Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:Weiter geht's mit der tendenziösen Unterschlagungstaktik bei den Ö/R
http://www.gmx.net/magazine/unterhaltun ... k-30868470
Und da wir hier ja ausgewogen beide Seiten hören wollen, die Replik:

http://www.gmx.net/magazine/unterhaltun ... d-30869944
Auch Frank Plasberg will von Zensur nichts wissen. Er sieht die ganze Diskussion sogar als Chance, das Thema "Genderdebatte" noch einmal auf die Tagesordnung zu setzen: "Bei uns ist Thema, was die Menschen bewegt oder aufregt. Das gilt natürlich auch, wenn wir es selber sind, die die Gemüter erhitzen. Das haben wir mit unserer Gender-Sendung definitiv getan, ein guter Grund also, das Thema und die Reaktionen auf unsere Sendung Anfang September noch einmal bei 'Hart aber fair' zu debattieren
Oh aber ich bitte darum. Diesmal bitte mit Jürgen Vogel, Brüderle, Bettina Wulff und irgendjemandem von der Bildzeitung und Plasberg soll sich vorher wieder ein-zwei Sekt antrinken.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Und unbedingt noch Til Schweiger mit einem platzierten cholerischen Anfall!
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Heut an der Arbeit wurde mir empfohlen nach Nord-Suhl umzuziehen. Nur weil ich als das Thema Flüchtlinge zur Sprache gebracht kam Heidenau erwähnen WOLLTE. Bin gar nicht dazu gekommen, wurde von Wortsalven niedergemäht. :roll: Was ich bedenklich finde ist das der Kollege den Vorfall ziemlich relativiert hat, Suhl (war nicht in Ordnung, keine Frage) wurde jedoch gepusht bis zum geht nicht mehr.

Darf ich mal den Einwurf machen: Warum beschweren die, welche gegen Ausländer und Flüchtlinge sind, sich nicht über Estland, Lettland, Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Großbritannien etc.? Die verhindern nämlich eine halbwegs vernünftige europaweite Flüchtlingsquote. Aber hauptsache Estland als strahlendes Vorbild für Griechenland hinstellen. :roll:
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

also, ich hatte schon vor einiger zeit so "tolle" Gedanken, wie man Deutschland und dem rest der welt, auch in dingen wie "Überfremdung" und flüchtlinge, "helfen" könnte.
doch dann sah ich diese Sendung in der glotze "Opfer der Eugenik" oder so. Eugenik? wusste ja nicht, dass das einen namen hat und bereits auch von demokratischen staaten praktiziert wurde, um ... naja ...
einfach alles, was sich dem "abgehängten Prekariat" zuordnen lässt zwangssterilisieren und gut. seht ihr, kein bisschen fremdenfeindlichkeit dabei.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

padi3 hat geschrieben: doch dann sah ich diese Sendung in der glotze "Opfer der Eugenik" oder so. Eugenik? wusste ja nicht, dass das einen namen hat und bereits auch von demokratischen staaten praktiziert wurde, um ... naja ...
einfach alles, was sich dem "abgehängten Prekariat" zuordnen lässt zwangssterilisieren und gut. seht ihr, kein bisschen fremdenfeindlichkeit dabei.
Diese Idee teile ich auch. Aber seit dem dritten Reich ist Eugenik nunmal ein böses Schimpfwort, und die Finanzelite braucht ebenfalls ihre billigen Arbeitskräfte und ungebildete, wehrlose Sündenböcke :)

Ist also fast unmöglich überhaupt über so etwas zu reden.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Eugenik? Da stellt sich mir gerade nur eine Frage: Habt ihr noch alle Tassen im Schrank?

Artikel 1 GG und das Thema ist erledigt. Aus sehr gutem Grund.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

padi, Spekulant: Ihr wisst hoffentlich schon dass das Konzept der Eugenik weit darüber hinaus geht, die Geburtenrate zu senken und Armut durch Kinder oder Kinderarmut selbst zu senken? Da ich mal gutwillig davon ausgehe, dass das hier nicht gewusst war, lass ich das erstmal so stehen.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

nein, ich kenn mich nicht wirklich damit aus.
ich will es genau darauf konzentrieren. das "darüber hinaus" interessiert mich jetzt nicht wirklich, nur wenn aus Neugier.
und die Sendung im TV hat mich praktisch null überzeugt. was denn für ein leid, wo das von normalen Staaten gemacht wurde? ich hab nichts gesehen. allerdings auch zu spät eingeschaltet.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Das hätte von mir kommen sollen, was wäre hier los gewesen. Instant ban :lol:
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Dann nenn es lieber Geburtenregelung oder so etwas. Eugenik wird hauptsächlich damit in Verbindung gebracht, die Fortpflanzung von Menschen, die man als genetisch geringwertig ansieht (Behinderte, leistungsmäßig Schwächere, Typen mit anderer Hautfarbe als weiß zb.) zu unterbinden und diejenigen Gene zu fördern die man als erstrebenswert ansieht, mit Senkung der Geburtenrate oder besserer Kindervorsorge hat es eigentlich nicht viel zu tun. Das ganze ist untrennbar mit der Rassenideologie verknüpft und nicht zuletzt wegen des oftmals pseudowissenschaftlichen Ansatzes, der sich munter passende Prinzipienstücke aus der Biologie nimmt und zu einem stinkenden Haufen Müll zusamenpanscht, völlig zurecht verteufelt.

