Bostoner Polizei verhindert offenbar Anschlag auf Pokémon-WM

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bostoner Polizei verhindert offenbar Anschlag auf Pokémon-WM

Beitrag von Freakstyles »

Vielleicht war die EC Karte ja mit Diamanten versetzt .... hört sich auf jedenfall selten dämlich an und bei mir würden die sicher nicht wegen einer EC Karte meine Wohnung durchsuchen dürfen. Sperrt dat Ding und beantragt ne neue wie jeder andere auch ^^
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Das sind die 2 verrückten

Bild
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Kajetan hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Da meinte die Beamtin ganz freundlich: "Sie würden sich wundern, wenn sie wüssten, wie unglaulich dämlich die meisten Straftäter sind. In 99 von 100 Fällen hätten diese die gestohlene Karte wunderbar für alle sichtbar auf dem Wohnzimmertisch liegen."
Das erinnert mich an einen Artikel über Terroristen, den ich vor eine Weile gelesen hatte. Da gab ein Psychologe und Experte für Konflikt/Extremsituationen zu bedenken, dass wir alle froh sein sollten. Terroristen sind in ihrer Denkstruktur so eingeschränkt und beschränkt, dass sie nur in wenigen Fällen ihre Anschlagspläne erfolgreich ausführen können. Mit nur etwas mehr Grips und Verstand, so meinte er, könnten Terroristen um Größenordnungen mehr Verwüstung und Terror anrichten. Der Film "Four Lions" ist näher an der Wahrheit dran, als all die SuperagentenTerroristenAction-Filme, die Hollywood sonst produziert.
Vielen Dank für eure Anekdoten. Ich weiß aber schon selber, daß die intelligenten Verbrecher alle bei der Bank arbeiten. :P

Ich wollte doch nur nicht respektlos gegenüber diesen "Attentätern" und ihrem Herkunftsland sein ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

EpicAndy hat geschrieben:Das sind die 2 verrückten

Bild
Dabei habe ich immer so viel von Dick & Doof gehalten. :cry:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Wohnungsdurchsuchung, weil einem Arbeitskollegen vermutlich die EC-Karte gestohlen wurde? Wahnsinn, ich an deiner Stelle wäre komplett vom Glauben abgefallen. Klingt doch ein bisschen unverhätlnismäßig.
Freakstyles hat geschrieben:Vielleicht war die EC Karte ja mit Diamanten versetzt .... hört sich auf jedenfall selten dämlich an und bei mir würden die sicher nicht wegen einer EC Karte meine Wohnung durchsuchen dürfen.
Ich bin da ganz ehrlich - ich war jung, verzweifelt und brauchte Geld, daher war ich wegen eines ähnlichen Falls bereits vorbestraft.
Habe mit einer fremden/gesperrten EC-Karte versucht, zu zahlen - nennt sich dann "Fundunterschlagung". Die Karte hatte irgendjemand verloren und ich war damals mehr in Geldnot als heute ein ehrlicher Finder bin.
Bin sicher nicht stolz drauf - ist aber schon ewig her und bereits lange verjährt.

War übrigens auch ein sehr gutes Beispiel für "Straftäter sind ziemlich dämlich" :wink:

Von daher kann ich es unseren Gesetzeshütern sicher nicht übel nehmen, dass ich damals auf der "Fahndungsliste" ganz oben war, weil einem direkten Arbeitskollegen (womöglich) etwas gestohlen wurde. Der Typ ließ laut Angaben seine Geldbörse offen auf dem Tisch liegen - und weil dann etwas abhanden kam, war ich natürlich sofort das schwarze Schaf ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 24.08.2015 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Haben die dich dann in dem Laden "festgehalten" bis die Bullen kamen oder wie muss ich mir das vorstellen?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Haben die dich dann in dem Laden "festgehalten" bis die Bullen kamen oder wie muss ich mir das vorstellen?
Nö, der versuchte Zahlvorgang wurde registriert, ich war auf der Kamera zu sehen - fertig ^^
Keine Ahnung, wie die dann auf mich kamen (irgendwer muss mich ja auf den Bildern damals erkannt haben).

Irgenwann wurde ich dann aufs Revier eingeladen und sollte Stellung zum o. g. Vorgang nehmen.
Und weil ich schon immer ein ganz miserabler Lügner war, konnte ich nur noch gestehen :Häschen:

Musste dann direkt zur Zentrale, wo meine ganzen Daten genomme wurden (mit Fingerabdrücke und Fotos von vorne und der Seite) ^^
Damals hab ich mir vor Panik fast in die Hose gemacht, als ich dort auf meine "Registrierung" im Wartezimmer saß, neben den ganzen schweren Jungs, die aussahen, als würden sie so eine halbe Portion wie mich sofort fressen :D
Das war mir damals Lehre genug ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 24.08.2015 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Achso.^^

Also so ernst deine Geschichte auch ist - ich kann nicht anders als mich schlapp zu lachen. :lol:

Du bist mir echt sympathisch. :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Heute kann ich auch drüber lachen...

