Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tom07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Tom07 »

Gerade hat sich Herr die Misere geäußert: Andere Staaten bitten Deutschland darum Flüchtlinge wieder auszuweisen, da sie die jungen Leute brauchen. 8O

Junge Griechen, Spanier und Portugiesen sind aber willkommen weil Fachkräfte und Azubis fehlen? :hammer:

Wo ist da die Logik?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja....Griechen und Spanier haben diese komischen Grundrechte. Das ist ganz praktisch für den Thommy das Kosovo und dieses Land namens Afrika nicht in der EU sind.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Almalexian hat geschrieben:padi, Spekulant: Ihr wisst hoffentlich schon dass das Konzept der Eugenik weit darüber hinaus geht, die Geburtenrate zu senken und Armut durch Kinder oder Kinderarmut selbst zu senken? Da ich mal gutwillig davon ausgehe, dass das hier nicht gewusst war, lass ich das erstmal so stehen.
Habe ich nicht bereits das 3. Reich erwähnt? Es gibt vielerlei Konzepte für Eugenik, genauso wie es vielerlei Anwendungsmöglichkeiten für Autobahnen und Kernspaltung gibt :)
Eugenik wird hauptsächlich damit in Verbindung gebracht, die Fortpflanzung von Menschen, die man als genetisch geringwertig ansieht (Behinderte, leistungsmäßig Schwächere, Typen mit anderer Hautfarbe als weiß zb.) zu unterbinden und diejenigen Gene zu fördern die man als erstrebenswert ansieht
Ich bin nicht behindert, ich bin ein durchschnittlicher Arbeiter, und ich habe weiße Haut. Trotzdem wäre ich lieber in einem Reagenzglas enstanden, als beim Geschlechtsakt meiner Eltern. Dann wäre ich vielleicht klüger, sportlicher und gesünder als heute. Könnte noch viel mehr Dinge tuen, die Spaß machen.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Habe ich nicht bereits das 3. Reich erwähnt? Es gibt vielerlei Konzepte für Eugenik, genauso wie es vielerlei Anwendungsmöglichkeiten für Autobahnen und Kernspaltung gibt
Die alle an einem Problem kranken: Es ist nicht ethisch und nichtmal weise, die Evolution der Menschen selbst in die Hand zu nehmen und ein Kind nach den Wünschen der Eltern oder der Gemeinschaft vorab zu gestalten, auf welche Art auch immer.
Ich bin nicht behindert, ich bin ein durchschnittlicher Arbeiter, und ich habe weiße Haut. Trotzdem wäre ich lieber in einem Reagenzglas enstanden, als beim Geschlechtsakt meiner Eltern. Dann wäre ich vielleicht klüger, sportlicher und gesünder als heute. Könnte noch viel mehr Dinge tuen, die Spaß machen.
Wenn du das für dich willst gibt es sicherlich diverse Forschungseinrichtungen die sich mit Ansätzen zur Gentherapie auseinandersetzen, Retroviren sind zum Beispiel ein Ansatz den ich immer interessant fand. Oder du gehst weg von der rein biologischen Evolution und investierst in technische Augmentierungen, auch ein Feld das sicherlich wachsen wird. Transhumanismus ist eine interessante Sache. Aber das ist dein Privatvergnügen und so sollte es auch bleiben. Ein Baby kann sich nicht aussuchen mit welchen tollen Ideen es die Eltern vollstopfen und was eine Bereicherung sein kann, kann genauso später eine Belastung werden.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben:Es ist nicht ethisch und nichtmal weise, die Evolution der Menschen selbst in die Hand zu nehmen und ein Kind nach den Wünschen der Eltern oder der Gemeinschaft vorab zu gestalten, auf welche Art auch immer.
Warum denn nicht?
Almalexian hat geschrieben:Ein Baby kann sich nicht aussuchen mit welchen tollen Ideen es die Eltern vollstopfen und was eine Bereicherung sein kann, kann genauso später eine Belastung werden.
Auch ohne Eugenik kann sich ein Baby nichts aussuchen. Schon garnicht seine Eltern. Wenn es mit Erbkrankheiten auf die Welt kommt hat das Baby einfach Elternpech gehabt.

Wie stehst du denn zu Adoptionen von homosexuellen Paaren? Gerade in den USA ist es derzeit Trend, daß schwule Paare sich genetisch wünschenswerte Leihmütter aussuchen, und lesbische Paare genetisch wünschenswerte Samenspender.
Das Ist in der Tat Eugenik. Die Homosexuellen, die auf natürliche Art nur schwer Kinder zeugen können, bekommen für ein bisschen Geld ihr genetisches Wunschkind.