Menschen sind keine Zuchtbullen oder Apfelbäume und wir leben auch nicht in Systemen wo nur der stärkere (auch son missverstandenes Konzept) oder der passendste überleben kann. In jedem Menschen schlummern Talente und Fähigkeiten deren Sinn sich nicht immer direkt erschließt, die aber mitunter dennoch wichtiges und wertvolles zur Gesamtheit beitragen. Dabei sind manche Menschen nüchtern gesprochen vielleicht nützlicher und andere weniger, aber kein Mensch ist so wenig Wert, dass er es nicht verdient hätte zu leben (Newa, USA?). Wir sind nicht die dominante Spezies dieses Planeten geworden weil wir so hoch gewachsen sind oder sonderlich viele Muckis hätten. Werkzeugbenutzung und aufrechter Gang haben den Weg dazu geebnet, aber erst die gesellschaftliche Kombination verschiedenster Fähigkeiten und Spezialisierungen von denen im Endeffekt jeder stückweise profitiert hat uns so erfolgreich gemacht. Wer dieses Konzept in Frage stellt weil er sich oder seine morphologisch ähnlichen Kumpanen so unheimlich toll findet, kann sich gleich für den Darwin-Award nominieren.
Zuletzt geändert von Almalexian am 25.08.2015 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Almalexian hat geschrieben:Dann nenn es lieber Geburtenregelung oder so etwas. Eugenik wird hauptsächlich damit in Verbindung gebracht, die Fortpflanzung von Menschen, die man als genetisch geringwertig ansieht (Behinderte, leistungsmäßig Schwächere, Typen mit anderer Hautfarbe als weiß zb.) zu unterbinden und diejenigen Gene zu fördern die man als erstrebenswert ansieht, mit Senkung der Geburtenrate oder besserer Kindervorsorge hat es eigentlich nicht viel zu tun. Das ganze ist untrennbar mit der Rassenideologie verknüpft und nicht zuletzt wegen des oftmals pseudowissenschaftlichen Ansatzes, der sich munter passende Prinzipienstücke aus der Biologie nimmt und zu einem stinkenden Haufen Müll zusamenpanscht, völlig zurecht verteufelt.
Nicht nur damit, mit ihr kann man auch eine Klassengesellschaft mit Adeligen und Leibeigenen rechtfertigen. Das war ja auch einer der Gründe warum sie so populär werden konnte, weil die Mächtigen im 19. Jahrhundert aus dem Fenster geguckt haben und folgendes beobachtet haben: Die sind ja mehr als wir.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Eugenik wird hauptsächlich damit in Verbindung gebracht, die Fortpflanzung von Menschen, die man als genetisch geringwertig ansieht (Behinderte, leistungsmäßig Schwächere, Typen mit anderer Hautfarbe als weiß zb.) zu unterbinden
ich schrieb: abgehängtes Prekariat. heißt keine Kohle, nicht genetisch minderwertig.
du bist nicht überzeugend.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

padi3 hat geschrieben:
Eugenik wird hauptsächlich damit in Verbindung gebracht, die Fortpflanzung von Menschen, die man als genetisch geringwertig ansieht (Behinderte, leistungsmäßig Schwächere, Typen mit anderer Hautfarbe als weiß zb.) zu unterbinden
ich schrieb: abgehängtes Prekariat. heißt keine Kohle, nicht genetisch minderwertig.
du bist nicht überzeugend.
Stichwort Klassengesellschaft. So haben die besitzenden mal offen über die Arbeiterklasse nachgedacht, denn schließlich lebten die ja in Armut und waren auch weniger gebildet. Das ist daher eben etwas was du auch über Rassentheorien hinaus als fragwürdig bezeichnen kannst.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ich schrieb: abgehängtes Prekariat. heißt keine Kohle, nicht genetisch minderwertig.
Du schriebst von Eugenik. Ich habe dir lediglich erklärt, welch heißes Eisen du da angefasst hast.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Wow, da fällt mir das hier ein: https://www.youtube.com/watch?v=JaF-fq2Zn7I#t=3m57s

Da sinniert Bill Gates darüber, wie der CO2-Ausstoß auf Null angesteuert werden kann. Als er dann zu den einzelnen Faktoren der Gleichung Stellung bezieht, meint er bei dem Faktor "Bevölkerung": "If we do a really great job on new vaccines...
...we can lower that by perhaps 10 to 15 percent."

Also macht euch da mal keine Sorgen. Die Damen und Herren werden einfach einen "guten Job" bei den Impstoffen machen. :Kratz: