Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter-Kampagne gestartet; Hälfte des Finanzierungsziel bereits in wenigen Stunden zugesagt; Details zum Rollenspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter-Kampagne gestartet; Hälfte des Finanzierungsziel bereits in wenigen Stunden zugesagt; Details zum Rollenspiel
Die Larian Studios haben die angekündigte Kickstarter-Kampagne zu Divinity: Original Sin 2 gestartet. Da das Projekt ihr bisher ambitioniertestes Rollenspiel überhaupt sein soll und sie die Community erneut in die Ausrichtung und die Finanzierung des Spiels einbeziehen wollen, wird erneut auf die Schwarmfinanzierung gesetzt. 500.000 Dollar sind als Finanzierungsziel angesetzt und bereits wenige St...
Hier geht es zur News Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter-Kampagne gestartet; Hälfte des Finanzierungsziel bereits in wenigen Stunden zugesagt; Details zum Rollenspiel
Hier geht es zur News Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter-Kampagne gestartet; Hälfte des Finanzierungsziel bereits in wenigen Stunden zugesagt; Details zum Rollenspiel
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter-Kampagne gestartet; Hälfte des Finanzierungsziel bereits in wenigen Stunden z
Hoffentlich dann ebenfalls auch wieder für Konsole, diesmal aber bitte zeitgleich mit der PC-Version. 
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter-Kampagne gestartet; Hälfte des Finanzierungsziel bereits in wenigen Stunden z
Hmmm....125 $ für die CE. Bissel happig, aber.... was solls. Teil 1 hat mich weitaus mehr als nur überzeugt. Suchte es nach wie vor sehr hart, zumindest wenn ich es mal schaffe mich von FF Zero loszueisen. Bin echt froh das ich mir noch nicht TW3 geholt habe, sonst würde ich nur noch Zuhause rumgammeln, in der Freizeit.
-
nftbu
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter-
Rundenbasierte Kämpfe :/ Mag ich leider nicht.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich eigentlich auch nicht. aber in DOS war es wirklich gut gemacht.
- Imperius
- Persönliche Nachricht:
gefällt mir. die screenshots und konzeptgrafiken sehen gut aus. werd ich für den pc zwar nicht backen aber vielleicht kommts ja auch so mal für die konsole
- Skidrow
- Persönliche Nachricht:
Hast du Teil 1 mal gespielt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das mit Gamepad gut spielbar ist. Vielleicht spielbar, aber auf keinen Fall gut. Alleine schon, weil einem die Mouse-over Texte fehlen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hoffentlich dann ebenfalls auch wieder für Konsole, diesmal aber bitte zeitgleich mit der PC-Version.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nein, habe die PC Version nicht gespielt, aber warum soll es mit dem Pad schwierig werden? Es sind ja Rundenkämpfe, in denen man alle Zeit der Welt hat, das ganze zu managen (Xcom hat ja auch prima funktioniert). Natürlich ist noch nicht klar, ob die Entwickler die Steuerung per Pad gut programmiert haben, aber was ich bisher in Gameplay-Videos (gibt schon welche!) gesehen habe, sieht in Ordnung aus.Skidrow hat geschrieben:Hast du Teil 1 mal gespielt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das mit Gamepad gut spielbar ist. Vielleicht spielbar, aber auf keinen Fall gut. Alleine schon, weil einem die Mouse-over Texte fehlen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hoffentlich dann ebenfalls auch wieder für Konsole, diesmal aber bitte zeitgleich mit der PC-Version.
- BalphemorVonPunin
- Persönliche Nachricht:
Wenns so geil wird wie Teil 1 wirds gekauft!!! Geil dass es schon ne spielbare Alpha gibt..