Ein Artikel zum Thema
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Tom07 hat geschrieben:Gerade hat sich Herr die Misere geäußert: Andere Staaten bitten Deutschland darum Flüchtlinge wieder auszuweisen, da sie die jungen Leute brauchen. 8O

Junge Griechen, Spanier und Portugiesen sind aber willkommen weil Fachkräfte und Azubis fehlen? :hammer:

Wo ist da die Logik?
Es gibt keine Logik. 300 000 jugendliche Arbeitslose (fast 3 Mio. insgesamt ! Mal den Winter abwarten) und man holt sich weitere rein. Irrsinn. Man schafft sich selbst ein Pulverfass.

Die Logik ist: Wie schaffe ich es, die die hier sind, noch billiger zu machen ? Indem ich denen Konkurrenz herbeischaffe.

Diverse Minister haben sich schon so geäußert, dass man ihnen quasi die Zukunft abgrabe, indem man so viele Leute anlocken würde (durch die Anreize, bei einer 4-köpfigen Familie immerhin bis zu 1200 Euro plus zweimal 200 Euro im Jahr an Bekleidungszuschuß und weitere Angebote, wovon die in ihrer Heimat nur träumen können, dazu keine Miete, kein Wasser, keinen Strom zahlen, dann ist das schon ein Anreiz). Einer aus dem Kongo hat sogar vom "Abschaum und Müll Afrikas" gesprochen, den die Europäer abbekommen.
Immerhin ist das mit den Portugiesen und Spaniern primär so gedacht, dass man ihnen hier eine Ausbildung anbietet/ermöglicht (im Heimatland fehlt es an Ausbildungsplätzen) und sie dann wieder zurückkehren, was 50% auch wieder in Anspruch nehmen, freilich auch aus Gründen von "Heimweh" und weil sie hier nicht zurechtkommen mit der dt. Mentalität.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Warum denn nicht?
Ich empfehle die entsprechende Lektüre der Werte auf denen unsere Gesellschaft fußt.
Auch ohne Eugenik kann sich ein Baby nichts aussuchen. Schon garnicht seine Eltern. Wenn es mit Erbkrankheiten auf die Welt kommt hat das Baby einfach Elternpech gehabt.
Ein Mensch kann durch eine Krankheit sterben, im Zweifelsfall kann man dagegen nichts machen. Trotzdem obliegt es nicht uns, jemanden zu töten auch wenn einige Menschen und Länder das glauben. Nur weil jemand von den Mächten dieses Universums geformt werden kann, können wir uns nicht dasselbe Recht rausnehmen.

Es ist nicht an uns über das Schicksal eines Menschen zu entscheiden. Es ist eine Sache zu versuchen ihm das Leben angenehm zu machen, aber ihm Dinge in die Wiege zu legen von denen man keine Ahnung hat ob er oder sie sie mögen wird, aus persönlichem Gusto ist eine zurecht verbotene Praktik. Sie bringt die Balance in Gefahr.
Wie stehst du denn zu Adoptionen von homosexuellen Paaren? Gerade in den USA ist es derzeit Trend, daß schwule Paare sich genetisch wünschenswerte Leihmütter aussuchen, und lesbische Paare genetisch wünschenswerte Samenspender.
Das Ist in der Tat Eugenik. Die Homosexuellen, die auf natürliche Art nur schwer Kinder zeugen können, bekommen für ein bisschen Geld ihr genetisches Wunschkind.
Auszuwählen welches Ei oder welches Spermium es letztenendes wird ist meiner Meinung nach noch im Rahmen. Die Kandidaten aufs letzte Guanin zu untersuchen oder sie selber zu mixen sprengt ihn.
Es gibt keine Logik. 300 000 jugendliche Arbeitslose (fast 3 Mio. insgesamt ! Mal den Winter abwarten) und man holt sich weitere rein. Irrsinn. Man schafft sich selbst ein Pulverfass.

Die Logik ist: Wie schaffe ich es, die die hier sind, noch billiger zu machen ? Indem ich denen Konkurrenz herbeischaffe.
Solange du auch keine Idee hast wie man das ganze besser lösen kann, solltest du dein Maul halten.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... ref=plista

"Dann wird sich das Problem schnell lösen..." :wink:

Dänemark hat es vorgemacht. Schnelle Verfahren, weniger Kohle, 40% weniger. Ganz simpel.

Aber dem stehen bei uns permanenter Schuldkult und "keine Eier in der Hose" (also Null Souveränität) entgegen.

