Pro Evolution Soccer 2016 läuft auf der PlayStation 4 in 1920x1080 und auf der Xbox One in 1360x1080

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 läuft auf der PlayStation 4 in 1920x1080 und auf der Xbox One in 1360x1080

Beitrag von DARK-THREAT »

Hat man vergessen, dass die letzte Generation eher mit Spielen in 544p oder 600p/640p ohne MSAA und mit schlechteren Texturen angefangen hat? Erst mit der Zeit waren Spiele auf der 360 und PS3 in 720p und Teilweise sub1080p und volle 1080p. Später dann wieder 720p, aber mit einer viel besseren Kantenglättung.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 läuft auf der PlayStation 4 in 1920x1080 und auf der Xbox One in 1360x1080

Beitrag von Jankiesnnae »

leifman hat geschrieben:nochmal, dein groll sollte microsoft gelten, die haben dir so eine überaus dumm designte konsole untergejubelt...

Mein Gott bist du peinlich. Glückwunsch bist der 2. nach EpicAndy der es auf meine Ignor schafft. Bist also in sehr guter Gesellschaft. :arrow: Wie kann man nur soviel kindisches Kauderwelsch von sich geben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Xelyna hat geschrieben:Nein, nicht wirklich, besonders nicht mehr als " deal with it" zu schrein und dann damit ein problem haben.
na gut, sich mit "habe ich kein problem mit wenn ein hersteller so auf kritik reagiert" für sich dann zufrieden zu geben, ist wohl mentalitätssache.

meine mentalität ist das nicht,
CryTharsis hat geschrieben:Weil man höchstwahrscheinlich deutlich an den Details schrauben müsste, um dann noch die Performance halten zu können....?!
und das wird in zukunft dann nicht mehr so sein? die tools und devkits verbessern sich, aber die engines kommen nicht mit mehr features? naja, ich weiss nicht,

gut, wenn mein einwand man solle nicht nur an jetzt denken sondern auch an das was zukünftig kommen kann, nicht relevant ist, dann ist das halt so.

grafikkarten benchmarks sind auch nicht relevant wenn man wissen will was man für sein geld bekommt und für was man dann zukünftig gerüstet ist.
Jankiesnnae hat geschrieben:Mein Gott bist du peinlich. Glückwunsch bist der 2. nach EpicAndy der es auf meine Ignor schafft. Bist also in sehr guter Gesellschaft. :arrow: Wie kann man nur soviel kindisches Kauderwelsch von sich geben.
ach komm, geh du noch ein wenig die minderauflösung von pes auf der one mit "pes ist eh scheisse" relativieren, damit fährst du am besten, zu mehr verständnis reicht es wohl bei dir nicht.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Weil man höchstwahrscheinlich deutlich an den Details schrauben müsste, um dann noch die Performance halten zu können....?!
und das wird in zukunft dann nicht mehr so sein?
Doch, davon kannst du ausgehen. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit deiner Theorie der stetig abnehmenden Auflösung innerhalb einer Konsolengen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
und das wird in zukunft dann nicht mehr so sein?
Doch, davon kannst du ausgehen. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit deiner Theorie der stetig abnehmenden Auflösung innerhalb einer Konsolengen.
okay, warten wir es ab. aktuell läuft battlefront auf der ps4 in 900p, vielleicht packt man es noch die 1080p zu erreichen. nur hier sieht man doch auch, dass die entwickler engine features vor auflösung und/oder framerate stellen, denn selbstverständlich packt man die 1080p von beginn an, nur sieht es dann noch wie next gen aus wenn eine handvoll next gen "effekte" fehlen?

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Durch Optimierungen an Dev-Kits und Engine sollte eher das Gegenteil der Fall sein.

Wenn aber der Entwickler beschließt 3x so viele Effekte wie am Anfang der Gen einzublenden und dafür Auflösung und Framerate in den Keller fährt hat er schlicht die falsche Designentscheidung getroffen.

Die könnten auch ein neues Crysis 1 für den PC raushauen was kaum eine aktuelle Hardware flüssig packt und damit die Konsolen abschießen. Nur in der heutigen Zeit dürfte es kaum wirtschaftlich sein so zu handeln. Muliplattformtitel werden immer wichtiger. Selten habe ich in einer Gen das Gefühl es gibt mehr Spiele die auf dem PC Zuhause waren jetzt auch für die Konsolen. Gilt auch umgekehrt wo immer mehr Serien die erst auf Konsole beheimatet waren plötzlich für den PC erscheinen. Die rücken also eher zusammen im Moment als auseinander.

Könnte auch theoretisch sein dass durch die Win 10 Verbreitung mit DX12 sich die Entwickler darauf stürzen und dann erst PC zu One und umgekehrt porten. Erst im Anschluss wird die PS4 Fassung angepasst. Könnte dann sein dass man gar keinen Unterschied bei der Konsole-Version ausmacht weil die Entwickler nicht extra die PS4 Fassung modifizieren.
Wird zwar jetzt nicht ganz soweit kommen aber trotzdem ist es oft entscheident wer Leaderplattform überhaut ist.
Dann wie scalierbar die Engine ist. Was aber auch immer effizienter wird.
Solange aber CoD mit der gefühlt 10 Jahre alten Core-Engine durchkommt und Fifa kein Riesensprünge hinlegt wird es die breite Masse an Konsolenkäufer eh nicht stören.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Man weiß ja nicht, ob die PS4 auch irgendwann DX12 nutzen wird. Sie könnten, aber dann müssten sie auf Technik von MS zurückgreifen, und das werden sie wohl vor allem aus Image-Gründen nicht tun.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sie könnte aber glaube ich auf Vulkan zurückgreifen. Je nach dem wie sich der Mantle-Nachfolger bewährt. Ist zumindest nicht auf Win 10 beschränkt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hardwarenäher als wie man mit der ps4 bereits programmiert, kann man nicht programmieren. da bringt weder, dx12, mantle noch vulkan irgendwelche vorteile.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TaLLa hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Vulkan hat schon viele Unterstützer, ähnlich wie damals OpenGL. Sony ist einer davon, daher könnte es schon sein, dass sie die Vulkan API nutzen irgendwann.
nochmal, die vulkan api ist nicht so hardwarenah wie die api welche bereits jetzt schon für die ps4 zur verfügung steht, entsprechend wird sie nicht performanter sein können.

