Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr. mojo risin »

hm, the november man fand ich ne ecke düsterer und ernster als die meisten bonds. vor allem weniger abgehoben, was aus meiner sicht ein großer pluspunkt ist. :D
wobei sich die reihe mit daniel craig natürlich schon in richtung schnörkellose aufs-maul action entwickelt hat.

was die drehbuchautoren angeht, stimme ich zu. brosnan ist meiner meinung nach wie geschaffen für die rolle des bond, bzw war er es vor 10-20 jahren. und er ist bis heute mein "lieblings-bond", die essentielle verkörperung dieses charakters. die meisten 007-filme mit ihm waren jedoch leider langweilige durchschnittskost, abgesehen von goldeneye. aber selbst tomorrow never dies und the world is not enough hat brosnan noch halbwegs gerettet - die another day war ein hoffnungsloser fall.

na jedenfalls ist the november man imho eigenständig und gut genug, um nicht an 007 erinnert zu werden. und der stil des films gefällt mir auch um einiges besser als der der bond-reihe.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Vor allem Piece ist so gut gealtert. das magazin das the sexist man alive kürt könnte an seine Tür klopfen und er könnte wieder den ersten Platz ergattern (leider gibt es eine altersbegrenzung) Ansonsten wenn dir das gefallen hat du ein änliches szenario haben möchtest und viel zu lachen. Kevin costner in 3 days to kill ist da sehr geeignet. Er ist änlich wie pierce besser in Form als ich erwartet habe, nach dem großen Zeitraum indem ich ihn nicht geschaut habe.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

hannibal - staffel 1

oh was für ein augen und ohrenschmaus :Hüpf: durchgestyled bis in die letzte mikkelsen haarsträhne. vorallem das set design und die beleuchtung ist der absolute hammer. ein dario argento könnte sich da mal wieder richtig austoben:
Bild
Bild
Bild
dann die tollen anzüge von mikkelsen und das food design! sogar die morde sind kleine kranke kunstwerke. eigentlich präsentiert sich die serie fast schon zu offensichtlich kunstvoll... artsy farsty eben. aber es funktioniert einfach sooooo gut und ist super verführerisch im ergebnis :lol: es lohnt sich wirklich schon allein wegen dem look die serie zu schauen. ausserdem baut das ganze nebenbei wahnsinnig gut atmosphäre auf. vorallem die bedrohliche soundkulisse die nur selten klassische kompositionen anstimmt hat es in sich. hat mich selbst nach dem abschalten in einer seltsamen stimmungslage zurückgelassen. sehr beklemmend und bedrohlich. nur hier und da hat mich nicht ganz so überzeugendes cgi herausgerissen.
aber auch unter der schönen oberfläche hat die serie einiges zu bieten. mikkelsen ist für mich ab dem ersten auftritt in seiner praxis der definitive hannibal darsteller! keine spur von hopkins over acting sondern diesmal wirklich diabolisch durch sein pragmatisches und kühles auftreten. seine gemeisselten gesichtszüge sind einfach für die kamera gemacht worden. absolute idealbesetzung! aber auch grahams leidensweg in den zunehmenden wahnsinn ist überzeugend gespielt. seine ständig durchlebten alpträume gehören zu den höhepunkten der serie. der restliche cast macht seine sache ebenfalls super (allen voran fishburne als fbi oberhaupt).
ich glaube die laufzeit einer folge liegt knapp unter 45 minuten und die flutschen einfach super schnell durch. einige folgen haben zwar den typischen monster of the week plot am laufen aber trotzdem wird die übergreifende hauptgeschichte immer schön stetig vorangetrieben. manchmal sind mir allerdings die einzelnen mordfälle etwas zu hastig gelöst. tatort untersucht, verdächtiger ermittelt, verdächtiger gestellt. trifft aber nur auf einige folgen zu ansonsten gibt es erstaunlich viel entwicklungen die in der letzten folge kulminieren. vorallem das schicksal von abigail hobbs fand ich bis zur letzten sekunde super spannend und unvorhersehbar.
als kein grosser fan der franchise (ausser manhunter) habe ich eigentlich null erwartungen gehabt. hannibal hat mich jetzt so angefixt dass ich sogar mit der burchreihe liebäugle. nach daredevil die zweite grosse serienüberraschung für mich in diesem jahr. nächste woche gehts geich weiter mit staffel 2... :biggrin:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Rooster hat geschrieben:hannibal - staffel 1

oh was für ein augen und ohrenschmaus :Hüpf: durchgestyled bis in die letzte mikkelsen haarsträhne. vorallem das set design und die beleuchtung ist der absolute hammer...
100% Zustimmung. Hannibal ist anders, sehr brutal, erbarmungslos und gleichzeitig auch wunderschön; sowohl in seinen Bildern als auch in dem grandiosen Score.
Ein Meisterwerk, welches zur zweiten Staffel zeitweise leider ein klein wenig abbaut, da es in seiner Absurdität ein Level erreicht, welches leider nur schwer genießbar ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Story ist halt einfach nicht ganz so stark wie der Rest. Finde ich übrigens schon in Staffel 1 nicht, der Killer der Woche usw. Grahams Supereingebung der Woche und in Staffel 2 wird das zwar aufgebrochen, aber dann sind andere Dinge konstruierter
Spoiler
Show
wie man Will immer einbaut, was stellenweise wirkt als wenn so ein Hochsicherheitstrakt in einer Irrenanstalt wie ein Laufsteg ist, so viele Leute wie da immer auftauchen und wie oft er da raus darf.
. Vielleicht ist das aber eben auch das Zugeständnis an den Mainstream, damit man den Rest so machen durfte wie man wollte.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Kindsköpfe 2

... oder wie konstruiere ich einen Film um Salma Hayeks Titten.
Die Antwort: noch mehr Titten (und Ärsche).