Jetzt will man doch 21 Milliarden Haushaltsüberschuß den Flüchtlingen oder besser der Flüchtlingsproblematik zukommen lassen (Maas oder wer hat das angerissen ?) :lol:
Jahrzehntelang hieß es stets "kein Geld" und "Kassen sind leer", wenn man auf Sozialarbeiter-, Erzieher-, Polizisten-Mangel oder zerbröckelnde Infrastruktur, fehlende Kita-Plätze usw. angesprochen hat, jetzt ist die Schatulle voll. Simsalabim. So schnell kann's gehen.
Selbst schuld, wenn sich der Pöbel nun erhebt und sich verarscht vorkommt. Hausgemachtes Problem.
Aber mittlerweile geht es schon an die SPD-Parteizentrale (Bombendrohungen). Zumindest scheint man nun wahrzuhaben, wer einem die ganze Scheiße eigentlich einbrockt.

2020 Bürgerkrieg hier. Jede Wette :mrgreen:
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

KING_BAZONG hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... ref=plista

"Dann wird sich das Problem schnell lösen..." :wink:

Dänemark hat es vorgemacht. Schnelle Verfahren, weniger Kohle, 40% weniger. Ganz simpel.

Du bist echt doof wie Stroh oder? Ein Populist furzt seinen Gedankengang aus und du fällst darauf rein. Frag mal nen Flüchtling ob er doch nicht nach Europa will wenn seine Bezüge als Asylbewerber um die Hälfte gekürzt werden. Ne, dann lieber doch vom IS abgeschlachtet werden oder was?

Was Dänemark vorgemacht hat ist mir nicht bekannt, außer noch mehr Rechtspopulisten auf den Thron zu hieven. Falls du eine Idee hast wie man Asylverfahren rechtsstaatlich beschleunigen kann wäre das natürlich eine gute Sache, aber wenn du nur darauf abzielst, jeden der künftig nicht ganz so abgewrackt aussieht wieder rauszukegeln kannst du dir auch diesen Vorschlag in den Hintern stecken.
Aber dem stehen Schuldkult und keine Eier in der Hose entgegen.
Welche Eier erfordert es genau, einen hilflosen Flüchtling zu nehmen was geht und sein Leben so unangenehm wie möglich hier zu gestalten, damit er am liebsten gleich da bleibt? Genau, keine. Es erfordert ein kleingeistiges, egozentrisches Denken bei dem man nur ans eigene Wohl denkt, im Übrigen etwas was du immer wieder gerne den Wirtschaftsflüchtlingen unterstellst. Nein, es erfordert Eier nicht nur an sich selbst zu denken und das Brot mit jemanden zu teilen der es nötig hat.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

KING_BAZONG hat geschrieben:2020 Bürgerkrieg hier. Jede Wette :mrgreen:
Du meinst, wenn die ganzen Nadelstreifennazis ihre Anzüge ablegen und sich endlich standesgemäß anziehen?
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Oi wahrt den Ton, okay? Auch Du, Almalexian. "Maul halten" ist weder These noch Argument.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Es ist eine angemessene Antwort auf das was er hier immer wieder absondert. Wenn Extremisten hier freies Geleit haben, warum dann nicht auch Linke mit ungewaschenem Mund?

Ich werde mich nicht entschuldigen oder es zurücknehmen.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben:Ich empfehle die entsprechende Lektüre der Werte auf denen unsere Gesellschaft fußt.
Die kenne ich schon.
Ich würde lieber deine eigenen Gedanken dazu lesen. Du wirst doch sicher deine ganz persönlichen Gründe haben, warum du diesen vorgegebenen Werten zustimmst, und sie nicht nur einfach akzeptierst, weil es die Mehrheit tut.
Almalexian hat geschrieben:Nur weil jemand von den Mächten dieses Universums geformt werden kann, können wir uns nicht dasselbe Recht rausnehmen.
Doch, genau das können wir ^^

Und eben weil wir das können stehen wir derzeit unangefochten an der Spitze der Nahrungskette.

Wir werden noch viel weiter gehen.
Almalexian hat geschrieben: Es ist nicht an uns über das Schicksal eines Menschen zu entscheiden. Es ist eine Sache zu versuchen ihm das Leben angenehm zu machen, aber ihm Dinge in die Wiege zu legen von denen man keine Ahnung hat ob er oder sie sie mögen wird, aus persönlichem Gusto ist eine zurecht verbotene Praktik. Sie bringt die Balance in Gefahr.
Von welcher Balance redest du gerade?

