Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Multiplayer-Modus "Forward Operating Base" hinter Paywall?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Multiplayer-Modus "Forward Operating Base" hinter Paywall?
Die Kollegen von Gamespot hatten bereits Gelegenheit Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain im Rahmen ihres Tests ausführlich auf den Zahn zu fühlen. Dabei ist ihnen aufgefallen, dass man wohl nur über Mikrotransaktionen Zugang zum kompetitiven Mehrspielermodus "Forward Operating Base" (FOB) erhalte, in dem Spieler Basen auf hoher See errichten und sich gegenseitig angreifen können.Um die dafür nöti...
Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Multiplayer-Modus "Forward Operating Base" hinter Paywall?
Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Multiplayer-Modus "Forward Operating Base" hinter Paywall?
-
Thekenschwamm
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Multiplayer-Modus "Forward Operating Base" hinter Paywall?
Wenn ich die Wertungen auf Metacritic sehe könnte da was grosses auf uns zu kommen! 
- Aravanon
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Multiplayer-Modus "Forward Operating Base" hinter Paywall?
Ich habe mir gerade mal das Review auf IGN angesehen und muss zugeben, dass ich jetzt doch gespannt bin 
Das Spiel sieht schon sehr gut aus, ich will nicht sagen überragend, aber doch, irgendwie fällt mir auch nichts anderes ein, was treffender wäre.
Bei IGN hat das Game einfach mal 10/10 bekommen (Vergleich Witcher 3 hat 9,3/10 bekommen) und ja, ich freue mich meine Hände an dieses Stück Software zu legen!
Wann kommt eigentlich der Test bei 4players? Ist der schon in der Mache?
@Topic: Das mit dem Multilplayerpart ist doch etwas verwirrend. Leider wurde bei IGN mal einfach gar nicht darauf im Test eingegangen, aber es würde mich einerseits überraschen, wenn man den MP-Part quasi einzeln erwerben müsste. Andererseits hat die Monetarisierung von Spielen mittlerweile schon seltsame Züge angenommen, womit es natürlich nicht auszuschließen ist.
Wir bleiben dran und halten die Augen offen liebe Gamer.
Das Spiel sieht schon sehr gut aus, ich will nicht sagen überragend, aber doch, irgendwie fällt mir auch nichts anderes ein, was treffender wäre.
Bei IGN hat das Game einfach mal 10/10 bekommen (Vergleich Witcher 3 hat 9,3/10 bekommen) und ja, ich freue mich meine Hände an dieses Stück Software zu legen!
Wann kommt eigentlich der Test bei 4players? Ist der schon in der Mache?
@Topic: Das mit dem Multilplayerpart ist doch etwas verwirrend. Leider wurde bei IGN mal einfach gar nicht darauf im Test eingegangen, aber es würde mich einerseits überraschen, wenn man den MP-Part quasi einzeln erwerben müsste. Andererseits hat die Monetarisierung von Spielen mittlerweile schon seltsame Züge angenommen, womit es natürlich nicht auszuschließen ist.
Wir bleiben dran und halten die Augen offen liebe Gamer.
Zuletzt geändert von Aravanon am 24.08.2015 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Roha
- Persönliche Nachricht:
Diese News wurde schon mit einem Update versehen dass diese Coins auch ohne Echtgeld freischaltbar sind.
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Zu langsam 4Players es wurde schon längst gesagt das man diese Coins sich auch im Spiel erwerben kann :
https://twitter.com/Ken1555/status/630571490786717697
https://twitter.com/Ken1555/status/630571490786717697
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Mir fallen auch eine Menge Dinge ein, die ich gerne mal "fultonen" würde. Meine Famiie, meine Rechnungen, meine Ex-Freundinnen, "fulton that thing!" Bei dieser vollbusigen Begleitung in peinlichem Dress höre ich schon die Schnappatmung des Frauenrates -- das ist in Zeiten der Political correctness genau die Ansage, die ich hören wollte. Jetzt erst recht, so! 
Ich hab noch nie "MGS" gespielt, spiele halt so ungern Krieg, davon "krieg" ich schlechte Laune. Bisher steht "Phantom Pain" noch nicht auf meiner Wunschliste, aber ich werde mir bestimmt die Reviews durchlesen und möglicherweise meine Meinung noch ändern.
Ich hab noch nie "MGS" gespielt, spiele halt so ungern Krieg, davon "krieg" ich schlechte Laune. Bisher steht "Phantom Pain" noch nicht auf meiner Wunschliste, aber ich werde mir bestimmt die Reviews durchlesen und möglicherweise meine Meinung noch ändern.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ja man merkt das du noch nie ein MGS gespielt hat.nexttothemoon hat geschrieben:Mir fallen auch eine Menge Dinge ein, die ich gerne mal "fultonen" würde. Meine Famiie, meine Rechnungen, meine Ex-Freundinnen, "fulton that thing!" Bei dieser vollbusigen Begleitung in peinlichem Dress höre ich schon die Schnappatmung des Frauenrates -- das ist in Zeiten der Political correctness genau die Ansage, die ich hören wollte. Jetzt erst recht, so!
Dort wird eher am Krieg kritik geübt, als Krieg gespielt :wink:
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Na, dann darf man dafür halt dutzende Stunden grinden, oder man zahlt um sofort Zugriff zu haben.
Das man die Coins erspielen kann macht den Umstand nicht besser, dass dieser Modus anscheinend erstmal verschlossen bleibt, wenn man kein weiteres Geld investieren will.
So machen es auch einige F2P Titel.
Das man die Coins erspielen kann macht den Umstand nicht besser, dass dieser Modus anscheinend erstmal verschlossen bleibt, wenn man kein weiteres Geld investieren will.
So machen es auch einige F2P Titel.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Mag ja sein, daß der Grundtenor eher anti ist, aber die Videos, die ich bisher auf YT gesehen habe, sprechen da doch eine deutliche Sprache. Man ist verwickelt in Kriegshandlungen, und das bei einem beklemmenden Realismusgrad, den ich so bisher noch nicht gesehen habe.Peter__Piper hat geschrieben: Ja man merkt das du noch nie ein MGS gespielt hat.
Dort wird eher am Krieg kritik geübt, als Krieg gespielt :wink:
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Okay, ich bin absoluter "MGS"-Noob. Mir ist zu Ohren gekommen, das Ganze hat eine doch recht komplexe Geschichte. Wer traut es sich zu, eine Zusammenfassung in 50 Zeilen zu schreiben? 
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
https://www.reddit.com/r/Games/comments ... ete_story/nexttothemoon hat geschrieben:Okay, ich bin absoluter "MGS"-Noob. Mir ist zu Ohren gekommen, das Ganze hat eine doch recht komplexe Geschichte.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
sehr schade.... : /Roha hat geschrieben:Diese News wurde schon mit einem Update versehen dass diese Coins auch ohne Echtgeld freischaltbar sind.
ich wollte mir immer schon mal ne Insel kaufen, und mit Echtgeld hätte das doch gleich die Immersion erhöht
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Wenn man den Multiplayer wirklich NUR über Micro-Transaktionen spielen kann wird es ziemlich schnell ziemlich tot sein...
Ich für meinen Teil freue mich zwar extrem auf MGS5 aber wenn Konami den Multiplayer dann nur um Micro-Transaktionen drumherum bastelt, werde ich den wohl nie spielen weil das irgendwie nicht so ganz der Sinn eines Multiplayer Modus ist
Ich für meinen Teil freue mich zwar extrem auf MGS5 aber wenn Konami den Multiplayer dann nur um Micro-Transaktionen drumherum bastelt, werde ich den wohl nie spielen weil das irgendwie nicht so ganz der Sinn eines Multiplayer Modus ist
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
scapegrace
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Also vom Gameplay wird das Spiel sicherlich der Hammer, aber was bis jetzt so an Story-Spoilern an die Öffentlichkeit kam kling nicht besonders prickelnd. Naja, zum Glück ist dieses MGS nicht so ein Film wie MGS4, also kann man vielleicht die Story einfach ignorieren.