Stumpf bis aufs Mark, konnte aber einige Male gut lachen. Halt nen Billy Madison Film. Kann man sich abends mal reinziehen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

douggy hat geschrieben:Kindsköpfe 2

Danke für den Tip. :Häschen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

CryTharsis hat geschrieben:

Zum dröflzigsten male Desperado oder From Dusk Till Dawn anglotzen, wäre da wohl trotzdem der bessere Tip.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

CryTharsis hat geschrieben:

No problemo ;)
Die sind aber auch spitze.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:hannibal - staffel 1

oh was für ein augen und ohrenschmaus :Hüpf: durchgestyled bis in die letzte mikkelsen haarsträhne. vorallem das set design und die beleuchtung ist der absolute hammer...
100% Zustimmung. Hannibal ist anders, sehr brutal, erbarmungslos und gleichzeitig auch wunderschön; sowohl in seinen Bildern als auch in dem grandiosen Score.
Ein Meisterwerk, welches zur zweiten Staffel zeitweise leider ein klein wenig abbaut, da es in seiner Absurdität ein Level erreicht, welches leider nur schwer genießbar ist.
hab jetzt auch schon von einigen leuten gehört dass es ab der zweiten staffel ziemlich "abgedreht" werden soll? keine ahnung ob damit nun der plot gemeint ist oder ob der ganze wahnsinn um graham herum noch mehr in den mittelpunkt rückt und daher abgedrehter wirkt... ich lass mich mal überraschen. nur her mit den wendigo szenen :biggrin:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Wulgaru hat geschrieben:Die Story ist halt einfach nicht ganz so stark wie der Rest. Finde ich übrigens schon in Staffel 1 nicht, der Killer der Woche usw. Grahams Supereingebung der Woche und in Staffel 2 wird das zwar aufgebrochen, aber dann sind andere Dinge konstruierter
Spoiler
Show
wie man Will immer einbaut, was stellenweise wirkt als wenn so ein Hochsicherheitstrakt in einer Irrenanstalt wie ein Laufsteg ist, so viele Leute wie da immer auftauchen und wie oft er da raus darf.
. Vielleicht ist das aber eben auch das Zugeständnis an den Mainstream, damit man den Rest so machen durfte wie man wollte.
wahrscheinlich hat es mir etwas geholfen dass die serie an sich schon so stark stilisiert ist. da fällt es mir dann leichter über so manche ungereimtheiten oder stark konstruierte situationen hinwegzusehen aber es stimmt schon... gibt schon einige grenzwertige momente ;)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Bedient über weite Strecken so ziemlich jedes Klischee der Heldenreise im Asia-Setting, das es gibt, um dann gegen Ende eine schöne Wendung einzubauen, die aber leider nicht ganz konsequent durchgezogen wird.

Insgesamt also stereotypisch, aber mir haben die schick durchchoreografierten Kämpfe und die tollen Bilder (Landschaften, Kostüme) gut gefallen.

Kann man sich anschauen, wenn man mal wieder einen Eastern sehen will und nicht zu viel Tiefgang sucht.

6/10

Ach ja, nicht von der grotesk schlechten CGI-Sequenz am Anfang mit dem Steinlöwen schocken lassen.
So was kommt Gott sei Dank danach nie wieder im Film vor.^^

Bild

:(

Genau die richtige Art von Pathos im genau richtigen Maß, um mich voll ins emotionale Zentrum zu treffen.
Die Themen, die Figuren, die Bilder, das Ende...hier hat einfach alles für mich gepasst.
Wenn meinem Gedächtnis gerade nichts entgeht wohl mein liebster Eastern bisher.

8,5/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rooster hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Die Story ist halt einfach nicht ganz so stark wie der Rest. Finde ich übrigens schon in Staffel 1 nicht, der Killer der Woche usw. Grahams Supereingebung der Woche und in Staffel 2 wird das zwar aufgebrochen, aber dann sind andere Dinge konstruierter
Spoiler
Show
wahrscheinlich hat es mir etwas geholfen dass die serie an sich schon so stark stilisiert ist. da fällt es mir dann leichter über so manche ungereimtheiten oder stark konstruierte situationen hinwegzusehen aber es stimmt schon... gibt schon einige grenzwertige momente ;)
Versteh mich nicht falsch. Ich bin großer Fan der Serie, aber sie könnte eben noch besser sein. Ich muss mich jetzt bald mal an Staffel 3 machen, die versprach da nochmal anders zu werden.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die Antwort: noch mehr Titten (und Ärsche).

Stumpf bis aufs Mark, konnte aber einige Male gut lachen. Halt nen Billy Madison Film. Kann man sich abends mal reinziehen.
https://www.youtube.com/watch?v=-pxVtw045JQ

Beste Szene :ugly:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Homeland
Bin gerade kurz vorm 2. Staffelfinale und bin wirklich drin.
Ja, manchmal ein wenig zuviel USA-Patriotismus, aber das gehört wohl einfach zur Thematik.
Aber am meisten haben mich die Charaktere überzeugt, die machen wirklich n guten Job.

Falls es hier jemand schon gesehen hat:
Bisher war die Vernehmungsszene für mich das Highlight der 2. Staffel =]