforce8. Liegt vermutlich an einem VISTA Update.
Seit Patch 1.25 haben BF Spieler aus der Schweiz Probleme beim Connecten - da scheinbar nur Schweizer das Problem haben, liegts wohl am Provider (gab's in Deutschland schon mal mit 1&1).
Ach ja, in den Fanforen sieht man dann auch das die meisten Problemuser:
Nicht in die FAQs schauen
und
im falschen Forum posten
unter
einem nichtssagenden Titel wie "HILFFE HaBe PROBLEM !!!!"
mit
einerrechtschreibung dieselbstdannnichtzulesenist wennsiekeineschreibfehlerenthält weilwedersatzzeichengesetztwerden nochabsätzeodergroß&kleinschreibungverwendetwird
wobei
Angaben über den PC (CPU, Ram, Graka, OS, Router) erst nach mehrmaliger Rückfrage geliefert werden.
Ausnahmen sind meist die 1% die echt Probleme haben- bei denen bedauert man es dann auch, wenn man ihnen nicht helfen kann.
Das sind meistens Gamer die auch echt ne Ahnung haben und sich nicht wie n00bs anstellen - aber auch die können was die Software angeht einfach nur Pech haben.
Scheinheilig ?Steam erscheint mir nur als scheinheilige Überwachungsanlage der Benutzer.
Ich war kurz nach dem erscheinen von Stalker und Supreme Commander auf 'ner LAN. Hatte fast jeder samt gig von anderen Warez & mp3s auf der Platte. Die hätte ich mir da Problemlos ziehen können.
Genau wie "300" von Frank Miller und ander aktuelle Kinofilme.
Ganz zu Schweigen von den (ohne Witz!) Terabyte von p0rn die Man(n) nicht mal alle anschauen könnte wenn man 80 würde und eine Potenz (oder unlimitierten Vi@gr/\ Zugang) wie Hugh Hefner hätte.
Bei solchen Auswüchsen kann ich es echt verstehen das man so eine Überwachung verwendet.
Und als ich dann bei einem User im Share "Störkraft" & "Wehrmachts"mp3s und pdfs wie "Die Protokolle der Weisen von Zion" & "The Anarchists Cookbook" , "Das SPrengmeisterhandbuch" sowie "RAF-Bekennerschreiben, gesammelte Werke" gesehen habe (nicht mal ein Passwort, also für jeden auf der LAN zugänglich) hab ich für nen Moment sogar den Bundestrojaner für ne gute Idee gehalten.
Könnte für Valve aber sehr interessant sein, etwa wenn es um einen neuen Patch für CS 1.6 geht.Das hat StaSi-Niveau... Ich lasse mich beim Spielen sicher nicht überwachen... Valve geht es nichts an wann, was und wie lange ich spiele.
Die erste Frage währe da wohl wieviel Leute überhaupt noch CS 1.6 spielen, und auf was für ne Hardware...
Aber keine Angst, für die bist Du nicht mehr als eine Adresse in der Datenbank...
Ausserdem dürfen sich erwischte Cheater einen neuen SteamAccount zulegen, also ein neues Spiel kaufen.
Und ich nehmen nicht an das die Valve vorschreibt was du wie lange zu spielen hast und vor allem mit wem du spielst.
Die Stasi hätte wohl darauf geachtet das Du deine täglichen 2 Stunden Counterstrike DDR Edition (Republikflüchtlinge von der Mauer schießen) zockst, dabei immer brav einen sozialistisches Bewustsein zeigst und keinen entkommen lässt, und vor allem das Du nicht mit irgendwelchen langhaarigen Punks oder anderen asozialen Elementen spielst.
http://en.wikipedia.org/wiki/Russian_reversal hat geschrieben:In capitalism company watches your game
In socialism game watches your company
Und werden wir nicht alle beim Spielen überwacht ?
Das Prog nennt sich Punkbuster, und das scannt dir den Speicher, die Platte und macht sogar Screenshoots...
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Klar als Budget Spiel ist das was anderes. Ich hab Bf 2 zum Release gekauft. 45€ waren das. Dann nochmal 30€ für ein super-mageres Addon aufwenden und 10€ für jedes noch magerere Boosterpack? Nein danke davon kaufe ich mir lieber ein Vollpreisspiel an dem ich länger Spaß für's geld habeAlreech hat geschrieben: Hm, die 40* €uro die ich für BF 2 + beide Boosterpacks gezahlt habe sind mir die +300 Stunden Spielspaß (+mehr, wenn die entsprechenden Mods rauskommen) Wert gewesen.
Okay hab den Mund zu voll genommen der Punkt geht an dich.Alreech hat geschrieben:Was ist "unverschämt reich" ?
EA hat unverschämte Schulden.
Bei allen die sich Aktien von EA gekauft haben (die sind übrigens die letzen, die Geld bekommen falls EA Pleite geht) werden Zinsen, oder genauer eine Gewinnbeteiligung fällig.
Bei ihren Mitarbeitern hat EA Schulden, denn am Monatsende wollen die den Lohn für die im Monat geleistete Arbeit.
Bei den Zulieferern wie CD Presswerken, Druckereien, Zeitschriften ect hat EA Schulden, die wollen ihr Geld meistens 30 - 60 Tage nach Lieferung...
Wenn die Gerüchte stimmen (800 Millionen US Dollar ?) hat EA wahrscheinlich auch Schulden bei der FIFA für die Exclusiv-Lizenz. Bei solchen Summen zahlt man in Raten.
Ist Scheinbar nichts Neues bei 'rausgekommen, bezüglich Gameplay und Spielidee... Wow ein Titanmodus... Ich erinnere mal an Desert Combat. Das hatte vielleicht keinen neuen Spielmodus hat aber unterm Strich das gleiche wie ein BF 2142 im Vergleich zu BF 2 geboten: Neuer Fuhrpark, neuer Anstrich, neue Waffen, neue Maps.Alreech hat geschrieben: Die Entwicklungsphase von BF 2142 wurde wahrscheinlich schon kurz nach dem Verkaufsstart von BF 2 gestartet. Da wurden nämlich die ganzen kreativen Köpfe bei DICE die sich Gedanken um Mapdesign, Gameplay und Artdesign gemacht haben frei.
Tragisch, denn inhaltlich hat sich an BF2142 fast nichts verbessert.Alreech hat geschrieben: Die Coder mussten zwar noch Patches schreiben, aber die Künstler konnten neue Aufgaben angehen.
Die Addons zu BF 2 wurden übrigens von den Kanadiern erstellt die jetzt erzählen DICE würde sich nur noch um BF 2142 kümmern...
Damit war BF 2142 wohl von Juli 2005 bis Oktober 2006 in Arbeit. Wie hoch wohl die Lohnkosten (also inklusive Sozialabgaben) für einen 3D Modeller pro Jahr sind ?
Gehen wir mal von 1500 €uro pro Monat brutto aus. Macht bei 12 Gehältern ca 12 000 netto für den Mitarbeiter und 21 000 €uro Lohnkosten für den Betrieb.
Call Of Duty bietet ein komplett anderes Spielgefühl als Quake III.Alreech hat geschrieben: BF 2142 nutzt zwar die BF 2 Engine (mit leichten Verbesserungen wie animierten Texturen und mehr Effekten) aber das macht es nicht automatisch zu einen Addon- oder sind die ganzen Spiele die auf der Quake3-, Doom3-, Unreal- 2 & 3 oder HalfLive-Engine basieren auch nur "Addons zum Vollpreis" ?
Ich denk hier z.B. an Call of Duty, das sich auch "nur durch neue Modelle" von Quake III unterscheidet.
Zum Stichwort Mods: sicher gibts immer Mods die ein Spiel komplett verändern (z.B. Halflife -> Counterstrike) und man mag sagen, dass ja jeder andere Taktik-Shooter im CS-Stil ein kostenpflichtiges Addon sei... Jedoch ist beim Vergleich zwischen BF 2 und BF 2142 bei letzterem einfach zu wenig Inhalt für den Preis hinsichtlich BF 2 vorhanden. Was soll ich mit einem sau-teuren BF 2142 als BF 2 Spieler? Wenn ein BF 2-Käufer 10€ Rabatt auf BF 2142 bekommen würde (wie damals mit UT2004) wäre das fair. Ich bekomme dann für 30 statt für 40€ einige Verbesserungen und jeder der BF 2 noch nicht hat für 40€ ein komplett neues Spiel. Dass ich aber für das gleiche Spiel mit neuem Gewand das gleiche zahlen soll sehe ich ganz und gar nicht ein. Klar, mag da einer sagen, bleib doch auf BF 2 sitzen und spiel's weiter.. Nur wenn mir jetzt EA den Support dicht macht und mich damit zu BF2142 drängt? Da fühl ich mich tierisch verarscht.
Es sollte aber auch für Ahnungslose "n00bs" möglich sei, bei schwierigen Problem das Spiel spielen zu dürfen. Wieso sollte Leuten, die keine Ahnung von ihrem PC haben, aber gerne spielen würden das verwehrt bleiben? Das ist nicht nur unfair das ist sogar extrem Kundenfeindlich. Und sobald ich mich an ein Fanforum wenden muss hat für mich der Support versagt und das ist für mich mehr als schwach.Alreech hat geschrieben: Das sind meistens Gamer die auch echt ne Ahnung haben und sich nicht wie n00bs anstellen - aber auch die können was die Software angeht einfach nur Pech haben.
Tragisch, aber bevor man mir in meiner Privatssphäre und Freiheit rumschnüffelt nehme ich auch braune Scheisse in Kauf.Alreech hat geschrieben: Ich war kurz nach dem erscheinen von Stalker und Supreme Commander auf 'ner LAN. Hatte fast jeder samt gig von anderen Warez & mp3s auf der Platte. Die hätte ich mir da Problemlos ziehen können.
Genau wie "300" von Frank Miller und ander aktuelle Kinofilme.
Ganz zu Schweigen von den (ohne Witz!) Terabyte von p0rn die Man(n) nicht mal alle anschauen könnte wenn man 80 würde und eine Potenz (oder unlimitierten Vi@gr/\ Zugang) wie Hugh Hefner hätte.
Bei solchen Auswüchsen kann ich es echt verstehen das man so eine Überwachung verwendet.
Und als ich dann bei einem User im Share "Störkraft" & "Wehrmachts"mp3s und pdfs wie "Die Protokolle der Weisen von Zion" & "The Anarchists Cookbook" , "Das SPrengmeisterhandbuch" sowie "RAF-Bekennerschreiben, gesammelte Werke" gesehen habe (nicht mal ein Passwort, also für jeden auf der LAN zugänglich) hab ich für nen Moment sogar den Bundestrojaner für ne gute Idee gehalten.
Übrigens angenehm zu wissen, dass es auch Spieler gibt, die nicht nur beleidigen können sondern auch diskutieren können
-
johndoe-freename-870560
- Persönliche Nachricht:
DoktorAxt hat geschrieben:Klar als Budget Spiel ist das was anderes. Ich hab Bf 2 zum Release gekauft. 45€ waren das.
Ich wollte es mir eigentlich auch zum Vollpreis kaufen - da meine Kumpels BF 2 zocken und mir die Demo gefallen hat - aber erst nach meinem Urlaub. Das ganze war einfach Glück...
Danach handel ich eigentlich auch.Nein danke davon kaufe ich mir lieber ein Vollpreisspiel an dem ich länger Spaß für's geld habe
SF hab ich weggelassen da es meine Kumpels nicht zocken. Die Booster hab ich mir gekauft weil sie sich Problemlos ins Hauptspiel einfügen und den Mappool erweitern.
Wenn man regelmäßig BF 2 Spiel lohnt es sich durchaus 20 €uro für zusätzliche Maps auszugeben. Vor allen wenn kein anderes interessantes Game in nächster Zeit erscheint.
Wir zählen Punkte ?Okay hab den Mund zu voll genommen der Punkt geht an dich.
