
Meine zwei Lieblings-Argumente bisher, warum die Tester von 4players doch eh alle "inkompetent" sind:
- Metal Gear XY war besser als YX, hat aber von 4players ne schlechtere!!!!11111 Wertung bekommen -> Unfähigkeit bewiesen
- Spiel YZ hat von 4players ne viel bessere Wertung bekommen. Jetzt muss man nur möglichst ausführlich schreiben, was einen selbst doch so sehr an ebenjenen Titel gestört hat (was natürlich jeder so sehen müsste) -> Unfähigkeit bewiesen
Ich schreibe es zum hundertsten Mal gerne wieder hier rein:
1. Tests sind solange zu 100% subjektiv, wie es keine Festen Maßstäbe wie 1080p = 20% mehr für den Titel gibt (ja, selbst die Tagesform des Testers kann einem ach so tollen Spiel Prozentpunkte kosten).
2. Nicht eine Abwertung des eigenen Lieblingsspiels als Angriff auf die eigene Persönlichkeit interpretieren -> führt auch zu Spontananmeldungen und schnellen, emotionalen Beiträgen. Ich muss zugeben, mit 13 in der Pubertät wäre ich auch nicht reif genug gewesen, um es nicht als persönlichen Angriff zu nehmen. (Die lesen so einen langen Post sowieso nicht. Also an alle Ü16 da draußen)
3. Der Bezug auf "4players" ist nichtmal relevant. Es gilt für alle Magazine, denen es nicht wichtig ist, ob die Nutzer die Wertungszahl mögen oder nicht. Persönlich würde ich meine Übereinstimmung mit der 4players-Wertungszahl bei ca. 75% und die mit dem Schreibstil etwas höher einschätzen. Nur hatte ich mit Far Cry 3 und der neuen Lara Croft viel Spaß, trotz einer "geringen" Wertung. Kann halt sehr gut mit Meinungsvielfalt umgehen und verstehe selbst die Absurdität einer Prozentwertung bei einem Spiel, wo letztlich Spielspaß grob in einer Zahl (ich bevorzuge btw. ne gelbe 3 vor ner roten 4players - bitte mal ändern) ausgedrückt wird.
Eine provokante Frage zum Schluss: Sind die Leute, die hier mit "Bin ja kein Fanboy, aber..." anfangen die gleichen, die in sozialen Netzwerken als "besorgte Bürger" Flüchtlingsdiskussionen mit "Bin ja nicht rechts/kein Nazi, aber..." beitreten?
