Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von mr archer »

Ach, die Plasberg-Folge, in der Kubicki meinte, es gäbe keine strukturelle Benachteiligung von Frauen im Job, weil es seinen Töchtern aus wohlbehütetem Hamburger Rechtsanwalts-Haushalt prima geht? Und die kleine Tomalla nur mit mittelstarker Gewalt daran zu hindern war, ihre Brüste rauszuholen und den graumelierten Hamburger auf offenem Podium zu bespringen? Während Plasberg es fertig brachte, jedes Aufflackern von ernsthafter Diskussion mit dem nächsten "journalistischen" Troll-Beitrag im Keim zu ersticken? Ja, das war wirklich eine ÖR-Talk-Sternstunde. Ich vermute, die Lobby-Gruppe, die die Offline-Stellung der Sendung erwirkte, war der gute Geschmack. Und die journalistische Rest-Scham.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:Ach, die Plasberg-Folge, in der Kubicki meinte, es gäbe keine strukturelle Benachteiligung von Frauen im Job, weil es seinen Töchtern aus wohlbehütetem Hamburger Rechtsanwalts-Haushalt prima geht? Und die kleine Tomalla nur mit mittelstarker Gewalt daran zu hindern war, ihre Brüste rauszuholen und den graumelierten Hamburger auf offenem Podium zu bespringen? Während Plasberg es fertig brachte, jedes Aufflackern von ernsthafter Diskussion mit dem nächsten "journalistischen" Troll-Beitrag im Keim zu ersticken? Ja, das war wirklich eine ÖR-Talk-Sternstunde. Ich vermute, die Lobby-Gruppe, die die Offline-Stellung der Sendung erwirkte, war der gute Geschmack. Und die journalistische Rest-Scham.
Ich bin ja der Meinung das es mit Abstand die beste Sendung von Plasberg war seit er in der ARD läuft, wenn auch nicht aus den Gründen die Plasberg wohl dafür hätte eine Sendung von ihm gut zu nennen. :wink:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Da muss ich dir recht geben Bazong. Du hast doch recht gut zusammengefasst, was das Problem dieser Partei ist.

Sie ist halt Islamisch-Streng konservativ mit einem Hang zum Autokratischen. Das ist kein Pendant zur CDU, die meist nur noch dem Namen Christlich ist, wenn es nicht gerade um Embryonen oder Sterbehilfe geht, die dann als Deckmäntelchen benutzt werden. Mag auch sein, dass man die CDU oftmals schubsen muss, aber die AKP will ja die Zeit zurückdrehen.

Ich will jetzt aber nicht sagen, dass die AKP nicht auch viel gutes getan hat in ihrer Anfangszeit, aber inzwischen ist sie weit vom Weg abgekommen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Ach, die Plasberg-Folge, in der Kubicki meinte, es gäbe keine strukturelle Benachteiligung von Frauen im Job, weil es seinen Töchtern aus wohlbehütetem Hamburger Rechtsanwalts-Haushalt prima geht? Und die kleine Tomalla nur mit mittelstarker Gewalt daran zu hindern war, ihre Brüste rauszuholen und den graumelierten Hamburger auf offenem Podium zu bespringen? Während Plasberg es fertig brachte, jedes Aufflackern von ernsthafter Diskussion mit dem nächsten "journalistischen" Troll-Beitrag im Keim zu ersticken? Ja, das war wirklich eine ÖR-Talk-Sternstunde. Ich vermute, die Lobby-Gruppe, die die Offline-Stellung der Sendung erwirkte, war der gute Geschmack. Und die journalistische Rest-Scham.
Ich bin ja der Meinung das es mit Abstand die beste Sendung von Plasberg war seit er in der ARD läuft, wenn auch nicht aus den Gründen die Plasberg wohl dafür hätte eine Sendung von ihm gut zu nennen. :wink:
Finde ich auch. Habe danach nie wieder einen deutschen Fernseh-Talk eingeschaltet. Bin Plasberg dankbar - mehr Gelegenheit, meine Lebenszeit mit Videospielen zu vertändeln. So gesehen muss das Ding natürlich wieder online. Als Ausstiegshilfe.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich hoffe inständig, dass hier keiner bei Polit-Talkshows einschaltet, außer vllt. zur Belustigung. Aber auch dafür muss man masochistisch veranlagt sein.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sehr masochistisch.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Wenn persönlicher "Geschmack" schon Löschungen erwirken kann, dann sind wir an einem kritischen Punkt angekommen.
Mir "schmeckt" vieles nicht, was in den tendenziösen Staatsmedien in jüngster Vergangenheit so abgesondert wird.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Geil, dann ist die AfD ja auch nicht rechts http://www.alternativefuer.de/programm- ... -und-asyl/
Und was soll das jetzt beweisen?
Wie definiert die AfD denn integrationswillige Menschen? Fachkräfte einwandern zu lassen, ist beispielsweise ein kluger Schachzug und würde rechtsextreme Tendenzen nicht verschleiern.
Die Rede ist hier von 2 Mio. Flüchtlingen - darunter sehr viele, die alles andere als Fachkräfte sind. Wenn du nicht einmal das anerkennen kannst, brauchen wir auch gar nicht weiterzudiskutieren.

Mal abgesehen davon ist es ein himmelsweiter Unterschied, ob man etwas nur sagt oder ob man es auch macht. Parteiprogramme sind schön zu lesen, aber inwiefern dies die Realität widerspiegelt, sei mal dahingestellt.
Das geht einher mit einer massiven Beschneidung der Pressefreiheit, mit einer Islamisierung und der fragwürdigen Haltung zum IS, dem fragwürdigen Rechtssystem, dem Umgang mit Oppositionellen, dem Rollenbild der Frau usw.
Die AKP zeigt so ziemlich alle Merkmale/Auswüchse, die man als rechts einstufen kann. Nicht rechtsextrem, wobei man da auch geteilter Meinung sein kann, aber rechts auf jeden Fall.
Bravo. Die Haltung der deutschen Medien kannst du in Stichpunktform wiedergeben.

Wie ich schon schrieb, hat Erdogan in den letzten 3-4 Jahren den Bezug zur Realität etwas verloren, aber das macht die Partei als Ganzes nicht rechts. Der Mitgründer der AKP und ehemalige Präsident der Türkei, Abdullah Gül, wurde beispielsweise aufgrund seiner gemäßigteren Haltung von der Partei mehr oder minder ausgeschlossen. Zwar nicht offiziell, aber das ist ein offenes Geheimnis.
Das ist allein das Werk eines Erdogan, der einen Personenkult erfährt, den sich hier keiner ausmalen kann. Es gab innerhalb der Partei durchaus Gegenstimmen, jedoch hat Erdogan durch seine Popularität alles an sich gerissen.

Inwiefern drückt sich denn die "massive" Beschneidung der Pressefreiheit aus? Die Politik war schon immer durch Populismus bestimmt worden, welcher übrigens in der anderen Richtung (Opposition->Regierung) nicht weniger ausufernd ist. Der Umgang mit der IS wird vor allem durch Neutralität bestimmt - was ich im Übrigen angesichts der großen Zahl an Befürwortern der IS innerhalb der Türkei als klug erachte - und das "fragwürdige Rechtssystem" ist vor allem aufgrund diverser Umstände fragwürdig geworden.
Umstände derer du dir wahrscheinlich nicht einmal bewusst bist, aber das hindert dich natürlich nicht daran mit einem solch bizarren Selbstverständnis in die "Diskussion" zu gehen.

Führe deine Punkte doch aus, wenn du kannst.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Also vieles was ich hier so lese, hört sich alles nicht besonders liberal und demokratisch an. https://de.wikipedia.org/wiki/Adalet_ve ... ma_Partisi

Willst du etwa behauptet, der Spiegel, Wikipedia und andere Medien seien einfach nur der AKP feindlich gesinnt?

Ich halte im Moment wenig klug was Erdogan in der Türkei macht. Ich will nicht sagen, dass das immer so war, anfangs tat der frische Wind wohl sogar gut, aber in den letzten 5 Jahren lese ich wenig gutes von ihm und seiner Partei und das von Medien die den EU Beitritt der Türkei befürworten. Was ich durchaus auch mache.
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:#merkellässtverlauten

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 49540.html
Typisch Murksel, kriegt das Maul nit auf. Und wenn sie was mal was macht, ist es typischerweise das schlechteste von allen Möglichkeiten. Da wünscht man sich schon den Dicken aus Oggersheim zurück. Mit dem hätte es keine Euro Krise gegeben oder zumindest nicht in der Form.

Die Frau hechelt wirklich dem Volk hinterher. Nur auszahlen wird sich das nicht, denn solche "Leute" wollen immer mehr.

Dieses Verhalten kostet der Welt Milliarden. Naja die Banken und einige Investoren werden dadurch reich. Alleine wie viele Milliarden damals vor der NRW Wahl diese Leute mit Murksels dümmlichen Aussagen gemacht haben.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Also vieles was ich hier so lese, hört sich alles nicht besonders liberal und demokratisch an. https://de.wikipedia.org/wiki/Adalet_ve ... ma_Partisi

Willst du etwa behauptet, der Spiegel, Wikipedia und andere Medien seien einfach nur der AKP feindlich gesinnt?

Ich halte im Moment wenig klug was Erdogan in der Türkei macht. Ich will nicht sagen, dass das immer so war, anfangs tat der frische Wind wohl sogar gut, aber in den letzten 5 Jahren lese ich wenig gutes von ihm und seiner Partei und das von Medien die den EU Beitritt der Türkei befürworten. Was ich durchaus auch mache.
Du hast mich etwas missverstanden. Mir ging es hier eher um die Darstellung dieser Kritikpunkte. Irgendwelche Stichpunkte um sich zu werfen, ist leicht, aber ich betrachte gerne den Kontext und will daher auch ausführliche Argumente hören. Wenn etwas für kritikwürdig erachtet wird, muss man sich auch eingehend damit beschäftigen und nicht einfach um der Kritik willen kritisieren.

Mir ging es auch nur darum, dass mein Diskussionspartner sich darauf versteift hat die Wahl der türkischstämmigen Menschen in Deutschland als "inkonsequent" zu sehen (SPD-AKP). Die AKP ist konservativ - genauso wie die CDU - und von daher halte ich diese Kritik für unangebracht.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Fraglos ist sie konservativ, aber eben nicht Murksel CDU konservativ, sondern Viktor Orbans Fidez like konservativ.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Ich kenne mich mit der Situation in Ungarn nicht gut genug aus, um das in direkten Vergleich zu setzen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich sehe das "Paradoxon" im angegebenen Wahlverhalten von einerseits SPD zu andererseits erzkonservativ-rechter AKP (und somt rechts, was ja mit der Sitzverteilung oder besser -position zu tun hat) von ein und denselben Leuten, Du nicht. Ganz einfach. Ich akzeptiere Deine Sicht, übernehme sie jedoch nicht.

Logisch wird hier SPD gewählt oder würde, erhofft man sich doch hier die meisten Vertretungen der eigenen Interessen. Ist doch logisch und nachvollziehbar.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG hat geschrieben:Weiter geht's mit der tendenziösen Unterschlagungstaktik bei den Ö/R
http://www.gmx.net/magazine/unterhaltun ... k-30868470
Und da wir hier ja ausgewogen beide Seiten hören wollen, die Replik:

http://www.gmx.net/magazine/unterhaltun ... d-30869944