Pro Evolution Soccer 2016: PC-Version soll nicht den Konsolen-Versionen gleichen, sondern eine eigenständige Variante sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

gleichen, sondern eine eigenständige Variante sein

Beitrag von crewmate »

Das ist Konami. Jesses, ihr erwartet da noch rationale Entscheidungen?
dobpat
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016: PC-Version soll nicht den Kon

Beitrag von dobpat »

Das beste an PES für PC ist das es kein 16:10 unterstützt und man mit schwarzen Balken eine eher altbackene Grafik ansehen muss :? Konami hats technisch voll drauf :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also ich finde ja, auch wenn ich es natürlich auch Mist finde das die Konsolenversionen besser aussehen, dass die Unterschiede nicht besonders gravierend sind. Das Spiel sieht auch so gut aus, altbacken ist da gar nichts. Und im 1vs1 ist es immer noch das bessere Spiel als Fifa. Und da spielen auch die Abstriche bei der Grafik eigentlich keine Rolle. Ich finde es dennoch ziemlich gut. Leider quasi "ohne" ML, die ist ja völlig unspielbar geworden. Da kommen immer neue tolle Minientwicklungen und die letztjährigen werden wieder rausgeworfen, anstatt mal eine Basis zu schaffen die stetig erweitert wird. Daher sieht Konami auch keinen Cent von mir. Ich habe sonst immer stets das ganze Jahr über PES ML gespielt. Das ist nun schon seit 3 Jahren nicht mehr der Fall. :? :cry:

Als Spiel ansich, primär gegen menschliche Spieler, macht es aber immer noch einen Heidenspaß. Verstehe wie gesagt die Kritik, aber es ist nun wirklich nicht dramatisch und tut dem Spielspaß mal überhaupt keinen Abbruch.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

DextersKomplize hat geschrieben:PESEdit Patches gibt es nicht mehr.
Sieh mal an. Wie heißt denn das aktuelle Gegenstück? Vielleicht kaufe ich mir in einem Anflug geistiger Umnachtung ja doch noch mal ein neues PES.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Akabei hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:PESEdit Patches gibt es nicht mehr.
Sieh mal an. Wie heißt denn das aktuelle Gegenstück? Vielleicht kaufe ich mir in einem Anflug geistiger Umnachtung ja doch noch mal ein neues PES.
PTE Patch:
http://ptepatch.blogspot.de
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

DextersKomplize hat geschrieben: PTE Patch:
http://ptepatch.blogspot.de
Danke schön. :wink:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

no need no flag olulz hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Dass Hersteller den Abverkauf der Konsolen-Exemplare schützen wollen, muss man angesichts der Raubkopie-Problematik grundsätzlich leider hinnehmen - dann aber lieber spätere Releases, als bewusste Produkt-Downgrades.
Ne klar. Man bietet auf dem PC absichtlich schlechtere Versionen an, damit man sich genötigt sieht als ehrlicher Käufer, das Spiel für eine Konsole zu kaufen? Also wird die PC-Version nur für Raubkopierer entwickelt oder wie darf man das verstehen?
Durch den Siegeszug der digitalen Distribution lohnt sich das PC-Geschäft wieder, aber nur so lange es die Abverkäufe der deutlich lukrativeren Konsolenversionen nicht gefährdet. Deshalb werden Spiele für PC oft erst verkauft, wenn die Erstverwertung auf der Konsole nahezu abgeschlossen ist.

Eine andere Strategie ist es unterschiedliche (in dem Fall eine schwächere) Versionen zu bringen. Das generiert im Optimalfall Doppelkäufe, minmiert aber vor allem das Risiko eines Einnahmeverlustes bei den Konsolenversionen.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

-doppelt-
Zuletzt geändert von Veldrin am 23.08.2015 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

-sorry, alter post-
Gemini:26
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016: PC-Version soll nicht den Konsolen-Versionen gleichen, sondern eine eigenständige Variant

Beitrag von Gemini:26 »

Es gibt ja auch noch pesgalaxy. :D
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016: PC-Version soll nicht den Konsolen-Versionen gleichen, sondern eine eigenständige Variant

Beitrag von Beckikaze »

Wie bekomme ich denn die schwarzen Balken oben und unten weg?
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

"Eigenständige Version" - so kann man es auch nennen :roll:

Dann wirds wohl wieder the same procedure as every year:
Auf den Galaxy oder PTE Patch warten, dann das Spiel zum Budget Preis kaufen und bis dahin 2015 weiter zocken.

Wenn Konami das so haben will, mich störts nich wirklich ...