Beeinflussen wir unsere Kinder nicht sowieso schon? Die Art, wie wir sie ernähren, erziehen, bilden? Wir zeugen keine Kinder, damit sie frei leben können. Wir bekommen sie, weil wir vielleicht gerne einen Menschen heranwachsen sehen, weil wir jemanden haben wollen, der auch im Alter noch für uns da ist.
In kinderreicheren Kulturen wird der Nachwuchs vornehmlich zum Arbeiten für die Familie gezeugt oder einfach nur, weil man zwar Spaß am rumvögeln, aber keine Möglichkeit zur Verhütung hat. Ich sehe überall schon genügend persönliche Gusto der Eltern. :)
Almalexian hat geschrieben:Auszuwählen welches Ei oder welches Spermium es letztenendes wird ist meiner Meinung nach noch im Rahmen. Die Kandidaten aufs letzte Guanin zu untersuchen oder sie selber zu mixen sprengt ihn.
Wieso soll ausgerechnet dort die Grenze gezogen werden? Für mich ist das keine Explosion, sondern nur ein weiterer Schritt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

@Bazong
Da Füchtlingunterkünfte mittlerweile regelmäßig von Terroristen angezündet werden, steigen natürlich auch die Kosten der Flüchtlingsunterbringung.

Die Flüchtlinge, die dort hätten unterkommen sollen, lösen sich nämlich nicht einfach in Luft auf, auch wenn einige das zu glauben scheinen...

Auch interessant deine gleichgültige Einstellung bezüglich der SPD-Bombendrohung... "Selbst schuld"... wie konsequent du doch für abendländische Tugenden wie Respekt eintrittst.

Noch kurz zur Eugenik:
Private mögen zwar von sich aus mit genetischer Optimierung ihres Nachwuchses experimentieren können... was jegliche Überlegungen bezüglich einer vom Staat beeinflussten Steuerung der Bevölkerung angeht, ist jede Diskussion von Art. 1 unserer Verfassung bereits wieder beendet.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Die kenne ich schon.
Ich würde lieber deine eigenen Gedanken dazu lesen. Du wirst doch sicher deine ganz persönlichen Gründe haben, warum du diesen vorgegebenen Werten zustimmst, und sie nicht nur einfach akzeptierst, weil es die Mehrheit tut.
Das würde zu weit hier führen, aber um es kurz und knapp zu sagen: Wenn man ein bestimmtes Weltbild hat, gibt es philosophisch gesehen darin Dinge die logisch sind und welche die es nicht sind. Und im Allgemeinen sind die Werte die wir hier haben meinem Weltbild nach logisch.
Doch, genau das können wir ^^

Und eben weil wir das können stehen wir derzeit unangefochten an der Spitze der Nahrungskette.

Wir werden noch viel weiter gehen.
Ich sprach nicht von der Möglichkeit es zu tun. Oder dass wir es nicht tun würden, jetzt, in der Vergangenheit oder in Zukunft. Wir übertreten ständig diese Linie und werden es weiter tun. Aber, das heißt nicht dass ich das gut heißen muss.
Von welcher Balance redest du gerade?
Ein persönliches Konzept wie die Welt funktioniert, einen Glauben wenn du so willst. Und bei der ich mir nicht sicher bin, nie sicher bin, ob sie gerade ausgehebelt wird oder ob es nur wieder eines ihrer Spiele ist.
Beeinflussen wir unsere Kinder nicht sowieso schon? Die Art, wie wir sie ernähren, erziehen, bilden? Wir zeugen keine Kinder, damit sie frei leben können. Wir bekommen sie, weil wir vielleicht gerne einen Menschen heranwachsen sehen, weil wir jemanden haben wollen, der auch im Alter noch für uns da ist.
In kinderreicheren Kulturen wird der Nachwuchs vornehmlich zum Arbeiten für die Familie gezeugt oder einfach nur, weil man zwar Spaß am rumvögeln, aber keine Möglichkeit zur Verhütung hat. Ich sehe überall schon genügend persönliche Gusto der Eltern.
Es gibt Stellen wo wir Kinder formen müssen, was auch nicht immer gut funktioniert. Aber es ist nicht notwendig sich in deren Genom einzumischen.
Wieso soll ausgerechnet dort die Grenze gezogen werden? Für mich ist das keine Explosion, sondern nur ein weiterer Schritt.
Ein persönliches Gespür. Letztenendes müssen Ethikkomissionen das klären, aber du schienst an meiner Meinung interessiert zu sein.

Um es einfach nochmal auf den Punkt zu bringen: Einem Kind sollte soviel wie möglich die Freiheit bleiben, zu tun und zu sein was es möchte. Es gibt Dinge die wir dabei nicht vermeiden können, aber bei denen wo es geht (Religion zb ist auch sone Sache) sollten wir das tunlichst tun. Ein Kind gehört nicht seinen Eltern und diese haben nicht Recht oder Aufgabe es so herzuziehen wie sie es sich wünschen. Insbesondere wenn dabei unabänderliche Dinge mit ihm passieren. Wo man dann letztenendes die Grenze zieht ist schwieriger zu beantworten, aber die Grundidee finde ich passend.