vulkan kann eventuell den entwicklern nur dabei helfen ein wenig zeit zu sparen in dem man seine spiele nicht auf jede plattform anpassen muss auf der vulkan läuft, also würde sie eventuell einen vorteil für multiplattumsetzungen bringen.

nur hängt das natürlich von der verbreitung ab, glaube nicht, dass sie das zukünftig was ändern wird.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Jedenfalls sah Fable Legends beim Anzocken auf der GC schon sehr ansehnlich aus. Gar nichts bringen würde ich nicht sagen. Die 20% für die One von der letzten News eines Entwicklers halte ich aber auch für übertrieben. Wobei es immer hoch klingt aber gar keime riesen Sprünge bedeutet außer etwas Framerate gewinn falls man die Effekte nicht hochschraubt. Ich schätze es pendelt sich auf 10-12% höchstens ein.
Ersten Benchmarks von den Grafikkarten mit DX deutet jedenfalls darauf hin dass AMD von DX 12 etwas mehr profitiert. Nvidia hat halt bei den DX11 Treibern gute Arbeit geleistet und die Last da schon zwischen GPU und CPU gut verteilt.

Auch von Sony Seite hört man dass noch paar Prozent Leistungszuwachs drin sind.

Werden wir ja mit den ersten Games sehen. Zumindest ist sicher dass sich PC und One vermehrt mit DX12 programmierten Spielen in Zukunft befassen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 26.08.2015 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Jedenfalls sah Fanle Legends beim Anzocken auf der GC schon sehr ansehnlich aus. Gar nichts bringen würde ich nicht sagen.
bitte, bevor ich hier wieder als troll oder ähnliches bezeichned werde, richtig lesen, denn ich sagte, dx12, mantle oder vulkan bringen auf der ps4 nichts, außer vielleicht im mulitplatt bereich. sprich wenn vulkan auf dem pc mehr verbreitet ist, kann man sich code sparen weil die portierung dann einfacher ist. nur da die one niemals auf vulkan gehen wird, warum auch, macht es im grunde keinen sinn bei der ps4 wegen pc multiplatt über vulkan zu gehen. also entweder bessere portierung, dafür leistungseinbuße oder, bestmögliche leistung, dafür aber etwas schwierigere portierung. wobei sich die tools der ps4 auch weiterentwicklen und ich mir fast nicht vorstellen kann, dass es da noch unterschiede gibt.

aber perfomancetechnisch wird man nicht näher an der hardware entwicklen können als wie man es jetzt schon bei der ps4 tut.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Gut, dann bleibt die PS4 da wo sie ist und die One legt scheinbar paar Prozent zu da DX11 noch paar Beschänkungen mit sich brachte für einen vollen Hardwarezugriff.

Kann ja nur in deinem Interesse sein. :D

Jedenfalls sehe ich da erst mal keine Gefahr für ein drastisches Zurückschrauben der Auflösung und andere Dinge. Lediglich der PC kann halt langsam immer mehr bieten. War auch in der Vergangeheit immer so. Nichts Neues.
Die einzelnen Plattformen werden schon nicht untergehen. Vorher sind in 4 Jahren eher neue Konsolen da.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Gut, dann bleibt die PS4 da wo sie ist und die One legt scheinbar paar Prozent zu da DX11 noch paar Beschänkungen mit sich brachte für einen vollen Hardwarezugriff.
ja, davon ist auszugehen, allerdings nur cpu technisch, der grafikkern der one wird die vorteile welche sich durch dx12 ergeben, nicht ausnutzen können, da er die neuen features nicht unterstüzt.

entsprechend sind 10% leistungszuwachs realistisch.
Kann ja nur in deinem Interesse sein. :D
:P
Jedenfalls sehe ich da erst mal keine Gefahr für ein drastisches Zurückschrauben der Auflösung und andere Dinge.
wiegesagt, ich denke schon, dass so mancher entwickler um "next gen" optik zu erhalten, framerate oder auflösung "opfert". in der letzten gen konnte man es sichs kaum erlauben "weit" unter 720p zu gehen, in dieser gen wird, denke ich, mit hilfer der upscaler, der auflösungsbereich bis runter auf 720p ausgenutzt werden, vorallem in den nächsten jahren.

aber warten wir es einfach mal ab.

greetingz
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

leifman hat geschrieben: .... ja, davon ist auszugehen, allerdings nur cpu technisch, der grafikkern der one wird die vorteile welche sich durch dx12 ergeben, nicht ausnutzen können, da er die neuen features nicht unterstüzt.
....
sagt wer ? vielleicht hat MS zusammen mit AMD bein den spezificationen die Dx12 sachen schon mit eingebaut da sie wussten das sie die One mit DX12 ausstatten ?