Ehrlich gesagt hab ich auch nichts anderes an Gameplay und Spielidee erwartet.Ist Scheinbar nichts Neues bei 'rausgekommen, bezüglich Gameplay und Spielidee...
Ich wäre sogar enttäuscht gewesen wenn Gameplay und Spielidee schlechter gewesen wären als bei BF 2 - aber die Demo hat mich davon überzeugt das BF 2142 die Stärken von BF 2 ausgebaut und ein paar Fehler behoben hat.
Genau deswegen mögen viele Desert Combat Spieler BF 2Wow ein Titanmodus... Ich erinnere mal an Desert Combat. Das hatte vielleicht keinen neuen Spielmodus hat aber unterm Strich das gleiche wie ein BF 2142 im Vergleich zu BF 2 geboten: Neuer Fuhrpark, neuer Anstrich, neue Waffen, neue Maps.
Die Erwartungshaltung an ein BF Spiel ist einfach:
Große Karten, viele Spieler auf dem Server, Fahrzeuge, Conquestmodus - kein Deathmatch, kein CTF, kein Assault, einfach nur Conquest.
Seit BF 2 kommt noch folgendes hinzu:
Menschlicher Commander, Squads, Commo-Rose
Für die Zukunft erwarte ich:
-weitere Verbesserung im Squadsystem
(Leute einfacher einladen, einzelnen Spieler im Squad über die CommoRose Befehle geben wie z.B. Reparieren, verminen, ect...)
-zerstörbare Deckung
(nicht das man ganze Häuser sprengen kann - eher so Sachen wie improvisierte Barikaden aus Kisten/Fässer/Möbeln die man mit Granaten sprengen, aber auch wieder reparieren kann. )
Seh ich anders:Tragisch, denn inhaltlich hat sich an BF2142 fast nichts verbessert.
Prone Spamming:
In BF2 wirft man sich hin, sobald man einen Feind sieht.
Grund: man trifft im liegen besser und wird schlechter getroffen
Problem: Haben die Spieler ausgenutzt, etwa mit Macros.
Schlimmer noch, die Designer wollten kein Spiel machen bei den man sich durch "kwel 1337 movement" wie ein Kaninchen auf XTC über die Map bewegt und die ganzen Deckungsmöglichkeiten ignoriert.
In BF 2142 wird deswegen das eigene Feuer für ein paar Sekunden ungenauer wenn man sich auf den Boden schmeist. Die Änderungen am Gameplay sind dadurch drastisch- man muß viel mehr auf die Deckung achten, wenn man gegen den Feind vorrückt.
Med und Munpacks:
In BF 2 wirft man die Dinger einfach in die Landschaft, rennt drüber und kommt sofort von 50 auf 100 health.
Problem: Ne Horde Medics die wie wild Medpacks wirft ist so kaum zu verwunden.
In BF 2142 muß man sich längere Zeit in der Nähe des Päckchens aufhalten und ist dadurch verwundbarer. Deshalb wirft man die am Besten irgendwo hin wo man Deckung hat, so das für kurze Zeit Stellungen entstehen die man verteidigen muß
Squadleading und Commander
Bei BF 2 kann man als Commander und Squadleader eigentlich nur über die 2 D Karte richtig Befehlen. Vor allem als Squadleader ist man in dieser Zeit sehr verwundbar.
Das führt u.a. dazu das viele Squadleader kein Befehle geben.
In BF 2142 kann man die 3D Karte nutzen um Befehle zu geben. Die sind zudem Kontextsensitiv.
Beispiel
BF2
-Squadleader sucht sich einen sicheren Ort
-wechselt zu 2D Karte
-rechtsklick auf die Karte
-Auswahl ob Angriff / Bewegen / Verteidigen
-verlassen der 2 Karte
BF 2142
-Symbol für den CP anvisieren
-T drücken
-Feuer drücken der Befehl (Angriff / Bewegen / Verteidigen) wird dann automatisch angepasst
Das geht wesentlich schneller, und man kann sich dabei bewegen, ja sogar ein Fahrzeug fahren oder fliegen.
Als Commander kann man sogar zusätzlich mit dem Mausrad die Squads auswählen denen man befehlen will.
Teamwork
Bei BF 2 wird Teamwork erst am Ende der Runde belohnt wenn die Punkte fürs Ranking überwiesen werden.
Klar, man wirft seine Mun und Medpacks, und man rennt im Squad mit weil man zu 6 bessere Chancen hat wiederbelebt zu werden als allein.
Aber oft nutzt man den Squadleader nur als Spawnpunkt und rennt dann irgendwo hin.
BF 2142 gibt's fürs ausführen von Befehlen und versorgen von Squadmembern Squadpunkte. Sind genügend Punkte vorhanden, gibt's fürs ganze Squad ein unlock das man verwenden kann bis man den Server verlässt. Bis zu 9 unlocks kann man sich auf die Art freischalten.
Diese Änderung am Gameplay hat den meisten Effekt. Die Mitspieler befolgen viel öfter Befehle, die Squads bleiben enger zusammen, der Leader gibt öfter Befehle.
Punkt für dich, stehts jetzt 1:1 ?Call Of Duty bietet ein komplett anderes Spielgefühl als Quake III.
Jedoch ist beim Vergleich zwischen BF 2 und BF 2142 bei letzterem einfach zu wenig Inhalt für den Preis hinsichtlich BF 2 vorhanden.
Nichts als neue Maps und neue Grafik und vieleicht Gameplay das die Schwächen des Vorgängers ausgemerzt und die Stärken noch verbessert hat.
Wobei neue Maps und neue Grafik sehr arbeitsintensiv und damit teuer sind.
Aber was erhälst Du beim Kauf eines anderen Spieles, das ähnlich viel kostet wie BF 2142 ?
Neue Maps und neue Grafik, und eventuell ein völlig anderes Gameplay
Ich werd mir UT03 und ET:QW anschauen.
Aber ich erwarte im Vergleich zu UT2004 und ET kein völlig neues Gameplay.
Bei UT03 erwarte ich sogar die selben Karten wie bei UT2004 - das ist Traditon in der Serie.
Gute Frage.Was soll ich mit einem sau-teuren BF 2142 als BF 2 Spieler?
Mich als HardcoreSciFi Fan hat das Szenario gereizt.
Wen das nicht reizt, ist mit den Boosterpacks für BF 2 besser bedient.
Auf der anderen Seite - wenn das Szenario von BF 2 nicht gefällt ( "Amis und Araber kann ich auch auf CNN sehen" ) aber auf SciFi abfährt für den kann BF 2142 durchaus reizvoll sein.
Gibt auch viele die sich BF Vietnam nicht geholt haben, aber BF 2 und andere die erst mit BF Vietnam (" die geile Mucke im Autoradio des Jeeps !" ) zur BF Scene gestoßen sind
Und dann gibts noch die, für die jedes BF Spiel nach 1942 Abzocke ist
Hey, als BF 2 Veteran konnte man sich seinen Nick aus BF 2 sichern und man bekam den ersten Unlock sowie eine 2 vor dem Ingamenamen.Wenn ein BF 2-Käufer 10€ Rabatt auf BF 2142 bekommen würde (wie damals mit UT2004) wäre das fair. Ich bekomme dann für 30 statt für 40€ einige Verbesserungen und jeder der BF 2 noch nicht hat für 40€ ein komplett neues Spiel.
Ich hätt zwar zu 10 €uro Rabatt nicht gemeckert, aber was solls.
Hätte ich mir ARMA gekauft hätte ich auch 45 €uro gezahlt...
Wobei ich den Unterscheid von BF 2 auf BF 2142 für größer halte als von UT03 auf UT 04
Es ist sehr unwahrscheinlich das EA den Support jetzt dicht macht.Nur wenn mir jetzt EA den Support dicht macht und mich damit zu BF2142 drängt? Da fühl ich mich tierisch verarscht.
1.) gabs vor kurzen ein Interview mit DICE bei dem ein Patch bestätigt wurde - zu fast allen anderen hies es "zu früh für einen Kommentar"
2.) gabs schon mehrere Interviews zum Thema "Ende des Supports" und BF 2142
3.) Demnächst erscheint die Complete Collection von BF 2 (BF2, SF und die beiden Booster), die muß sich mit VISTA, CoreDuos und der Gforce 8 vertragen, was nur mit einem Patch geht.
4.) EA verdient am Serverprogramm für BF 2 und BF 2142. Solange das mehr einbringen als ein Patch kostet wäre es dumm die abzuschalten.
Und EA ist doch bekanntlichermaßen geldgierig
5.) Bislang wurde bei jeden, aber wirklich jeden veröffentlichten Patch von den Fans geunkt: ZMG !!! das ist der letzte Patch, EA stellt den Support ein !!!
Und jedes halbe Jahr geht das Gerücht um das EA den Kontoserver abschaltet...
Eigentlich muß man sich in 90 % der Fälle nicht an ein FanForum wenden.Und sobald ich mich an ein Fanforum wenden muss hat für mich der Support versagt und das ist für mich mehr als schwach.
Da würde ein Blick in die FAQs reichen.
Deswegen wundert es auch nicht, wenn die EA Support erstmal eine Standardmail schickt.
Bei manchen Problemen ist auch nicht der EA Support die richtige Stelle.
Bei VISTA, Geforce8, und Verbindungsproblemen sind die Foren von Microsoft, nVidea sowie Router und Firewallherstellern die bessere Wahl...
Der EA Support schickt einem sogar eine neue DVD zu wenn die alte zerkratzt ist. Wie immer man es schaft, eine DVD die aus Polycarbonat besteht zu zerkratzen...
Beleidigen kann ich auch, aber es ist verdammt schwierig kreativ zu beleidigenÜbrigens angenehm zu wissen, dass es auch Spieler gibt, die nicht nur beleidigen können sondern auch diskutieren können
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Ich schrieb ja auch "wenn" die Patches eingestellt werden... Ich erinnere mal an C&C Generals...
Zu den "Verbesserungen" die du von BF 2142 gegenüber BF 2 erwähnst: Das ist allenfalls Addon-Niveau. Feintuning, Balanceanpassung, Komfortabler, Zugänglicher
Zu dem Punkt, dass manchen BF 2 nicht gefiel: Wer BF2 nicht hat, für den ist BF 2142 natürlich ideal und ich würde mir jetzt auch eher 2142 anstatt 2 kaufen. Aber da ich bereits Vollpreis bezahlt hab sehe ich nicht ein für minimale Verbesserungen nochmal 40€ auszugeben.
Und klar, der Vorteil für BF 2-Spieler, einen Veteran-Bonus zu erhalten ist sicher ein netter Bonus aber im Endeffekt macht das den Kohl nicht fett.
Zu den "Verbesserungen" die du von BF 2142 gegenüber BF 2 erwähnst: Das ist allenfalls Addon-Niveau. Feintuning, Balanceanpassung, Komfortabler, Zugänglicher
Zu dem Punkt, dass manchen BF 2 nicht gefiel: Wer BF2 nicht hat, für den ist BF 2142 natürlich ideal und ich würde mir jetzt auch eher 2142 anstatt 2 kaufen. Aber da ich bereits Vollpreis bezahlt hab sehe ich nicht ein für minimale Verbesserungen nochmal 40€ auszugeben.
Und klar, der Vorteil für BF 2-Spieler, einen Veteran-Bonus zu erhalten ist sicher ein netter Bonus aber im Endeffekt macht das den Kohl nicht fett.
-
Black2-
- Persönliche Nachricht:
habt ja keine ahnung. nach 200 stunden zock wird hier einem erst langweilig, zeigt mir mal wo man für 50€ so lange das game spielt...
bugs? ich merke selten was davon. es gibt garkeine die einem ständig auffallen würden....
das einzige was noch ausbleibt ist der medic patch, der isn bisl überpowert vom punktesammeln her sowie von der waffenstärke.
bugs? ich merke selten was davon. es gibt garkeine die einem ständig auffallen würden....
das einzige was noch ausbleibt ist der medic patch, der isn bisl überpowert vom punktesammeln her sowie von der waffenstärke.