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Nein, eine Konsolenversion wird auch diesmal nicht Zeitgleich erscheinen. Larian konzentriert sich voll auf den PC, danach sieht man weiter. Aber auch die PC Version wird den Splitscreen und Controller Support bekommen. Beim spielen mit Controller hab ich keinerlei bedenken bei so einem gemütlichen Spiel. Aber diese Controller Muffel werden eben nie aussterbenhydro-skunk_420 hat geschrieben:Nein, habe die PC Version nicht gespielt, aber warum soll es mit dem Pad schwierig werden? Es sind ja Rundenkämpfe, in denen man alle Zeit der Welt hat, das ganze zu managen (Xcom hat ja auch prima funktioniert). Natürlich ist noch nicht klar, ob die Entwickler die Steuerung per Pad gut programmiert haben, aber was ich bisher in Gameplay-Videos (gibt schon welche!) gesehen habe, sieht in Ordnung aus.Skidrow hat geschrieben:Hast du Teil 1 mal gespielt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das mit Gamepad gut spielbar ist. Vielleicht spielbar, aber auf keinen Fall gut. Alleine schon, weil einem die Mouse-over Texte fehlen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hoffentlich dann ebenfalls auch wieder für Konsole, diesmal aber bitte zeitgleich mit der PC-Version.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, danke für die Info.
Dann kann ich nur hoffen, dass der Absatz der Konsolenversion des ersten Teils nicht zu schlecht wird, so wäre vielleicht auch ein Nachfolger denkbar. Ich bezweifel es allerdings. Ist einfach kein Spiel, welches das Gros der Konsolenspieler anspricht.
Dann kann ich nur hoffen, dass der Absatz der Konsolenversion des ersten Teils nicht zu schlecht wird, so wäre vielleicht auch ein Nachfolger denkbar. Ich bezweifel es allerdings. Ist einfach kein Spiel, welches das Gros der Konsolenspieler anspricht.
- Skidrow
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele sehr viele Spiele mit dem Controller. Also offensichtlich hast du eine ganz eigene Definition von Muffel als der Rest der Welt. Das macht eine Kommunikation natürlich schwierigSectionOne hat geschrieben:Nein, eine Konsolenversion wird auch diesmal nicht Zeitgleich erscheinen. Larian konzentriert sich voll auf den PC, danach sieht man weiter. Aber auch die PC Version wird den Splitscreen und Controller Support bekommen. Beim spielen mit Controller hab ich keinerlei bedenken bei so einem gemütlichen Spiel. Aber diese Controller Muffel werden eben nie aussterbenhydro-skunk_420 hat geschrieben:Nein, habe die PC Version nicht gespielt, aber warum soll es mit dem Pad schwierig werden? Es sind ja Rundenkämpfe, in denen man alle Zeit der Welt hat, das ganze zu managen (Xcom hat ja auch prima funktioniert). Natürlich ist noch nicht klar, ob die Entwickler die Steuerung per Pad gut programmiert haben, aber was ich bisher in Gameplay-Videos (gibt schon welche!) gesehen habe, sieht in Ordnung aus.Skidrow hat geschrieben: Hast du Teil 1 mal gespielt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das mit Gamepad gut spielbar ist. Vielleicht spielbar, aber auf keinen Fall gut. Alleine schon, weil einem die Mouse-over Texte fehlen.
Aber gerade bei solchen Spielen sind Maus und Tastatur in meinen Augen trotzdem überlegen. Eben wegen den Texten, die erscheinen, wenn man mit der Maus über einen Skill fährt (ohne zu klicken) oder auch im Menü die Texte der Gegenstände lesen geht mit Maus viel schneller.
Ich nutze halt beides, Gamepad und Maus und Tastatur, immer so, wie es gerade am besten passt
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Wenn es für Konsole kommt wird es gekauft. Sowas rockt am PC einfach nicht.
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Der Vorgänger kam schon nicht für Konsolen und ich bezweifele, dass diese Version für Konsolen kommt.Satus hat geschrieben:Wenn es für Konsole kommt wird es gekauft. Sowas rockt am PC einfach nicht.
Genau genommen kam in der Geschichte von Larian Studios nur Dinity 2 Ego Draconis zusätzlich noch für die XBOX 360 raus.
Larian hat einfach keine Leute die mit den Konsolen vertraut sind und wird sich sicher nicht künstlich aufbauschen und riskieren deswegen bankrott zu gehen.
Aber gut, wenn man unbedingt ein gutes SPiel verpassen will, weil es nicht auf der gewünschten Plattform erscheint, dann ist ja gut.
Zuletzt geändert von FightingFurball am 27.08.2015 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Dir ist bewusst, das Div:OS im Oktober für PS4 und One erscheint?FightingFurball hat geschrieben:Der Vorgänger kam schon nicht für Konsolen