Als ich auf dem Revier saß und Fotos von mir gemacht wurden, wäre ich fast gestorben vor Angst :lol:
Allein der Beamte, der mir die Fingerabdrücke nahm, wog geschätzt 200 Kilo und sah selbst wie jemand aus, der gleich in den Hochsicherheitstrakt eingeliefert wird - das war echt hardcore für so eine Mimose wie mich ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 24.08.2015 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Glaube ich dir, habe deinen Edit noch gesehen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Und sorry für das Off-Topic ...
Wurde etwas zu ausschweifend, als es um den Geisteszustand von Straftätern ging ^^

Bezüglich des Vorfalls in Boston - es kommt in meinen Augen bei solchen (verhinderten) Blutbädern halt immer wieder aufs gleiche raus: was erwartet man in einem Land, in dem es diese Waffengesetzte gibt. In dem jeder geschäftsfähige Bürger das Recht hat, Waffen zum eigenen Schutz zu besitzen und zu tragen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Die gehen für EWIG in den Bau denn bei solchen Fällen ist es direkt Bundesangelegenheit FBI bzw Dept. of Homeland Security - Androhung von Mord ist in USA genauso strafbar wie hier + Besitz von Waffen in Verbindung mit einer Terrordrohung = 20 Jahre bis lebenslänglich. Dazu kommt noch der erhebliche Bedarf der US Justiz wegen all den Amokläufen ein Exempel zu statuieren.

Schaut euch mal die Bilder von diesen VOLLIDIOTEN an...und sowas darf Waffen besitzen...da sind ja die Typen von Duck Dynasty geradezu Albert Einsteins gegen.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 24.08.2015 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Einzelfall™
Traumatisiert.
Orientierungslos.
Haben das Waffengesetz falsch interpretiert bzw. eine falsche Übersetzung davon gelesen, weil: Die Waffe an sich ist friedlich, der Mensch ist das Problem ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sabrehawk hat geschrieben:Die gehen für EWIG in den Bau denn bei solchen Fällen ist es direkt Bundesangelegenheit FBI bzw Dept. of Homeland Security - Androhung von Mord ist in USA genauso strafbar wie hier + Besitz von Waffen in Verbindung mit einer Terrordrohung = 20 Jahre bis lebenslänglich. Dazu kommt noch der erhebliche Bedarf der US Justiz wegen all den Amokläufen ein Exempel zu statuieren.

Schaut euch mal die Bilder von diesen VOLLIDIOTEN an...und sowas darf Waffen besitzen...da sind ja die Typen von Duck Dynasty geradezu Albert Einsteins gegen.
Dass die für ewig in den Bau gehen werden, bezweifel ich kaum. Dass die USA sowieso aufgrund der Thematik ein Exempel nach dem anderen statuieren muss, ebenfalls - auch wenn ein geplanter (Massen-)Mord nichts mit einem Amoklauf zu tun hat.

Wie diese Typen aussehen, hat damit wenig zu tun.
Wenn es danach geht, dann müsste man wohl die Hälfte meiner Nachbarschaft inkl. mir selbst einbuchten ^^

Wahnsinnige gibt es überall, hier in Deutschland wäre es nicht anders (oder vielleicht sogar noch viel schlimmer?) wenn hier die gleichen Gesetze gelten würden...
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

casanoffi hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Haben die dich dann in dem Laden "festgehalten" bis die Bullen kamen oder wie muss ich mir das vorstellen?
Nö, der versuchte Zahlvorgang wurde registriert, ich war auf der Kamera zu sehen - fertig ^^
Keine Ahnung, wie die dann auf mich kamen (irgendwer muss mich ja auf den Bildern damals erkannt haben).

Irgenwann wurde ich dann aufs Revier eingeladen und sollte Stellung zum o. g. Vorgang nehmen.
Und weil ich schon immer ein ganz miserabler Lügner war, konnte ich nur noch gestehen :Häschen:

Musste dann direkt zur Zentrale, wo meine ganzen Daten genomme wurden (mit Fingerabdrücke und Fotos von vorne und der Seite) ^^
Damals hab ich mir vor Panik fast in die Hose gemacht, als ich dort auf meine "Registrierung" im Wartezimmer saß, neben den ganzen schweren Jungs, die aussahen, als würden sie so eine halbe Portion wie mich sofort fressen :D
Das war mir damals Lehre genug ^^
Nette Anekdote :Daumenrechts: