ARK: Survival Evolved - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: ARK: Survival Evolved - Vorschau
Wow, ich hab nur die erste Seite gelesen und kann es nicht fassen. Bin ich noch im Internet?! Eine richtige Kritik ohne hartes geflame oder beschimpfungen. Vielen Dank!
-
- Persönliche Nachricht:
Nimm halt den Speer und geh in den Nahkampf gegen einen rex, das geht auch. man wird nicht gezwungen ein Gewehr zu nehmen(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Da hat man mal eine schöne Kulisse und Dinosaurier und das was man macht ist wieder jagen. Always the same old ass T-rex shit. Und seit jurassic Park filmen wissen wir das fleischfresser in Freier natur "chaotoisch böse" und pflanzenfresser "rechtschaffen" sind. Hey entwickler ihr wollt etwas mit töten aber was ausgefallenes? dann lasst mich als dino auf menschen ,die mich mit musketen erschießen wollen, weil sie damit ihre penisgröße kompensieren müssen, auf ihnen rumtrampeln und sie schön in einzelteile zerhackbeißen. Und ihnen die eier die ich frisch ausgebrütet habe und sie mir wegen ihrem pseudo survival abluchsen wollen, in ihr gesicht schmeißen.
Kleiner mann schießt auf große Tiere aus der Distanz *gääääöööhn* ...so Spanngähhhhn
Jetzt noch mal im neuen tomb Raider, obwohl es da noch weniger etwas verloren hat.
gibt es, da nennt sich primitive Server.(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Wäre es nich 101 mal besser wenn man diesen Tieren nur in der lage ist auszuweichen, sie abzulenken und sie höchstens zu verletzen, weil sie übermächtig sind?! So mächtig das es keinen sinn macht Mitspieler umzulegen, weil man jeden einzelnen braucht. DAS ist survival.
Dort kann man gar keine Schusswaffen herstellen, sondern nur Lanzen und Bögen. Metallrüstungen gibts auch nicht sondern maximal Leder.
Dann lässt man noch den eigenen Dino weg und man hat echtes survival. Mit dem gelumpe schafft man keinen hochleveligen wilden Dino so einfach.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Ich würde diesbzeüglich auch gerne antworten.(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Danke für den Tipp, aber lass mich deine meinung hören. Bis du gelangweilt, das es in jedem dieser "survival" spiele um das schießen von anderen menschen und lebewesen geht? Das würde super ohne das funktionieren, aber der heutige mensch braucht immer etwas an dem er seine aggressionen abbauen kann (woher die sich auch immer anstauenLePie hat geschrieben:▶ Raptor Revenge: Sorority Island(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:dann lasst mich als dino auf menschen ,die mich mit musketen erschießen wollen, weil sie damit ihre penisgröße kompensieren müssen, auf ihnen rumtrampeln und sie schön in einzelteile zerhackbeißen.). Ebntwederb sehr schlchtes pve oder pvp, wie man es nicht mehr sehen kann. Wäre es nich 101 mal besser wenn man diesen Tieren nur in der lage ist auszuweichen, sie abzulenken und sie höchstens zu verletzen, weil sie übermächtig sind?! So mächtig das es keinen sinn macht Mitspieler umzulegen, weil man jeden einzelnen braucht. DAS ist survival.
Zunächst vorneweg: ich habe das Spiel noch nicht gespielt aber es ist definitiv auf meiner Kaufliste sobald es den Early Access Status hinter sich gelassen hat.
Zu deiner generellen Kritik: Es ist zum einen natürlich schlampige KI wenn es mit " aggressiv " und friedlich " bei virtuellen Tieren im Grunde genommen nur zwei Zustände gibt. Oftmals sind sowohl die Belohnungen wie auch die Herausforderungen für Zusammenarbeit viel zu gering bzw . zu selten vorhanden. Ereignisse bzw. Gegner wie LePie sie beschrieben hat sind bei dieser Art von Spiele doch eher Mangelware. Auch ist in vielen Fällen ist die Zeitspanne vom Aufstieg des hilflosen Opfers bis hin zur One Man Army relativ kurz.
Ein Beispiel bei dem man noch die Komponente der Diskussion und richtigen Entscheidungen aufbringen könnte wäre z.B folgendes:
Die bereits erwähnte Flut steht bevor. Aber es ergeben sich zwei ( oder mehr ) Möglichkeiten. Entweder ein Schiff/ Arche bauen oder aber mit Sack und Pack in die Berge ziehen. Beide Aufgaben brauchen Zeit und Ressourcen aber es ist zu Beginn nicht klar welche das Überleben sichert. Sind zu wenige (Online ) Spieler - die im Vorfeld abstimmen müssen und sich auch zu Wort melden können - von einer Möglichkeitt überzeugt brauchen die anderen entweder viel länger was unter Umständen letztendlich zum Tod führt oder aber das Projekt kann überhaupt nicht begonnen werden.
Ansonsten jedoch zeigt die Geschichte der Menschheit dass wir , sobald die entsprechenden Technologien und damit Waffen vorhanden waren, sie auch einsetzten und unser Umfeld damit bewusst veränderten. So wurden wir zur dominanten Spezies auf diesem Planeten. In diesem Punkt kann ich deine Kritik an jagen und töten nicht nachvollziehen.
Survivalgames. Der Name ist Programm.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 23.08.2015 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
[quote="Imperator Palpatine"]...[quote]
Da bin ich anderer meinung. Interessehalber habe ich die beiden sarazar zombi spiele ein wenig verfolgt und da konnte man bereits riechen, das die angesprochene Gefahr und das endzeitszenario nur eine schlechte ausrede waren um shooterfans auf einer übergroße call of duty Karte zu schmeißen. Irgendwannn wird man sicher auch hier vergessen, wo man sich befindet und alles was zählt ist wer den größen speer und die beste sehne hat. Quasi das was wir aus den wow mmorpg's gewohnt sind nur pseudoartig verpackt. Heute sind onlinespiele nicht in der lage singleplayerspielen auch nur etwas gegenwehr zu bieten wenn es um Immersion geht, immer geht gutes Spiel design an den gleichen Sachen kaputt. Für den mainstream, der dann sowas wie saw filme auch mal gut findet.
Dominanz und stärke sind überewertet und sind kein attribut von dem ich viel halte. viel mehr intelligenz und Moral, was in diesem zusammenhang mit dem bauen von hütten, das sichern der sippe, das beschaffen von Rohstoffen und das beschützen von tieren steht. Klar haben wir es den umstand mit der Dominanz zu verdanken das wir jetzt sicher und unversehrt leben können, aber das ist nun standard seit vielen 100 jahren.
Und selbst wenn nicht wäre es interessanter wenn man hier von den waffen und möglichkeiten nur auf steinzeitniveau bleiben könnte. Speere die mit spitzen steinen versehen sind und wurfspeere. Thats it. Sonst artet es nur um den Kampf gegegn den längsten aus.
Und du hast recht. Tier böse/passiv ...muss weg.
Da bin ich anderer meinung. Interessehalber habe ich die beiden sarazar zombi spiele ein wenig verfolgt und da konnte man bereits riechen, das die angesprochene Gefahr und das endzeitszenario nur eine schlechte ausrede waren um shooterfans auf einer übergroße call of duty Karte zu schmeißen. Irgendwannn wird man sicher auch hier vergessen, wo man sich befindet und alles was zählt ist wer den größen speer und die beste sehne hat. Quasi das was wir aus den wow mmorpg's gewohnt sind nur pseudoartig verpackt. Heute sind onlinespiele nicht in der lage singleplayerspielen auch nur etwas gegenwehr zu bieten wenn es um Immersion geht, immer geht gutes Spiel design an den gleichen Sachen kaputt. Für den mainstream, der dann sowas wie saw filme auch mal gut findet.
Dominanz und stärke sind überewertet und sind kein attribut von dem ich viel halte. viel mehr intelligenz und Moral, was in diesem zusammenhang mit dem bauen von hütten, das sichern der sippe, das beschaffen von Rohstoffen und das beschützen von tieren steht. Klar haben wir es den umstand mit der Dominanz zu verdanken das wir jetzt sicher und unversehrt leben können, aber das ist nun standard seit vielen 100 jahren.
Und selbst wenn nicht wäre es interessanter wenn man hier von den waffen und möglichkeiten nur auf steinzeitniveau bleiben könnte. Speere die mit spitzen steinen versehen sind und wurfspeere. Thats it. Sonst artet es nur um den Kampf gegegn den längsten aus.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du weißt schon das man dort keine realen Tiere tötet, ja?
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Vorneweg: Wie Ramirez bereits richtig erwähnte gibt es " primitive server " bei denen es nur mit Bögen und Speeren zur Sache geht.(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Imperator Palpatine hat geschrieben:...
...Dominanz und stärke sind überewertet und sind kein attribut von dem ich viel halte. viel mehr intelligenz und Moral, was in diesem zusammenhang mit dem bauen von hütten, das sichern der sippe, das beschaffen von Rohstoffen und das beschützen von tieren steht. Klar haben wir es den umstand mit der Dominanz zu verdanken das wir jetzt sicher und unversehrt leben können, aber das ist nun standard seit vielen 100 jahren.
Ob du von Dominanz und Stärke persönlich nicht viel hältst ist gelinde gesagt irrelevant. Insbesondere wenn andere daran nicht nur daran glauben sondern dementsprechend handeln und leben. Ganz gleich ob Online oder in der realen Welt. Davon abgesehen stehen sowohl Intelligenz als auch Moral nicht im Widerspruch zu Dominanz und Stärke. Im Gegenteil.
Hütten abauen, sichern !!! der Sippe, erwirtschaftung von Rohstoffen und Ressourcen wie Tieren funktioniert ohne Stärke nicht. Sowohl innerhalb einer Gemeinschaft als auch - und insbesondere dort - nach aussen bei der Verteidigung dieser Dinge gegenüber Aussenstehenden.
Und nur nebenbei: Dass du z.B als Deutscher seit 1945 in Frieden leben konntest lag auch daran dass durch überlegene Technik und Dominanz, also durch Stärke, der Frieden bewahrt wurde. Und zwar nachdem andere Nationen Deutschlands grauenvollen Irrweg durch Dominanz , Technologien, ein wenig Moral - kurzum durch pure Stärke - beendet haben.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 23.08.2015 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Würden menschen nicht aus dominanz und stärke (das stärkere land wird das schwächere land immer zuerst angreifen), wäre es nie dazu gekommen. Denn wer liebt, der führt keinen kireg. Ergo hätte es das szenario nie gegeben.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Wer liebt führt keinen Krieg ? Verzeih mir aber ich halte das für eine ziemlich weltfremde Einstellung.(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Würden menschen nicht aus dominanz und stärke (das stärkere land wird das schwächere land immer zuerst angreifen), wäre es nie dazu gekommen. Denn wer liebt, der führt keinen kireg. Ergo hätte es das szenario nie gegeben.
Und Moral und Intelligenz alleine haben noch keiner Nation bei der Verteidigung geholfen wenn sie nicht in Stärke und Wehrhaftigkeit kulminierten. Menschen kooperierten wenn es sich lohnte und sie führten Krieg wenn es sich lohnte. Und dass bis heute. Moral ist diesbezüglich zweitrangig und wird zumeist als erstes über Bord geworfen wenn es Ernst wird denn Moral ist ein ziemlich weiches und verzichtbares Luxusgut.
Und ich bin lieber ein lebender Löwe den die Schafe verurteilen als ein totes Schaf mit überlegener Moral.
Si vis pacem para bellum
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für deine Begriffe. Meine Lehren, sind die Lehren Jesus. Ich bin lieber das Medium, das,die welt bewacht ob groß ob klein, ob stark, ob schwach. Ein krieg lohnt sich nie und war immer ein zeugnis mangelnder sozialer fähigkeiten.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Dein Engagement und dein Glauben in allen Ehren aber wie willst du die schwachen und kleinen ohne Macht und Stärke bewachen ?(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Für deine Begriffe. Meine Lehren, sind die Lehren Jesus. Ich bin lieber das Medium, das,die welt bewacht ob groß ob klein, ob stark, ob schwach. Ein krieg lohnt sich nie und war immer ein zeugnis mangelnder sozialer fähigkeiten.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen die Defintion gefällt mir. Es stört mich das immer irgendwelche machthaber aus diesen Vorteilen heraus erst Kriege beginnen. Das ist unnotwendig. Damit ich dann immer erklärt bekommen, wir brauchen Gewalt um leute die ihre stärke missbrauchen abzuwenden. Ich wünschte jeder wäre ein heiliger. Es ist nicht schwer zu verstehen das das leben und die sicherheit die man genießt jeder andere teilen möchte.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Jeder Mensch will Macht ausüben, ganz gleich ob als Kaiser oder kleines Individuum. Das ist einfach menschlich.(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Ich muss sagen die Defintion gefällt mir. Es stört mich das immer irgendwelche machthaber aus diesen Vorteilen heraus erst Kriege beginnen. Das ist unnotwendig. Damit ich dann immer erklärt bekommen, wir brauchen Gewalt um leute die ihre stärke missbrauchen abzuwenden. Ich wünschte jeder wäre ein heiliger. Es ist nicht schwer zu verstehen das das leben und die sicherheit die man genießt jeder andere teilen möchte.
Und es ist ebenso nicht schwer vorzustellen dass andere dir dein Leben und deine Sicherheit ohne zu zögern wegnehmen wollen und dabei nicht die geringsten Skrupel zeigen. Mit schönen Worten kann ich diese Menschen dann nicht davon abhalten.
Und so etwas ( um den Thread nicht völlig ad absurdum zu führen ) zeigt sich auch in Online Spielen wie ARK oder DayZ. Insbesondere wenn Menschen merken dass ihre Taten im Spiel keine oder nur geringe Konsequenzen in Form von Strafen haben.
Ein gutes - aber dadurch auch aufwendiges Spiel - lässt dem Spieler ähnlich, wie ein Deus Ex, Vampire Masquerades, EVE Online, viele Handlungsmöglichkeiten, von der friedlichen Kooperation bis hin zum Krieg. Und zwar am besten gleichberechtigt nebeneinander.
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Angerührt? Ich fand die Idee spitze und hab lange hin- und her überlegt, ob ich's mir zulege. Die fiesen technischen Defizite (Performance) und die Aussagen über die toxische Community in den Reviews auf Steam haben mich dann doch zögern lassen. Also nein, ich hab's nicht selbst gezockt sondern versuche einen Eindruck von dem Spiel zu bekommen in der Hoffnung, dass es mich tatsächlich noch überzeugen kann.TaLLa hat geschrieben: Das ist das allgemeine Geheule was Hardcore Survival angeht, genau das Geweine gab es bei DayZ, EVE oder sonstwo, wo Versagen mit Verlust zusammen hing. Bei deinen restlichen saftlosen Aussagen kann man von ausgehen, dass du das Spiel wohl nie angerührt hast und den White Knight für die Preview machen willst. ^^
Dummerweise häufen sich die negativen Aussagen und das ist meiner Ansicht nach kein Zufall.
Deswegen ja auch die Aussagen wieDiese liest sich eben von jemanden der nie mit Hardcore Survival in Berührung kam, wobei 4Players wirklich ein paar Genres einfach nicht spielt, aber trotzdem was zu sagen muss, weil ein Spiel daraus aktuell die Runde macht. Die Kritik an H1Z1 war genauso haarsträubend. Dinge wurden kritisiert die im Hardcore Survival Bereich niemanden interessieren, oder sogar positiv gesehen werden.
Manche Spieler mögen Spaß dabei empfinden 4-5 Stunden ihres Feierabends mit Beeren sammeln zu verbringen - sie eben nicht.
Ich kann es für dich aber gerne noch etwas deutlicher ausdrücken:Das war nicht einmal ironisch gemeint. Es gibt tatsächlich Spieler, die an sowas Freude haben und es entspannend finden. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass viele genau das scharf kritisieren.
Dieses Spiel hat gewisse Aspekte, bei denen die Meinungen der Spieler arg auseinandergehen. Nicht umsonst polarisiert es gerade ungemein in den Kritiken.
Da du, mein lieber TaLLa, schon ca. 10 Jahre hier angemeldet bist, solltest du doch langsam verstanden haben, dass 4P schon oft klar und deutlich gesagt hat, dass jegliche Wertung rein subjektiv ist und ausschließlich die Meinung des Autors ausdrückt. Also spar dir doch dein WhiteKnight Geschwurbel und komm damit klar, dass Alice mit dem Spiel, in seinem momentanen Zustand, nix anfangen kann. Wenn dir bei ihren Kritikpuntken einer abgeht, weil du auf diese Art von Spiel stehst, kann dir ihre Endwertung doch völlig egal sein. Bestätigt dir doch nur noch mehr, wie gut dieses Spiel zu dir passt.
Mich hat nur genervt, dass hier gleich ein paar mit dieser "das kann garnicht sein, die Autorin hat das spiel wohl nicht richtig gezockt" Mentalität ankamen und die Wertung infrage stellten. Typische "ich mag das Spiel, also muss es auch einer anzocken der es auch mag" Einstellung.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung warum aber ich habe mit ARK nichts anfangen können. Die Menüs waren einfach viel zu unübersichtlich und ständig neu anfangen hat auch genervt. Sieht alles toll aus aber die Performance des Spiels ist auch noch katastrophe. Selbst mein 780Ti OC ist stark überfordert. Irgendwann war mir das Spiel langweilig und habe noch zum Glück eine Rückerstattung beantragen können.
-
- Persönliche Nachricht:
Hast du mich eigentlich geblockt oder willst du das nur nicht lesen? Genau diese möglichkeit gibt es in Ark. Auf einem Server oder privatem Spiel mit Primitivem Spielmodus hat man nur Holzspeere, Bögen und maximal Armbrüste. Die Fernkampfwaffen sind bei weiten nicht so stark wie man eventuel vermutet. Gegen hochstufige mittelgroße Dinos hat man da schon echt probleme und gegen die Großen sollte man besser die Beine in die Hand nehmen.(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: