Red Dead Redemption: Über 14 Millionen Exemplare ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Über 14 Millionen Exemplare ausgeliefert

Beitrag von Dr. Fritte »

@nexttothemoon:

Das Thema möchte ich jetzt nicht groß aufreißen, aber das mit dem "Eltern sollen mal mehr Erziehung wahr nehmen" ist leichter gesagt als getan. Ab einem gewissen Alter der Sprösslinge hast du als Eltern nichts mehr zu sagen - da wird dann sogar aus Prinzip genau das Gegenteil von dem gemacht, was du sagst.
Wenn also bei den Kindern in der Schule GTA ultra cool ist, wirst du nichts dadurch erreichen, wenn du dich mit deinem Sohn hinsetzt und ihm sagst "Hör mal, das Spiel ist erst ab 18 und noch nicht für dich geeignet". Auch erreichst du nichts mit "Konsole abbauen und wegschließen", denn dann läuft er zu Freunden und spielt es dort - nur mit dem Unterschied, dass du dann noch weiter in seinem Ansehen sinkst, was im "Zeitalter der Wischiwaschi-Erziehung" schnell mit dem verlorenen Respekt gegenüber den Eltern endet.

Das wollte ich nur anmerken, jetzt gerne wieder zurück zum Topic. =)

Ich gebe dir natürlich recht, dass dieses Kindergeschrei im Headset direkt ins Knochenmark zieht und man sofort das Headset auszieht... :lol:
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Dr. Fritte hat geschrieben:Auch erreichst du nichts mit "Konsole abbauen und wegschließen", denn dann läuft er zu Freunden und spielt es dort
Ich kenne das aus eigener Anschauung: genau so läuft es. Ich als Vater würde dann allerdings meinen Nachbarn anrufen und ihm sagen, daß er die "GTA"-Kopie bitte irgendwo deponieren soll, wo sein Sohnemann sie nicht findet. Nenn es altmodisch, aber so sollte doch Nachbarschaft eigentlich funktionieren: daß man sich gegenseitig hilft und ein bißchen aufeinander aufpaßt. Wer seinen 12jährigen Sohn "GTA" spielen läßt, der interessiert sich offenbar nicht dafür, was das Kind tut und welchen Mist es sich im Internet reinzieht.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

KaioShinDE hat geschrieben:RDR ist schon deshalb besser als GTA weil man keinen kriminellen Abschaum spielen muss.
So gut ich GTA V finde, aber hier gebe ich Dir und den anderen Kritikern wirklich recht, die GTA in Punkto Charakterdesign eine eindimensionale Präsentation vorwerfen.

Ich hatte bei GTA V ständig das Gefühl, hier soll irgendein halbstarker Stereotyp bedient werden.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Ich werde es mir nochmal holen, wenn die Abwärtskompatibilität für die ONE kommt. Ich freue mich jetzt schon drauf, John Marston wieder zu begleiten 8)

Die Zahlen sind erstaunlich. GTA V hat an sich zwar wesentlich mehr Verkäufe vorzuweisen (1 Mrd. Umsatz in 3 Tagen, bei RDR sind es selbst mit 70€ pro Exemplar noch keine Mrd.), aber für eine neue IP ist das unfassbar stark. Ich hoffe entweder, dass die Story weitergeführt wird oder man ein Prequel hat. Genug Geschichte zur Vergangenheit des Hauptcharakters gibt es ja.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

RD eine neue Marke?
Der erste Teil, Red dead Revolver, erschien 2004.

Wenn R* den Multiplayer soweit fixt, dass es keinen Overload geben kann und die Sessions startbar sind, werde ich auch nochmal hineinschauen - es war einfach Großartig im MP.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Stimmt, Red Dead Revolver gab es ja auch noch. War das damals eigentlich erfolgreich?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Selbst hatte ich es nie gespielt.
Laut Wikipedia und Joystiq wurden bis 2010 wohl 920.000 Stück verkauft bei ner Durschnitswertung von 75%
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Den Hype rund um RDR verstehe ich bis heute nicht.
Lustig. Ich hätte das so formuliert:

"Den Hype rund um GTA verstehe ich bis heute nicht."
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

nexttothemoon hat geschrieben:"GTA 5" hat also 220 Mio. verkaufte Einheiten, "RDR" nur 16 Millionen. Das heißt ja, 204 Millionen Leute haben das beste Open-world-Spiel aller Zeiten nie gespielt. Selber schuld.
Wat is denn dat für 'ne Rechnung... :roll:

"Bei einer Weltbevölkerung von 7,28 Milliarden haben etwas mehr als 7 Milliarden GTA nicht gespielt."

So, jetzt stimmt's. Wenn 7 Milliarden das nicht gespielt sein, kann's wohl doch nicht das beste "Open-World-Spiel aller Zeiten" sein... *kicher* :lol:
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Ich fand RDR auch großartig. Atmossphärisch genau wie man sich den Wilden Westen als Klischee vorstellt. Dazu zählt eben die häufige Einsamkeit.
Endlich haben mich auch die Nebenaufgaben gereizt, obwohl die nur trocken per Text präsentiert wurden.
Wo zum Teufel stecken die Biber?....Ja, das hatte schon was! Vor allem, da das Tierverhalten eigentlich exzellent war.
Vergleiche ich z.B. das Reiten in RDR mit anderen Spielen, dann kann kaum eines diesem das Wasser reichen.

Allerdings gibt es auch Schwächen. Charaktere bleiben zu blass und verschwinden auch von hier auf gleich.
Anfangs auf der Farm war das Gefühl noch so, dass Rockstar großen Wert auf charakterliche Dinge legte, leider verpuffte das recht schnell.

Viele Missionen, im Mittelteil sogar alle, bestehen nur aus ballern. Klar, wir sind im Wilden Westen, aber das geht trotzdem besser. Mexiko erschien mir als typischer Schlauch.

Ich denke trotzdem immer sehr gerne an RDR zurück!
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Leider fand ich das Reiten in RDR so langweilig, dass ich jedesmal GTA vorziehen würde. Das war meiner Meinung nach das größte Manko am ganzen Spiel. Von A nach B zu gelangen war einfach uninteressant, abgesehen von der Natur, an der ich mich auch schnell satt gesehen hatte, da zuwenig Sehenswertes rumstand.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Obscoritas hat geschrieben:Extrem schade, das man sich nie für einen PC Port hat überzeugen lassen können. :(
Naja sollte mal ein HD Remaster erscheinen sehe ich durchaus Chancen das der PC mitdient wird.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

Rooobert hat geschrieben:Leider fand ich das Reiten in RDR so langweilig, dass ich jedesmal GTA vorziehen würde. Das war meiner Meinung nach das größte Manko am ganzen Spiel. Von A nach B zu gelangen war einfach uninteressant, abgesehen von der Natur, an der ich mich auch schnell satt gesehen hatte, da zuwenig Sehenswertes rumstand.
naja, was hast du erwartet? das alle nase lang Indianer rumstehen? besoffene Indianer? die uhuhuh machen oder alle nase lang hasen und mäuse und bären und totaler Mumpitz? :)
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Etwas zum "Entdecken" wäre schön gewesen. Eine Höhle, mit was weis ich was drin. Oder ein Wasserfall. Oder eben mehr markante Orte. Klar, das sah schon recht realistisch aus, aber irgendwie öde.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Ich habe RDR auch geliebt sowie alle Teile von GTA. In RDR gab es auch (halbwegs) vernünftige Charaktere, es wirkte von der Story runder und ausgeglichener als GTA und trotzdem kam der Humor nicht zu kurz ;)
John war eine moralische Instanz, trotz oder gerade wegen der kriminellen Vergangenheit, man hat es ihm irgendwie auch ganz gut abgekauft, zumal die RDR Welt auch gnadenlos (nat. ähnlich überzeichnet wie GTA) war und man eine kriminelle Vergangenheit für das Überleben verstehen konnte.
In GTA spielt man zwar Kriminelle, aber die GTA Welt ist derart überspitzt und verdreht gezeichnet, das man damit eigentlich kein Problem hat. Die Welt die GTA ausmacht ist von so abgrundtiefer Verdorbenheit, das ich mir immer sage: Die Gewalt die man austeilt, hat sich diese Welt redlich verdient ;)
Hat man überhaupt je in GTA auch nur einen einzigen wirklich selbstlosen Charakter gefunden? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, selbst diejenigen die Anfangs einen netten Eindruck machten, waren von Grund auf verdorben und schlecht ;)